Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MMA - Kickboxen als Start?

  1. #1
    Zerocool985 Gast

    Standard MMA - Kickboxen als Start?

    Hi,

    mir ist klar das es bereits diverse Threads mit dem Them "ich will Kampfsport anfagen, was soll ich machen" gibt. Für meine Thematik im speziellen hab ich aber leider nichts gefunden.

    Meine Situation ist folgende. Ich bin 25 Jahre alt. Keine Kampfsporterfahrung (bis auf 2 Jahre TKD mit 12- 14 Jahre). ich mache seit 4 Jahren aktiv triathlon und will nun zum kampfsport wechseln (Kondition ist also ok). Davor habe ich 3 Jahre Kraft und ausdauertraining gemacht. 6 Tage training die Woche sind kein Problem


    Nun zu meiner Frage. Ich bin großer MMA/UFC/Pride Fan und verfolge den Sport schon länger. Ich will nun mit dem Kampfsport anfangen und habe folgenden plan.

    Bei mir in der Stadt gibt es eine Kickbox und Karate Schule. Ich würde hier gerne meine ersten Erfahrungen sammeln um dann nach einiger Zeit die weiteren Aspekte abseits vom Standup anzufangen.
    Da hier auch Karate angeboten wird, würde es sinn machen einmal die Woche auch Karate zu trainieren?

    Macht es allgemein Sinn Kickboxen für MMA zu trainieren oder empfiehlt sich (auch schon am Anfang) eher gleich ein MMA spezifischer Verein.

    Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus.

    Grüße
    Zero

  2. #2
    Spyke Gast

    Standard

    Mache zwar kein MMA, aber alle Fragen die auf dies hinaus liefen stellten eins fest.
    Sofort mit MMA beginnen.
    (Ev. nochmal die Suche bemühen)

  3. #3
    Krach Bumm Gast

    Standard

    Es schadet jedenfalls keineswegs, neben spezifischem MMA-Training auch noch separat Kickboxen zu trainieren, um deine Schlag- und Tritttechniken weiter zu verbessern.

  4. #4
    Zerocool985 Gast

    Standard

    Danke für die Antworten.