Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Rechte Hand verletzt

  1. #1
    DerRoteTee Gast

    Standard Rechte Hand verletzt

    Hallo,

    Zur Geschichte- ich hatte ein Makiwara, welcher doch zu hart war. Leider war ich ein bisschen Naiv und habe dagegen mit voller Kraft dagegen geschlagen-

    Problem- weil ich sowas bislang nicht kannte wie hart manche Makiwaras sein können, ist meine rechte Hand zeimlich arg verletzt gewesen. Gleich am selben Tag ging ich ins Krankenhaus und habe sie checken lassen.

    Nix soll gebrochen sein- ich sollte aber einfach zum Check zum Chirurgen gehen (was ich aber nicht gemacht habe). Wenn nix gebrochen ist- ist halt nix gebrochen.

    Auf der Frage hin wie lange das geschwollen bleibt- sagte man mir 2 Wochen.
    Jetzt ist ein Monat vergangen und der Knöchel von meinem Mittelfinger ist noch immer leicht geschwollen und schmerzt wenn ich eine Faust bilde.

    Ein Termin beim orthopäden dauert 1 zusätzlichen Monat- meint ihr es heilt von allein oder wäre ein erneuter Arztbesuch notwendig?

  2. #2
    nihonto Gast

    Standard

    Na ja, kommt drauf an, was da "verheilt". Ich hab' mir beispielsweise mal beim Pratzentraining im rechten Handgelenk 'ne Sehne abgerissen. Dachte, es sei nur 'ne Verstauchung und bin viel zu lange nicht zum Arzt gegangen. Als ich dann doch endlich gegangen bin, lies sich da leider nix mehr machen. Die Enden der Sehne wären nicht mehr miteinander verwachsen. Hab' dann ein Jahr daran rumlaboriert bis der Körper das so lala ausgeglichen hat.

    Mittlerweile geht's wieder, aber ab und an merk' ich's schon noch.

    Insofern würde ich da evtl. doch mal sehen, dass Du etwas fixer einen Termin bekommst.

    Dicke Daumen

  3. #3
    Verena23 Gast

    Standard

    Hallo
    Welche Untersuchungen hast du denn machen lassen? Wie u.a. in meinem thread zu lesen ist, kann Röntgen alleine manchmal nicht ausreichen. Ich würd vorsichtshalber nochmal zum Orthopäden gehen.
    Viele Grüße und gute Besserung, Verena

  4. #4
    DerRoteTee Gast

    Standard

    ich habe es nur röntgen lassen.

    Deshalb werde ich morgen nochmal zum Krankenhaus gehen müssen und es durchchecken lassen.

    Vielen dank für die Beiträge. Ich mache mir auch Sorgen wegen bleibenden Schäden.

  5. #5
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ DerRoteTee

    Gute Besserung !

  6. #6
    DerRoteTee Gast

    Standard

    danke sehr ; )

    Der Arzt meinte, der Mittelfingerknöchel ( der der noch schmerzt ) wäre noch empfindlich und eventuell entzündet. Der Knörpel wäre noch leicht defomiert und ich sollte es schonen lassen. So eine Heilung kann bix zu einem halben Jahr dauern- was ich nicht möchte. Ich soll meine rechte Hand intensiv noch 2 Wochen schonen lassen ; /

  7. #7
    Verena23 Gast

    Standard

    Hallo
    Die zwei Wochen würde ich der Hand mindestens gönnen und wenn die Schmerzen nicht nachlassen, kannst ja immer noch ein MRT machen lassen. Ich vermute aber auch, dass solche Verletzungen einfach ihre Zeit brauchen. Evtl. beim Sport erstmal Schutz-Handschuhe anziehen?
    Gute Besserung und Grüße, Verena

  8. #8
    DerRoteTee Gast

    Standard

    ich werd beim Training meine rechte hand völlig ausser acht lassen, was schlagen anbelangt- sonst schattenboxen! Liegestütze und soweiter geht ja.

    Fokusier ich mich mehr auf kick und jab- muss ja auch mal sein *g*

    danke ; )

  9. #9
    Peejay Gast

    Standard

    Ich wünsche dir auch gute Besserung!

  10. #10
    DerRoteTee Gast

    Standard

    Nach etlich langer Zeit hat man folgendes festgestellt:

    das Gelenk meines Mittelfingerknochens ist demoliert.. hm... der Arzt meinte mini- Arthrose. Hm.

    Bedauerlicherweise ist es chronisch, und er empfohl mir es zu schonen und zu pflegen. Warm halten etc. pp. Ich krieg auch sone Bestrahlung.

    Nun frag ich mich, ob die Schmerzen überhaupt aufhören könnten?

    Es gibt auch eine Möglichkeit es zu "reparieren". Kostenpunkt so um die 400 Euro. Najo... soll ich die 400 € aufwenden oder... sagen.. nagut, ist ja nur der mittelfinger?

  11. #11
    DavidBr. Gast

    Standard

    Kommt drauf an

    a) was du machst (beruflich, Freizeit)
    b) ob dein Doc was dazu sagen kann wie sich das entwickeln wird/kann
    c) was sagen Spezialisten dazu
    d) wenn ich weiß dass danach alles wieder in Ordnung sein wird (richtige Pflege, Vorsicht usw) würde ich die 400€ aufwenden..

  12. #12
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerRoteTee Beitrag anzeigen
    Es gibt auch eine Möglichkeit es zu "reparieren". Kostenpunkt so um die 400 Euro. Najo... soll ich die 400 € aufwenden oder... sagen.. nagut, ist ja nur der mittelfinger?
    1. Hol' Dir dazu mindestens zwei Meinungen von Fachleuten ein und versuch evtl. mal im Netz Leute zu finden, die diese "Reparatur" bei sich haben machen lassen.

    2. Unsere Hände sind unsere wichtigsten physischen Werkzeuge. In den allermeisten Jobs muss man während seines Berufslebens permanent auf irgendwelchen Tatstaturen herumhämmern, Maschinen bedienen oder Gegenstände mit Hilfe der Hände in bestimmte Positionen bringen. Vor diesem Hintergrund: Wie wichtig sind wohl 100%ig funktionierende Hände?

    3. Du bis noch sehr jung. Überleg' mal, wie viel Du in deinem Leben noch erleben und machen wirst - und wie wichtig deine Hände dabei sein werden. Du wirst noch genug "Zipperlein" bekommen - kein Grund, damit schon in so jungen Jahren anzufangen.

    4. Auch wenn Dir 400 Flocken im Moment viel erscheinen mögen - wenn die OP klappt und die Funktionalität des Fingers wieder hergestellt werden kann, ist es gut investiertes Geld .

    Gute Besserung!

  13. #13
    DerRoteTee Gast

    Standard

    Ich kann ja meine rechte Hand belasten. Schlagen allerdings, ist nur etwas schmerzhaft. Aber insofern werd ich es mir wohl durch den kopf gehen lassen. danke für euren rat

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Modern Army combatives program--Hand to Hand
    Von ghostdog1982 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10-06-2006, 22:59
  2. How to win in hand-to-hand fighting (1943)
    Von LiYauSan im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-02-2005, 16:52
  3. US Navy Seals: Hand-to-Hand Combat - Knife Fighting Seminar am 30.01.05 in Weilerbach
    Von d00d im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-01-2005, 12:20
  4. MVD Spetsnaz training hand-to-hand combat
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-09-2004, 17:48
  5. Lameco Hand to Hand Combat - Filipino, Escrima, Kali
    Von Moritz im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-07-2004, 13:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •