Seite 5 von 33 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 491

Thema: Sind Boxen und Ringen modernen hybriden im erlenen von SV überlegen?

  1. #61
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bare-knuckle Beitrag anzeigen
    Glaub mir gegen einen ziemlich starken Gegner hart zu sparren
    oder sogar wettkämpfen kann unglaublich stressig sein.
    Ich behaupte mal sogar das sowas immer stressiger ist als eine nachgestellte
    Situation in der Disko.
    Wettkämpfe sind kein Argument, weil man die nicht wöchentlich 2 mal macht und schon gar nicht von Anfang an. Daher kein Argument.
    Sparring kann stressig sein, kommt aber nicht an die Qualität von gezieltem Stresstraining heran. Ich mache selbst regelmäßig mit nem Boxer Sparring und war auch schon in einigen Kampfsportvereinen, um mich da verhauen zu lassen, ist vom Stresslevel nicht vergleichbar.
    Von nachgestellter Situation in Diskos hat übrigens niemand gesprochen. Lesen, nicht projizieren

  2. #62
    mrx085 Gast

    Standard

    Beule Das ist richtig, aber das lernt man doch nicht beim Boxen oder? Wenn der Boxer sich so verhält wie im Boxring, dann bleiben ihm nur harte Techniken oder sehe ich das falsch? Sorry für die vielleicht blöde Frage, verstehe aber wie ich bereits oben geschrieben habe nichts vom Boxen?

  3. #63
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Beule Das ist richtig, aber das lernt man doch nicht beim Boxen oder? Wenn der Boxer sich so verhält wie im Boxring, dann bleiben ihm nur harte Techniken oder sehe ich das falsch? Sorry für die vielleicht blöde Frage, verstehe aber wie ich bereits oben geschrieben habe nichts vom Boxen?
    Menschen sind doch keine Roboter, die sich nur so oder so verhalten können...

  4. #64
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Menschen sind doch keine Roboter, die sich nur so oder so verhalten können...

    Das ist natürlich richtig, nur im Streß sind nur die wenigsten Menschen in der Lage noch klar zu denken. Da werden sie eher die Technik instintkiv anwenden der er blind beherrscht. . Im Fall eines Boxers dürften das wohl die klassischen Boxschläge sein. Aber du hast natürlich recht LARS, es steht nirgends geschrieben das ein Boxer in einer SV situation nur Boxen muss, aber wie gesagt in einer Streßsituation neigt man eher dazu dinge anzuwenden die 100 pro beherrscht. Aber das ist nur meine Meinung.

  5. #65
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich richtig, nur im Streß sind nur die wenigsten Menschen in der Lage noch klar zu denken. Da werden sie eher die Technik instintkiv anwenden der er blind beherrscht. . Im Fall eines Boxers dürften das wohl die klassischen Boxschläge sein.
    Ja/Nein/Jein.

    Wenn die SV Situation wirklich eine 1:1 Duellsituation ist, wird der Boxer damit umgehen können, weil er diese Situation kennt. Je nachdem wie unterlegen er seinen Gegner einschätzt, wird er auch problemlos seine Kraft drosseln können. Wenn er sich unterlegen fühlt und unter Stress gerät, dann wird das greifen, was Du gesagt hast. U.U. helfen aber in Situationen, wo selbst jemand mit Boxerfahrung unter Stress gerät, auch nur diese harten Techniken.

  6. #66
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Kleiner nicht repsäntetativer schwank aus der Jugend. Füher unser bester hochdekorieteste vereinsboxer(heute sehr erfolgreicher profi) war der schlechteste Strassenkämpfer er machte auch auf der strasse amateurboxen. der rest der truppe war extrem gefürchtet, der eine macht seinen jab zum fingerstich oder offenen handstoss in den hals, der nächste findet ellbogen toll,der dritte haut 150schlägewirbel um sich, unser beklopptester fuehrte eine hähnchen fingerfigur mit langem schnabel auf dem zeigefinger mit dem er unliebsamen zeitgenossen zum duellauftakt ins auge stach, nachdem er mit ihm und seiner handpuppe einen unbefriedigenden schlichtungsdialog führte. legendär

    szenario training damals war unsere laufrunde rund um ein bundesliga stadion an dem jeden samstag fussballfreunde aufschlugen. die trafen dann auf kleine 3er rudel schwarzhaariger dünner jugendlicher joggingfreunde mit erstaunlichem selbstbewusstsein, das im bewusstein wurzelte, dass sie kleine eisenstücke als handgewichte in der faust hatten und die nächsten 3 ein paar meter weiter hinter laufen und die nächsten und die nächsten. so kam es zur regelmässigen samstaglichen hools gegen kleine ****** (edit) szenario auf der laufbahn.

    das kann man natürlich nicht ins training einbauen daher offtopic
    Geändert von F-factory (20-05-2010 um 10:28 Uhr)

  7. #67
    haigo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    Kleiner nicht repsäntetativer schwank aus der Jugend. Füher unser bester hochdekorieteste vereinsboxer(heute sehr erfolgreicher profi) war der schlechteste Strassenkämpfer er machte auch auf der strasse amateurboxen. der rest der truppe war extrem gefürchtet, der eine macht seinen jab zum fingerstich oder offenen handstoss in den hals, der nächste findet ellbogen toll,der dritte haut 150schlägewirbel um sich, unser beklopptester fuehrte eine hähnchen fingerfigur mit langem schnabel auf dem zeigefinger mit dem er unliebsamen zeitgenossen zum duellauftakt ins auge stach, nachdem er mit ihm und seiner handpuppe einen unbefriedigenden schlichtungsdialog führte. legendär

    szenario training damals war unsere laufrunde rund um ein bundesliga stadion an dem jeden samstag fussballfreunde aufschlugen. die trafen dann auf kleine 3er rudel schwarzhaariger dünner jugendlicher joggingfreunde mit erstaunlichem selbstbewusstsein, das im bewusstein wurzelte, dass sie kleine eisenstücke als handgewichte in der faust hatten und die nächsten 3 ein paar meter weiter hinter laufen und die nächsten und die nächsten. so kam es zur regelmässigen samstaglichen hools gegen kleine ****** (edit) szenario auf der laufbahn.

    das kann man natürlich nicht ins training einbauen daher offtopic
    ...ja neee, is klar...
    Geändert von F-factory (20-05-2010 um 10:29 Uhr)

  8. #68
    Beule Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Wenn der Boxer sich so verhält wie im Boxring, dann bleiben ihm nur harte Techniken oder sehe ich das falsch?
    Ist ja kein großes Problem im Gym mal ne halbe Stunde länger zu machen und die offene Hand oder die Handballen am Sack zu nehmen um zu gucken wie sich das anfühlt. Dann brauch man im Gerangel auch nicht unbedingt zwei kleine Knöchel aufs Ziel schießen (Zahn wech? Blutüberströmt wegen nem Pipifax-Cut überm Auge?) sondern gibt halt Schellen oder Handballen. Wie ich schon schrieb ist nicht alles Krieg und die Welt ist nicht schwarz-weiß. Ist ja nicht so daß es immer um die Wurst geht, eher im Gegenteil.
    Wenn es wirklich so hart kommt das der Kopf nicht mehr anders kann als auf Automatik zu schalten und man anfängt "olympisch" zu boxen weil das die naheliegnste Konditionierung ist, nuja, da ist mir mein eigener gesunder Hintern immer noch der nächste.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zur Info:
    Das Video vom TE reingestellt hat den Titel ".../ Bouncers taped beating up patrons".
    Bouncer ist die englische Bezeichnung für Türsteher. Die Typen die da einfach so überraschend mal reinlangen sind Türsteher, die sich groß aufspielen. Das sieht man auch an den Reaktionen der Umstehenden, da die vermeintlich "Guten" für Ordnung sorgen.
    In meinen Augen ist der Clip unterste Schublade und zeigt einen Haufen Spätpubertierender, die sich als Platzhirsche aufführen.
    Als Clip um zu zeigen, daß XL besser für die SV ist als KQY dient es genau so gut wie zu sagen Fussball ist ein besserer Ballsport als Handball.

    Bei der Diskussion bitte sachlich bleiben, sonst mache ich hier zu.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (20-05-2010 um 10:38 Uhr)

  10. #70
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Zur Info:
    Das Video vom TE reingestellt hat den Titel ".../ Bouncers taped beating up patrons".
    Bouncer ist die englische Bezeichnung für Türsteher. Die Typen die da einfach so überraschend mal reinlangen sind Türsteher, die sich groß aufspielen. Das sieht man auch an den Reaktionen der Umstehenden, da die vermeintlich "Guten" für Ordnung sorgen.
    In meinen Augen ist der Clip unterste Schublade und zeigt einen Haufen Spätpubertierender, die sich als Platzhirsche aufführen.
    Als Clip um zu zeigen, daß XL besser für die SV ist als KQY dient es genau so gut wie zu sagen Fussball ist ein besserer Ballsport als Handball.

    Bei der Diskussion bitte sachlich bleiben, sonst mache ich hier zu.

    Gruß
    John
    100% Zustimmung!!

  11. #71
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    @ Threatsteller:

    Diese Assifraktion, die du da als Video gepostet hast, is wohl kaum´n representives Beispiel... weder für´s Boxen, noch für´s Ringen.

    Dennoch meine bescheidene Meinung: klar sind Boxen und Ringen, natürlich auf´nem gewissen Level (´n Probetraining zählt nich) irgendwelchen SV-Systemen überlegen.
    Das is jedenfalls das, was ich bisher immer gesehen habe...
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  12. #72
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Es ist und bleibt eine Frage des Trainings, des trainierenden under Übung und dem fleiß.

    Einer der grottenschlecht boxen lernt wird keinen gut ausgebildeten SV Systembetreiber das Wasser reichen können und umgekehrt ist es das Gleiche.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Eigentlich ist es ganz einfach, wenn man aufhört in Stilen zu denken.....

    Es gibt gute, entspannte, natürliche, flüssige Bewegungen mit gutem Timing und es gibt schlechte, verkrampfte, abgehackte Bewegungen mit schlechtem Timing......

    Da löst sich jeder Stil auf und man braucht sich nicht mehr abgrenzen, denn wir alle machen genau das, gute oder schlechte Bewegungen.....

    Tschüß
    Björn Friedrich

  14. #74
    Icewing Gast

    Standard

    Ich denke das wesentliche ist, wie schnell man den 1. Angriff wahrnimmt und wie schnell (bzw. ob überhaupt) man darauf reagiert.

    Wenn man den ersten Cross oder Ellenbogen gefangen hat und vielleicht vorher schon ein Bierchen intus hatte gehts schnell Richtung Boden, egal wie gut das eigene Training ist.

    Das hängt dann natürlich auch damit zusammen wie man durchs Leben geht, ob man Musik über Kopfhöher auch in dunklen Nebenstraßen hört oder ob man ständig auf Angriffe vorbereitet ist davon ausgeht das jeder der näher als 2m kommt ein potentieller Killer ist, der wahrscheinlich unter der Jeans Tiefschutz trägt...

    Wenn man so ohne Vorwarnung "angeboxt" wird wie in dem Video hat man prinzipiell schlechte Karten. So traurig das ist...aber die Kerle spekulieren da ja auch drauf, sonst würden sie nicht so vorgehen.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es ganz einfach, wenn man aufhört in Stilen zu denken.....

    Es gibt gute, entspannte, natürliche, flüssige Bewegungen mit gutem Timing und es gibt schlechte, verkrampfte, abgehackte Bewegungen mit schlechtem Timing......

    Da löst sich jeder Stil auf und man braucht sich nicht mehr abgrenzen, denn wir alle machen genau das, gute oder schlechte Bewegungen.....

    Tschüß
    Björn Friedrich
    be shapless formless like water my friend

Seite 5 von 33 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen oder Wrestlin(Ringen) in Bremen???
    Von Phillpanski@gmx.de im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-05-2009, 19:33
  2. Ringen und Boxen, geht das problemlos ?
    Von MMAnia im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-01-2008, 11:46
  3. Ringen, boxen in Österreich auf hobbyebene, gibts das?
    Von boxanfänger25 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-07-2007, 12:35
  4. Warum kaum Ringen und Boxen?
    Von MoerkB im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 20:48
  5. Frage, Stand im Thai Boxen und Ringen..
    Von Forte im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06-08-2005, 12:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •