Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: JKD Salutation?

  1. #16
    JunFan Gast

    Standard

    Ich ganz persönlich brauche einen beginn und ein ende des unterrichts! unabhängig, ob jkd oder nicht!
    Dabei ist es mir absolut egal wie dieser anfängt, allerdings sollte er als gruppe beginnen

    Anders gesagt, wenn heute jemand zum Training kommt, wird handgeschüttelt oder hi gesagt und weiter gehts.
    Damit kann ich nichts anfangen!
    Ich würde dann nicht ankommen...

    Das sind aber meine persönlichen ansichten und vorlieben.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Damit kann ich nichts anfangen!
    Ich würde dann nicht ankommen...

    Das sind aber meine persönlichen ansichten und vorlieben.
    Echt?

    Ich hingege geh' nicht ins Training, der extraordinären Begrüssung wegen.... sondern wegen dem Training

  3. #18
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Echt?

    Ich hingege geh' nicht ins Training, der extraordinären Begrüssung wegen.... sondern wegen dem Training
    ich auch

  4. #19
    quirl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BämBäm Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich irgendwo nen Video für die vollständige Salutation in Inosanto Lacoste System bzw. im Kali allgemein (das sogenannte Prayer) ??? Auch wenn jetzt ein wenig Off Topic ist.
    meinst du die, die aktuell verwendet wird oder die komplette (12 bewegungen)? Da wurde halt auch einiges rausgenommen, weil alles ja seine Bedeutung hat, und manche einfach nicht mehr so richtig gepasst haben. Momentan sind 4 von den 12 in der Inosanto-Line üblich.
    Das Komplette hab ich bis jz leider auch noch nie gesehen.

  5. #20
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    @bämbäm

    Hi,
    auf Ron Balicki´s "filipino boxing" serie ist die Kali Begrüssung aus dem Lacoste und dem Lameco (? glaube ich) drauf, eine davon ist relativ lang. Er erklärt Bedeutung, Ablauf und dabei aufzusagenden Spruch.

    Vielleicht wirst Du darauf fündig,
    die Videos halte ich für sehr ausführlich

    LG Wilfried

  6. #21
    Registrierungsdatum
    11.12.2003
    Beiträge
    790

    Standard

    Ich persönlich glaube nicht das die Begrüssung irgendetwas mit dem entfernen von dem traditionalismus etc.. zu tuen hat. Es ist ja bekannt dass Bruce Lee die Chinesiche Kultur vorallem sehr geliebt hat und auch in seiner Schule später darauf bestand..dass Sie ihn mit "Sifu" ansprechen. Rein aus respektlichen Gründen. In vielen Kulturen spricht man seinem Lehrer nie mit Namen an sondern immer als Lehrer, Professor, Sifu, Guro, Üstad etc...an. Ganz besonders in den asiatischen Ländern, nicht nur seinen Lehrer sondern auch ältere Brüder oder Schwester spricht man nie mit direktem Namen an ..sondern immer mit.."Grosser Bruder".. "Grosse Schwester"...

    Ich persönlich sehe das nichts negatives..Ganz im Gegenteil..Kampfkunst sollte in meinen Augen nicht nur als KLOPP-Kunst betrachtet werden sondern den Menschen individuell auch weiterentwickeln und weiterbilden. Man kann durch KAmpfkunst auch ein besserer Mensch werden .

    Aber diese ganzen Eigenschaften wie z.B, Diszipilin, Respekt, Loyalität etc.. geht in unserer Gesellschaft immer mehr verloren. Deswegen finde ich persönlich das gar nciht schlecht dass man die Begrüssung macht. Macht auf jeden fall Sinn.

  7. #22
    BämBäm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    @bämbäm

    Hi,
    auf Ron Balicki´s "filipino boxing" serie ist die Kali Begrüssung aus dem Lacoste und dem Lameco (? glaube ich) drauf, eine davon ist relativ lang. Er erklärt Bedeutung, Ablauf und dabei aufzusagenden Spruch.

    Vielleicht wirst Du darauf fündig,
    die Videos halte ich für sehr ausführlich

    LG Wilfried
    Danke ich werde mir das mal reinziehen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was unterscheidet denn JKD und JKD-Concepts?
    Von Hosenscheisser 79 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-04-2010, 10:05
  2. Original JKD vs. JKD Concepts: What´s the difference?
    Von Gunting82 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-09-2009, 08:16
  3. Was kostet JKD?/JKD in Rhein-Main?
    Von TheCoil im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-03-2009, 11:45
  4. Teil 2 (JKD-Kicking) der Seminarreihe in der JKD-Akademie NRW
    Von JKD-Akademie NRW im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-11-2006, 09:18
  5. JKD/ JKD- Concepts in München?
    Von Mars im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-05-2002, 07:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •