Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: Insight Real Wing Chun - ChiSao/ChiSao Setups Teil 1

  1. #46
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    ok, im vid sieht man aber, dass er wackelt, nur durch seine eigene Aktion, er kippt also durch den impact nach außen, dazu noch der nach außen geneigte Oberkörper - ist also schon von allein am Rande seiner Struktur. Die Aktion verstehe ich schon, sowas ähnliches gibts als Standardeingang auch bei Dragos...

  2. #47
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    da musste ich ja hin und her switchen, bei der reihenfolge der bilder. ... hier mal die erste antwort jetzt fängt dann wieder ein wm spiel an.



    Bild 4: sehe ich überhaupt nicht so! er steht stabil und ist so gewinkelt zum gegner, das keine grosse gefahr besteht. diese kontaktaufnahme dient der täuschung des gegners, er provoziert sein gegenüber so eine aktion zu machen um angriffsfläche zu haben.
    ??? Da würd ich ihn aber Kaputttreten. Ich glaub ich steh im Wald...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  3. #48
    1789 Gast

    Standard

    @ angHell

    denke man muss die leute anfassen um zu verstehen.
    hab da schon ganz dolle sachen erlebt!!!

    gruss1789

  4. #49
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    ??? Da würd ich ihn aber Kaputttreten. Ich glaub ich steh im Wald...
    hallo ferdi

    da würd ich um 10 kasten bier dagegen wetten. ... falls du magst, lässt sich das organisieren. mike weiss genau was er macht.

    gruss angry

  5. #50
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    hallo ferdi

    da würd ich um 10 kasten bier dagegen wetten. ... falls du magst, lässt sich das organisieren. mike weiss genau was er macht.

    gruss angry
    Wenn er da so steht mein lieber Freund, lässt sich der Mike sicher nicht gerne seine Knie kaputttreten. Ich finde, du solltest dir da nicht irgendwelche organisationsaufgaben und 10 Kisten bir ausdenken!
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  6. #51
    Paxinor Gast

    Standard

    egal wie gut man ist, niemand kann es sich leisten die hände so unten zu lassen wie in den screenshots... es ist einfach nur schlampig, speziell in einem demo-video, wo eigentlich alles perfekt sein sollte, gerade weil es die demo und die passivität des gegenübers zulässt...

    oft werden im video die hände sogar hinter den körper genommen bei den meiner meinung nach untauglichen kickabwehrtechniken...

    ich halte mich jetzt für nicht grad speziell gut, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand meine kicks so nehmen könnte...
    Geändert von Paxinor (12-06-2010 um 23:47 Uhr)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    .das verknoten .. wie du es nennst ist ..schliessen des gegnerischen raumes. logischerweise macht es sinn beide arme unter kontrolle zu haben.... man kann nicht nach vorne gehen, wenn man den raum des gegners nicht unter kontrolle hat, .......
    …..und du meinst wirklich , bist ernsthaft davon überzeugt , dass die gezeigten Techniken im Clip und besonders jene Verknotungen im Chi sao, im Kampf funktionieren würden ?

    …………..es ist vollkommen Unmöglich beide Arme des Gegners einzufangen , zu verknoten , um erst dann zu zuschlagen ………schon mall Sparring gemacht ? kein Boxklub bei euch in der Gegend ? …….

    vom reinen Kampf Aspekt gefällt mir dass was ihr macht überhaupt nicht , da halte ich Lt WT sogar noch für tauglicher Erhlich gesagt .......vom künstlerischen ist es halt Geschmacksache jedem das seine ....ich bevorzuge zb auch lieber vom rein künstlerischen Sergio s WT ...........und kämpferisch eine art JKD ......

    Ps:.....mit eueren japanischen Karateanzügen kann ich mich echt nicht anfreunden , da würde sich vermutlich Yip man im grabe rumdrehen ....na egal...wenn es euch spass macht , dann noch viel Spass beimn Lmk Wing Chun .....

  8. #53
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Wenn er da so steht mein lieber Freund, lässt sich der Mike sicher nicht gerne seine Knie kaputttreten. Ich finde, du solltest dir da nicht irgendwelche organisationsaufgaben und 10 Kisten bir ausdenken!
    wie du sicher schon gemerkt hast, bin ich von seinem wing chun überzeugt und ein greenhorn bin ich nicht. bin schon paar jahre im kampfsport und hab mich auch ohne den ganzen kram früher geprügelt. in dieser videoreihe geht es um das chi sao und seine aspekte, nicht um den kampf! die szene die du erwähnst, soll die kontaktaufnahme veranschaulichen, ohne kontakt, kein chi sao.

    einen wichtigen punkt vergessen wir alle hier: man kann nicht bestreiten, das sachen im video auf einen anders wirken können, als wenn man es selber erlebt. ferdi, wenn du dich selber in videos siehst, ist das eine komplett andere sache als live. hab mich schon selber dabei ertappt, sachen zu kritisieren nach 1,2 mal durchschauen, obwohl die beispiele schlussentlich dann eben doch sinn machten.
    Geändert von Angry Shaolin Monk (13-06-2010 um 09:56 Uhr)

  9. #54
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    …..und du meinst wirklich , bist ernsthaft davon überzeugt , dass die gezeigten Techniken im Clip und besonders jene Verknotungen im Chi sao, im Kampf funktionieren würden ?
    nochmals, hier geht es nicht um den kampf, das ist chi sao (jedenfalls so wie wir das sehen). chi sao ist ein teilaspekt des ganzen, die gezeigten szenen sollen erklärungsbeispiele sein, zu den jeweiligen punkten. das verknoten hat mit raumdeckung/schutz zutun.

    wir werden gerne nochmals in einem video speziell auf diese sache eingehen, weil das thema anscheinend verwirrt.

    hab schon verstanden das es dir nicht gefällt, bzw. du nicht viel damit anfangen kannst, du hast deinen stil ich meinen.

    und das mit den anzügen haben wir schon lange geklärt, wir sind nicht mehr in der zeit von yip man. unser training ist traditionell genug, aber wir lassen uns nicht von irgend welchen dogmen einschränken.

    gruss angry
    Geändert von Angry Shaolin Monk (13-06-2010 um 09:55 Uhr)

  10. #55
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

    Zurück aus den Ferien und schon geht es los!

    Der erste Part von Insight Real Wing Chun - Chi Sao/Chi Sao Setups ist fertig. Ich freue mich schon, mit euch eine konstruktive Disskusion zu führen. ...

    YouTube - Insight Real Wing Chun - ChiSao/ChiSao Setups Part 1

    Beste Grüsse
    Angry
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie Ihr damit einen entschlossenen Angreifer stoppen wollt. Auf Euren Videos ist das gleiche zu sehen wie in den meisten WC Videos: ein Angreifer, der nicht entschlossen vorgeht, bei der ersten kleinen Berührung quasi einfriert und dann beschlagen wird. Das funktioniert einfach nicht. Weder real noch im Sport.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Preview Insight Real Wing Chun: Chi Sao/Chi Sao Setups
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26-05-2010, 16:38
  2. MG Wing Tsun (Chisao)
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07-04-2010, 07:14
  3. KRK Chisao Teil 3
    Von Shichinin_no_Samurai im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04-11-2009, 06:33
  4. KRK Chisao Teil 2
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 11-10-2009, 11:51
  5. Trailer Zu Insight Real Wing Chun - ChiSao/ChiSao Setups
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01-09-2009, 10:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •