Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kampfsport nähe Friedberg (Hessen)

  1. #1
    Letavino Gast

    Question Kampfsport nähe Friedberg (Hessen)

    Ich würde gerne einmal eine Kampfsportart erlernen um meinen Körper zu stärken und zu trainieren und um im Notfall gewapnet zu sein.
    Es geht mir dabei weniger um Kampfsportarten mit estetischem Aussehen, als um die Wirksamkeit im realen Umfeld.

    Die Woche über wohne ich in Friedberg (Hessen) im Studentenwohnheim (recht abseits, ca 30min vom Bahnhof entfernt).

    Ich Suche einen Verein / Schule, die eine passende Kampfsportart bieten kann, ein nettes Umfeld hat, recht schnell zu erreichen ist und einfach eine gute Leistung für wenig Geld (bin z.z. Student) anbieten kann.

    Es wäre natürlich auch schön, jemanden zu finden, der mich auf dem Weg dorthin mitnehmen könnte, aber ich fürchte, da werde ich wohl kein großes Glück haben

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas derartiges Empfehlen

    Lg Florian

  2. #2
    freakyboy Gast

    Standard

    Worauf hast du denn Lust?

  3. #3
    Letavino Gast

    Standard

    An Kampfsportarten?
    Da ich ja noch keine Erfahrung damit habe kann ich das schwer sagen. Dazu kommen dann noch so viele Stile, die mir nicht mal richtig bekannt sind...
    Interessant hört sich zb Jeet Kune Do an. Aber auch gegen normales Kickboxen hab ich nichts gegen einzuwenden.

    Was ich nicht unbedingt machen will, sind Arten, die hauptsächlich nur auf Würfe spezialisiert sind, oder nur leicht Kontakt Kämpfe ausführen (ich hoffe, das nennt man so).

    Es sollte eine effektive Mischung aus Schlägen, Tritten, Würfen und Griffen etc. sein, die man auch im wirklichen Leben im Notfall gut einsetzen kann.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Hmm meinst du sowas wie MMA also eher mit wettkämpfen und SV oder Krav Maga, nur reine SV? Gehen auch reine bodenkampfsportarten oder MUSS geschlagen und getreten werden?

  5. #5
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Worauf hast du denn Lust?


    "Was darf's denn sein?"

  6. #6
    freakyboy Gast

    Standard

    In Frankfurt gibt es glaube ich einiges an Kyokushin. Schau dir das mal an

  7. #7
    Letavino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mantana Beitrag anzeigen
    Hmm meinst du sowas wie MMA also eher mit wettkämpfen und SV oder Krav Maga, nur reine SV? Gehen auch reine bodenkampfsportarten oder MUSS geschlagen und getreten werden?
    Wettkämpfe würden mich schon reizen, aber was ich über MMA gelesen habe, scheint das nicht unbedingt das richtige für mich zu sein.
    Krav Maga hört sich hingegen sehr gut an!
    Gegen reine Bodenkampfarten bin ich eher skeptisch...wenn man im richtigen Leben nur auf dem Boden seine Fähigkeiten zum Einsatz bringen kann, ist man dann nicht ein potentielles Opfer für evtl andere Anwesende?

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    In Frankfurt gibt es glaube ich einiges an Kyokushin. Schau dir das mal an
    Danke, ich werde mich mal umsehen
    Geändert von Letavino (25-05-2010 um 12:28 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Arrow

    Hapkido findest Du in:
    Nidderau-Eichen Hapkido Club Nidderau
    Bad Vilbel Silent Stream Hap-Ki-Do Hompage
    Büdesheim Homepage

    oder wenn Du nach Frankfurt kommst kannst Du auch bei mir reinschauen.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Letavino Beitrag anzeigen
    Wettkämpfe würden mich schon reizen, aber was ich über MMA gelesen habe, scheint das nicht unbedingt das richtige für mich zu sein.
    Krav Maga hört sich hingegen sehr gut an!
    Gegen reine Bodenkampfarten bin ich eher skeptisch...wenn man im richtigen Leben nur auf dem Boden seine Fähigkeiten zum Einsatz bringen kann, ist man dann nicht ein potentielles Opfer für evtl andere Anwesende?



    Danke, ich werde mich mal umsehen
    Schau es dir am besten erstmal selber an und vertrau nicht immer auf das was man liest

    Zu den bodenkampf gegen mehrer...da wird es auch schwer wenn man boxen oder kickboxen gelernt hat. Gegen mehrere ist es immer schwer aber wenn man mal auf den boden kommt weiß man wenigstens beim bodenkampfsport wie du wieder aufstehst und bei einer 1vs1 situation ist bodenkampf klasse, sogar gegen körperlich stärkere.

  10. #10
    SaskeUchiha Gast

    Standard

    Hey ich kann dir helfen in Rosbach gibt es kung fu das ist eine chinesische Kampfsportart das macht auch Jackie Chan haha also das ist in Rosbach wie gesagt also immer samstags um 10-11 Uhr für Kinder und für Erwachsene 11-12 Uhr das ist im Fitness Studio sportelt in der nähe vom haligali aber wir haben Winter Pause es fängt erst wieder an 9.02.2012 an mehr zum Thema ADS mich in Facebook ich heiße onurcan zorlu dann können wir darüber Chaten!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport in Friedberg
    Von rechterhaken im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 20:58
  2. Kampfsport nähe Esslingen
    Von Kany im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-09-2010, 20:01
  3. S: Kampfsport Falkensee oder Nähe Ostkreuz
    Von NordicSoul im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-03-2010, 22:01
  4. kampfsport in der nähe von monheim/langenfeld
    Von volkany1234 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-11-2009, 15:35
  5. Kampfsport in Augsburg, Königsbrunn, Friedberg, Kissing, Mering??
    Von gowiththeflow im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21-03-2007, 15:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •