Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Rickson gracie seminar-nashville tn, april 2010

  1. #1
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Standard Rickson gracie seminar-nashville tn, april 2010

    RICKSON GRACIE SEMINAR-NASHVILLE TN, APRIL 2010

    Nashville’s original Gracie Jiu-Jitsu school, Zanshin Dojo, was visited for a second time by the master, Rickson Gracie, on April 3rd. His visit coincided with the opening of the school's new location at Next Level Fitness in Nashville, Tennessee, which made the grand opening even more of a special event.

    As with most Rickson’s seminars, all spots sold out on the first day the class was announced. Those who were lucky enough to attend reviewed self-defense and what would appear to be “basic” positions but with details that Rickson refers to as “invisible” techniques. These details are the building blocks that define his remarkable abilities as a martial artist and have made him someone who many consider to be the finest practitioner of jiu-jitsu on the planet. Rickson also talked about his father’s life, demonstrated breathing techniques and talked about his overall philosophies about life and training in martial arts.

    He told the students that he never practiced or fought MMA. He fought Valé Tudo which had far less rules and was basically a street fight in a ring. Aside from his naturally sharp instincts as a fighter, he credits his success to Gracie Jiu-Jitsu with it's self-defense foundation as he learned from his father, Master Helio. As a no holds barred fighter, he said that he only utilized jiu-jitsu in his game plan, never cross training as is standard with today's MMA competitors. He explained however, that his focus with his students, is not making MMA fighters, but teaching ways of becoming "invincible" through proper jiu-jitsu technique, attitude and always putting oneself in the most comfortable and connected position against their opponent. He concluded saying, that by utilizing these jiu-jitsu methods, one can lead a more productive and fulfilling life and ultimately offer more to society.

    The students all left feeling tremendously motivated and inspired to assimilate their new tools and and concepts into their game.

    Rickson black-belt Eric Silver hosted the five-hour seminar in Nashville. Assisting was longtime friend and Humaita black-belt, Renato Barreto. For more on the seminar, check out the news page at, ZanshindojoNashville.com - Rickson Gracie Jiu-Jitsu & Wado-Ryu Karate .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    - Full Pull -

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Warst du da?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Nein , habe ich nur im Netz gefunden ...
    - Full Pull -

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Ach so!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    haudrauf Gast

    Standard

    Was bedeuten denn die vielen Streifen auf Ricksons Gürtel?

  6. #6
    Globetrotter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von haudrauf Beitrag anzeigen
    Was bedeuten denn die vielen Streifen auf Ricksons Gürtel?
    Brazilian Jiu-Jitsu ranking system - Wikipedia, the free encyclopedia
    Geändert von Globetrotter (18-05-2010 um 19:21 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    ausdruck seiner enormen Vorstellungskraft so wie sein kampfreckord von 400-0-0



  8. #8
    haudrauf Gast

    Standard

    ok. danke.

    400 kämpfe? da hab ich mehr. jedenfalls gefühlt. wenn ich meinen gelenken glauben schenken darf :-)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    ausdruck seiner enormen Vorstellungskraft so wie sein kampfreckord von 400-0-0


    Zitat Zitat von haudrauf Beitrag anzeigen
    ok. danke.

    400 kämpfe? da hab ich mehr. jedenfalls gefühlt. wenn ich meinen gelenken glauben schenken darf :-)
    Nun, der Typ zählte Blosse Sparringskämpfe mit

    Und die Kämpfe gegen Rey Zulu die "Vale Tudo" waren (mit SChlagverbot für Zulu) zählen da auch

    By the way:

    One long-standing tradition practiced in many Brazilian Jiu-Jitsu schools immediately following a promotion, is a custom known as "running the gauntlet" ("passar no corredor" in portuguese).[24]

    Said to have originated in Brazil, the gauntlet can come in many forms, but generally follows two basic patterns:
    The newly-promoted student is hit on their back with belts—once by each of their fellow practitioners—as they walk or run past;
    The newly-promoted student thrown by his instructors, and sometimes also by each of the students with equal or higher grade in the academy.

    In recent years some have criticized the practice, citing philosophical and even legal reasons, and it is no longer part of some prominent academies.[25] Advocates for the custom argue that "running the gauntlet" serves as a method of team building and reinforces camaraderie between classmates.[24]
    Voll lol

    Bei UNS müssen die bäuchlings über die Matte kriechen bis sie den Gurt erreichen, durch nen Spiessrutenlauf, bei dem Ihnen pausenlos der Rücken traktiert wird

    Ist ein Heidenspass (auch für den Kriecher, wenn er denn drauf steht) und sorgt dafür, dass NIEMAND seine GRaduierung vergisst! Und eben... für Zusammenhalt

  10. #10
    Registrierungsdatum
    09.12.2009
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    140

    Standard

    Vierhundert? Mr. Vin Diesel sagt:

    $ tail -n +2295 Knockaround.Guys.srt | head -n 26

    492
    00:40:16,139 --> 00:40:17,966
    Five hundred.

    493
    00:40:19,392 --> 00:40:21,883
    Five hundred what, douche bag?

    494
    00:40:30,987 --> 00:40:33,110
    Five hundred fights.

    495
    00:40:33,198 --> 00:40:36,567
    That's the number l figured
    when l was a kid.

    496
    00:40:38,328 --> 00:40:40,202
    Five hundred street fights...

    497
    00:40:40,288 --> 00:40:43,739
    and you can consider yourself
    a legitimate tough guy.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Joe Koenig Beitrag anzeigen
    Vierhundert? Mr. Vin Diesel sagt:
    Lol

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.812

    Standard

    Ricksons Verständnis für BJJ und sein zusätzliches Training (Yoga,Atemtraining, Meditation, etc.) ist eine Klasse für sich, egal wieviele Fights er gemacht hat.

    Das Feedback seiner Seminare war sehr sehr gut von dem was im Internet gepostet wurde und Ricksons Einstellung zum Kämpfen, Emotionskontrolle durch Atmen, usw. war ein großes Thema.....

    Ich würd hingehen wenn er hier her kommt, vielleicht kommt er ja mal;-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Kannst ja mal was probieren zu organisieren!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ricksons Verständnis für BJJ und sein zusätzliches Training (Yoga,Atemtraining, Meditation, etc.) ist eine Klasse für sich, egal wieviele Fights er gemacht hat.

    Das Feedback seiner Seminare war sehr sehr gut von dem was im Internet gepostet wurde und Ricksons Einstellung zum Kämpfen, Emotionskontrolle durch Atmen, usw. war ein großes Thema.....

    Ich würd hingehen wenn er hier her kommt, vielleicht kommt er ja mal;-)

    Tschüß
    Björn Friedrich
    du hattest doch royce für einen seminar gewonnen, dann schaffst du auch rickson.

  15. #15
    Tyler.Durden Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Voll lol

    Bei UNS müssen die bäuchlings über die Matte kriechen bis sie den Gurt erreichen, durch nen Spiessrutenlauf, bei dem Ihnen pausenlos der Rücken traktiert wird

    Ist ein Heidenspass (auch für den Kriecher, wenn er denn drauf steht) und sorgt dafür, dass NIEMAND seine GRaduierung vergisst! Und eben... für Zusammenhalt
    kann man auch von halten was man will...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bujinkan Budo Taijutsu Seminar mit Shihan David Heald (GB) am 17. und 18. April 2010
    Von Daemonday im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-04-2010, 17:19
  2. Rickson Gracie Seminar at Pedro Sauer
    Von Splittfinger im Forum Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-04-2010, 12:05
  3. Militärischer Nahkampf (TODD-System): Seminar am 10. April 2010 in Niederbayern
    Von 123keilerei im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-10-2009, 12:56
  4. Pics vom Rickson Gracie Seminar in Nashville
    Von Splittfinger im Forum Grappling
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-05-2009, 15:51
  5. Gracie Jiu Jitsu Seminar in Tunisia am 15-16-17 April mit Peter Schira
    Von peter schira im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-03-2009, 15:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •