Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 103

Thema: Krav Maga & KAPAP Dachverbände und Organisationen

  1. #46
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Lassen wir uns mal überraschen, wer wann und wo Öl ins Feuer gießen wird.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #47
    sniperbernd Gast

    Angry

    Danke für den Link für meine Frage von gestern und ich entschuldige mich, falls einige meinten ich würde hier eine Schlammschlacht lostreten.

    Ich wollte mich eigentlich mal informieren. Man will ja schließlich auf dem laufenden bleiben. So war es ja auch vor einem Jahr als Joschi seinen Verband gegründet hat.

    Also nix böses, nur Infos. Hoffe das kommt hier auch so rüber.

    Falls nicht, entschuldige ich mich bei allen die das so aufgefasst haben.

    Sorrryyy.....

  3. #48
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budozirkel
    (...) Krav Maga Security Federation (Alain Cohen) (...)
    Kann zu dem irgendjemand hier was sagen?

  4. #49
    defensiv Gast

    Standard

    So, in Privatnachrichten schon länger angekündigt ... Inspiriert durch die Stammbäume asiatischer Kampfkünste, hier nun der Versuch, einen Stammbaum der Krav Maga Anbieter in Deuschland aufzuzeigen.

    Ich bin kein Experte für Flowcharts oder Organigramme. Daher entschuldigt bitte die simple Darstellung, das habe ich mit PowerPoint gemacht.

    Für Hinweise, Korrekturen und/oder Änderungswünsche bin ich dankbar!

    Versuch einer Übersicht der Landschaft an israelischen SV-Verbänden in der Bundesrepublik. Alle Angaben ohne Gewähr!!! Die erste Zeile bezeichnet den Verbandsnamen, die zweite den nationalen Chef. Zeile drei zeigt Kontakte und/oder Zusammenarbeit mit Israelis oder sonstigen ausländischen Trainern an. Zeile vier ist eine ungefähre Anzahl an Trainingscentern. Die Pfeile sollen anzeigen, wer aus wem hervorging, bzw. von wem sich abgespalten wurde. Im Regelfall blieb der Ursrungsverband weiterbestehen, z.T. kam es zu personellen Veränderungen.
    Grafik rauseditiert, siehe auch Beitrag Nr. 80

    Ergänzungen dazu:

    KMM war m.E. der erste, der KM in D. angeboten hat, und der hier eine nationale Struktur aufbaute.

    Aus KMM ging (Zeitpunkt?) KMDC hervor, die eine ganze Menge TC unterhalten und ihren Schwerpunkt im Südwesten der Republik haben.

    KMSD ist ebenfalls früh aus KMM hervorgegangen. Mit vier(?) TCs eher klein, aber m.E. betreibt keiner regelmässiger den Austausch mit Israelis. Schwerpunkt ist NRW:

    Die KMU startete wohl irgendwie als Abspaltung von KMDC. Ein Verband der quasi kein Verband ist bzw. sein will, da keine spezielle Lizenzstruktur vorherrscht. Sehr stark im Großraum Stuttgart und prinzipiell in BaWü.

    KMG(ermany) ging auch aus KMDC hervor? Oder aus KMM??? Auf jeden Fall bundesweit vertreten, auch in den neuen Bundesländern und an der Küste.

    Die IKMF ist der eigentliche "Imi-Verband". Wie wir hier im Forum lesen konnten, trennte sich dieser Verband erst jüngst aus persönlichen Gründen. Die Anzahl der TC ist daher fraglich, da es m.E. noch Doppelnennungen gibt.

    KMG(lobal) ist die jüngste IKMF-Abspaltung. Auch hier gilt, TC-Anzahl derzeit eventuell zu hoch. Kopf ist Imi-Schüler Yanilov.

    Die GKMF ging ebenfalls aus der IKMF hervor und brachte es in relativ kurzer Zeit auf eine nennswerte Anzahl von TCs. Schwerpunkt ist (bislang noch) NRW.

    KMS hat eine Handvoll TCs, über eine Israel-Connection kann ich hier nix sagen. Wurde im kkb bislang ziemlich kritisch beäugt.

    Kapap ist kein Krav Maga. Aber gehört irgendwie doch dazu. *g* Der Timen- und Nardia-Ableger hat bislang an sechs bundesdeutschen Orten registrierte TC.

    CKM nach Aizik hat bei uns drei(?) TCs. Nun ja ... ebenfalls eine Organisation, die KM verkauft, aber hier (und auch auf US-Seiten) kontrovers diskutiert wurde.

    IKMI ist in Deutschland mit nur zwei TCs klein und kommt aus Italien. Der Verband hat, wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe, seinen Ursprung bei einem französischen IKMF-Abtrünnigen.

    So weit, so gut ...
    Geändert von defensiv (29-07-2010 um 09:29 Uhr) Grund: Update kommt bald

  5. #50
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    nicht schlecht, nicly done

  6. #51
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    So, in Privatnachrichten schon länger angekündigt ... Inspiriert durch die Stammbäume asiatischer Kampfkünste, hier nun der Versuch, einen Stammbaum der Krav Maga Anbieter in Deuschland aufzuzeigen.
    So weit, so gut ...

    Nette Idee!

    Interessant wären noch Jahreszahlen wer wann sein eigenes Ding angefangen hat.

  7. #52
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Nette Idee!

    Interessant wären noch Jahreszahlen wer wann sein eigenes Ding angefangen hat.
    Und mit welcher Quali aus dem jeweiligen Verband ausgestiegen wurde!

  8. #53
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
    Und mit welcher Quali aus dem jeweiligen Verband ausgestiegen wurde!
    oder freiwillig und aus eigenem Antrieb ausgestiegen ist
    Man muss ja nicht immer davon ausgehen dass es nur aufgrund von Inkompetenz auf einer Seite zu Verbandgründungen kommt. Gell !?

  9. #54
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    nicht schlecht, nicly done
    Danke für die Blumen!

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    (...) Interessant wären noch Jahreszahlen wer wann sein eigenes Ding angefangen hat.
    Diese Angabe kann man mehrheitlich nicht finden.

    Zitat Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
    Und mit welcher Quali aus dem jeweiligen Verband ausgestiegen wurde!
    Und die auch nicht.

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    oder freiwillig und aus eigenem Antrieb ausgestiegen ist (...)
    Das ist nicht in meinem Sinne. Das gibt sonst nur böses Blut. Ich finde das echt nicht wichtig.

  10. #55
    Exodus73 Gast

    Standard

    Boah diese Auflistung ist ja für einen Außenstehenden echt interessant!
    Kein Wunder das es da soviel Gezänke untereinander gibt...

  11. #56
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen!



    Diese Angabe kann man mehrheitlich nicht finden.



    Und die auch nicht.



    Das ist nicht in meinem Sinne. Das gibt sonst nur böses Blut. Ich finde das echt nicht wichtig.
    Mir gings auch nicht darum dass da dokumentiert wird wer warum gegangen ist oder gegangen wurde.
    Ich finde nur so ne pauschale Aussage wie sie von MO kam ziemlich verzerrend weil sie impliziert dass es nur durch Leute die man rausgeworfen hat zu Neugründungen kommt. Das mag es auch geben, aber man sollte sich grundsätzlich nicht zu stark auf Pauschalisierungen einlassen.

  12. #57
    defensiv Gast

    Standard

    Interessant ist auch, dass es mittlerweile bundesweit ca. 150 bis 200 Möglichkeiten gibt, Krav Maga zu trainieren.

  13. #58
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    Interessant ist auch, dass es mittlerweile bundesweit ca. 150 bis 200 Möglichkeiten gibt, Krav Maga zu trainieren.
    Wie zählst du das ?
    Alle Trainingsmöglichkeiten der verschiedenen Verbände oder gibt es soviele "Vogelfreie" ??

    Da sind wir nämlich gleich schnell bei einem meiner Favorits: Nicht überall wo KM drauf steht is auch KM drin.
    Ich bin alles andere als ein Verbandsgroupie aber ich finde es schon recht hilfreich wenn man durch den Verband ne grobe Ahnung hat was los ist und was ich bekomme.

    So weiß ich dass ich mich bspw. eher bei KMSD als bei Commando Krav Maga zu nem Seminar anmelden würde...verstehste ?
    Geändert von Paul_Kersey (24-07-2010 um 12:09 Uhr)

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Sieht interessant aus!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #60
    defensiv Gast

    Standard

    Ich habe einfach die Summe der TCs aller Verbände überschlagen.

    Wobei da einiges an Unschärfe dabei ist, da a) nicht mehr existente TCs noch auf Verbands- und sonstigen Internetseiten herumgeistern und b) es bei der jüngsten Spaltung (IKMF, KMG) noch zu einer Doppelzählung kommen kann.

    Ja, ein Verband garantiert eine gewisse Qualität. Aber bei (nach meiner Zählung) 12 Verbänden in der Bundesrepublik würde ich persönlich nur von 2 davon abraten. Das heisst, zu 90 bis 95 % aller TCs kann man ohne Bedenken gehen.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kapap und Krav Maga
    Von TheCoil im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09-04-2010, 15:13
  2. Krav Maga und Kapap
    Von Kairos im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-12-2009, 17:30
  3. Kapap - Krav Maga ?
    Von simon89 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-06-2008, 16:14
  4. kapap vs krav maga
    Von Lonsdale im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 12:27
  5. Welche Krav Maga Organisationen
    Von Franz im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15-02-2007, 12:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •