Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 150

Thema: ideale Körpergröße

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard ideale Körpergröße

    leute was denkt ihr was die "ideale" körpergröße für einen mann ist ? in der hinsicht auf vorteile beim kampfsport oder in kampfkünsten und auch sv-situationen aber auch bezogen auf persönliches ästhetik empfinden und ebenfalls bezogen auf den eindruck bei frauen ....ich mein jeder hat ne andere meinung bzw. ein anderes empfinden und eigentlich gibt es so gesehen keine ideale oder perfekte körpergröße aber wie fühlt ihr euch mit eurer eigenen körpergröße ? wärt ihr gern kleiner oder größer ? was für vorteile und/oder nachteile seht ihr in eurer körpergröße und welche körpergröße empfindet ihr als ideal? und bitte alle körpergrößen als barfuss angeben bzw. bewerten .....und da man morgens größer ist als abends sollte man den durchschnittswert angeben bzw. nehmen

    ich bin barfuss 177cm groß und finde es ganz ok und mag meine größe . aber ich wär gern etwas größer ...ich wäre gerne barfuss ca. 180 - 183cm groß da ich diese körpergröße als ideal empfinde in allerlei hinsicht denn zu groß wär ich auch nicht gern

    wie sieht es bei euch aus ? immer her mit euren antworten ich bin gespannt
    Geändert von C-MO (27-03-2021 um 23:17 Uhr)

  2. #2
    Bottle-head Gast

    Standard

    Ich bin auch ca so groß wie du^^.

    Und 1.80 wäre für mich auch ideal aber ich bin jetzt auch nicht unglücklich mit meiner größe.

    Beim Sparring hab ich verschiedene Erfahrungen gemacht. Ist mein Partner größer und auch bedeutenden schwerer . . . naja dann kanns schon hart werden.

    Ist er einfach nur größer dann komm ich sogar sehr gut damit klar. Im Infight versuch ich eben dann meine stärken auszuspielen.

    mfg

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Bottle-head Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ca so groß wie du^^.

    Und 1.80 wäre für mich auch ideal aber ich bin jetzt auch nicht unglücklich mit meiner größe.

    Beim Sparring hab ich verschiedene Erfahrungen gemacht. Ist mein Partner größer und auch bedeutenden schwerer . . . naja dann kanns schon hart werden.

    Ist er einfach nur größer dann komm ich sogar sehr gut damit klar. Im Infight versuch ich eben dann meine stärken auszuspielen.

    mfg


    ja unsere größe ist ganz ok ich bin ca. 177cm groß und ich würde halt sagen dass es aber unter 1.68 -1.70 schon hart wird für einen mann ....also ich bin schon nicht unter 175cm zu sein ....ich finde auch dass ab so ca. 1.73 es erst anfängt "medium" auszusehen


    ja ich machs auch so ich versuche bei größeren gegnern in den mann reinzugehen so dass er seine geraden (die voll nerven) nicht mehr anbringen kann .....
    Geändert von C-MO (27-03-2021 um 23:20 Uhr)

  4. #4
    paka Gast

    Standard

    ich habe heute in ner Ökonometrievorlesung zufällig an einem Beispiel mitbekommen, dass die Körpergröße einen Einfluss auf den Stundenlohn hat den man verdient...bzw wenn man etwas abstariert auf die Jobaussichten,
    weiß nicht was du mit dieser Info anfangen kannst aber ich dachte irgendwie passt das

  5. #5
    kleine05 Gast

    Standard

    ich bin ne frau und 1.73cm groß,kommt immer drauf an was man aus seiner große macht

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Ich bin 181cm groß/lang/kurz. Eigentlich ideal.

    Dann habe ich meine Freundin kennen gelernt: 185cm
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  7. #7
    DavidBr. Gast

    Standard

    Preußisches Gardemaß, gemessen an der "alten Garde" des Soldatenkönigs Friedrichs 1.

  8. #8
    psychofrettchen Gast

    Standard

    Gruezi, also ich bin mit meinen 190 cm sehr zufrieden.

  9. #9
    BSE01 Gast

    Standard

    193, kann mich nicht beklagen, irgendwie wär ich gern noch größer also so um die 197 wie Badr Hari

    Ich denke die Größe hat schon viele Vorteile, Reichweite etc..
    Außerdem spiel ich auch noch gerne Tennis, da is die Größe auch ein Vorteil bei Aufschlag, Smash etc...

    Ich denke dass Frauen grundsätzlich lieber Männer haben wollen, die größer als sie selbst sind, ich glaube dass es da aber egal is ob 1.80 oder 190...
    Natürlich gibts da auch Ausnahmen wie bei McFly..

    Da die meisten Frauen eh nicht wirklich über 1.70 sind oder nur knapp drüber, dürfte es für die meisten kein Problem darstellen, größer zu sein.

    Ich kann mir schon auch vorstellen dass es für viele ein Problem ist, dass sie klein sind, aber das kommt sich auf den Charakter an und das Selbstbewusstsein hängt hoffentlich von mehr als der Größe ab...

  10. #10
    Hinkelstein Gast

    Standard

    jo, jetzt kommen die lulatsche 190cm

  11. #11
    Paul2102 Gast

    Standard

    Die ideale Größe für einen Mann ist natürlich 1,98m.....

    Naja, ist schon manchmal scheiße groß zu sein. Klamotten sind schwer zu finden (gerade Hemden...), mein Hohlkreuz killt mich (obowhl ich hart dran gearbeitet hab ;D ) und Hunger hab ich auch dauernd.

    ABER: Es ist geil. Grad mit meiner Glatze bin ich auf jeder Party die Laterne, wenn Leute sich verloren haben, die Frauen stehen scheinbr auch auf große Leute und obwohl ich erst mit Thaiboxen frisch angefangen hab, krieg ich beim Trainingssparring nicht ganz so sehr aufs Maul, weil ich mit meinen langen Affenarmen und Riesenstelzen doch viel Distanz überbrücken kann

  12. #12
    -Ays- Gast

    Standard

    2Meter 50... mindestens soll er sein >.<

    Die größe ist eigentlich egal (solange 1,50++). Kommt mir auf den Gesammteindruck an. Aber die Großen neigen oft dazu "abgemagert" zu sein, da steh ich mehr auf kompakte Typen Über 2 Meter wirds unpraktisch, darf man keine Hängelampen mehr haben

  13. #13
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    20 x 5 .... upps, darum ging es ja gar nicht!

  14. #14
    BämBäm Gast

    Standard

    1.91m und kann nicht klagen, freu mich immer wenn ich mit jemandem trainieren kann der größer und schwerer ist, da muss ich mal nicht berg ab schlagen und muss mobiler sein.

    Bei den Klamotten stellen eigentlich nur Hosen nen kleines Problem dar, entweder gibts nur noch Kindergrößen oder das Ding hängt wie nen Kartoffelsack.

  15. #15
    BSE01 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul2102 Beitrag anzeigen

    Naja, ist schon manchmal scheiße groß zu sein. Klamotten sind schwer zu finden (gerade Hemden...), mein Hohlkreuz killt mich (obowhl ich hart dran gearbeitet hab ;D ) und Hunger hab ich auch dauernd.
    Nja bei den Klamotten kann ich dir nicht so zustimmen.. bei 1.93 passen mir noch locker L-Sachen... also wirst du mit 1.98 ja noch in xl passen

    Auch bei Hemden hatte ich bis jetzt absolut kein Problem...

    Zu Ays: Hm ich hab eher nicht den Eindruck dass größere Leute abgemagert sind... Gut die meisten haben zwar keine Semmy Schilt oder Overeem Statur... (Ich auch nicht ) aber das kann ja auch kein muss sein oder?

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das ideale Kampfgewicht
    Von Marello im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 11:42
  2. Ideale Kampfzeit ??
    Von marq im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 19:36
  3. Der ideale Trainer
    Von Thyura im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04-10-2001, 19:56
  4. Das ideale Dojo,Kwoon,Gym
    Von PAI LEE im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-09-2001, 23:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •