Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Interview with Sifu Tam Woon Biu of the Chan Wha Sun Lineage

  1. #31
    reza.m Gast

    Standard

    Ferdi ich sag doch, du stehst auf Pferde
    Nicht nur dass du Frauen hinterherschaust die nen Pferdegebiss haben jetzt maltst du schon Pferde in deine Deutscharbeiten ^^

  2. #32
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    Ferdi ich sag doch, du stehst auf Pferde
    Nicht nur dass du Frauen hinterherschaust die nen Pferdegebiss haben jetzt maltst du schon Pferde in deine Deutscharbeiten ^^
    Das ist ein Bild von deiner Freundin
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  3. #33
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    in bezug auf die gezeigte kann ich dir nicht zustimmen. viele details gefallen mir überhaupt nicht und ich kann mir beim besten willen nichts darunter vorstellen.
    So weit so ok, denn das war eine Meinungsabgabe.

    ein beispiel, die körperspannung, wie auch die schulter ist viel zu steif! einen klassischen anfängerfehler sieht man sogar am anfang, er hält die faust hinten nicht gerade wenn der erste satz bzw. nachher der tan sao ausgeführt wird. solche fehler entstehnen, wenn man verkrampft ist und ein meister sollte nicht verkampft sein!

    grüsse angry
    Nu aber - erstens ist der Mann auch schon was alt, wenn mich nicht alles täuscht, das verändert mit Sicherheit Körperspannung etc. Weißt du, ob er schon 7 Operationen im Schulterbereich hinter sich hat? Ich nicht.
    Zu den anderen Sachen: Du kannst doch gar nicht beurteilen ob er es falsch macht - nur, dass er es anders macht als du es gelernt hast.

    Wenn mich nicht alles täuscht fordest du diese Haltung auch von anderen in diesem Forum ein.

  4. #34
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Bei den "verlorenen Sätzen" ser SNT denke ich übrigens jedesmal das die dabei gleich "Kame Hame Haaaaaaa" brüllen! Oo

    Alef
    Hm, stinknormale Bewegungen, wie sie aus anderen Chin. KK bekannt sind. Ich denke, da ist lediglich erkennbar, dass diese Linie das Festland und ihre eigene Herkunftsgegend nicht verlassen hat und daher nicht geändert / "optimiert" wurde.
    Ob diese Bewegungen nun schön ausgeführt sind ist wieder eine andere Frage, aber er ist ja nun auch nicht der Jüngste mehr.

  5. #35
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    So weit so ok, denn das war eine Meinungsabgabe.


    Nu aber - erstens ist der Mann auch schon was alt, wenn mich nicht alles täuscht, das verändert mit Sicherheit Körperspannung etc. Weißt du, ob er schon 7 Operationen im Schulterbereich hinter sich hat? Ich nicht.
    Zu den anderen Sachen: Du kannst doch gar nicht beurteilen ob er es falsch macht - nur, dass er es anders macht als du es gelernt hast.

    Wenn mich nicht alles täuscht fordest du diese Haltung auch von anderen in diesem Forum ein.
    gute argumentation, nur sind bestimmte sachen grundsätzlicher natur, finde ich jedenfalls, unter anderem körperhaltung und spannung, schrittarbeit ect. (welche nicht sauber ist, achte dich mal auf die zwischenschritte die er macht um sich auszukorrigieren). wenn jemand jahrelang trainiert, hat er die sache verinnerlicht und macht es ohne zu überlegen, es wirkt natürlich. seine performance macht auf mich einen unnatürlichen eindruck. kann sein das er in schlechter form war, oder ich es nicht kapiere, aber bei diesem herren hab ich ein besseres gefühl (und jünger ist er sicher nicht):

    YouTube - chiu chi wai iron wire/fuhok 2

    bei dieser darbietung muss man nicht experte sein, um zu sehen, das da alles sitzt.

    grüsse angry
    Geändert von Angry Shaolin Monk (02-06-2010 um 16:45 Uhr)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Im Yuen Kay San Wing Chun, gibt es in der SLT auch keine Schritte und Wendungen!
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  7. #37
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    Im Yuen Kay San Wing Chun, gibt es in der SLT auch keine Schritte und Wendungen!

    Da sich der Lehrer ja auf den Sohn von Chan Wah Shun beruft, ist es vielleicht interessant zu wissen das sich dieser als einziger Schüler den Stil Weng Chun genannt hat von allen anderen Schülern.

    Er ist auch der einzige der die Formen in dieser weise ausführt von den Schülern CWSs, es ist also gut möglich das er sich nach dem Tode seines Vaters zusätzlich noch mit dem Weng Chun beschäftigt hat!

    Gruß

    Alef

  8. #38
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Da sich der Lehrer ja auf den Sohn von Chan Wah Shun beruft, ist es vielleicht interessant zu wissen das sich dieser als einziger Schüler den Stil Weng Chun genannt hat von allen anderen Schülern.

    Er ist auch der einzige der die Formen in dieser weise ausführt von den Schülern CWSs, es ist also gut möglich das er sich nach dem Tode seines Vaters zusätzlich noch mit dem Weng Chun beschäftigt hat!

    Gruß

    Alef
    Yuen Kay San, sein erster Lehrer war Fok Bo Chuen, welcher zusammen mit Leung Jan von Wong Wah Bo gelernt hat. Der im späteren Alter auch von Dai Fa Min Kam (Sam Kam) gelernt haben soll. Sein zweiter Lehrer war Fung Siu Ching, welcher laut Herr Sergio und der Chi Sim Weng Chunler von Sam Kam "Weng Chun" gelernt haben soll. Wo ist das "Weng Chun" im Yuen Kay San Wing Chun???
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  9. #39
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    Wo ist das "Weng Chun" im Yuen Kay San Wing Chun???
    Im Mai Gei Wong Wing Chun (was ein Yuen Kay San-Substil ist) findet man meiner Meinung nach schon einige stark an Weng Chun erinnernde Aspekte, von anderen Yuen Kay-San-Richtungen habe ich bisher zu wenig gesehen, um es beurteilen zu können.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  10. #40
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Im Mai Gei Wong Wing Chun (was ein Yuen Kay San-Substil ist) findet man meiner Meinung nach schon einige stark an Weng Chun erinnernde Aspekte, von anderen Yuen Kay-San-Richtungen habe ich bisher zu wenig gesehen, um es beurteilen zu können.

    Gruß,
    Wolfgang
    Mai Gei Wong Wing Chun ist kein reiner Yuen Kay San Substil! Wong Wu Fong (Mai Gei Wong) hat bei einer vielzahl von Wing Chun Lehrern gelernt und verschiedenste Kampfstile ausgeübt.

    Sum Nung Wing Chun ist ein reiner Yuen Kay San Substil.
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  11. #41
    mykatharsis Gast

    Standard

    Wer kloppt jetzt wen weg und was helfen mir mehr komische Bewegungsfolgen dabei?

  12. #42
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen

    in bezug auf die gezeigte kann ich dir nicht zustimmen. viele details gefallen mir überhaupt nicht und ich kann mir beim besten willen nichts darunter vorstellen.
    Ich will dir nichts unterstellen, vielleicht nur was anregen. Aber Versuch mal nicht in Yip Man Wing Chun zu denken oder Lo Man Kam Wing Chun, sondern einfach in allgeimen Prinzipien, die man Stil unabhänig entdecken kann.
    ein beispiel, die körperspannung, wie auch die schulter ist viel zu steif!
    Will ich nicht 100 % wiedersprechen. Also das es komisch aussieht. Ich für mich kann aber nicht beurteilen woher es kommt. Meine Vermutung ist das es mit seinen Körperproportionen(Er scheint relativ klein zu sein) und der geringen Bewegung mit der Hüfte zusammen hängt.
    Man schaue sich zb die Schulter von dem Herrn an:
    YouTube - Zhao Bao Taiji

    einen klassischen anfängerfehler sieht man sogar am anfang, er hält die faust hinten nicht gerade wenn der erste satz bzw. nachher der tan sao ausgeführt wird. solche fehler entstehnen, wenn man verkrampft ist und ein meister sollte nicht verkampft sein!
    Ich glaube die Faust ist so gewollt.

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    ufff dann behält er nicht mal den ellbogen richtig drin beim fok sao/wu sao!
    Also ich hab gesehen wie PHB Leute ihre Ellbogen gehalten haben, absolut nicht meins. Würd aber nicht sagen das sie es falsch machen.


    Liebe Grüße,
    Shin

  13. #43
    Husky Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    YouTube - wing chun shaolin jee shin sifu tam woon biu from shunde

    Hier die Siu Lim Tao von dem Mann. Wird für mich jedes Mal ein bißchen interessanter.


    Liebe Grüße,
    Shin
    Der zweite Teil hat für mich eher Ähnlichkeit mit Elementen aus Karate Katas.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Husky Beitrag anzeigen
    Der zweite Teil hat für mich eher Ähnlichkeit mit Elementen aus Karate Katas.
    Du bist dir darüber bewußt wie Karate wohl mal ursprünglich hieß ?



    Liebe Grüße,
    Shin

  15. #45
    eierkopp Gast

    Standard

    Also ich mag die Yipman linien Version überhaupt nicht.
    Viel zu wenig Formen. In dem stil hier finde ich es Kungfu mässiger egal ob es nun westlich effektiver ist oder nicht. Unser Eu ing ung ist mir zu wissenschaftlich modernisiert. Zu viel gelaber usw. Und am ende ist die Zeit abgelaufen und man liegt im Sarg. Ich glaube hier in unserem Europa ing ung wird mehr gelabert als trainiert Zum glück mache ich kein modernisiertes ing ung mehr. Lieber das traditionelle das mehr Spass macht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Interview With The Trainers Of The Dark Knight
    Von darkman im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-02-2010, 19:04
  2. interview with Sifu Wong Nim Yi of Mai Gei Wong wing chun kung fu
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-01-2010, 13:59
  3. Sifu Tam Hun Fan
    Von Harmsen im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-01-2010, 19:07
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-11-2009, 14:31
  5. "The deadly art of Kalis Ilusstrisimo" A Candid Interview with Master Romy Macapagal
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-09-2005, 20:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •