Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: frage

  1. #1
    Mr.D Gast

    Standard frage

    können einfache und guenstige geräte wie z.b. theraband das fitnessstudio und die teuren geräte ersetzen??

    bei mir ist das ziel beim krafttraining erstmal masse aufbauen und 2. auch etwas funktionelles für den kampfsport (schnellkraft usw)

    kann dieses theraband dabei das fitnesstudio ersetzen???
    (-denn so wie ich es auf fitness4mma gesehen habe ist es sehr praktisch)

  2. #2
    nonamedd Gast

    Standard

    reine Masse baust du eher mit der Kombination schwerere Gewichte/weniger Wdh. auf. z.B. 3 Sätze je 8-12 Wdh. Um möglichst nur diese Wdh-anzahl zu schaffen (soll heißen das die letzte oder schon die Vorletzte Wdh alles an Kraft kostet) brauchst du je nach körperlichem Stand entsprechend Gewichte.
    Es gibt aber wirklich gute Ideen und Übungen auf Fighter Fitness.

    Für die Schnellkraft ist ein theraband echt gut da es den Widerstand gegen die Bewegung "langsam" erhögt und die Gelenke und Sehnen nicht zur Mina macht.
    Darüber hinaus solltest du dich aber erstmal entscheiden ob Optik oder Funktion primär austrainiert werden soll. Mit "Masseaufbau" förderst du nämlich nicht gerade deine Schnelligkeit und andersrum ebenso.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.D Beitrag anzeigen
    können einfache und guenstige geräte wie z.b. theraband das fitnessstudio und die teuren geräte ersetzen??

    bei mir ist das ziel beim krafttraining erstmal masse aufbauen und 2. auch etwas funktionelles für den kampfsport (schnellkraft usw)

    kann dieses theraband dabei das fitnesstudio ersetzen???
    (-denn so wie ich es auf fitness4mma gesehen habe ist es sehr praktisch)
    In deinem Alter is das Training mit Terabänder und BWEs auf alle Fälle die bessere/gesündere Alternative. Wenn du bislang noch nicht soviel mit Sport bzw. Krafttraining am Hut hattest, wirst du auch damit auf alle Fälle Erfolge erzielen, auch in puncto Masseaufbau. Generell trainierst du damit allerdings eher mehr die Kraftausdauer...
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  4. #4
    Mr.D Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tino78 Beitrag anzeigen
    In deinem Alter is das Training mit Terabänder und BWEs auf alle Fälle die bessere/gesündere Alternative.
    warum??


    wie viel muskelaufbau erreicht man den durch theraband und funktionelles training? (im gegensatz zu masseaufbautraining)

    danke für antworten

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    In deinem Alter genug Wachstum!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    Robb Gast

    Standard

    mit 16 Jahre bist eher im Längenwachstum. Das Breitenwachstum-Muki(20 Jahre) geht etwas später los. Konzentier dich richtung Kopftraining-Schule-Berufsschule.

  7. #7
    Mr.D Gast

    Standard

    ich hatte aber eig vor mit muskelaufbau zu beginnen da ich auch sehr dünn bin (hardgainer) und muskeln aufbauen möchte!

    die studios meinten immer: wenn du 16 bist kannst du vorbeikomen- vorher nicht..

    und jetzt hör ich das ich dafür doch noch zu jung bin???

    ich blick nicht mehr durch

  8. #8
    Rocky777 Gast

    Standard

    Irgendwie ist jede dünne Type (wie ich) in meiner Gegend (exklusive mir) der Meinung Hardgainer zu sein, haben aber noch nie Trainiert oder sich richtig ernährt.

    Dachte ich früher (vor vier Jahren / in deinem Alter) auch bei mir, aber Masseaufbau ging dann doch recht schnell. Trainiere erst einmal bevor du heulst.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.D Beitrag anzeigen
    warum??


    wie viel muskelaufbau erreicht man den durch theraband und funktionelles training? (im gegensatz zu masseaufbautraining)

    danke für antworten
    ....weil du schlicht und ergreifend noch im Wachstum bist. Soll aber, wie in meinem ersten Post schon geschrieben nich heissen, dass du kein Krafttraining machen sollst, nur eben halt erst im Kraftausdauerbereich. Dazu reichen eben Hilfsmittel wie Therabänder oder einfache BWE-Übungen (z.B. Liegestütze, Kniebeuge, Klimmzüge usw.). Sind funktioneller als die ganzen dicken Maschinen, an die du als ersten im Studio geschickt werden würdest und sind vor allem günstiger
    Dass die Fitnessstudios dir raten, mit 16 vorbei zu kommen is nur logisch, schliesslich wollen sie ja auch Mitgliedsverträge verkaufen.

    Wieviel Masse du aufbauen kannst, wird dir hier keiner sagen können, da jeder eine andere Veranlagung besitzt. Ich z.B. hatte mit 14/15 Jahren innerhalb eines halben Jahres knapp 15 kg zugenommen, nur durch regelmässiges schwimmen und viel essen
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  10. #10
    Caramujo Gast

    Standard

    @ Mr.D

    Ich habe in Deinem anderen Thread schon geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass Du in Sachen Krafttraining noch etwas langsam machen solltest. Weil mit 16 sind Deine Wachstumsfugen definitiv noch nicht geschlossen, es kann auch sein, dass Du noch ein ganz schönes Stück wächst.
    Und wenn Du´s jetzt übertreibst, kann es gut sein, dass Du irgendwann die Quittung dafür bekommst.
    Ich rede jetzt nicht von Crunches, Kniebeugen, Liegestütz, Klimmzüge usw. sondern vom "richtigen Pumpen" an Maschinen oder zu schweren Hanteln.

    Also komm mal davon weg, möglichst schnell möglichst viel Masse zu bekommen. Der Schuss kann nur nach hinten losgehen!

    In Deinem Alter sollte MT, Boxen und Joggen verteilt auf eine Woche (ja auch gerne mehrmals ) absolut ausreichen!

    Caramujo

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Caramujo Beitrag anzeigen

    In Deinem Alter sollte MT, Boxen und Joggen verteilt auf eine Woche (ja auch gerne mehrmals ) absolut ausreichen!

    Caramujo
    Und als Ergänzung schöne BWEs!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Tarik92 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-04-2009, 18:36
  2. frage
    Von axe500 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-05-2008, 15:28
  3. Frage
    Von mic67 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-09-2007, 20:55
  4. Frage!
    Von Ram_Muay im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11-08-2005, 16:45
  5. Frage was ist WT
    Von myone im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19-07-2002, 10:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •