Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 103

Thema: Krav Maga & KAPAP Dachverbände und Organisationen

  1. #31
    bechtie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kaju Beitrag anzeigen
    "Ulbrich" oder "Ulbig" von KM München ?
    Ulbig.

    Übrigens gibt es eine Übergangszeit von ca einem halben Jahr, in der die deutschen IKMF-Instructors sich überlegen sollten, ob sie bei Avi und der IKMF weitermachen oder zu Eyal und Krav Maga Global - so heißt seine Organisation tatsächlich - wechseln wollen. Solange ist Ralf Ulbig auch noch im IKMF-Amt und nimmt mit John die Übergabe vor.

    Ich denke, die wirklichen Hintergründe sind auch denen nicht klar, die nah an den beiden dran sind. Beide Parteien formulieren ihre Gründe, eine tiefe Verärgerung über die jeweils andere Partei ist spürbar. Doch was wann wie warum gelaufen ist... puuuuhh. Ich habe an beide appelliert, sich ohne Schlammschlacht und sauber zu trennen.

    Teilweise sind derzeit sich noch nicht einmal die Angehörigen des bisherigen Global Instructing Teams darüber klaren, was sie wie mit wem weitermachen werden. Bislang ist es so, dass die bisherige IKMF-Spitze in Deutschland - Ulbig (München), Baumeister (Aachen, Köln, Düsseldorf), Bechmann (Frankfurt), Birkner (Nürnberg, Erlangen) - zu KMGlobal wechseln wird.

    Und ich spreche derzeit auch nur für mich und meinen Club und nicht für die IKMF (mehr).
    Geändert von bechtie (29-05-2010 um 17:30 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur

  2. #32
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bechtie Beitrag anzeigen
    Ich denke, die wirklichen Hintergründe sind auch denen nicht klar, die nah an den beiden dran sind.
    Bislang ist es so, dass die bisherige IKMF-Spitze in Deutschland - Ulbig (München), Baumeister (Aachen, Köln, Düsseldorf), Bechmann (Frankfurt), Birkner (Nürnberg, Erlangen) - zu KMGlobal wechseln wird.
    Wie kann bei soviel Unklarheit denn klar sein, dass die Leute auf jeden Fall abziehen werden?

    Das klingt doch dann nach einem sehr eindeutigen Beschluss, und dem wird wohl auch eine Sachkenntnis über die Hintergründe zugrunde liegen.

    Also entweder ist man sich größtenteils im Klaren darüber, dass bei der IKMF was schief lief und man wandert nun aufgrund von Missständen ab, oder man hat keine Ahnung, aber dann würde doch alles in den Sternen stehen, oder sehe ich das falsch?

    Gruß aus Berlin

  3. #33
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Wie kann bei soviel Unklarheit denn klar sein, dass die Leute auf jeden Fall abziehen werden?

    Das klingt doch dann nach einem sehr eindeutigen Beschluss, und dem wird wohl auch eine Sachkenntnis über die Hintergründe zugrunde liegen.

    Also entweder ist man sich größtenteils im Klaren darüber, dass bei der IKMF was schief lief und man wandert nun aufgrund von Missständen ab, oder man hat keine Ahnung, aber dann würde doch alles in den Sternen stehen, oder sehe ich das falsch?

    Gruß aus Berlin
    Jo, sehe ich auch so

  4. #34
    Gigant Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bechtie Beitrag anzeigen
    (..)
    Bislang ist es so, dass die bisherige IKMF-Spitze in Deutschland - Ulbig (München), Baumeister (Aachen, Köln, Düsseldorf), Bechmann (Frankfurt), Birkner (Nürnberg, Erlangen) - zu KMGlobal wechseln wird.
    (..)
    Weshalb der Wechsel?

  5. #35
    BenitoB. Gast

    Standard

    vermutlich der wechsel zu krav maga global,weil die entsprechenden instructoren immer recht nah an eyal waren. find ich auch völlig ok, man macht mit den leuten weiter mit denen man am besten klar kommt.

  6. #36
    bechtie Gast

    Standard

    Herrje. Ich hatte geschrieben, die "wirklichen Hintergründe" sind auch denen nicht klar, die die vorgetragenen kennen - ich z.B. tue das - weil keiner von uns mitbekommen hat, (ab) wann und warum sich die beiden entfremdet haben, so dass es zu dieser Zuspitzung kommen konnte.

    Wer wissen will, was die beiden zu sagen haben, soll sich an ihre Verlautbarungen halten. Mehr hab' ich nicht dazu zu sagen.

    Ich habe im Juli 2002 mit KM begonnen, seit damals ist Eyal mein primärer Einfluss gewesen. Und seine engen Mitarbeiter wie Tommy Blom und Amnon Darsa, später Tamir Gilad. Tragisch ist, dass Avi Moyal ein hervorragender Lehrer ist, dem ich durchaus viel zu verdanken habe, aber Eyal ist zu 80 Prozent für meine KM-Aus- und Weiterbildung verantworlich. Avis Partner Gabi Noah und Eli Ben-Ami kenne ich wenig bzw. gar nicht.

    Ich kann nicht für die anderen drei vom nunmehr ehemaligen Board der deutschen IKMF sprechen, aber vermute, dass es ihnen ähnlich geht. Baumeister und ich habe ja sozusagen zusammen angefangen und sind auch fast den gleichen Weg gegangen, was Seminare, Kurse, Trainings, Zusatzausbildungen etc betrifft.

    Ach so: Ab jetzt computerfreies Wochenende meinerseits.
    Geändert von bechtie (29-05-2010 um 19:07 Uhr) Grund: Nachtrag

  7. #37
    JunFan Gast

    Standard

    Naja: überall wo menschen zusammen arbeiten! Gibt es streit, uneinigkeiten und verscheien einstellungen ziele...
    Man beginnt etwas gemeinsam, hat gemeinsame ziele und vosretellung... da wir aber individuen sind, änern sich diese manhcmal in verschiedene richtungen...
    Auch im leben ohne geschäft, trennen sich menschen sich von eindender weil sie sich verändern usw. usf.


    Ich denk das ist ein ganz normaler prozeß und wie bechtie schon sagte, -wirklichen Hintergründe" sind auch denen nicht klar, die die vorgetragenen kennen-
    ich setze noch einen drauf und sage die wahren gründe des einen weiß vllt. nicht mal der andere, weil es vllt. zu einer ehrlichen ausprache nie kam...

    Trotzalledem gebe ich lars recht :P
    Aber mich interessierte s auch weiter nicht...


    Ach so: ich gehe jetzt in die city Lena schaun... und damit es anschaulich wird nehme ich gleich das bier mit! das muss neben Training (Ähhh... ich meine Internet) auch mal sein

  8. #38
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Ich sehe es übrigens als Chance alte Strukturen ("alte Krusten" wie ein guter Freund meinte) aufzubrechen und eine komplette Neuausrichtung intern und extern in der IKMF-Deutschland (und übrigens auch in Israel) hervorzubringen. Und diese Neuausrichtung wird aus Israel unterstützt.

    Ich habe auch vor 13 Jahren mit einem Kurs bei Eyal Yanoliv mit Krav Maga angefangen und in den ersten 4 Jahren habe ich keine anderen israelischen Ausbilder getroffen. Jedoch war mir auch klar, daß es andere gibt, die bei der Entwicklung des Krav Maga der IKMF mitgewirkt haben.
    In Deutschland gibt es drei "Generationen" Instructoren (aus den Jahrgängen 2008, 2009 und 2010) die z.B. sehr stark von Avi Moyal als Ausbilder geprägt wurden.

    Von daher fixiere ich mich nicht auf eine Person, sondern schaue mir an welche Struktur mir besser gefällt. Die IKMF hat da meiner Meinung nach stärkeres Potential und ein sehr erfahrenes und professionelles Team, das auch als Team arbeitet. So sehr ich Eyal schätze, wird Krav Maga Global wohl "Yanilov's Krav Maga" sein. Dr.Ralf wird sich über die Bezeichnung freuen.

    Gruß
    John

  9. #39
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Ich sehe es übrigens als Chance alte Strukturen ("alte Krusten" wie ein guter Freund meinte) aufzubrechen und eine komplette Neuausrichtung intern und extern in der IKMF-Deutschland (und übrigens auch in Israel) hervorzubringen. Und diese Neuausrichtung wird aus Israel unterstützt.

    Ich habe auch vor 13 Jahren mit einem Kurs bei Eyal Yanoliv mit Krav Maga angefangen und in den ersten 4 Jahren habe ich keine anderen israelischen Ausbilder getroffen. Jedoch war mir auch klar, daß es andere gibt, die bei der Entwicklung des Krav Maga der IKMF mitgewirkt haben.
    In Deutschland gibt es drei "Generationen" Instructoren (aus den Jahrgängen 2008, 2009 und 2010) die z.B. sehr stark von Avi Moyal als Ausbilder geprägt wurden.

    Von daher fixiere ich mich nicht auf eine Person, sondern schaue mir an welche Struktur mir besser gefällt. Die IKMF hat da meiner Meinung nach stärkeres Potential und ein sehr erfahrenes und professionelles Team, das auch als Team arbeitet. So sehr ich Eyal schätze, wird Krav Maga Global wohl "Yanilov's Krav Maga" sein. Dr.Ralf wird sich über die Bezeichnung freuen.

    Gruß
    John
    "Alte Strukturen & alte Krusten" !?

  10. #40
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    "Alte Strukturen & alte Krusten" !?
    vielleicht eher bewährte Strukturen.

  11. #41
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    vielleicht eher bewährte Strukturen.
    natüüüürrrrliiichhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  12. #42
    DocDog Gast

    Standard

    Wieso und weshalb sich die Wege der o.g. Protagonisten von einander trennen, wird wohl spekulativ bleiben.
    Wir gehen meistens nur einen begrenzten Teil unseres Weges miteinander. Manchmal müssen sich Wege trennen, um sich weiter entwickeln zu können.

    Ich wünsche jedenfalls beiden Parteien alles gute für die Zukunft und sehe es wie FFSC: Mehr Werbung für Krav Maga

    War dieses Wochenende auf einem Wohltätigkeitsseminar in Gelsenkirchen mit diversen anderen Referenten und musste sowohl in meinen Einheiten als auch außerhalb dieser erklären, was den "Kraff Magma" wäre und ob das so ähnlich wie "Dschudo" sei Von daher kann mehr Werbung ja nicht schaden.

    Gruss,
    Doc

  13. #43
    Falk Berberich Gast

    Standard

    ach quatsch irgendwelche gründe wird hier schon bald jemand rein schreiben... ganz ohne schlammschlacht geht das doch nie.

  14. #44
    Bogac Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wiki Beitrag anzeigen
    ach quatsch irgendwelche gründe wird hier schon bald jemand rein schreiben... ganz ohne schlammschlacht geht das doch nie.
    Da hier im Board beide zukünftigen Lager durch jeweils 1 Mod vertreten sind, würde es mich wundern, wenn hier überhaupt eine Schlacht geschlagen würde. Ich glaube das ist eher Dein Wunschdenken ganz nach dem Prinzip "Denk nicht an rosa Elefanten".

  15. #45
    Falk Berberich Gast

    Standard

    och ne eigentlich nicht mein wunschdenken. das problem sind ja auch selten die vertreter sondern irgendwelche anderen die was mitbekommen.
    für km allgemein wäre es schon ohne sowas auszukommen aber man wird ja abundzu mal pessimist sein dürfen

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kapap und Krav Maga
    Von TheCoil im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09-04-2010, 15:13
  2. Krav Maga und Kapap
    Von Kairos im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-12-2009, 17:30
  3. Kapap - Krav Maga ?
    Von simon89 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-06-2008, 16:14
  4. kapap vs krav maga
    Von Lonsdale im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 12:27
  5. Welche Krav Maga Organisationen
    Von Franz im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15-02-2007, 12:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •