Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 177

Thema: Old School EWTO-Hauer (Sifu Turan Ataseven)

  1. #46
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Ich erspare mir genaueres: Unsinn.

    Wer es nicht genau rüber bringen kann und nur Unsinn schreibt, sollte besser die Finger von der Tastatur lassen...

    C.


    .

  2. #47
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stardust4711 Beitrag anzeigen
    ich denke genau so ist das.
    Wenn man ein Kämpfer ist dann kann man mit allem kämpfen.
    Und so wars auch früher in der EWTO.
    Da gab es halt das Klientel wie Avci und Botztepe.
    Die Jungs wären aber auch mit MuayThai oder Karate oder was weiß ich gute Kämpfer.
    Heute hats in in der EWTO aber andere Prioriäten.
    Glaube nicht das Botztepe zur heutigen Zeit zum WT gegangen wäre und WellnessWT machen würde
    Richtig, Klitchko wär sicher auch guter Judoka gewesen.

  3. #48
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Wer es nicht genau rüber bringen kann und nur Unsinn schreibt, sollte besser die Finger von der Tastatur lassen...

    C.


    .
    Mach ich jetzt auch.

  4. #49
    SchwingDeinDing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Wer es nicht genau rüber bringen kann und nur Unsinn schreibt, sollte besser die Finger von der Tastatur lassen...
    Dann schmeiss mal schnell Dein Keyboard weg.

    Klar, wenn einer darauf steht, von nem anderen mit nem gelben T-Shirt Anweisungen zu bekommen, und man vor Ehrfurcht erstart, wenn jemand nen Streifen an der Hose hat, anstatt zu versuchen ihm eine reinzusemmeln
    Man semmelt seinem Sensei oder Sifu keine rein, es sei denn man wird dazu aufgefordert. Genauso verlasse ich mich darauf, dass mein Sensei oder Sifu weise mit meiner Gesundheit umgeht. Ist eine Sache des Respekts und des Wunsches, morgen wieder arbeiten und in 2 Tagen wieder zum Training gehen zu können.

    Aber tu Dir keinen Zwang an und baller Deinem Vorturner einen vor den Latz. Mal schauen, wen Dein Arbeitgeber verklagt, wenn Du mit dem "Unfall" (gegen einen Sensei/Sifu gerannt zu sein) zu ihm gehst und er Deine Lohnfortzahlung blechen darf.

    Nicht jeder kann sich Verantwortungslosigkeit leisten und vor allem ist längst nicht jeder Schüler in der Lage, die eigene Kraft und deren Wirkung richtig einzuschätzen.

    @stardust4711

    wieso baut der Bursche Judowürfe und Escrimasachen in sein WT wenn das System doch so perfekt ist?
    Warum denn nicht ? Flexibilität ist doch nun wirklich kein Nachteil und Individualisierung groß im Trend.

    Warum gibt es Wing Revolution?
    Wie schon 2 Ex-Softwareingenieure von SUN Microsystem gesagt haben: "Als wir mit der Java-Entwicklung fertig waren, haben wir natürlich sofort gekündigt.". Was glaubst Du warum ?

    Warum sagt jeder Verbandsabtrünnige das sein WT ultimativer ist.
    Was soll er sonst sagen ... das es schlechter ist ? Nicht besonders werbewirksam oder ? Ansonsten siehe Punkt 2.

    Warum gibts beim Avci Thaiboxelemente und Bodenkampf etc....
    Siehe Punkt 1 und Bodenkampf gibbet doch im WT auch.

    Irgendwas stimmt doch da nicht.
    Bei uns wird nix dazugedichtet um es effektiver zu machen.
    Bei uns wird kein Geheimnis um irgendetwas gemacht.
    VingTsun ist simpel und deshalb effektiv
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" (Henry Ford)

  5. #50
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SchwingDeinDing Beitrag anzeigen
    Dann schmeiss mal schnell Dein Keyboard weg.
    Jetzt weiß ich auch, warum ich finde, dass die Dinge von dir so einen unangenehmen Ton haben...

    Keyboard ? Wikipedia





    Christoph


    .

  6. #51
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SchwingDeinDing Beitrag anzeigen
    Wohl wahr, aber besser als von einem Liegenden noch ein Messer in die Seite gerammt zu bekommen.
    Und wenn ich auf ihm sitz und ihm das Gesicht zermatsche, dann trifft er mich nicht mit dem Messer?
    Weil ich zu nah dran bin?
    Weil der Schmerz übermächtig ist?
    Weil es geschrieben steht?

    Wenn einer ein Messer in der Hand hat, geb ich ihm keine Chance, es mir in die Seite zu rammen, also setz ich mich nicht drauf.

    Übrigens gefällt es mir nicht aus rein persönlichen Gründen. Ich halte es für eine Zurschaustellung von Sadismus und soll wohl demonstrieren, was für eine tolle SV das doch ist.
    Gelangt hats mir eigentlich, als ich es in einem Video vom Kindertraining gesehen habe.

    Dass man es von Fall zu Fall macht bzw. machen muss, ist klar, aber das ist keine anspruchsvolle Technik, sondern kann jeder Depp.
    Geändert von DeepPurple (15-05-2010 um 14:00 Uhr) Grund: Was vergessen

  7. #52
    SchwingDeinDing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Und wenn ich auf ihm sitz und ihm das Gesicht zermatsche, dann trifft er mich nicht mit dem Messer?
    Weil ich zu nah dran bin?
    Weil der Schmerz übermächtig ist?
    Weil es geschrieben steht?

    Wenn einer ein Messer in der Hand hat, geb ich ihm keine Chance, es mir in die Seite zu rammen, also setz ich mich nicht drauf.

    Übrigens gefällt es mir nicht aus rein persönlichen Gründen. Ich halte es für eine Zurschaustellung von Sadismus und soll wohl demonstrieren, was für eine tolle SV das doch ist.
    Gelangt hats mir eigentlich, als ich es in einem Video vom Kindertraining gesehen habe.

    Dass man es von Fall zu Fall macht bzw. machen muss, ist klar, aber das ist keine anspruchsvolle Technik, sondern kann jeder Depp.
    Da haben wir uns wohl missverstanden.

    Wenn ich das Messer vorher sehe, setz ich mich schon mal garnicht auf den Träger. Aber er könnte versuchen unbemerkt eines zu ziehen. Und nachdem mein Schwager vom SEK mir die lustigsten Verstecke für derartige Stichwaffen genannt hat, werde ich nicht mehr darauf warten, bis eins in mir steckt. Solange beide Hände des Angreifers nicht für Schutz in seinem Gesicht sorgen, sind die Hände da, wo ich sie nicht haben will. Und versuchen seine Hände in Taschen zu gehen, Gürtel, Hintern, Rücken, Schuhe oder Socken oder suchen diese nach Gegenständen am Boden, ist auch beim Gesicht nicht schluss.

    Das mag für Dich sadistische Züge haben, die ich sogar durchaus nachvollziehen kann, aber a. habe ich nicht angegriffen und b. ist es meinen Kids und meiner Frau vollkommen egal welche Züge es hat, hauptsache ich komme heile nach Hause. Ich erkläre im Anschluss auch gerne jedem Richter die Statistiken, in denen Messer eine immer größere Rolle spielen. Und gerne führe ich mit meine Schwager vor, wie man innerhalb von 3 - 4 Sek liegend ein Stich/Schneidwerkzeug aus dem Gürtel zieht und 5 - 10 mal zusticht oder schneidet. Mal sehen, ob ein Richter die Notwehr dann nicht auch als gegeben sieht.

    Das richtig ausgeführte KFS jeder Depp kann, glaube ich auch eher nicht. Vor meinem Einstieg in WT wusste ich nicht einmal, dass es sie gibt, damit gehts schon mal los. Die japanischen KK, die ich ausgeübt hatte, gaben diese Technik nicht her.

    Glaube mir, ich bin ebenfalls VOLL dagegen, dass man einem, bereits auf dem Boden liegenden, mit Anlauf ins Gesicht tritt oder ausholt und mit aller Kraft brutalst zuschlägt. DAS kann tatsächlich jeder Depp, weil es nichts kontrolliert und der Schaden auch nicht zu kontrollieren ist. Würde WT diese "Technik" beinhalten, würde ich um diese Techniken einen weiten Bogen machen. Aber KFS ohne Vorgehen (ist ja im Draufsitzen/Knien nicht in der Form möglich wie im Stehen) entfalten ja natürgemäß nicht den vollen Bums.

    Daher finde ich KFS in der beschriebenen Situation für den Erhalt der Kontrolle durchaus angebracht, wenns auch übel aussieht.

    @Sun Wu-Kung

    Werd mal nicht albern. Ich geh jetzt AFK. Kannst na mal bei Wiki nachschlagen, was das heisst.

    Schönes Wochenende allen ...

  8. #53
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von SchwingDeinDing Beitrag anzeigen
    Das richtig ausgeführte KFS jeder Depp kann, glaube ich auch eher nicht. Vor meinem Einstieg in WT wusste ich nicht einmal, dass es sie gibt, damit gehts schon mal los. Die japanischen KK, die ich ausgeübt hatte, gaben diese Technik nicht her.
    Wenn der Gegner schon angeschlagen ist, ist es völlig egal, womit ich nachsetze, Hauptsache Trefferwirkung. Da kommt es nicht darauf an, ob der Ellenbogen auf der Zentrallinie ist - links, recht, links, rechts ... usw. reicht völlig aus.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  9. #54
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Richtig, Klitchko wär sicher auch guter Judoka gewesen.

    Nö, muss nicht! Warum auch...
    ich sehe das nicht so....


    jemand der gut boxen oder kicken kann mus nicht gut in würfe oder hebeln sein!
    genauso wie umgekehrt! Erstmal spielen da die körperlichen vorsuassetzungen eine rolle, dann das verständniss von körpermechaniken und deren umsetzungen!
    Nur weil jemand kämpfer potential hat, heisst es nicht, dass er es überall umsetzen kann...

    nach eurer theorie würde es auch bedeuten, dass klitchko ein begnadetere tänzer oder fußballer gewesen wäre

  10. #55
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Nö, muss nicht! Warum auch...
    ich sehe das nicht so....


    jemand der gut boxen oder kicken kann mus nicht gut in würfe oder hebeln sein!
    genauso wie umgekehrt! Erstmal spielen da die körperlichen vorsuassetzungen eine rolle, dann das verständniss von körpermechaniken und deren umsetzungen!
    Nur weil jemand kämpfer potential hat, heisst es nicht, dass er es überall umsetzen kann...

    nach eurer theorie würde es auch bedeuten, dass klitchko ein begnadetere tänzer oder fußballer gewesen wäre
    Wenn das Argument "Emin/Müller/Avci/Mustermann wäre auch mit was anderem gut (oder besser) geworden" gilt, dann auch das Klitchko-Beispiel. Das wollte ich damit ausdrücken.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Richtig, Klitchko wär sicher auch guter Judoka gewesen.
    Wieso?
    Zitat Zitat von SchwingDeinDing Beitrag anzeigen
    Da haben wir uns wohl missverstanden.

    Wenn ich das Messer vorher sehe, setz ich mich schon mal garnicht auf den Träger. Aber er könnte versuchen unbemerkt eines zu ziehen. Und nachdem mein Schwager vom SEK mir die lustigsten Verstecke für derartige Stichwaffen genannt hat, werde ich nicht mehr darauf warten, bis eins in mir steckt. Solange beide Hände des Angreifers nicht für Schutz in seinem Gesicht sorgen, sind die Hände da, wo ich sie nicht haben will. Und versuchen seine Hände in Taschen zu gehen, Gürtel, Hintern, Rücken, Schuhe oder Socken oder suchen diese nach Gegenständen am Boden, ist auch beim Gesicht nicht schluss.

    Das mag für Dich sadistische Züge haben, die ich sogar durchaus nachvollziehen kann, aber a. habe ich nicht angegriffen und b. ist es meinen Kids und meiner Frau vollkommen egal welche Züge es hat, hauptsache ich komme heile nach Hause. Ich erkläre im Anschluss auch gerne jedem Richter die Statistiken, in denen Messer eine immer größere Rolle spielen. Und gerne führe ich mit meine Schwager vor, wie man innerhalb von 3 - 4 Sek liegend ein Stich/Schneidwerkzeug aus dem Gürtel zieht und 5 - 10 mal zusticht oder schneidet. Mal sehen, ob ein Richter die Notwehr dann nicht auch als gegeben sieht.

    Das richtig ausgeführte KFS jeder Depp kann, glaube ich auch eher nicht. Vor meinem Einstieg in WT wusste ich nicht einmal, dass es sie gibt, damit gehts schon mal los. Die japanischen KK, die ich ausgeübt hatte, gaben diese Technik nicht her.

    Glaube mir, ich bin ebenfalls VOLL dagegen, dass man einem, bereits auf dem Boden liegenden, mit Anlauf ins Gesicht tritt oder ausholt und mit aller Kraft brutalst zuschlägt. DAS kann tatsächlich jeder Depp, weil es nichts kontrolliert und der Schaden auch nicht zu kontrollieren ist. Würde WT diese "Technik" beinhalten, würde ich um diese Techniken einen weiten Bogen machen. Aber KFS ohne Vorgehen (ist ja im Draufsitzen/Knien nicht in der Form möglich wie im Stehen) entfalten ja natürgemäß nicht den vollen Bums.

    Daher finde ich KFS in der beschriebenen Situation für den Erhalt der Kontrolle durchaus angebracht, wenns auch übel aussieht.
    Junge, Du hast ein Problem. Nennt sich Realitätsverlust. Wenn Du Dich mal geschlagen hast reden wir weiter
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #57
    SchwingDeinDing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Junge, Du hast ein Problem. Nennt sich Realitätsverlust. Wenn Du Dich mal geschlagen hast reden wir weiter
    Nenn mich nicht Junge, Kumpel. Wenn Du was Konstruktives beizutragen hast, reden wir weiter ...

  13. #58
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von SchwingDeinDing Beitrag anzeigen
    Nenn mich nicht Junge, Kumpel.
    WArum nicht? Ich kann Dich doch nennen wie ich will, da kannst Du nix gegen machen Ich bin ja auch nicht Dein Kumpel
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #59
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von stardust4711 Beitrag anzeigen
    wieso baut der Bursche Judowürfe und Escrimasachen in sein WT wenn das System doch so perfekt ist?
    Warum gibt es Wing Revolution?
    Warum sagt jeder Verbandsabtrünnige das sein WT ultimativer ist.
    Warum gibts beim Avci Thaiboxelemente und Bodenkampf etc....
    Gute Frage, ne?

    Auch von EWTO Seiten wird seid jeher auf die jahrhundertealte Tradition des WT gebaut, und impliziert, s wäre das Beste, und eigentlcih perfekt, und weils so simpel ist, und so weiter.

    Wieso haben sie dann Escrima eingebaut, und aufgenommen?

    Zitat Zitat von pascallondon Beitrag anzeigen
    Muss sich da nicht fast jede WSL linie auch an die eigene Nase fassen?
    Ausser den NHB Jungs von Alan Orr gibt's doch kaum jemand der mit Wing Chun irgendjemanden platt macht?
    Und auf youtube ' kaum material, ausser die Man Up, Stand Up videos, und da sind ein paar Moy Yat und Phillip Redmond (William Cheung) Leute dabei, aber auch keine WSL leute.

    Also WSL war mit Sicherheit ein guter Kaempfer, und ich liebe Wing Chun, sonst waere ich ja nicht mehr dabei, aber diese sprueche "Der groesste fighter des Jahrhunderts", 300 gewonnene Kaempfe etc ... Ich glaube das ist alles mit Vorsicht zu geniessen. Jedenfalls gibt's dafuer ausser hoerensagen keine beweise.
    Nun, ich habe auch von FCVT nie gehört im VT gäbe es die Oberkämpfer, und dies udn jenes.... das höre ich hauptsächlich von MMA-lern und WT-lern, wobei erstere starke Indizien vorzuweisen haben, dass es so ist


    Zitat Zitat von pascallondon Beitrag anzeigen
    Hab das video gefunden.
    Guckstu 5:00

    YouTube - Dan Inosanto, Panantukan part 3

    Er sagt das das System egal ist, sonder das es auf das Individuum ankommt. Nimm jemanden der athletisch und aggressiv ist, lass ihn im schlechtesten system mit dem schlechtesten trainer trainieren, und er wird trotzdem gut.
    Absoluter Bullshit!

    Diese Behauptung kommt zu 99% von Menschen, die nicht was "richtiges" trainieren, udn selbst nie gekämpft haben. Umso mehr enttäuscht es mich, dass Dan Inosanto so einen Schmarren nachplappert!

    WENN dem so wäre, dass das System egal ist.... dann wären z.B: im MMA nicht ein paar wenige Systeme derart dominant, während wandere völlig fehlen!

    Wenn das System egal wäre, und ich mit einfach nur Boxen gegen einen mithalten könnte, der Muay Thai, Ringen und BJJ trainiert, dann würde ich das verdammt nochmal machen, weil es mir ne Menge Zeit ersparen würde

    Aber alleine schon Royce GRacie in den early UFC hat uns mehr als deutlich gezeigt, dass der Stil SEHR WOHL entscheidend ist!

    Dieser BLödsinn von wegen es käme alleine auf das Individuum an, ist ebenso dümmlich, wie zu behaupten in einem Formel1 Rennen käme es nur auf den Fahrer an, und nicht etwa auch massgeblich auf den Rennwagen.

    Natürlich muss im Endeffekt beides stimmen...... aber hätte Fedor Emelianenko zeitlebens nur Wing Tsun geübt..... er wäre mit allergrösster Sicherheit nie ein guter MMA-ler geworden, und ebenso geht es allen anderen, die einen auf den Zweikampf optimierten Stil trainieren.

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Richtig, Klitchko wär sicher auch guter Judoka gewesen.
    Du musst ein grösseres Ironieschiuld aushängen, die Leute merken's sonst nicht
    Geändert von Kraken (16-05-2010 um 13:37 Uhr)

  15. #60
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Junge, Du hast ein Problem. Nennt sich Realitätsverlust. Wenn Du Dich mal geschlagen hast reden wir weiter

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Old School Close Combat
    Von Primo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10-12-2008, 14:18
  2. Sifu Turan Ataseven
    Von Joel im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-11-2007, 08:50
  3. Ausschluss von Sifu Turan Ataseven
    Von NoPain05 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30-03-2005, 22:24
  4. Videos(old school)
    Von Ortega im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 16:24
  5. Turan Ataseven?
    Von Cain im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14-03-2003, 14:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •