Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Messerkampf Weltmeisterschaft 2010 - "The Battle"

  1. #31
    DocDog Gast

    Standard

    @OnkelJurgen

    Es soll vorkommen, dass an verschiedenen Orten auf diesem Planeten voneinander unabhängig gleiche/ ähnliche Sachen erfunden werden No-Lie-Blades gibt es doch auch schon eine Ewigkeit.

    Und die Messer vom Sticky kann ich nur empfehlen. Super Teile!

  2. #32
    Stickman Gast

    Standard

    Hallo Onkel Jürgen - netter Name

    man kann nur etwas kopieren, von dem man Kenntnis hat - ein Plagiat ist von daher weder unser Regelwerk, noch die Veranstaltung an sich.

    Allerdings kommt man zwangsläufig auf gewisse Regeln, wenn ein derartiger Vergleich Sinn machen soll, das sagt einem dann der gesunde Menschenverstand und das Wissen um die kämpferischen Abläufe. Die Regeln gibt es mit leichten Änderungen seit der ersten Veranstaltung - dürfte auch so 2003/2004 gewesen sein.

    Wir haben zu der Veranstaltung weltweit 2500 Einladungen verschickt - an Systeme oder Schulen, die wir im Netz finden konnten. Sorry, Russisch, Chinesisch, Griechisch, Arabisch u.s.w. kann bei uns niemand lesen - also haben wir unsere Empfänger durch eine Auswahl von Stichwörtern aus westlichen Sprachen ergoogelt, Englisch, Französich, Italienisch,. Spanisch u.s.w.

    Ihr dürft selbstverständlich gerne nächstes Jahr am Turnier teilnehmen, schick mir doch einfach deine Mailanschrift und ich nehme dich in den Verteiler für die Veranstaltung auf.

    Gruß
    Hendrik

    PS: Euer Video gefällt mir - das ist sauberer Messerkampf..aber mal ehrlich, die Erfinder seid ihr auch nicht, so etwas gab es schon lange vor uns und auch vor euch...vermutlich schon lange, bevor es das Internet gab, das uns jetzt alle näher zusammenrückt..

    Ich glaube die ersten in der Geschichte erwähnten Kämpfer, die mit Markern arbeiteten, waren die Gladiatoren...mit ihren Klobürsten....die Cold Steel Leute veranstalten jedes Jahr ein recht großes Turnier mit Kreidemarkern...auch schon seit Jahren..
    Geändert von Stickman (23-05-2010 um 19:54 Uhr)

  3. #33
    Stollentroll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    @OnkelJurgen

    Es soll vorkommen, dass an verschiedenen Orten auf diesem Planeten voneinander unabhängig gleiche/ ähnliche Sachen erfunden werden No-Lie-Blades gibt es doch auch schon eine Ewigkeit.

    Und die Messer vom Sticky kann ich nur empfehlen. Super Teile!

    Ich antworte mal für OnkelJurgen, weil ich zurzeit der einzige in bin, der Smart-Knife in Deutschland vertritt.

    Ich weiß nicht worauf OnkelJurgen raus will und ich möchte auch niemandem etwas unterstellen, aber die es sind schon sehr große Ähnlichkeiten da.
    Für mich ist es wichtig das Messerfechten populärer in Deutschland wird. Deshalb würde ich vorschlagen die Diskussion von OnkelJurgen zu beenden, und wir konzentrieren uns auf den Sport.
    bei dem nächsten Turnier würden meine Jungs und ich uns sehr über eine Einladung freuen.

    Mit sportlichen grüßt Danny

  4. #34
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    @OnkelJurgen

    Es soll vorkommen, dass an verschiedenen Orten auf diesem Planeten voneinander unabhängig gleiche/ ähnliche Sachen erfunden werden No-Lie-Blades gibt es doch auch schon eine Ewigkeit.
    Richtig ! Von den sog. No Lie Blades habe ich bereits Anfang 2000 in der Black Belt gelesen.

    Davor gabs die Dinger auch schon nur wurden sie nicht kommerziell vermarktet.

    Gruss

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stollentroll Beitrag anzeigen
    Ich antworte mal für OnkelJurgen, weil ich zurzeit der einzige in bin, der Smart-Knife in Deutschland vertritt.

    Ich weiß nicht worauf OnkelJurgen raus will und ich möchte auch niemandem etwas unterstellen, aber die es sind schon sehr große Ähnlichkeiten da.
    Für mich ist es wichtig das Messerfechten populärer in Deutschland wird. Deshalb würde ich vorschlagen die Diskussion von OnkelJurgen zu beenden, und wir konzentrieren uns auf den Sport.
    bei dem nächsten Turnier würden meine Jungs und ich uns sehr über eine Einladung freuen.

    Mit sportlichen grüßt Danny
    Klingt sehr vernünftig!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #36
    Stickman Gast

    Standard

    Danny, du hast eine pn..

    Ich weiß nicht worauf OnkelJurgen raus will und ich möchte auch niemandem etwas unterstellen, aber die es sind schon sehr große Ähnlichkeiten da.
    was nur zeigt, daß wir über ein ähnliches Verständnis verfügen...übrigens, die smart-knife Homepage wurde erst 2006 online gestellt!

  7. #37
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Stollentroll Beitrag anzeigen
    Ich antworte mal für OnkelJurgen, weil ich zurzeit der einzige in bin, der Smart-Knife in Deutschland vertritt.

    Ich weiß nicht worauf OnkelJurgen raus will und ich möchte auch niemandem etwas unterstellen, aber die es sind schon sehr große Ähnlichkeiten da.
    Für mich ist es wichtig das Messerfechten populärer in Deutschland wird. Deshalb würde ich vorschlagen die Diskussion von OnkelJurgen zu beenden, und wir konzentrieren uns auf den Sport.
    bei dem nächsten Turnier würden meine Jungs und ich uns sehr über eine Einladung freuen.

    Mit sportlichen grüßt Danny
    Messerturniere gibt es bereits seit 2007, durch unseren "Have A Knife Day" in Gelsenkirchen und seit 2009 (?), durch die UCS Leute.

    Das man die ganze Geschichte, seit 3 Jahren nicht wahrnimmt, liegt ja nicht am Veranstalter.

    Gruß Markus

  8. #38
    Korean Martial Arts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Messerturniere gibt es bereits seit 2007, durch unseren "Have A Knife Day" in Gelsenkirchen und seit 2009 (?), durch die UCS Leute.

    Das man die ganze Geschichte, seit 3 Jahren nicht wahrnimmt, liegt ja nicht am Veranstalter.

    Gruß Markus
    Was ist eigentlich mit einem "have a knife day" 2010?
    Macht ihr dieses jahr keine Veranstaltung?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Original - "The Essential Ray Floro" Messerkampf-Doppel-DVD
    Von chfroehlich im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-01-2009, 16:43
  2. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  3. FFC "Battle of the Belt" Leipzig 15.10.
    Von jkdberlin im Forum Spoiler
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28-10-2006, 08:26
  4. FFC "Battle of the Belt" heute in Leipzig!
    Von jkdberlin im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-10-2006, 07:34
  5. Noch ein "Battle of the Belt" Trailer
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-08-2006, 15:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •