Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Bokator Doku - Khmer Material Art

  1. #1
    falkon Gast

    Standard Bokator Doku - Khmer Material Art


  2. #2
    Phattek Gast

    Standard

    Für die die es noch nicht kennen, die haben auch diese Muay Thai Doku zusammengedreht nach dem selben Prinzip.
    Die Diskussion wie nah das an Muay Thai dran ist und was von welchem abstammt gab es schon 2,3 mal glaub ich^^ am Ende lief es darauf hinaus dass es ähnliche Wurzeln hat und man einfach nicht genau sagen kann was von welchem Stil kommt :P

    Human Weapon Muay Thai Doku (Englisch) für Interessierte die es nicht kennen:

    YouTube - Human Weapon Muay Thai of Thailand Part 1
    YouTube - Human Weapon Muay Thai of Thailand Part 2
    YouTube - Human Weapon Muay Thai of Thailand Part 3
    YouTube - Human Weapon Muay Thai of Thailand Part 4
    YouTube - Human Weapon Muay Thai of Thailand Part 5

  3. #3
    falkon Gast

    Standard

    Beide Kampfkünste haben auch ne gewisse ähnlichkeit aber meine meinung ist das Muay Thai eine "art" kopie der Khmer Kampfkunst ist.

  4. #4
    Huangshan8 Gast

    Standard

    Hi

    Da waeren noch das Muay Lao aus Laos und das Lethwei aus Myanmar die auch dem Khmer Boxen aenlich sind.

    Tatsache ist, dass die Khmer Kultur in Suedostasien schon laenger existiert hat.
    Die Thai sind erstmal im Mittelalter aus dem heutigen Suedchina in das heutige Gebiet eingewandert und haben die dortigen Voelker verdraengt.
    Geändert von Huangshan8 (15-05-2010 um 14:17 Uhr)

  5. #5
    falkon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan8 Beitrag anzeigen
    Hi

    Da waeren noch das Muay Lao aus Laos und das Lethwei aus Myanmar die auch dem Khmer Boxen aehlich sind.

    Tatsache ist das die Khmer Kultur in Suedostasien laenger existiert hat.
    Die Thai sind erstmal im Mittelalter aus dem heutigen Suedchina in das heutige Gebiet eingewandert und haben die dortigen Voelker verdraengt.
    Wer eines Tages mal in Kambodscha Urlaub macht müsst ihr mal nach Angkor Wat und euch die Wände mal genau anschauen da erkennt man einige Techniken
    des heutigen Kickboxen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Exclamation

    Zitat Zitat von falkon Beitrag anzeigen
    Wer eines Tages mal in Kambodscha Urlaub macht müsst ihr mal nach Angkor Wat und euch die Wände mal genau anschauen da erkennt man einige Techniken
    des heutigen Kickboxen.
    Nachdem ihr 25$ Einritt pro Person gezahlt habt. Und wenn ihr euch nicht vor jedem Eingang zum Tempel durch 150 bettelnde Kinder und Touris drängen wollt, fahrt direkt zu den weiteren Tempeln durch. Dort sind weder Kinder, noch Touris. Ihr könnt auch ein Fahrrad mieten und selber durch die Gegend fahren. Ansonsten kostet ein Fahren für einen Tag ink. Roller-Tuktuk etwa 10$. Ach ja: am besten gegen 6-7 Uhr Morgens da sein. Ab 11 Uhr ist das Rumklettern in den Tempeln nicht auszuhalten.

    Eure nicht verbrauchten Kip könnt ihr dann an der Grenze zu Thailand ein paar Kiddies und den Bettlern mit von Bomben amputierten Beinen/Armen/verbranntem Körper geben.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  7. #7
    falkon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    Nachdem ihr 25$ Einritt pro Person gezahlt habt. Und wenn ihr euch nicht vor jedem Eingang zum Tempel durch 150 bettelnde Kinder und Touris drängen wollt, fahrt direkt zu den weiteren Tempeln durch. Dort sind weder Kinder, noch Touris. Ihr könnt auch ein Fahrrad mieten und selber durch die Gegend fahren. Ansonsten kostet ein Fahren für einen Tag ink. Roller-Tuktuk etwa 10$. Ach ja: am besten gegen 6-7 Uhr Morgens da sein. Ab 11 Uhr ist das Rumklettern in den Tempeln nicht auszuhalten.

    Eure nicht verbrauchten Kip könnt ihr dann an der Grenze zu Thailand ein paar Kiddies und den Bettlern mit von Bomben amputierten Beinen/Armen/verbranntem Körper geben.
    Hmm. Als ich in Kambodscha war , war es nicht so wie du es beschrieben hast.
    War eigentlich alles schön und eintritt musste ich auch nicht zahlen.Bin Kambodscha bin ich nicht auf viele bettler gestoßen.Und Kinder mit Amputierten Armen habe ich auch nicht gesehen.

  8. #8
    Primo Gast

    Standard

    Könnteste die 10000 Techniken interessehalber mal auflisten ?


    Gruss

  9. #9
    Phattek Gast

    Standard

    ich kann ja schonmal anfangen:

    Gerader Schlag
    Gerader Schlag um 1 ° nach oben verschoben
    Gerader Schlag um 2 ° nach oben verschoben
    Gerader Schlag um 3 ° nach oben verschoben
    Gerader Schlag um 4 ° nach oben verschoben
    Gerader Schlag um 5 ° nach oben verschoben
    Gerader Schlag um 6 ° nach oben verschoben
    Gerader Schlag um 7 ° nach oben verschoben
    Gerader Schlag um 8 ° nach oben verschoben
    Gerader Schlag um 9 ° nach oben verschoben


  10. #10
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von falkon Beitrag anzeigen
    Hmm. Als ich in Kambodscha war , war es nicht so wie du es beschrieben hast.
    War eigentlich alles schön und eintritt musste ich auch nicht zahlen.Bin Kambodscha bin ich nicht auf viele bettler gestoßen.Und Kinder mit Amputierten Armen habe ich auch nicht gesehen.
    Warst auf einer geführen Tour? Wir sind zu Fuß über die Grenze und dann über "The road of hell" in einem Privatauto mit kaputter Windschutzscheibe und kambodschanischem Techno auf voller Lautstärke weiter nach Siem Riep. Dort dann in ein kleines, japanisches Guesthouse rein und am nächsten Tag nach Angkor. Schön Eintritt gezahlt - wo auch ein super Photo von dir für den Ausweis gemacht wird und du es an jedem Tempel vorzeigen darfst. Vor dem Tempel 150 Kiddies am betteln und Wasser verkaufen.

    An der Grenze zu Thailand dann wieder entsprechend Bettler und von den in Kambodscha überall in den Feldern rumliegenden Bomben verunstaltete, sowie Kinder. Ich weiss ja nicht in welchem Kambodscha Du warst

    Aber wenn man ungeführt ein Land bereist kommt man auch an viel Elend vorbei, wenn Du mit dem Flugzeug angereist bist, deinen Angkor Trip im Hotel mit europ. Standard gebucht hast, hast Du viell. nicht so viel von der Umgebung gesehen. Möchte Dir da nicht zu nahe treten, nur eine Vermutung.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  11. #11
    ssko09 Gast

    Standard

    so hätten wir dann 360 techniken, fehlen noch 9640

  12. #12
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von ssko09 Beitrag anzeigen
    so hätten wir dann 360 techniken, fehlen noch 9640
    linker/rechter Schlag/Kick/Knie/Knie/Ellenbogen um 1-360 ° nach oben verschoben.
    linker/rechter gedrehte Schlag/Kick/Knie/Knie/Ellenbogen um 1-360 ° nach oben verschoben.
    linker/rechter gesprungene Schlag/Kick/Knie/Knie/Ellenbogen um 1-360 ° nach oben verschoben.

    Damit sind wie bei 10800

    SCNR
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  13. #13
    DaCosMo Gast

    Standard

    die haben bestimmt, so wie in jeder anderen kampfsport auch, alles und auch wirklich alles von ip-man gelernt...

    hau

  14. #14
    ac1d Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dacosmo Beitrag anzeigen
    die haben bestimmt, so wie in jeder anderen kampfsport auch, alles und auch wirklich alles von ip-man gelernt...

    Hau
    hö?

  15. #15
    Phattek Gast

    Standard

    ich denke mal er spielt auf den film Ip-Man ( bei Youtube zu sehen :P) an, indem es um einen Mann geht, der Wing-chun beherrscht und damit im Film jeden fertig macht und als Meister des Kung-Fu/bzw. der chinesischen Kampfkunst unbesiegbar scheint

    kurz: Wing-chun rockt ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fotoreportage Lethwei & Khmer-Boxen
    Von marama im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-04-2010, 22:04
  2. Bokator Clip
    Von Primo im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-11-2008, 21:15
  3. Bei Magnum gefunden: Khmer Boxing
    Von Andreas Stockmann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-07-2007, 09:47
  4. Khmer Bokator
    Von ps3ud0nym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-11-2006, 14:16
  5. Tameshiwari - Welcher Art, Umfang, Material
    Von Ryushin im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19-11-2004, 09:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •