Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: backflip oder doch wallflip? kann das jeder machen?

  1. #1
    Bad-LucK Gast

    Standard backflip oder doch wallflip? kann das jeder machen?

    hey leute

    also ich hatte da mal eine (paar) frage bzw. fragen
    ich wollte wissen ob eigentlich jeder der keine behinderung hat, theoretisch einen backflip machen kann??

    also ich bin zwar kein super sportler
    bis jetzt hab ich immer nur 2 bis 3 mal pro woche gejoggt...
    und seit 3 wochen hab ich paar videos uber pakour und free runing gesehen
    und dann dise super coolen backflips und seitdem traeniere ich fast jeden tag
    also hab ich in 2 wochen den kip up gelernt
    mehr kann ich noch nicht (
    ich will aber unbedingt den backflip konnen ...
    bis jetzt hab ich immer gedacht das das mein körper nicht schafen würde (da ich nicht so viel sport trieb)
    aber nachdem ich eure texte gelesen habe habt ihr mich motivert nun weis ich aber noch nicht wie ich anfangen soll
    soll ich sofort den bflip versuchen oder soll ich erstmal mit was 'leichterim' anfangen...

    und noch etwas ist der bflip oder der wall-flip leichter?

  2. #2
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    ich würde zu wallflip raten... es kostet einen haufen überwindung aba dann gez recht leicht...

    hab ihn beim ersten mal hinbekommen und wurde mit jedem mal besser... mir läuft nur immer das blut im kopf zusammen

    Google

    hier is ein video, wo wir wallflips machen, wobei ich der 2te bin...

    ps: alles was du sonst im profil siehst, nimm nicht ernst;-) war eine kurze lustige zeit die vorbei is...

    die videos jedoch sind zum teil aktuell

  3. #3
    Bad-LucK Gast

    Standard

    heheh
    ich hab gerade den wallflip ausprobiert bin aber vool schnel auf dden boden bessergesagt auf die matte gefallen ...
    es ist nicht so leicht wie es aussieht
    ...

  4. #4
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bad-LucK Beitrag anzeigen
    heheh
    ich hab gerade den wallflip ausprobiert bin aber vool schnel auf dden boden bessergesagt auf die matte gefallen ...
    es ist nicht so leicht wie es aussieht
    ...
    desshalb hab ichs gar nicht erst mit matte probiert... weil wenn du weisst, du hast eine matte zum drauffliegen, tust du es auch...

    ich habs mit tischen oda platten gegen bäume gelehnt als erstes gemacht... dann baum oda hausmauer mit wiese... dann in der kletterhalle... wo ne matte is...und da isses am schwersten...

    einfach die bewegung im kopf haben... mit ersten schritt gegen die wand und den zweiten ziehst du direkt durch... wichtig is auch das nachhintenschauen...

    good luck;-)

  5. #5
    Bad-LucK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UnknownSoldier Beitrag anzeigen
    desshalb hab ichs gar nicht erst mit matte probiert... weil wenn du weisst, du hast eine matte zum drauffliegen, tust du es auch...
    COOLE teori....


    Zitat Zitat von UnknownSoldier Beitrag anzeigen
    ich habs mit tischen oda platten gegen bäume gelehnt als erstes gemacht... dann baum oda hausmauer mit wiese... dann in der kletterhalle... wo ne matte is...und da isses am schwersten..
    das mit den tischen hab ich nicht verstanden...

    Zitat Zitat von UnknownSoldier Beitrag anzeigen
    einfach die bewegung im kopf haben... mit ersten schritt gegen die wand und den zweiten ziehst du direkt durch... wichtig is auch das nachhintenschauen...
    nur wenn ich so hart falle wie auf die matte
    dann bin ich warschinlich tot xD


    Zitat Zitat von UnknownSoldier Beitrag anzeigen
    good luck;-)

  6. #6
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    das mit den tischen???

    ändern wir das mal auf eine platte...

    du nimmst eine platte, die nicht zu rutschig is und lehnst sie gegen einen baum... dabei geht es nur, dass du nicht gleich total senkrecht bist...

    naja... ich kenn wen, der hats 100 mal in nem verein probiert und nie geschafft... sein kollege hats mir gleich gegen den baum beigebracht und ich hab es fast immer geschafft...

    eins solltest du nur nie machen... im dunkeln... da bin ich mal ins leere getreten und kopf über in die erste... da hab ich mir ornlich das genick verrissen...

  7. #7
    Bad-LucK Gast

    Standard

    ich glaub ichhab nicht so viel unterschied von deinem freund... habs 100 mal ausprobiert... aber nicht geschaft....
    und das im dunkeln ... ich kann es nicht im hellen dann versuch ich es ganz bestimmt nicht im dunkeln ...
    aber trozdem danke für die tips...
    ich meine ich muss erstmal bisschen abnehmen und mehr musekln aufbauen .. dann werde ich es wider versuchen ...
    (175cm 83kg 17jahre alt) ...

  8. #8
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    das sollte bei der richtigen technik kein problem sein...

    ich hab 65 kg auf 170 ... aba das wirds nicht ausmachen...

    trotzdem würde ich, allein um ein gefühl wür die bewegung zu bekommen, rückwärtssaltos ins wasser machen und so...

    ich scheiss mich zb vor backflip auf normalen boden an... würd ich momentan nicht machen... wallflip is weniger bewegung und du bekommst leichter schwung...

    wichtig is die hände mitnehmen... ein schritt, dann das knie anziehn, das zweite dazu und das mit den händen... dann kann nix sein;-)

    schick mir ein vid wennst es hast, kann nicht lang dauern

  9. #9
    Bad-LucK Gast

    Standard

    ^^ ich glaube ein video würde sich nicht lohnen
    weil ich sag dir genau was ich mache.... ich laufe gegen die wand stoSse mich mit dem rechten FuSS ab und falle auf meinem rucken xD
    D:

    also ich dreh nicht einmal ein bisschen ab ...

  10. #10
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    asooo...
    ja so is das bei dem auch...

    das is eben nur die kopfsache... du musst dich natürlich trauen.. desshalb nach hinten schaun und die rückwärtssaltobewegung machen...

    einfach für einen moment einrollen und arme nach hinten schwingen...

    glaub mir, du kannst es genau so, wenn du es nur gescheit durchziehst

  11. #11
    ponyeule Gast

    Standard

    ... versuch zunächst Rückwärtssaltos vom Brett im Schwimmbad, damit Du das mit der Drehung rauskriegst. Wenn Du jmd findest, der Dir Hilfestellung geben kann, also den Rücken abstützt und kräftig genug wäre, Dir Halt zu geben, wäre das natürlich auch sehr gut...

    Brich Dir bitte nicht den Hals!

  12. #12
    Bjarne Gast

    Standard

    wallflip kannste perfekt spotten und die hilfestellung stück für stück reduzieren. quasi genau so wie beim standing backflip mit 2 personen. nur fässt man mit der hand die an der wandseite ist den flippenden an der hand und zwar so, dass beide unterarme nach unten zeigen, mit der anderen hadn greift man ggf. an den unteren rücken um bei der drehung zu assistieren. ich hoffe du verstehst iwie was ich mein...
    lg

  13. #13
    Bad-LucK Gast

    Standard

    das mit dem schwimmbad hab ich schon ausprobiert ... ich dreh mich halbwegs in der luft und die andere haelfte der drehung mache ich im grunde im wasser ... und das kommt daher das ich im schwimmbad einfach reflexartig nach hinten springe, eigentlich muss ich ja nach oben oder im 45grad winkel nach hinten

    ich weiss einfach nicht wie ich die angst uberwinden kann
    mein gehirn weiss das eigentlich nichts passieren kann, aber mein korper will es nicht verstehen ...

    ...

  14. #14
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    das mit der angst is so eine sache...

    klar kann sich nicht jeder gleich überwinden... in meinem freundeskreis von ca. 20 leuten, mit denen wir sport treiben kann ich es und noch einer... wir aba seit dem ersten versuch...

    ich bin 10000 mal angelaufen, weggesprungen aba ohne drehen... dann dachte ich mir, bei der scheisse, die ich in meinem leben schon gemacht hab... da muss ich das einfach tun... quasi als entschädigung, dass alles imma gut ausgangen is was ich verbockt habe...

    jeder motiviert sich anders aba motivation is unbedingt notwendig, sonst macht mans nicht...

    ich hab mir auf youtube "first try wallflips" angesehn und dachte, wenn der das kann, kann ich das auch... da spielt der ehrgeiz aba auch mit...

  15. #15
    Bjarne Gast

    Standard

    hilfestellung, hilft gegen angst weil du ja weißt, dass egal was du machst, die anderen passen schon auf

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein wallflip Versuch
    Von Uchaaa im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 15:41
  2. Wallflip richtig durchführen.
    Von Rem1x im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-06-2009, 12:07
  3. wallflip und aerial
    Von prounreal im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-08-2008, 16:06
  4. Wallflip auf Anhieb?
    Von nutriman im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16-03-2008, 16:22
  5. Wallflip problem
    Von SilverHawk123 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-02-2008, 13:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •