Seite 2 von 33 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 491

Thema: Sind Boxen und Ringen modernen hybriden im erlenen von SV überlegen?

  1. #16
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hammerbrecher Beitrag anzeigen
    Wieso unglücklich es ist einfach so das Grappling alleine gegen mehrere Gegner sinnlos ist. Und ich habe persönlich noch keinen einzigen "fairen"
    Straßenkampf erlebt
    Und genau das meinte ich! Es ist nicht fair und entsprechend kann bzw wird auch der Ringer anders agieren. Wer sagt das er net Hauen, Headbutten usw darf. Die meisten Ringer haben unglaubliche funktionale Kraft und die überwiegt vieles...

    Übrigens sind die Chancen gegen mehrere Gegner immer scheiße und hinzu kommt die Art wie man ,,Grappling" definiert. Was ist mit nem Judoka? Der kann auch ausm Stand werfen/fegen?


    Grüße Ima-Fan

  2. #17
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Also bei uns beim Krav Maga wird schon geboxt und geringt. Ich schätze mal das kommt auch immer auf den Verein an wo man trainiert. Die Vorkenntnisse des trainers sind auch relativ wichtig.

  3. #18
    *Lars* Gast

    Standard

    @TE

    wo hast Du Krav Maga trainiert?

  4. #19
    Bogac Gast

    Standard

    @ Kuntao
    Deine Meinung ist eine Sache.
    Das Video ist nicht Reallife, sondern eins von vielen Pubertäts-Gastro-Videos. Da mischt die Türe bzw. deren Schergen ja offensichtlich mit... Unter den geschlagenen waren garantiert welche dabei, die Boxen, Systema oder MT trainieren (bringt halt nix, wenn alle Grundregeln des Lebens vergessen werden) Alle Situationen sind Face-Face. Da unterstelle ich aus meiner Erfahrung, dass viele Box-Trainierten eher so in den Konflikt gehen, als vorsichtige oder/und taktisch klug agierende Menschen. Erst bla bla und dann Piff Paff von rechts und von hinten und vorne. Vorher blödes Gelabere 1 gegen 1

    Erst mal soweit.
    Beste Grüße
    Bo

  5. #20
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    @ Kuntao
    Deine Meinung ist eine Sache.
    Das Video ist nicht Reallife, sondern eins von vielen Pubertäts-Gastro-Videos. Da mischt die Türe bzw. deren Schergen ja offensichtlich mit... Unter den geschlagenen waren garantiert welche dabei, die Boxen, Systema oder MT trainieren (bringt halt nix, wenn alle Grundregeln des Lebens vergessen werden) Alle Situationen sind Face-Face. Da unterstelle ich aus meiner Erfahrung, dass viele Box-Trainierten eher so in den Konflikt gehen, als vorsichtige oder/und taktisch klug agierende Menschen. Erst bla bla und dann Piff Paff von rechts und von hinten und vorne. Vorher blödes Gelabere 1 gegen 1

    Erst mal soweit.
    Beste Grüße
    Bo
    Nein das glaube ich nicht
    Allein durch boxen oder MT trainiert man auch seine nehmerfähigkeit und ich glaube nicht das einer von diesen leuten sich so einfach umboxen lässt, wenn er einen solchen kampfsport betreibt.

  6. #21
    Bogac Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mantana Beitrag anzeigen
    Nein das glaube ich nicht
    Allein durch boxen oder MT trainiert man auch seine nehmerfähigkeit und ich glaube nicht das einer von diesen leuten sich so einfach umboxen lässt, wenn er einen solchen kampfsport betreibt.
    Ich weiß es. Lang genug im Job. Der Alk + Zusatzstoffe verändern alles. In dem Moment, wenn sich die Jungs auf das Gelabere einlassen (und das wird von den meisten Druffis gar nicht mehr wahrgenommen) ist der 1. Treffer garantiert.

  7. #22
    123keilerei Gast

    Standard

    Also jetzt mal ernsthaft... ich habe auch geboxt und ein bisschen gerungen, aber das, was die Spackos da zeigen, hat so sehr viel nicht mit Boxen zu tun, wenn ihr mich fragt.

    Was die machen, sind die klassischen sucker punches, überraschende Angriffe mit Faust oder Ellenbogen in der Nahdistanz... da kann ich dir haufenweise Türsteher zeigen, die das genauso mit ihren Kunden machen... ohne Boxtraining.

  8. #23
    Hammerbrecher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IMA-Fan Beitrag anzeigen
    Und genau das meinte ich! Es ist nicht fair und entsprechend kann bzw wird auch der Ringer anders agieren. Wer sagt das er net Hauen, Headbutten usw darf. Die meisten Ringer haben unglaubliche funktionale Kraft und die überwiegt vieles...
    Klar darf er auch hauen und er wird es auch machen aber wohl kaum so effektiv wie jemand der es trainiert.

    Wie gesagt bin ich der Meinung das jemand der nur Ringen macht weniger Chancen gegen z.B. 2 untrainierte hat als jemand der Boxen oder Krav bzw. anderes Striking oder Hybride macht.
    Zitat Zitat von IMA-Fan Beitrag anzeigen

    Übrigens sind die Chancen gegen mehrere Gegner immer scheiße und hinzu kommt die Art wie man ,,Grappling" definiert. Was ist mit nem Judoka? Der kann auch ausm Stand werfen/fegen?

    Grüße Ima-Fan
    Von judo in Sv halt ich mal gar nix das Thema möch ich mal anschneiden.
    Ihr könnt mich dafür gerne(oder werfen^^) aber für mich sind Ringen und Judo eher Ergänzung die man mit Stand-up striking kombinieren sollte.

  9. #24
    mrx085 Gast

    Standard

    Boxen ist für KM sicher eine gute Grundlage, da man dort wirklich schlagen lernt. Beim Km wird ja so viel gemacht, das man nicht jedesmal stundenlang schlagen üben kann, und auch Ringen ist sicher ein gutes und Spaßiges Training, aber wo gibt es beim Boxen und Ringen, Szenarientrainings, Waffenawehrtechniken, improsvisierte Waffen ? Die Kombo Boxen und Ringen, kann sicher sehr nützlich sein, aber ob sie dem KM wirklich so überlegen sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Aber das ist nur meine Meinung.

    IMA Fan. Mit Judo könntem an vielleicht erfolg haben wenn man es mit einem Idioten zu tun , aber gegen einen richtig Agresiven Straßenschläger, sollte man vorher schon vorher mit Schlägen bearbeiten bevor man ihn wirft.. Ich persönlich halte Judo für eine Super Ergänzung für KM, aber nur mit Sport Judo allein dürfte man in einer SV Situation kaum weit kommen. Eingermaßen schlagen um in einer SV Situation erfolg zu sein.
    Geändert von mrx085 (19-05-2010 um 15:57 Uhr)

  10. #25
    123keilerei Gast

    Standard

    Das ist immer wieder die gleiche Diskussion: Was ist besser? Äpfel oder Birnen...

    Ich kenne Aikidokas, die an der Türe arbeiten und Leute umwuchten, und ich kenne Boxer, die dasselbe tun. Ich kenne Prügler, die einfach drauflosdreschen und damit Leute umhauen. Ein Trainingskumpel von mir trainiert Shotokan-Karate und hat schon viele Leute KO getreten.

    Was ist denn nun besser? Aikido? Boxen? Prügeln? Karate?

    Das kommt ja wohl immer auf den Einzelnen an, würde ich sagen...

  11. #26
    Draconic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    gääähnnnn, welche pimmeldicke ist am besten für frau xyz. hier werden wieder kluge videobeweise gebracht und welch wunder, die box/ring fraktion wird sagen jawohl,natürlich und die hybrid/sv fraktion wird sagen neee.

    läuft grad nix spannendes auf rtl oder sat1 ?
    Dass die Ansichten in einer Diskussion unterschiedlich sind, ist 1. normal und 2. notwendig. Aber dein letzter Satz ist unterstes Niveau, will ich meinen.
    Zum TE: Ich sehe es auch so, dass Boxerfahrung in den meisten SV-Situationen am meisten hilft. Was bringen mir komplizierte und massig viele SV-Techniken, wenn ich sie im Ernstfall nicht richtig einsetzen kann. In dem Video wird gut gezeigt, wie schnell man ne Faust im Gesicht kleben hat und ich glaube kaum, dass jemand dagegen was machen kann, außer mit überdurchschnittlichen Reflexen auszuweichen oder einzustecken und zurückzuschlagen. Beim Boxen lernt man soweit ich informiert bin, wie man am besten gezielt und hart zuschlägt und man lernt im Sparring automatisch, Schläge einzustecken. Was lernt man beim SV-Training? Sicher nicht, aufs Maul zu bekommen und zurückzuschlagen.
    Das ist meine Meinung,
    Gruß
    Draconic

  12. #27
    123keilerei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Draconic Beitrag anzeigen
    Was lernt man beim SV-Training? Sicher nicht, aufs Maul zu bekommen und zurückzuschlagen.
    1) Welches SV-Training meinst du?
    2) Was lernt man dann dort?

  13. #28
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Das Video ist scheisse.
    Die Diskussion auch.

    Immer diese "Was ist besser!?" - Diskussion.
    Was kommt bei raus? Nix,ausser das wir die versch. Meinungen von jedem
    500000 mal hintereinander hören!

  14. #29
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Draconic Beitrag anzeigen
    Was lernt man beim SV-Training? Sicher nicht, aufs Maul zu bekommen und zurückzuschlagen.
    Boxen ist eine Grundlage von KM. Wenn man keine Ahnung hat, und so....

  15. #30
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hammerbrecher Beitrag anzeigen
    Klar darf er auch hauen und er wird es auch machen aber wohl kaum so effektiv wie jemand der es trainiert.

    Wie gesagt bin ich der Meinung das jemand der nur Ringen macht weniger Chancen gegen z.B. 2 untrainierte hat als jemand der Boxen oder Krav bzw. anderes Striking oder Hybride macht.
    Sehe ich erneut nicht so...

    @ mrx085: Du denkst zu einfach. Ich rede nicht von Stilen lediglich von Attributen, die die Leute dieser Stile aufweisen.

Seite 2 von 33 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen oder Wrestlin(Ringen) in Bremen???
    Von Phillpanski@gmx.de im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-05-2009, 19:33
  2. Ringen und Boxen, geht das problemlos ?
    Von MMAnia im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-01-2008, 11:46
  3. Ringen, boxen in Österreich auf hobbyebene, gibts das?
    Von boxanfänger25 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-07-2007, 12:35
  4. Warum kaum Ringen und Boxen?
    Von MoerkB im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 20:48
  5. Frage, Stand im Thai Boxen und Ringen..
    Von Forte im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06-08-2005, 12:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •