Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 491

Thema: Sind Boxen und Ringen modernen hybriden im erlenen von SV überlegen?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    das problem mit boxen und/oder ringen ist halt dass es nicht alle distanzen bzw. situationen im kampf abdeckt .....ich boxe trotzdem gerne aber ich will ma ins jkd reinschnuppern vielleicht gefällt es mir vom sv aspekt besser .....aber eins kann ich sagen : mit dem boxen anzufangen war eins der besten entscheidungen in meinem leben weil es dich allgemein härter macht und auch sehr viel spaß macht

  2. #47
    DieKlette Gast

    Standard

    Gute Grundlagen im Boxen und Ringen sind für jeden SV interessierten unersätzlich auch ein guter Hybridsystemanwender wird sich mit diesen Grundlagen befassen!

  3. #48
    Hammerbrecher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    leute dir ringen vom technischen aspekt betrachten das gesamt paket nicht sehen und sagen was soll das auf der strasse gegen mehrere sprech ich jegliche echte erfahrung ab.
    Boah cool. Bitte sprich mir meine Erfahrung nicht ab

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    mein backround nur zum einschätzen der kenntnisssache nicht zum prahlen, denn mir ist es eh scheissegal was andere über mich denken
    Da bist du nicht alleine.

    Ich finde nur nicht das man sich auf Ringen oder Boxen beschränken sollte um sich wirksam zu verteidigen ist es sinnvoll eine SV zu trainiern. Am besten noch sie sagen wir mal 1-2 mal die Woche zusätzlich zum Boxen (oder Ringen) trainieren um auch noch Technik zum Faktor Kraft Reaktion und Schnelligkeit hinzuzufügen. (z.B Entwaffnungstechniken etc)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    25.04.2007
    Ort
    Wien, Österreich
    Alter
    59
    Beiträge
    544

    Standard

    Zitat Zitat von Waldschrat Beitrag anzeigen
    Ich bin überzeugt, daß grundsätzlich alles effekiv ist, das man im Schlaf beherrscht.
    #2

    Zitat Jörg B. "Kein Alkohol ist auch keine Lösung"

  5. #50
    gorillastrength Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Waldschrat Beitrag anzeigen
    Ich hatte beim Training immer das Problem, das es mir zu statisch war.
    Bsp. "Macht er dies - mache ich das"

    Dann haben die meisten nicht mit aller Konsequenz ihre Technik durchgebracht und ich hatte immer das Gefühl das ich da rauskomme. Ich wäre es auch.
    Wenn ich das dann gemacht habe, haben die anderen oft viel zu früh nachgegeben. Da konnte auch ich nicht richtig in die Technik einsteigen.

    Bsp. "Die haben nicht mal versucht aus einem Griff/Hebel rauszukommen oder mal gegengehalten bzw. es mir mal schwer gemacht"
    Waldi

    Grundsätzlich ist aber immer die Qualität der Trainer, die Einstellung der Schüler und der Aufbau des Trainings entscheidend.
    Guter Hinweis und interessanter Thread.
    Ich bin auch der Meinung, daß weniger mehr ist und viele Dinge in der SV so dann nicht funzen.
    Gerade das Partnertraining mit einstudiertem Training (einer spielt Angreifer und einer Verteidiger) ist meiner Meinung die größte Sackgasse im SV.
    Bestenfalls ist sie nutzlos, im schlimmsten Fall baut sie ein übersteigertes Selbstvertrauen auf mit bösem erwachen.

    Dass man gründlich die Techniken lernen muss ist mir klar, aber dann muss man relativ schnell in ein realistisches Sparring gehen mit VK-Anzug.
    Und dann muss der Angreifer mit allen Mitteln anreifen und versuchen weiter zu machen usw. Itay Gil trainiert das meiner Meinung sehr realitätsnah.
    Und in der Praxis haben sich die Box und Thaibox Techniken nunmal durchgesetzt.

    _________________________________________________

    ONE OF THE MOST VIOLENT FILMS OF ALL TIME ....... ONLY IT'S REAL.

    Animal Documentary | Animal Treatment Society | Informative Movie With EARTHLINGS

  6. #51
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gorillastrength Beitrag anzeigen
    ... relativ schnell in ein realistisches Sparring gehen mit VK-Anzug.
    Und dann muss der Angreifer mit allen Mitteln anreifen und versuchen weiter zu machen usw. Itay Gil trainiert das meiner Meinung sehr realitätsnah.
    Ein VK-Anzug?

    Und woher weißt du wie bei Itay Gil trainiert wird? Warste mal bei ihm oder wie so oft Youtube-Kenntnisse?

  7. #52
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    echt bei euch wird geringt find ich super das bei euch geringt wird
    Ja ich weiß es heißt gerungen
    Habs beim schreiben auch gemerkt, war aber zu faul es weg zu machen

  8. #53
    Vindur Gast

    Standard

    @geetar: Und was ist jetzt der Unterschied zu dem was ich gesagt habe? Ich hab von Routine gesprochen, wenn du die bei einem anderen System hattest und es funktionierte ist das doch gut.
    Sicher bist du aber auch nicht ganz unbegabt dafür, wenn es so gut geklappt hat. Die meisten sind aber doch motivierter am "Ausweichen lernen" wenn sie wissen, dass sie sonst getroffen werden.

    Warum man mit vielen SV-Trainierenden nicht trainieren kann? Also ich spreche nur aus meiner Erfahrung mit JU-Jutsu und Wing Tsun- Leuten, Krav Maga zum Beispiel hab ich als anders erlebt.
    Aber die beiden vorher genannten Systeme sind von Leuten gefüllt, die eben nicht wirklich kämpfen wollen.
    Ich hatte da Erlebnisse das Leute Angst hatten wenn sie die Pratze für mich halten sollten und ich bin alles andere als groß oder kräftig und meine Schlagkraft war da auch nicht so der Hammer.
    Andere haben sich beim Bodenkampf nicht mehr gewehrt nachdem sie auf dem Rücken lagen oder panisch angefangen einem auf den Rücken zu schlagen. (Er wollte nicht aufgeben und ich hatte weder einen Würger noch einen Hebel angesetzt)
    Oder wir üben Lowkicks wirklich ganz locker auf den Oberschenkel des anderen und mein Gegenüber fängt an zu jammern.
    Oder wir üben einen Armstreckhebel, er knallt ihn mir rein wie sonst was, das mein Ellbogengelenk noch zwei Minuten danach wehtut und heult rum wenn ich bei ihm den Hebel locker ansetze.
    usw. usf.

    Ich will mich nicht generell gegen diese Systeme richten, aber meine Erfahrungen damit waren schlecht, nicht unbedingt das System, aber das Klientel.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Zitat Zitat von Mantana Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß es heißt gerungen
    Habs beim schreiben auch gemerkt, war aber zu faul es weg zu machen
    dann is es ja halb so schlimm.

    aber witzig is es schon gewesen

  10. #55
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Vindur Beitrag anzeigen
    @geetar: Und was ist jetzt der Unterschied zu dem was ich gesagt habe? Ich hab von Routine gesprochen, wenn du die bei einem anderen System hattest und es funktionierte ist das doch gut.
    Sicher bist du aber auch nicht ganz unbegabt dafür, wenn es so gut geklappt hat. Die meisten sind aber doch motivierter am "Ausweichen lernen" wenn sie wissen, dass sie sonst getroffen werden.

    Warum man mit vielen SV-Trainierenden nicht trainieren kann? Also ich spreche nur aus meiner Erfahrung mit JU-Jutsu und Wing Tsun- Leuten, Krav Maga zum Beispiel hab ich als anders erlebt.
    Aber die beiden vorher genannten Systeme sind von Leuten gefüllt, die eben nicht wirklich kämpfen wollen.
    Ich hatte da Erlebnisse das Leute Angst hatten wenn sie die Pratze für mich halten sollten und ich bin alles andere als groß oder kräftig und meine Schlagkraft war da auch nicht so der Hammer.
    Andere haben sich beim Bodenkampf nicht mehr gewehrt nachdem sie auf dem Rücken lagen oder panisch angefangen einem auf den Rücken zu schlagen. (Er wollte nicht aufgeben und ich hatte weder einen Würger noch einen Hebel angesetzt)
    Oder wir üben Lowkicks wirklich ganz locker auf den Oberschenkel des anderen und mein Gegenüber fängt an zu jammern.
    Oder wir üben einen Armstreckhebel, er knallt ihn mir rein wie sonst was, das mein Ellbogengelenk noch zwei Minuten danach wehtut und heult rum wenn ich bei ihm den Hebel locker ansetze.
    usw. usf.

    Ich will mich nicht generell gegen diese Systeme richten, aber meine Erfahrungen damit waren schlecht, nicht unbedingt das System, aber das Klientel.
    auch großteils meine erfahrung und dann kommt beib diesen kontaktscheuen auch noch die überzeugung hinzu sie seien fighter...

  11. #56
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    wenn jemand sowohl im boxen als auch im ringen gut ist wird er die meisten gegner mit denen er in seinem leben auf der strasse zu tun hat besiegen wenn es sich um eine 1 vs. 1 situation ohne waffen handelt ....und sogar gegen mehrere angreifer stehen die chancen für solch einen menschen nicht schlecht

  12. #57
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Nein, ein durchschnittlich sportlicher ist im Boxclub nicht unbedingt besser aufgehoben, weil das Stresstraining fehlt. IMO.

    Hälst Du dieses für überflüssig?
    Und hast Du in Deiner Trainerausbildung nicht vermittelt bekommen, wozu dieses Stresstraining dient?
    Glaub mir gegen einen ziemlich starken Gegner hart zu sparren
    oder sogar wettkämpfen kann unglaublich stressig sein.
    Ich behaupte mal sogar das sowas immer stressiger ist als eine nachgestellte
    Situation in der Disko.

  13. #58
    mrx085 Gast

    Standard

    Hartes Sparring und sogar Wettkämpfe sind mit Sicherheit eine gute Methode um zu lernen wie man mit unkoperativen Gegnern klar kommt, aber ein gutes Szenarien Training in einem SV System wie zb KM kann es trotzdem nicht ersetzen. Außerdem bekommt man in den SV Systemen auch nicht so harte Techniken gezeigt um in einer SV Situation auch "sanftere" Mittel zur Vefügung haben als Schläge. ich bin mir sicher, das ein richtig guter Boxer sich gut gegen ein paar Möchtegern Gangsta verteidigen kann, aber das Problem ist nur zu welchen Preis? Vor Gericht könnte das Ärger geben, wenn man seine Angreifer alle Krankenhaus reif schlägt. Ich verstehe leider nichts von Boxen; auch wenn ich micht damit mal beschäftigen sollte um meine Schlagskills im KM zu verbessen die mometan noch zu wünschen übrig lassen, aber zielen lernen Boxer nicht meistens direkt auf einen vitalen Punkt im Gesicht zu zielen? Falls ja, dann dann sin ja schwere Verletzungen beim Angreifer zu erwarten, und das kann nicht vor Gericht ganz schon schief gehen. Besonders wenn man ein Profi ist, und die Angreifer nur halbe Hemden.. Für mich stellt der rechtliche Aspekt auch einen wichtigen Teil des SV Trainings da, und ein Vorteil von KM ist, das man unterschiedliche Mittel zur Verfügung hat um sich zu wehren. Von recht humanen, bis knallharten Schlägen. ein Boxer ist "nur" ein Meister von harten Techniken, nur leider sind harte Techniken nicht in jeder SV Situation verhältnismäßig...

  14. #59
    TheCoil Gast

    Standard

    Also ich hab ja auch mal geboxt (aber nicht so lang) und bin mittlerweile beim Alpha geblieben.

    Ich würde mal behaupten, dass Boxen einen in der SV weiterbringt, alleine schon durch das Selbstvertrauen, dass man gewinnt. Nehmer- und Geberfähigkeiten sind natürlich nicht zu verachten

    Aber ich persönliche finde, es ist schon ein Unterschied ob ich mit dicken Boxhandschuhen (meinetwegen auch 10 Oz) oder Freefight-Gloves bzw. auch mal ganz ohne Handschuhe versuche, mich zu schützen. Auch zuschlagen ist ein großer Unterschied: Man passt zwar besser durch die Lücken, aber man muss mehr auf seine Knöchel und sein Handgelenk aufpassen. Das hab ich gleich nach dem ersten Alpha-Training gemerkt, da sind die dicken Klettverschlüsse und Bandagen auf einmal weg...


    Von Training unter Stress oder in Dunkelheit brauchen wir gar nicht reden...

  15. #60
    Beule Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085
    ein Boxer ist "nur" ein Meister von harten Techniken
    Bei 0815-Rangeleien muß auch ein Boxer keine Nasen oder Kiefer brechen. Eine ordentliche Backpfeife oder ein mäßiger Körpertreffer können schon für Klarheit sorgen.
    Nicht jede Streßsituation ist ein nahender Weltuntergang. Und ebensowenig ist ein Boxer genötigt alles mit Knochenbruch und Blut zu bereinigen, Vorurteile hin oder her.

Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen oder Wrestlin(Ringen) in Bremen???
    Von Phillpanski@gmx.de im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-05-2009, 19:33
  2. Ringen und Boxen, geht das problemlos ?
    Von MMAnia im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-01-2008, 11:46
  3. Ringen, boxen in Österreich auf hobbyebene, gibts das?
    Von boxanfänger25 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-07-2007, 12:35
  4. Warum kaum Ringen und Boxen?
    Von MoerkB im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 20:48
  5. Frage, Stand im Thai Boxen und Ringen..
    Von Forte im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06-08-2005, 12:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •