Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 82

Thema: Notwehr?

  1. #1
    meridian9 Gast

    Standard Notwehr?

    Allein das ? in der Überschrift spricht für mich, daß der Überfallene zu Recht stiften gegangen ist.
    Sonst würde er wegen Unverhältnismässigkeit 100% bestraft werden.
    Ich finds gut

    EXPRESS- Notwehr? Mann stach auf Räuber ein
    Geändert von meridian9 (23-05-2010 um 20:23 Uhr) Grund: Direktlink durch * geändert.

  2. #2
    J-M-91 Gast

    Standard

    bei mir funzt der link nicht

  3. #3
    Immerfroh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von J-M-91 Beitrag anzeigen
    bei mir funzt der link nicht
    Hm, neuen PC kaufen

  4. #4
    Pflaumenmus Gast

    Standard

    versuch mal das* beim ww* durch ein w zu ersetzen

  5. #5
    J-M-91 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Immerfroh Beitrag anzeigen
    Hm, neuen PC kaufen
    der ist doch gerade neu

    Aber jetzt geht es ja

  6. #6
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
    Allein das ? in der Überschrift spricht für mich, daß der Überfallene zu Recht stiften gegangen ist.
    Sonst würde er wegen Unverhältnismässigkeit 100% bestraft werden.
    Ich finds gut

    EXPRESS- Notwehr? Mann stach auf Räuber ein
    Du folgerst also aus einem Fragezeichen in der Überschrift eines von Journalisten geschriebenen Artikels dass es zu 100% unverhältnismäßig (der Begriff wurde hier übrigens schon ne phantastzillion mal durchgekaut) ist sich mit einem Messer zur Wehr zu setzen wenn man alleine ist und von 3 Männern mit einer Bierflasche auf den Kopf geschlagen wird. Den fett gedruckten Satz unter der Mitteilung ignorierst Du da lieber. Nicht schlecht. Ich frage jetzt lieber nochmal nach: Was genau findest Du gut?
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  7. #7
    Fox67 Gast

    Standard

    Hat er richtig gemacht, find ich

    Der eine sagt ja auch noch:
    Wir wollten halt jemanden abziehen

    Wer schon sowas sagt, hat so ne Gegenwehr meinerseits verdient

  8. #8
    J-M-91 Gast

    Standard

    Also ich find es zwar nicht unbedingt angemessen,
    aber unbedingt wunder müssen sich die Typen auch nicht.

    Irgendwann kommt man mit sowas halt an den Falschen und dann...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Würdest du dich lieber zusammentrimmen lassen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    meridian9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Du folgerst also aus einem Fragezeichen in der Überschrift eines von Journalisten geschriebenen Artikels dass es zu 100% unverhältnismäßig (der Begriff wurde hier übrigens schon ne phantastzillion mal durchgekaut) ist sich mit einem Messer zur Wehr zu setzen wenn man alleine ist und von 3 Männern mit einer Bierflasche auf den Kopf geschlagen wird. Den fett gedruckten Satz unter der Mitteilung ignorierst Du da lieber. Nicht schlecht. Ich frage jetzt lieber nochmal nach: Was genau findest Du gut?
    Ich folgere mittlerweile aus der Kleinigkeit heraus, das Opfer zum Täter machen zu können, Schlimmstes für das Opfer.
    Von daher rate ich dem Überfallenen sich nicht der Polizei zu stellen. Das erspart ihm Ärger u. dumme Retourkutschen von den Angehörigen der Täter.

    Wie sowas ausgeht, hat man oft genug gelesen, auf einmal erinnern sich die Täter nicht mehr daran, daß sie angefangen haben u. Bierflasche usw... zumal sie wahrscheinlich wesentlich jünger als das Opfer sind.

    Achso, was ich gut finde: Endlich folgte die Strafe direkt u. nicht durch ein paar Arbeitsstunden oder Anti-Aggressions-Aufenthalte im Mittelmeer. Würde das immer so ablaufen, hätten wir wesentlich weniger Probs mit der Abzieherei auf unseren Strassen.
    Geändert von meridian9 (23-05-2010 um 20:43 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von meridian9
    Allein das ? in der Überschrift spricht für mich, daß der Überfallene zu Recht stiften gegangen ist.
    Sonst würde er wegen Unverhältnismässigkeit 100% bestraft werden.
    Wenn das Bild die Tatwaffe zeigt kann ich nur sagen: Wer mit so was rumläuft und es gegen bierflaschenschwingende Jugendliche einsetzt gehört bestraft.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  12. #12
    meridian9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Wenn das Bild die Tatwaffe zeigt kann ich nur sagen: Wer mit so was rumläuft und es gegen bierflaschenschwingende Jugendliche einsetzt gehört bestraft.


    Gruß
    Alfons.
    Solltest du eigentlich wissen, solche Bilder sind Archivbilder der Polizei.
    Und das Du bierflaschenschwingende Jugendliche hier verharmlosen willst, zeigt mir dass ich mit Dir nicht darüber diskutieren sollte.

  13. #13
    SV-Rheinmain Gast

    Standard

    Ich finde die Verhältnismäßigkeit hier auch durchaus als gegeben sich mit dem Messer gegen 3 Angreifer und Bierflasche auf den Schädel zu wehren.

    Und die Jungs werden sich beim nächsten Mal überlegen ob sie jemanden abziehen wollen

  14. #14
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen

    Achso, was ich gut finde: Endlich folgte die Strafe direkt u. nicht durch ein paar Arbeitsstunden oder Anti-Aggressions-Aufenthalte im Mittelmeer. Würde das immer so ablaufen, hätten wir wesentlich weniger Probs mit der Abzieherei auf unseren Strassen.
    Ok, das kam anders rüber, dann sind wir und zumindest habwegs einig...
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  15. #15
    vinz Gast

    Standard

    Da hat ein Typ, wenn man dem Artikel glauben schenkt, jmd. abgestochen, der ihn ausrauben wollte und ihn sogar mit einer Flasche attackiet hat. (+ 3 gg. 1 Situation.)

    Eine Flasche ist eine extrem gefährliche Waffe und deshalb find ich es vollkommen in Ordnung, dass er ihn abgestochen hat, der Dreck wird doch nie wieder versuchen jmd. abzuziehen.

    Wenns so war wie es im Artikel stand hat der Typ für mich alles richtig gemacht und ich finds auch vollkommen i. O., dass er sich dafür entschieden hat sich nicht der Polizei zu stellen.
    Das es stark nach hinten los gehen kann, wenn man sich entschieden verteidigt, sieht man ja schon an den zum Teil beknackten Reaktionen hier im Forum.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Notwehr?
    Von Cabomba im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-05-2010, 12:20
  2. Notwehr ?
    Von Das_Vt_Wiesel im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-11-2009, 17:16
  3. Notwehr
    Von Patrick_W im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-07-2005, 23:48
  4. Notwehr !
    Von Alex! im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15-04-2004, 09:16
  5. Notwehr gesetzestext ?
    Von Wildthink im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04-06-2003, 21:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •