Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: von karate nach judo...?!

  1. #1
    Henkes Gast

    Standard von karate nach judo...?!

    Hallo,
    ich mache nun seit erst 2 jahren karate und überlege mir ob ich nicht vllt. zu judo wechseln will....
    warum?
    naja die würfe und so, aber auch die tatsache das judo mehr mit wettkampf und so ist, spricht mich sehr an. in paderborn wird auch judo angeboten, mein bruder hat auch mal judo gemacht, aber wei lange dauert es wohl bis ich, wenn ich mich nicht allzu dumm anstelle, an wettkämpfen teilnehmen kann?
    welchen gürtel vraucht man dafür?
    wie lange dauert es (ich weiß das lässt sich nciht genau sagen) bis man (einigermaßen) einige "grundwürfe" (gibts sowas?!) drauf hat?
    also bei shotokan karate dauert das alles ja sehr lange aber bei judo?

    und: ich weiß das bei judo die fallschule ein wichtiger teil ist, das sit eig. auch kein problem, so ver. rollen kann ich auch....aber rückwärts..da hackts bei mir noch.....ist das ein problem?

  2. #2
    straightblast Gast

    Standard

    schau dich lieber nach bjj um- meine persönliche meinung

  3. #3
    Jan_ Gast

    Standard

    Da würde er ja nur am Boden rumrollen - wie langweilig!

    Zu meiner aktiven Judowettkampfzeit brauchte man einen gelben Gürtel, um an den meisten Turnieren teilzunehmen. Den kann man sicherlich in einem halben Jahr schaffen.
    Judotrainer sind im Allgemeinen nicht schüchtern, ihre Judoka in Wettkämpfe zu schicken. Ich denke halbes bis ganzes Jahr und du kannst auf den ersten Turnieren kämpfen.

  4. #4
    califax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Henkes Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie lange dauert es (ich weiß das lässt sich nciht genau sagen) bis man (einigermaßen) einige "grundwürfe" (gibts sowas?!) drauf hat?