Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: euere Sensei?

  1. #1
    Sebastian Gast

    Smile euere Sensei?

    Hi,

    wer sind euere Sensei der ersten Stunde? Jeder hat ja mal irgendwo angefangen, auch die, die schon viele Jahre selbst Training geben.
    Wer hat Euch geführt, als ihr begonnen habt.

    Oder, wenn ihr selbst auch momentan nur Training genießt und (noch) kein Training selbst gebt, wer sind eure Sensei, Dojoleiter (vielleicht mit Graduierung?).

    Gruß

    Sebastian

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo Sebastian,

    so etwas wie einen Sensei hatte ich eigentlich nie.

    Die Leute, bei denen ich angefangen habe, hatten blau oder braun. Allerdings waren sie teilweise schon 10 oder 15 Jahre dabei - nur Prüfungen waren halt in der Tätärää nicht (oder besser gesagt: kaum) möglich.

    Heute ist mein Dojoleiter ein erster Dan DKV und erster Dan CRB. Er ist nicht mein Sensei - er ist mein Freund. Er ist auch schon 15 Jahre bei der Stange - aber mit Prüfungen hat er's nicht so. Geht mir ähnlich wie ihm.

    Tschüssi
    Ike

  3. #3
    Samtex Gast

    Standard

    Michael Canoy, 5.Dan Shotokan

  4. #4
    JuMiBa Gast

    Standard

    Mein erster Karatetrainer 1992 war ein Gelbgurt...
    Dann wenig später kam ich ins Fortgeschrittenentraining zu einem Blaugurt und wenig später stieß noch dessen Onkel, ein Braungurt, zu uns...
    Beide haben jetzt den 2.DAN habe ich gehört.

    Das waren meine Karatelehrer der ersten Stunde... Namen kennt Ihr sowieso nicht...

    Gruß Micha

  5. #5
    Dojokun Gast

    Standard

    Mein Sensei der ersten Stunde ist ein hier unbekannter 2. Dan.
    Ich habe bei ihm meine Prüfungen bis zum 1. Kyu abgelegt (na gut, den 7. Kyu habe ich - damals noch im DKV - bei Karamitsos abgelegt).

    Mittlerweile hat er den Gi aber an den Nagel gehängt.
    Und mein Karate haben andere geprägt.
    Dennoch verdanke ich ihm natürlich sehr viel!!


    Oss

    Dojokun

  6. #6
    Black Fire Gast

    Standard

    Bei mir ist es Jan Geppert 2. Dan. (jetzt 3.)
    Geändert von Black Fire (29-01-2005 um 00:42 Uhr)

  7. #7
    keksi Gast

    Standard

    Mein aller erster Trainer war Detlef Krüger (4 Dan) und isses jetzt immer noch mit n Paar andren *löl*...Allerdings Trainiert er am meisten Kumite ), obwohl ich der Meinung bin dass er einen das Kumiteprinzip in der Kata sehr gut beibringen kann. Das Verständnis in Kata kommt bei mir eher bei ihm rüber als das für kumite -.-. Bin eh zu dumm mir alles zu merken (kombis) *löl*.

  8. #8
    King Karl Gast

    Standard

    Mein Trainer ist Dojokun, aber der richtige Name ist hier ja Top Secret.....

    Anonsten hatte ich noch keinen anderen, außer Zwölwes (2 Kyu)vielleicht noch, nur den kennt keiner...

    Und seit neustem versuche ich auch mein Glück als Weißgurt Trainer, aber das ganze bewegt sich zur Zeit auch auf etwas dünnem Eis...

  9. #9
    Samtex Gast

    Standard

    @ Sebastian
    Wer ist denn eigendlich Dein Sensei? Du hast den Thread ja schließlich gestartet, uns aber Deinen Sensei nicht genannt.

  10. #10
    Sebastian Gast

    Standard

    wollte ich nach ein paar Beiträgen machen, aber da die Antworten recht mager ausfallen, mach ich mal:

    Nunja, mein Sensei ist Christian Gradl, daneben habe ich schon regelmäßiges Training unter Reinhold König und Ulf Gall genießen dürfen, bzw. genieße es immer noch

    Grüße

    Sebastian

  11. #11
    Karatetieger Gast

    Standard

    HI Leute!
    Geändert von Karatetieger (13-12-2006 um 13:24 Uhr)

  12. #12
    JuMiBa Gast

    Standard

    Original geschrieben von Karatetieger
    HI Leute! Mein erster trainier war und ist Riad Keirallah (3. Dan)
    Frag mal Sebastian, ob er aus Deinem Tieger einen ordentlichen Tiger machen kann...

    Gruß Micha


  13. #13
    Sensei69 Gast

    Talking

    Hallo !!
    Mein erste Sensei - Wlodzimierz Maruniak 3 Dan Kyokushinkai


    Seit jahren Trainiere ich aber beim Schihan Leonardo Voinescu 7 Dan KyokusinBudokai, 4 Dan Judo

  14. #14
    1andreas1 Gast

    Standard Mein Leher

    Hallo!

    Mein Grossmeister heisst Shian Farhimani.8 Dan in Aiki Jitsu Karate,7 Dan in Kyokushinkai (hat noch bei Oyama gelernt), 2 Dan in Aikido, 1 Dan in Ju Jitsu

    Gruss Andreas

  15. #15
    CrashZero Gast

    Standard

    Also mein sensei, d.h. meine senseis sind Emanuel Racanel (2.Dan) und Werner Gück (6.Dan). Eine perfekte Mischung. Emanuel ist ein sher guter Kämpfer(vllt kennt ihr ihn ja von manch einer deutschen Meisterschaft, oder von der Weltmeisterschaft) und Werner achtet sehr stark auf das genaue ausführen der Techniken. Sie quälen mich zwar oft, aber es bringt auch viel.

    MfG Zero

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shihan <-> Sensei?
    Von Sebastian im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 09-01-2009, 00:37
  2. Aikido Lehrgäge mit Tada Sensei 9. Dan Aikikai im Juli in der Schweiz und Italien
    Von Oxford im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-05-2003, 13:32
  3. Enoeda Sensei ist tot!
    Von Jens S. im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-04-2003, 16:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •