Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schlecht sein nervt!

  1. #1
    Chris bamboozle Gast

    Thumbs down Schlecht sein nervt!

    Auch wenn es vielleicht keine richtige Diskussion erzeugt, aber vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben oder schreiben wie es ihm so ergangen ist.

    Ich boxe jetzt seit ca. 3 Monaten und jedesmal wenn ich hingehe, merke ich wieder wie schlecht ich bin. Ich gehe zweimal in der Woche zum Training, trotzdem decken sich fast jedesmal wieder Fehler in der absoluten Grundschule auf! Zum Beispiel heute wird mir gesagt, dass ich das rechte Bein bei der Links-Rechts Kombination von Geraden viel zu wenig mitziehe und das linke viel zu weit nach vorne schiebe(Ich bin Linksausleger <==> Rechtshänder).

    Gut, es achtet nicht jedesmal der Trainer auf meine Techniken und vielleicht haben sich auch deswegen schon ein paar Fehler in der kurzen Zeit "eingeschliffen", aber es ist echt deprimierend, wenn meine Technik andauernd hapert, meine Deckung schlecht ist(ich lasse bei ner linken Geraden zum Beispiel die rechte Hand zu weit unten, wenn ich danach ne Rechte schlage und noch ne linke, dann ist es absolut Katastrophe) und dann beim lockeren Sparring auch nur Land unter ist(Schläge kommen schnell, ich reagiere unkontrolliert und kriege es nicht hin, vernünftig Techniken anzuwenden)!!!

    Wirklich ein mieses Gefühl, ich komm vom Training mit den Gedanken: Wo liegt jetzt der Unterschied zu der Verfassung vor 3 Monaten?

    Ab wann hatte sich bei euch ne gewisse Routine eingestellt und ihr konntet sagen, dass ihr die absoluten Grundtechniken und Verhaltensweisen beherrscht habt?

    Christian

  2. #2
    DieKlette Gast

    Standard

    Na, ist halb so wild. Andere machen das Jahre und machen auch noch ihre Fehler. Was willst Du eigentlich ? Ich war früher in einer Schule in der man mir ab einem bestimmten Level nichts neues gezeigt hat. Das war mies. Wenn ich heute zum Unterricht gehe und mit einer riesen Liste an Fehlern nach hause komme, dann weiß ich wenigstens wo ich hinarbeiten kann.
    Unwissenheit ist viel viel böser .
    In diesem Sinne, der Lehrer, der einem richtig die Realität vor den Kopf knallt ist der beste Freund den man haben kann.
    Ach ja, 3 Monate sind ein Fliegenschiß .

    Einen freundlichen Gruss

    Julian

  3. #3
    Joachim Gast

    Standard

    Lass den Kopf nicht hängen, Du wirst den Rest deines Lebens an Dir arbeiten müssen..und Fehler passieren immer.

    EInfach fleissig weiterarbeiten, auch mal zuhause 10 min Schattenboxen vor dem Spiegel machen zB, dann wird das schon.

    Viel Erfolg,

    Joachim

  4. #4
    neutral Gast

    Standard

    kannte auch mal einen der vom Ninjutsu zum Boxen gekommen ist, wundert mich von daher weniger, dass da nach 3 Monaten noch Grundfehler auftreten. Außerdem, so Sachen wie zu weite Beinstellung oder Nicht-Mitziehen des hinteren Fußes bei L-R, oder Rechte an der Backe lassen etc. sind Sachen, die einem auch nach 1 Jahr evtl. noch gelegentlich gesagt werden, wenn das eben die "Macken" sind, die man hat ... JEDER hat so seine ganz speziellen Macken... wenn dir das alles nach 1-2 Jahren noch passiert, würde ich mich schon eher mal am Kopf kratzen Lad doch deine Box-Sparrings-Gegner mal zum Freikampf ohne Handschuhe ein, so Ninja-mäßig, vielleicht weißt du dann wieder, dass du doch gar nicht so "schlecht" bist...

  5. #5
    reno Gast

    Standard

    - sei froh das du deine Fehler merkst. Derjenige der denkt gut zu sein hat in dem Moment aufgehört besser zu werden!

    - versuch dich mehr zu konzentrieren


    - Denk immer daran: Wer mich lobt ist ein Schleimer, wer mich kritisiert ist mein Lehrer.




    Gruss
    reno

  6. #6
    Akasha Gast

    Standard

    Je öfter du es gemacht hast, desto automatischer läuft es.
    Ich mach muay thai auch noch nich lange (8monate ca.) und es gibt noch wenig (bzw. gar nichts) wo ich nichts mehr zu meckern hab bzw, der trainer.
    Es gibt immer was zu verbessern, die Sachen,die zu verbessern sind werden von training zu training aber kleiner.
    So seh ichs zumindest.

    Ach ja und wegen deinem vergleich von jetzt und von vor 3 monaten.
    Am anfang merkste es auch nich so schnell. Das is wie beim Bauchmuskeltraining oder joggen oder was auch immer. Die erste Zeit lang siehste nix von deiner Arbeit. Aber dann wenn du das erste mal deinen Erfolg siehst, motiviert dich das wieder.
    Du musst dich am anfang halt durchbeiße.

    also beiß, hündchen !

  7. #7
    Meat Cutter Gast

    Standard Ausserhalb des Trainings....

    Boxkämpfe im Fernsehen schauen, und die Bewegungsabläufe studieren, evtl. daheim am Boxsack nachmachen.

  8. #8
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Jo, danke für die Aufmunterung, ihr habt ja Recht. Heute sieht die Sache auch schon wieder etwas anders aus, aber manchmal ist es echt demotivierend.

    Christian

  9. #9
    Nino Gast

    Standard

    Sieh es mal so, so mancher Profiboxer ist Technisch auch nicht so toll und bekommt kaum eine saubere Technik hin

    Mach einfach weiter und achte speziell auf die Technik, vielleicht auch mal die Bewegungsabläufe regelmässig superlangsam machen, habe ich bei Pratzenübungen immer mal wieder zwischendurch gemacht.
    Lieber technisch schlagen als auf teufel komm raus draufbolzen.
    Warte noch nen paar Monate dann kommt das ganz von alleine und die Technik wird automatismus und du schlägst auch hart noch sauber.

    Cya

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Talente und solche, die es sein wollten oder mussten
    Von Sagat im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-03-2008, 16:26
  2. Security / Sicherheitsdienst Leitfaden
    Von Mohlenbop im Forum Security
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21-04-2007, 08:22
  3. Training: Wie hart muß es sein, wie hart soll es sein?!!
    Von R.E. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14-08-2004, 00:33
  4. Welche Kampfsportart könnte für mich die richtige sein?
    Von Inzagi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29-07-2003, 22:05
  5. WingTsun wird schlecht gemacht! Aus welchem Grund?
    Von MarcAndree im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 20:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •