Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: brauche hilfe

  1. #1
    mawa Gast

    Standard brauche hilfe

    da ist eine sache die ich unbedingt machen möchte und zwar folgendes: ich möchte mal ein jahr lang durchatmen möglichst immer an der frischen luft und zwar möchte ich dabei darauf achten das ich immer so leise atme das ich meinen eigenen atem kaum bis garnicht hören kann.

    ich möchte auch anfangen auf diese weise spazieren gehen und auch atempausen atemanhalten zwischendurch immer machen.

    ausserdem möchte ich in diesen jahr schachspielen am besten jeden tag stundenlang und dabei auf eine aufrechte sitzhaltung achten und auf atmung am besten an der frischen luft.

    sport möchte ich auch machen aber alles mit der ruhe und vieleicht will ich das dann so machen das ich dabei ebenfalls nur noch ganz leise atme.

    vieleicht kann man das ja beispielsweise beim spazieren gehen steigern man fängt langsam an und achtet auf atemkontrolle und wird immer schneller wer weiss vieleicht kann man hinterher ja sogar joggen oder sogar bisschen rennen ganz ohne lautes atmen.

    was ich auch machen möchte ist bauchmuskeltraining so ganz ohne den kopf anzuheben man kann dann beispielsweise auch sachen machen wie die arme nur ein stück heben wenn man sie nach hinten ausgestreckt hat.

    was mir auch in den sinn gekommen ist aber ich weiss noch nicht ob das geht jedoch hatte ich bereits das gefühl das dass geht und zwar knieatmung und wer weiss was noch alles so geht... aber das weiss ich ja noch alles nicht...

    ja und nun mein problem da ist noch eine sache die ich zusätzlich gern immer machen würde und zwar das perineum möglichst immer verschließen zusätzlich. und genau da liegt mein problem und zwar bin ich psychiatriebetroffen und nehme medikamente und diese medikamente haben die eigenschafft das man das perineum also den schließmuskel nichtmehr so gut verschließen kann. ausserdem hindern die medikamente auch beim leise atmen mir kommts sogar so vor als das ich nichtmehr so gut durch die nase atmen kann dadurch.

    und ich möchte auch immer nur durch nase atmen und dabei die zunge möglichst immer fest am gaumen.

    und ich will unbedingt wieder ein leben ohne medikamente führen. es könnte alles gut gehen aber es könnte auch misslingen.

    möglicherweise mache ich ja auch jetzt etwas richtig was ich vorher falsch gemacht habe. beispielsweise das leise atmen

    ich bräuchte am besten jemanden der bei mir ist wenn ich dieses vorhaben beginne vieleicht so etwa ein jahr lang vieleicht länger aber nicht weniger.

    ich selbst bin nicht besonders kampfsport erfahren hatte als kind mal nen weissengurt mit 1 gelben streifen und ansonsten hab ich aus spass mal mit einen kumpel geboxt der mir auch ein paar übungen gezeigt hat.

    die übungen die er mir gezeigt hat sind wie er sagt sehr langweilig man bräuche geduld.

    also um kampfsport geht es mir auch nicht was ich damit sagen wollte ich bräuchte jemand der auf mich aufpasst und vieleicht mich auch mal nur wenn es denn unbedingt nötig ist was möglicherweise auch garnicht nötig wäre also der mich mal wegklatscht dann wenn ich zB austicken würde.

    bin aber übrigens nie fremdgefährdend oder soetwas gewesen.

    wer lust hat kann sich ja auch mal per pm melden und sich mit mir unterhalten
    Geändert von mawa (19-05-2010 um 14:07 Uhr)

  2. #2
    Beck@Basa Gast

    Standard

    und zwar bin ich psychiatriebetroffen und nehme medikamente
    Jop, das merkt man.

  3. #3
    ssko09 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mawa Beitrag anzeigen
    da ist eine sache die ich unbedingt machen möchte und zwar folgendes: ich möchte mal ein jahr lang durchatmen möglichst immer an der frischen luft und zwar möchte ich dabei darauf achten das ich immer so leise atme das ich meinen eigenen atem kaum bis garnicht hören kann.

    ich möchte auch anfangen auf diese weise spazieren gehen und auch atempausen atemanhalten zwischendurch immer machen.

    ausserdem möchte ich in diesen jahr schachspielen am besten jeden tag stundenlang und dabei auf eine aufrechte sitzhaltung achten und auf atmung am besten an der frischen luft.

    sport möchte ich auch machen aber alles mit der ruhe und vieleicht will ich das dann so machen das ich dabei ebenfalls nur noch ganz leise atme.

    vieleicht kann man das ja beispielsweise beim spazieren gehen steigern man fängt langsam an und achtet auf atemkontrolle und wird immer schneller wer weiss vieleicht kann man hinterher ja sogar joggen oder sogar bisschen rennen ganz ohne lautes atmen.

    was ich auch machen möchte ist bauchmuskeltraining so ganz ohne den kopf anzuheben man kann dann beispielsweise auch sachen machen wie die arme nur ein stück heben wenn man sie nach hinten ausgestreckt hat.

    was mir auch in den sinn gekommen ist aber ich weiss noch nicht ob das geht jedoch hatte ich bereits das gefühl das dass geht und zwar knieatmung und wer weiss was noch alles so geht... aber das weiss ich ja noch alles nicht...

    ja und nun mein problem da ist noch eine sache die ich zusätzlich gern immer machen würde und zwar das perineum möglichst immer verschließen zusätzlich. und genau da liegt mein problem und zwar bin ich psychiatriebetroffen und nehme medikamente und diese medikamente haben die eigenschafft das man das perineum also den schließmuskel nichtmehr so gut verschließen kann. ausserdem hindern die medikamente auch beim leise atmen mir kommts sogar so vor als das ich nichtmehr so gut durch die nase atmen kann dadurch.

    und ich möchte auch immer nur durch nase atmen und dabei die zunge möglichst immer fest am gaumen.

    und ich will unbedingt wieder ein leben ohne medikamente führen. es könnte alles gut gehen aber es könnte auch misslingen.

    möglicherweise mache ich ja auch jetzt etwas richtig was ich vorher falsch gemacht habe. beispielsweise das leise atmen

    ich bräuchte am besten jemanden der bei mir ist wenn ich dieses vorhaben beginne vieleicht so etwa ein jahr lang vieleicht länger aber nicht weniger.

    ich selbst bin nicht besonders kampfsport erfahren hatte als kind mal nen weissengurt mit 1 gelben streifen und ansonsten hab ich aus spass mal mit einen kumpel geboxt der mir auch ein paar übungen gezeigt hat.

    die übungen die er mir gezeigt hat sind wie er sagt sehr langweilig man bräuche geduld.

    also um kampfsport geht es mir auch nicht was ich damit sagen wollte ich bräuchte jemand der auf mich aufpasst und vieleicht mich auch mal nur wenn es denn unbedingt nötig ist was möglicherweise auch garnicht nötig wäre also der mich mal wegklatscht dann wenn ich zB austicken würde.

    bin aber übrigens nie fremdgefährdend oder soetwas gewesen.

    wer lust hat kann sich ja auch mal per pm melden und sich mit mir unterhalten

    Bobby McFerrin-Don't worry, be happy


    Here is a little song I wrote
    You might want to sing it note for note
    Don't worry be happy
    In every life we have some trouble
    When you worry you make it double
    Don't worry, be happy......

    Ain't got no place to lay your head
    Somebody came and took your bed
    Don't worry, be happy
    The land lord say your rent is late
    He may have to litigate
    Don't worry, be happy
    Lood at me I am happy
    Don't worry, be happy
    Here I give you my phone number
    When you worry call me
    I make you happy
    Don't worry, be happy
    Ain't got no cash, ain't got no style
    Ain't got not girl to make you smile
    But don't worry be happy
    Cause when you worry
    Your face will frown
    And that will bring everybody down
    So don't worry, be happy (now).....

    There is this little song I wrote
    I hope you learn it note for note
    Like good little children
    Don't worry, be happy
    Listen to what I say
    In your life expect some trouble
    But when you worry
    You make it double
    Don't worry, be happy......
    Don't worry don't do it, be happy
    Put a smile on your face
    Don't bring everybody down like this
    Don't worry, it will soon past
    Whatever it is
    Don't worry, be happy

  4. #4
    Papatom Gast

    Standard

    Hi,

    sorry, aber.....falsches Forum?

    Grüße

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von mawa Beitrag anzeigen
    ... und diese medikamente haben die eigenschafft das man das perineum also den schließmuskel nichtmehr so gut verschließen kann.
    iiiih! Läuft da immer was raus oder wie?

  6. #6
    The Zep Gast

    Standard

    Das kannst Du alles versuchen, aber Knieatmung klappt nicht.

  7. #7
    kleine05 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    iiiih! Läuft da immer was raus oder wie?
    *lol*

    schuldigung

  8. #8
    kleine05 Gast

    Standard

    ich würde ihn gerne mal atmen hören davor und jetzt wo er leise atmet


    beim schlafen nennt man das normal schnarchen

  9. #9
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    Troll, ich glaube da ist wem langweilig.
    Wer gibt denn schon in einer Kontaktanzeige bekannt
    das er Schließmuskelstörungen hat?

  10. #10
    Papatom Gast

    Standard

    Och, es gibt Leute die hauen ander gerne. Oder werden gehauen....und mit der Geschichte vom Schlie....muskel will ich gar nicht erst anfangen....



    Von daher suchen die Verzweifelten wahrscheinlich in Foren wie diesem...

    Gruß

  11. #11
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Du möchtest so viel..

    ich möchte das du gehst.

  12. #12
    mawa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    iiiih! Läuft da immer was raus oder wie?
    fragst du mich das jetzt im ernst oder willst du nur witzig sein? so fäkalhumormäßig?

    falls du mich das im ernst gefragt hast nein natürlich nicht und das ist eben diese qi gong sache von der ich gelesen habe das man eben sein perineum immer leicht verschließen sollte. aber so viel weiss ich davon auch noch nicht woher auch? soll ich etwa zu irgendwelchen kommerziellen qi gong kursen dackeln oder wie?

    naja kann ja sein das man auch irgendwo was findet zu dem thema das weiss ich im augenblick noch nicht.

  13. #13
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Bei solchen Wesen wie Ärzten findet man da immernoch am besten Info´s.
    Keine Wunderheiler oder Schamanen.
    Aber was erzähl ich da...ihr wisst es ja.

  14. #14
    mawa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The Zep Beitrag anzeigen
    Das kannst Du alles versuchen, aber Knieatmung klappt nicht.
    da bin ich mir noch nicht so sicher vieleicht klappt es ja doch ausreden lassen will ich es mir jedenfalls noch nicht.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von mawa Beitrag anzeigen
    fragst du mich das jetzt im ernst oder willst du nur witzig sein? so fäkalhumormäßig?
    naja, immerhin eine Person fands witzig
    Zitat Zitat von mawa Beitrag anzeigen
    soll ich etwa zu irgendwelchen kommerziellen qi gong kursen dackeln oder wie?
    wäre mal ne Idee

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. brauche hilfe
    Von wannabexD im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-01-2010, 07:10
  2. Brauche Hilfe
    Von Arcan im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-06-2009, 14:29
  3. brauche hilfe
    Von Kampfsportler X im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-12-2007, 14:49
  4. Brauche Hilfe!!!!!
    Von boxteam-selm im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-03-2007, 22:09
  5. Ich brauche hilfe
    Von Anfänger88 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-05-2005, 10:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •