Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 111

Thema: Karate-Abteilung in einem Verein eröffnen?

  1. #61
    Muskelfinger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Das ist - leider Gottes - nicht nur im Karate so.
    Mit den andern KK's kenne ich mich nicht so aus

    Das ist ja auch nicht die einzige Minigruppe es gibt ja auch sehr viele die das nur des Geldes wegen machen und sich dann XYZ Karate nenen, und das sind dann meistens irgenwelche Pfeifen die von nix nen Plan haben aber mit dem 9 DAN rummrennen weil sie ihren eigenen Styl/Verband gründen.
    Geändert von Muskelfinger (20-08-2010 um 09:46 Uhr)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Zitat Zitat von Muskelfinger Beitrag anzeigen
    Mit den andern KK's kenne ich mich nicht so aus

    Das ist ja auch nicht die einzige Minigruppe es gibt ja auch sehr viele die das nur des Geldes wegen machen und sich dann XYZ Karate nenen, und das sind dann meistens irgenwelche Pfeifen die von nix nen Plan haben aber mit dem 9 DAN rummrennen weil sie ihren eigenen Styl/Verband grüden.
    Also der weitaus größte Teil der Karateka in Deutschland ist im DKV und DJKB organisiert. Jetzt pack noch den SKID dazu. Aus dieser Gruppe stellen Vereine die Hauptgruppe dar. Was Du als Trainer in einem Verein gekommst ist nicht der Rede wert.

    Wenn Du natürlich Deinen eigenen Stil und Verband (am besten noch nicht einmal einen e.V.) gründest kannst Du natürlich machen was Du willst. Ist in jedem freien Land so .
    Geändert von cross-over (20-08-2010 um 09:54 Uhr) Grund: Erweiterung
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  3. #63
    Masushi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cross-over Beitrag anzeigen
    Wenn Du natürlich Deinen eigenen Stil und Verband (am besten noch nicht einmal einen e.V.) gründest kannst Du natürlich machen was Du willst. Ist in jedem freien Land so .
    Ich bin erschüttert Gibt es bei solchen Scharlatanen denn überhaupt keine rechtliche Handhabe? Das ist doch Betrug, was der Mann auf seiner Website da macht.
    Wenn Zirndorf jetzt nicht so weit weg wäre, dann wäre ich schon längst da mal aufgeschlagen und hätte mir das Training angeschaut und ein paar Fragen gestellt.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard Leider keine Handhabe

    Zitat Zitat von Masushi Beitrag anzeigen
    Ich bin erschüttert Gibt es bei solchen Scharlatanen denn überhaupt keine rechtliche Handhabe? Das ist doch Betrug, was der Mann auf seiner Website da macht.
    Wenn Zirndorf jetzt nicht so weit weg wäre, dann wäre ich schon längst da mal aufgeschlagen und hätte mir das Training angeschaut und ein paar Fragen gestellt.
    Ich denke das sind wir alle! Aber eine rechtliche Handhabe gibt es da nicht. Wie sollte die auch aussehen? Werden Dan-Prüfungen bzüglich Karate nur von DKV oder DJKB oder SKID oder oder oder anerkannt?

    Man kann nur hoffen das interessierte Schüler sich über das I-Net schlau machen, dann hierauf stoßen und ihre eigenen Schlüsse ziehen. Mehr geht nicht.
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  5. #65
    Trunkenbold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Muskelfinger Beitrag anzeigen
    Mit den andern KK's kenne ich mich nicht so aus

    Das ist ja auch nicht die einzige Minigruppe es gibt ja auch sehr viele die das nur des Geldes wegen machen und sich dann XYZ Karate nenen, und das sind dann meistens irgenwelche Pfeifen die von nix nen Plan haben aber mit dem 9 DAN rummrennen weil sie ihren eigenen Styl/Verband gründen.
    Karate selbst ist wohl ein großes Musterbeispiel für eine straffe Organisation. Gerade aus dem Umstand entstanden mehrheitlich aus Karate Kampfkünste wie, Kickboxen, Ninjitsu, nebst diversen Kung Fu Stilen in Deutschland.
    Entstanden weil sie Leute nicht mit den mehrheitlichen Regeln des Karate anfreunden konnten und wollten. Dazu kamen dann Steilvorlagen durch diverse Filme wie Kickboxer oder Ninja die Killermaschine.

    Karate ist straff organisiert und vermittelt eine solide Basis. Leider wird im Bereich der Fortgeschrittenen nicht mehr auf die wahren Wurzeln geachtet, sonder oftmals unsinnige Rituale abgehalten.
    Aber als Basis ist Karate nicht schlecht, sondern durch seinen Standard sehr gut für die breite Masse.


    Zum Thema:
    Den Link hatte ich übrigens schon gestern an FireFlea geschickt. Diese Art der Werbung mit einem Gürtel den man nicht besitzt ist traurig. Nicht der Gürtel an sich, der kann von mir aus anziehen was er will, nein schlimm ist die Täuschung seiner Schülern gegenüber.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Diser Thread gehört auch dazu - nochmal als Link, damits nicht verloren geht:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...erband-111752/

  7. #67
    SkiTe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Masushi Beitrag anzeigen
    Ich bin erschüttert Gibt es bei solchen Scharlatanen denn überhaupt keine rechtliche Handhabe? Das ist doch Betrug, was der Mann auf seiner Website da macht....
    Leider kann man gegen sowas wohl wirklich nichts machen. Es ist sogar so, dass man in diesem Zusammenhang mit der Verwendung des 'B'-Wortes vorsichtig sein muss. Auch wenn für mein Empfinden es den Sachverhalt richtig beschreibt: Seine Qualifikation ist zweifelhaft, wofür seine Dan-Inflation ja gerade ein Beleg ist. Aber genau hier ist das Problem: Die sind nicht geschützt! Genau so wenig wie der Begriff 'Karate'. Wie ja schon in dem Thread hier mehrfach hingewiesen wurde: Ich könnte mir jetzt eine schnucklige Webseite erstellen, auf meiner unglaublich tiefe KK-Erfahrung seit Anfang letzten Jahres rumreiten und dazu ein Scan meines 8. Dans auf die Seite stellen (vor dem Scan müsste ich natürlich warten, bis die Tinte des Ausdrucks getrocknet ist (habe leider nur einen Tintenpisser als Drucker)).

    Man kann leider nur hoffen, dass potentielle Interessenten sich die Mühe machen und die Website ein wenig aufmerksam lesen. Dann sollten ihnen die Widersprüche auffallen (man schaue sich nur mal die Unterschiede in der Beschreibung seines 'Allstyle Karate und Allstyle Karate-Do' (Do unglaublich wichtig) und seines 'Allstyle Self Defending Karate' (nix Budolehre, aber auch keine Graguierungen) an...).

    Gruß

  8. #68
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Diser Thread gehört auch dazu - nochmal als Link, damits nicht verloren geht:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...erband-111752/
    Jetzt würde ich aber gerne mal "Shihan" edit "7.Dan" auf einem Kyokushin oder Derivat Turnier/ Lehrgang sehen.

    Aber vielleicht wird er bei der MAA-I noch Weltmeister ;-)
    Geändert von jkdberlin (05-10-2011 um 14:20 Uhr) Grund: Erweiterung
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  9. #69
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von cross-over Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht wird er bei der MAA-I noch Weltmeister ;-)
    Weltmeister der "Bereich-Zirndorf-Shihan"-Klasse!

    Herrlich!
    Liebe Mods, bitte ja nie diesen Fred hier schließen!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  10. #70
    Muskelfinger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trunkenbold Beitrag anzeigen
    Karate selbst ist wohl ein großes Musterbeispiel für eine straffe Organisation. Gerade aus dem Umstand entstanden mehrheitlich aus Karate Kampfkünste wie, Kickboxen, Ninjitsu, nebst diversen Kung Fu Stilen in Deutschland.
    Entstanden weil sie Leute nicht mit den mehrheitlichen Regeln des Karate anfreunden konnten und wollten. Dazu kamen dann Steilvorlagen durch diverse Filme wie Kickboxer oder Ninja die Killermaschine.

    Karate ist straff organisiert und vermittelt eine solide Basis. Leider wird im Bereich der Fortgeschrittenen nicht mehr auf die wahren Wurzeln geachtet, sonder oftmals unsinnige Rituale abgehalten.
    Aber als Basis ist Karate nicht schlecht, sondern durch seinen Standard sehr gut für die breite Masse.


    Zum Thema:
    Den Link hatte ich übrigens schon gestern an FireFlea geschickt. Diese Art der Werbung mit einem Gürtel den man nicht besitzt ist traurig. Nicht der Gürtel an sich, der kann von mir aus anziehen was er will, nein schlimm ist die Täuschung seiner Schülern gegenüber.
    Ich habe ja nichts dagegen wenn sich Leute abkapseln die Wissen was sie tun, denn solche Menschen würden sich nie in einem Jahr vom 4. zum 7. DAN machen lassen, behaupte ich jetzt einfach mal

    das Problem ist halt nur leider das sich Menschen die keine Ahnung vom KK haben auch dadurch täuschen lassen, und denken wenn sie in 2 jahren von weiß auf schwarz kommen die Helden sind.

    Und wenn ich als Laie auf einer HP lese in einem Jahr vom 4. au den 7. DAN denke ich doch, wow der muss ja 1A sein zudem gehe ich.

  11. #71
    Muskelfinger Gast

    Standard

    Wie ist das eigentlich in anderen KK's Spalten sich die Organisationen inerhalb der Style auch so oft?

  12. #72
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Muskelfinger Beitrag anzeigen

    Und wenn ich als Laie auf einer HP lese in einem Jahr vom 4. au den 7. DAN denke ich doch, wow der muss ja 1A sein zudem gehe ich.
    Das Schlimme ist, dass er ja schon den dritten Dan "verliehen" bekommen hat....soweit ich mich erinnere, war er 2. Dan Shotokan (woher auch immer, das hab ich vergessen), dann hat ihm irgendein "Meister" einen 3. Dan Kyokushin verkauft, ohne, dass er das jemals vernünftig trainiert hat....und jetzt 7. Dan von Fluffi-Karate, es ist einfach nur lächerlich.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Das Schlimme ist, dass er ja schon den dritten Dan "verliehen" bekommen hat....soweit ich mich erinnere, war er 2. Dan Shotokan (woher auch immer, das hab ich vergessen), dann hat ihm irgendein "Meister" einen 3. Dan Kyokushin verkauft, ohne, dass er das jemals vernünftig trainiert hat....und jetzt 7. Dan von Fluffi-Karate, es ist einfach nur lächerlich.
    Jetzt mach das Shotokan aber nicht lächerlich. Den 1-3 Dan hat er doch im Kyoshi Karate. Mit Shotokan hat der "Shihan" mal angefangen. Aber da hat er bestimmt NIE den 1.Dan erreicht.
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  14. #74
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard Kontakt

    Wir können Ihm doch alle zur Eröffnung seiner Schule gratulieren. Ist doch über die Homepage möglich. Das wär ein Spaß
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  15. #75
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von cross-over Beitrag anzeigen
    Wir können Ihm doch alle zur Eröffnung seiner Schule gratulieren. Ist doch über die Homepage möglich. Das wär ein Spaß
    Ein wirklicher Spaß wäre es da hin zu fahren und den Experten mal zu fragen was er sich bei dem ganzen Bullshit denkt. Mal ganz ab von dem ganzen Gürtelgedöns, das ist eh zweitrangig, aber der Kerl unterrichtet Leute und scheint kaum in der Lage zu sein geradeaus zu laufen, geschweige denn gegen den Sack zu schlagen ohne sich dabei was zu brechen, das ist doch die eigentliche Frechheit...
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate Verein Stade
    Von Generation_of_Boxing im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-02-2010, 08:13
  2. Suche Karate Verein in Frankfurt am Main
    Von Rocky im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09-12-2008, 15:19
  3. Karate Verein in Düren ?
    Von eldnodin im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25-01-2008, 08:51
  4. Karate Verein Freiburg - Vollkontakt
    Von SkullPUA im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-04-2007, 23:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •