Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Boring Fights - The end of the cage?!?

  1. #1
    Ben K. Gast

    Standard Boring Fights - The end of the cage?!?

    On the UG, I have been a pioneer in calling for the END OF THE CAGE. It seems that recently with esteemed pro fighters like Nick Diaz agreeing with me about the cage being just a "gimmick," more and more people on the UG are agreeing with this point of view.

    the reason why you guys agree is because UFC, STrikeforce et all have been producing BORING ASS fights.

    Wrestlers have been "gaming" victories time and time again with UFC's crappy ruleset, boxing judges who don't know shit and overly give points for takedowns.

    Absence of yellow cards means that fighters can wall n' stall/dry hump somebody against the cage and make it appear like they are doing something.

    This is not martial arts, it's the "cage game" as nick diaz refers to.

    You see the latest fights by King Mo, Rashad/Rampage, GSP etc. they all use the same boring L n P style that the UFC patented.

    this is mixed MARTIAL ARTS, not mixed dry hump n' pump.

    It is pathetic that the dream card was 10x better than UFC 114 with far less talent overall.

    There is something seriously wrong with the cage and the rules that go along with it.

    the cage was invented by a FUCKING MOVIE PRODUCER.. lol. at least the ring has a combat tradition and represents an open gladiatorial environment that equalizes technique.

    Please, let's start a movement now to get away from the cage.

    if we can't, we must institute soccer kicks, 4 point knees and yellow cards.
    UFC 114 war wieder eine perfekte Bestätigung dafür...

  2. #2
    dahakkuh Gast

    Standard

    Ich finde die Unified Rules zu sehr den Ringern angepasst, Größe des Octagons spielt dabei auch eine große Rolle. GSP, Evans, Fitch - alles gute Ringer, welche mühelos ihre Gegner durch Takedowns und anschließender Positionskontrolle besiegen können, ohne selbst großartig Schaden einzustecken. Mir persönlich gefällt es nicht, aber der Sport heißt Mixed Martial Arts und nicht "Stand & Bang in der Mitte des Käfigs". Wenn jemand so seine Fights gewinnen möchte, ist das nunmal nach Regelwerk völlig legitim.

    Soccerkicks und Knie zum Kopf werden sich niemals nach den Unified Rules durchsetzen (Außenwirkung, zu hohe Gefahr), sinnvoll fände ich gelbe Karten, 30 Sekunden Regel fürs clinchen am Käfig, sowie mehr Verwarnung für Passivität in der Top-Control.

    Ach und wenn wir schon dabei sind, 0,5-Punkte System gleich mit durchsetzen! Somit können Runden besser bewertet werden.

  3. #3
    Sanusuke Gast

    Standard

    mixed dry hump n' pump

    aber der kurze Text fasst die Situation sehr passend zusammen. Denke jedoch das einige Regeländerungen das Problem des Lay&Pray Styles einiger Kämpfer beheben könnte.

    Ich befürchte jedoch dass die Ufc und Strikeforce nichts daran ändern werden und wir weiterhin die "Ring Events" mehr genießen als andere , vlt größere Cage Events.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ach kommt - pinnt doch erstmal jemanden am Zaun! Oder nutzt den Zaun zum Aufstehen.

    Ist halt was anderes, und warum soll es nicht beides geben?
    Mich nerven Ringseile manchmal, aus verschiedenen Gründen.
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  5. #5
    pantera Gast

    Standard

    Na ist bei Fussball auch so, sehr oft langeweile Spiele oft zweitweise nix besonders, aber es sind Fans da für immer, die wollen nur das Ergebnisse und spannende Momente erleben.
    So sehe ich es auch bei MMA, mal passiert nix und langweilig oder halt KO-Schlag zu warten. Aber Fans sind da!
    Der Trend zeigt jetzt, dass mehr vorsichtiger sind und nicht mehr so mal war wie es war, Kämpferherz!

  6. #6
    .-r4ki`` Gast

    Standard

    Ich finde, man sollte das "Gegen-die-Wand-Drücken" handhaben wie im guten alten Pride. Da war der Spaß nach 10-15 Sek vorbei, weil der Ringrichter die Kämpfer getrennt hat. Schlimmstes Beispiel für die aktuelle Lage ist Couture vs Vera. Couture gewinnt durch "Gegen-die-Wand-Drücken" und gescheiterte Takedownversuche. Das war kein Kampf, weil Couture dem Kampf ausgewichen ist und seinen Gegner neutralisiert hat. Neutralisieren ist ok, aber man muss dabei Schaden erzeugen. Sonst bringt das nichts.

    Mich stören mehrere Sachen beim Ringen im MMA, vor allem aber die Unausgeglichenheit der Bewertung. Es ist viel einfacher, jemanden 5 Min gegen den Käfig zu drücken, als es zu verhindern. Es ist viel einfacher, 5m Min auf jemandem zu liegen, als sich daraus zu befreien. Diese Dinge fließen meiner Meinung nach zu stark in die Wertung ein. Ebenfalls die Takedowns: Was bringt ein erfolgreicher Takedown, wenn danach nichts passiert? Es ist ein Kampf, es geht darum, den Gegner zu besiegen / zum aufgeben zu bringen. Aber nicht, ihn auf den Boden zu legen ohne Schaden zu erzeugen. Ein ordentlicher Slam ist was anderes. Aber es sollte darum gehen, den Gegner zu finishen und Schaden zu erzeugen. Das sollte auch bewertet werden. Nicht überlegene Positionen am Boden. Diese sollten dazu DIENEN, Schaden zu erzeugen. Aber wenn man aus diesen kaum Schaden erzeugt, sollte das auch nicht positiv bewertet werden, weil der andere es ja offensichtlich irgendwie verhindert hat.

  7. #7
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Ich fand die letzten UFCs auch arg langweilig...

    Beim Rampage vs Rashad Fight habe ich mich richtig geärgert. Aber wie gesagt, es müsste vorallem was an den Regeln gemacht werden, der Käfig ist wohl weniger das Problem.

    Grüße Ima-Fan

  8. #8
    pantera Gast

    Standard

    "Schaden" zu erzeugen klingt nicht gut, eher passende Technik damit beenden.
    Vielleicht neue Regeln wie die meisten es fordern, dass bestimmte Zeiten damit abgebrochen wird und wieder auf NULL starten.

    Es scheint wohl, das RINGEN das beste System ist, um gegen MMA zu kontrollieren. Dann das TEil des Technik abschaffen :-)

  9. #9
    Vlado S. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .-r4ki`` Beitrag anzeigen
    Ein ordentlicher Slam ist was anderes. Aber es sollte darum gehen, den Gegner zu finishen und Schaden zu erzeugen. Das sollte auch bewertet werden. Nicht überlegene Positionen am Boden. Diese sollten dazu DIENEN, Schaden zu erzeugen. Aber wenn man aus diesen kaum Schaden erzeugt, sollte das auch nicht positiv bewertet werden, weil der andere es ja offensichtlich irgendwie verhindert hat.
    du sagst es.....
    GSP/hardy & Rashad/ RAmpage
    gute TD defense vielleicht höher bewerten.. keine ahnun

  10. #10
    .-r4ki`` Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pantera Beitrag anzeigen
    "Schaden" zu erzeugen klingt nicht gut
    Doch. ^^

  11. #11
    AndrewWK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .-r4ki`` Beitrag anzeigen
    Doch. ^^
    jop

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    wie wärs mit "Wirkung" statt "Schaden" ? Klingt irgendwie kompatibler ...
    Volenti non fit iniuria

  13. #13
    FäusteBein Gast

    Standard

    Wir sind hier doch unter uns.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    "Unter uns" ist im www ein relativer Begriff
    Und bei "Schaden" in dem Kontext denkt doch jeder an auskugelnde Gelenke, platzende Lebern, quietschende Hoden und krachende Knochen. Oder so.
    Volenti non fit iniuria

  15. #15
    herrdeslichtes Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    "Unter uns" ist im www ein relativer Begriff
    Und bei "Schaden" in dem Kontext denkt doch jeder an auskugelnde Gelenke, platzende Lebern, quietschende Hoden und krachende Knochen. Oder so.
    oder wie es die medienwächter immer sehen

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The future end of "The next big thing" MIT SPOILER!!!
    Von mrbigstuff im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-07-2009, 23:22
  2. Becoming the Natural: My Life in and Out of the Cage
    Von Formless16 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-07-2008, 21:23
  3. Verkaufe "King of the Cage" auf 5 Doppel-DVDs (101 Fights)
    Von JuMiBa im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-05-2008, 15:43
  4. the cage 3: The Rise of the Titans
    Von jesse.björn im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24-11-2005, 13:41
  5. Inside the Cage: My Life in the World's Deadliest Fight Game
    Von soares im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-01-2004, 01:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •