Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 103

Thema: Krav Maga & KAPAP Dachverbände und Organisationen

  1. #61
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach die Summe der TCs aller Verbände überschlagen.

    Wobei da einiges an Unschärfe dabei ist, da a) nicht mehr existente TCs noch auf Verbands- und sonstigen Internetseiten herumgeistern und b) es bei der jüngsten Spaltung (IKMF, KMG) noch zu einer Doppelzählung kommen kann.

    Ja, ein Verband garantiert eine gewisse Qualität. Aber bei (nach meiner Zählung) 12 Verbänden in der Bundesrepublik würde ich persönlich nur von 2 davon abraten. Das heisst, zu 90 bis 95 % aller TCs kann man ohne Bedenken gehen.
    PN würd ich jetzt gern mal wissen von wem du abraten würdest

    Ich denke dass es dann innerhalb des Verbandes nochmal stark drauf ankommt bei wem man trainiert. Is natürlich immer ne sehr subjektive und persönliche Sache zwischen Schüler und Lehrer, aber meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen.

  2. #62
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey
    PN würd ich jetzt gern mal wissen von wem du abraten würdest
    Das habe ich doch offen hier im Thread geschrieben, wenn auch vorsichtig formuliert.

    Zitat Zitat von Paul_Kersey
    Ich denke dass es dann innerhalb des Verbandes nochmal stark drauf ankommt bei wem man trainiert. Is natürlich immer ne sehr subjektive und persönliche Sache zwischen Schüler und Lehrer, aber meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen.
    Das ist richtig, aber das ist es immer. Egal ob Krankengymnastik, Mathe-Nachhilfe, Fahrschule, oder eben auch SV-Training.

  3. #63
    *Lars* Gast

    Standard

    @defensiv

    Schöne grafische Darstellung!

  4. #64
    Falk Berberich Gast

    Standard

    hi,

    das ist ja ne nette auflistung, hast dir mühe gegeben. allerdings find ich das bisschen unglücklich. kann nur zur maor linie was genaues sagen:

    1. alles was ursprünglich krav maga maor in D war, also der komplette verband, war nicht mehr unter der leitung von Amnon Maor. nebenbei gesagt hat auch nicht er die marke kmm geschützt... deshalb ist krav maga defcon keine abspaltung von krav maga maor, es ist das ehemalige kmm, bzw eine weiterentwicklung.
    das was maor heute betreut in D nennt er Maors Krav Maga soweit ich weiß und diese schulen sind alle erst nach der trennung von maor gekommen. auch gab es diese trainer nicht.
    nicht nur alle der komplette deutsche verband, sondern auch das schweizer und österreicher kmm hat sich von maor getrennt. es sind keine abspaltungen in dem sinne.
    im prinzip sollte es also KMM/KMD heißen, unter der leitung von armin berberich. das war schon zu amnons zeiten so!
    2. KMSD hat sich auch nicht gleichzeitig mit KMD "abgespalten". diese (damals noch schule) hat den kmm verband schon früher "verlassen", über die genauen umstände kann ich nichts sagen. weiß es nicht.
    3. KMU und KMG sind abspalter, das stimmt....

    alles in allem ist es zu schwierig, das auf papier zu bannen. wichtig ist jedenfalls, dass der verband den maor leitet, bzw herr röhrs, sicher nicht der ursprung von KMD ist!

    gruß

  5. #65
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    da wird einem ja ganz Schwindelig...

  6. #66
    Bogac Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wiki Beitrag anzeigen
    hi,

    das ist ja ne nette auflistung, hast dir mühe gegeben. allerdings find ich das bisschen unglücklich. kann nur zur maor linie was genaues sagen:

    1. alles was ursprünglich krav maga maor in D war, also der komplette verband, war nicht mehr unter der leitung von Amnon Maor. nebenbei gesagt hat auch nicht er die marke kmm geschützt... deshalb ist krav maga defcon keine abspaltung von krav maga maor, es ist das ehemalige kmm, bzw eine weiterentwicklung.
    das was maor heute betreut in D nennt er Maors Krav Maga soweit ich weiß und diese schulen sind alle erst nach der trennung von maor gekommen. auch gab es diese trainer nicht.
    nicht nur alle der komplette deutsche verband, sondern auch das schweizer und österreicher kmm hat sich von maor getrennt. es sind keine abspaltungen in dem sinne.
    im prinzip sollte es also KMM/KMD heißen, unter der leitung von armin berberich. das war schon zu amnons zeiten so!
    2. KMSD hat sich auch nicht gleichzeitig mit KMD "abgespalten". diese (damals noch schule) hat den kmm verband schon früher "verlassen", über die genauen umstände kann ich nichts sagen. weiß es nicht.
    3. KMU und KMG sind abspalter, das stimmt....

    alles in allem ist es zu schwierig, das auf papier zu bannen. wichtig ist jedenfalls, dass der verband den maor leitet, bzw herr röhrs, sicher nicht der ursprung von KMD ist!

    gruß
    Um das Ganze entsprechend korrekt zu ergänzen muss natürlich auch Asher Suisa als Verbandsinhaber mit Sitz in der Schweiz in die Zeit ab 1998-2003 rein.
    KM Defcon ist ab 2004 ein Gemeinschaftsprodukt aus A. Berberich, Dr. R. Hanselmann (Austritt 2005), P. Nagel und B. Demirer (Austritt 2006).
    Mit Wirkung 1.1.2007 ist die Krav Maga Union bis heute mit Dr. R. Hanselmann, C. Benz und B. Demirer.

    Du hast wohl einige Sachen vergessen Falk.

  7. #67
    Falk Berberich Gast

    Standard

    ne ich hab da nichts vergessen, das meiste weiß ich schon. es ging um deutschland. so hab ich das zumindest verstanden. in D war A.B. der chefinstruktor, sowohl unter Maor als auch bei Defcon. deine angaben zum lehrteam, das auch an der damaligen entwicklung beteiligt war, stimmen trotzdem. zu asher suisa besteht der kontakt übrigens nach wie vor!

  8. #68
    BenitoB. Gast

    Standard

    und schon gehts los, da erstellt jemand eine völlig neutrale auflistung, und gleich wird wieder in die waden gebissen. herrlich, vorm training bischen entspannt auf der couch lümmeln und sich berieseln lassen.

  9. #69
    Falk Berberich Gast

    Standard

    also ich finde eigentlich es geht ganz gesittet zu. der ersteller hat mir extra eine pn geschickt mit dem link zu dem thema. da gehe ich davon aus, dass meine meinung dazu gefragt ist. ich war wahrscheinlich nicht der einzige...
    jetzt wurden ein paar tips zur ergänzung geschrieben und da werden von anderen seiten vielleicht auch noch welche kommen. wo ist das problem? wenn sich mal jemand äußert der nicht nur vermutet? seid doch froh wenn ihr konkrete aussagen bekommt, dann kann man diese mindmap irgendwann ernst nehmen, wenn alle verbände ihre vorschläge gemacht haben. das wäre interessant für neue!

  10. #70
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wiki Beitrag anzeigen
    also ich finde eigentlich es geht ganz gesittet zu. der ersteller hat mir extra eine pn geschickt mit dem link zu dem thema. da gehe ich davon aus, dass meine meinung dazu gefragt ist. ich war wahrscheinlich nicht der einzige...
    jetzt wurden ein paar tips zur ergänzung geschrieben und da werden von anderen seiten vielleicht auch noch welche kommen. wo ist das problem? wenn sich mal jemand äußert der nicht nur vermutet? seid doch froh wenn ihr konkrete aussagen bekommt, dann kann man diese mindmap irgendwann ernst nehmen, wenn alle verbände ihre vorschläge gemacht haben. das wäre interessant für neue!

    Manche müssen halt einfach mal was gesagt haben wiki, but

  11. #71
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Die Auflistung ist doch ganz nett.

    Ein paar Sachen, die in der Eile vielleicht nicht gesehen wurden:
    Bei der IKMF (D) sollte es "J.Freeman" sein (meine Frau fühlte sich aber trotzdem geehrt...).
    Kapap ist mittlerweile auch nicht mehr Avi Nardia UND Albert Timen. Die beiden haben sich getrennt. Welcher Linie die deutschen Instructoren angehören, weiss ich aber noch nicht genau, habe über drei Ecken gehört, daß es wohl in D mit Albert Timen weitergeht.

    Da die neue deutsche IKMF-Webseite im ersten Post fehlte (die alte vertritt nicht die IKMF)... hier ist sie: Krav Maga IKMF - Die offizielle Webseite

    Wie von "defensiv" richtig gesagt wurde, wird es noch zu Veränderungen bei den TC der IKMF kommen. Es wird aber in den nächsten Wochen ein klareres Bild geben.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (24-07-2010 um 15:27 Uhr)

  12. #72
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Die Auflistung ist doch ganz nett.

    Ein paar Sachen, die in der Eile vielleicht nicht gesehen wurden:
    Bei der IKMG (D) sollte es "J.Freeman" sein (meine Frau fühlte sich aber trotzdem geehrt...).
    Kapap ist mittlerweile auch nicht mehr Avi Nardia UND Albert Timen. Die beiden haben sich getrennt. Welcher Linie die deutschen Instructoren angehören, weiss ich aber noch nicht genau, habe über drei Ecken gehört, daß es wohl in D mit Albert Timen weitergeht.

    Da die neue deutsche IKMF-Webseite im ersten Post fehlte (die alte vertritt nicht die IKMF)... hier ist sie:Krav Maga IKMF - Die offizielle Webseite

    Wie von "defensiv" richtig gesagt wurde, wird es noch zu Veränderungen bei den TC der IKMF kommen. Es wird aber in den nächsten Wochen ein klareres Bild geben.

    Gruß
    John
    IKMG ?? Nur ein Tippfehler oder wieder was neues / anderes ??

    Gibt es eigentlich schon ne Einigung wie das mit den diversen "noch und bald nicht mehr" Internetauftritten der IKMF sein wird ?
    Die "alte" Seite ist ja unverändert und sowas is doch für Außenstehende recht verwirrend...

  13. #73
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    IKMG ?? Nur ein Tippfehler oder wieder was neues / anderes ??

    Gibt es eigentlich schon ne Einigung wie das mit den diversen "noch und bald nicht mehr" Internetauftritten der IKMF sein wird ?
    Die "alte" Seite ist ja unverändert und sowas is doch für Außenstehende recht verwirrend...
    Unverändert würde ich nicht sagen. Es steht nichts mehr zur IKMF auf der alten Seite drauf, bzw. sie wird nicht mehr direkt angezeigt. Deshalb ist es auch kein Webauftritt der IKMF mehr.

    War übrigens ein Tippfehler.

    Gruß
    John

  14. #74
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Unverändert würde ich nicht sagen. Es steht nichts mehr zur IKMF auf der alten Seite drauf, bzw. sie wird nicht mehr direkt angezeigt. Deshalb ist es auch kein Webauftritt der IKMF mehr.

    War übrigens ein Tippfehler.

    Gruß
    John
    Habs jetzt gesehen. Is aber dann relativ neu.
    Naja gut dass das jetzt etwas übersichtlicher ist.

  15. #75
    defensiv Gast

    Standard

    Ich danke allen für ihr Feedback!

    Die Darstellung verfügt über keinerlei Zeitangaben. Die Pfeile haben auch keine "chronologische Wertung", d.h. nebeneinander bedeutet nicht gleichzeitig.

    Bei manchen der Ergänzungen weiß ich nicht, wie ich das optisch besser darstellen soll.

    Ich lass das das Bild erst mal so stehen und gehe die nächsten Tage in mich. Eventuell fällt mir doch noch was ein ...

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kapap und Krav Maga
    Von TheCoil im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09-04-2010, 15:13
  2. Krav Maga und Kapap
    Von Kairos im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-12-2009, 17:30
  3. Kapap - Krav Maga ?
    Von simon89 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-06-2008, 16:14
  4. kapap vs krav maga
    Von Lonsdale im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 12:27
  5. Welche Krav Maga Organisationen
    Von Franz im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15-02-2007, 12:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •