Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Interessante Story über Fedor

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.812

    Standard Interessante Story über Fedor

    Irgendein Psychologe hat Fedor vor seinen Fights beobachtet und es gab einen Artikel im Fighters Only Magazine:

    The psychologist quoted is Joe Bell:

    "The best when it comes to the staredown is Fedor Emelianenko. Watch him: he does not make eye contact and his entire expression is extremely relaxed - you would think he is about to sit down for dinner or something.

    "But here is the crucial thing. When the referee tells them to head back to their corners, Fedor suddenly darts a short look directly at his opponent - or through his opponent, I should say.

    "This kind of look is associated with antisocial behavioural disorders and psychopaths. They don't look at you, they look through you. It's emotionless, it goes deeper than skin level.

    "You will get a lot of fighters who will catch that look and suddenly realise they don't want to be there.


    Ich denke er trifft das perfekt, wobei ich das nicht so negativ sehen würde.:-)

    Tschüß
    Björn

  2. #2
    Exovum Gast

    Standard

    was der psychologe nicht in betracht zieht ist, dass herr emelianenko vielleicht sich dabei etwas denkt, wie seinen gegnern gegenübertritt. vielleicht weiss er um die wirkung seines benehmens und macht das ganze mit purer absicht. sehr undurchdachte analyse...

    abgesehen davon... der mann is russe ... я же то́лько пошути́л
    die gucke halt ma a bissi grimmig

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.812

    Standard

    Ich denke Gewalt ist weder gut noch schlecht.....und genau das reflektiert sich in seinem Verhalten.

    Er geht raus und macht seinen Job, jede Emotion würde seinen Geist trüben. Egal ob Wut, Agression, Mitleid, Angst, alles Dinge die ihn ablenken.

    Also geht er raus und beendet das ganze, ohne Zögern und Gedanken. Manche nennen es Psychopath, ich nenne es Flow.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Habt Ihr mal "the baddest man on the planet" gesehen?
    Da hat das auch einer gesagt.
    Ich schätze diesen Blick nicht als Psychopathen-Ding ein.
    Es ist einfach eine Konzentrations-Routine.
    Genauso, wie er sich in seiner Konzentration nicht von irgendwelchem staredown herumgefaxe anstecken läßt.
    ...gut ist der der gutes tut!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.812

    Standard

    Einfach mal bei youtube die Richard Kuklinski Interviews schauen, auch sehr interessant, was Emotionen, bzw. das Nicht-Vorhanden sein von Emotionen betrifft.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  6. #6
    maximus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exovum Beitrag anzeigen
    was der psychologe nicht in betracht zieht ist, dass herr emelianenko vielleicht sich dabei etwas denkt, wie seinen gegnern gegenübertritt. vielleicht weiss er um die wirkung seines benehmens und macht das ganze mit purer absicht. sehr undurchdachte analyse...
    es gibt nichts schöneres, als so einen studierten trottel als dumm zu entlarven

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Was beweist dass man nicht schlau sein muss um zu studieren und auch nicht unbedingt schlau vom studieren wird
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #8
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Exovum Beitrag anzeigen
    was der psychologe nicht in betracht zieht ist, dass herr emelianenko vielleicht sich dabei etwas denkt, wie seinen gegnern gegenübertritt. vielleicht weiss er um die wirkung seines benehmens und macht das ganze mit purer absicht. sehr undurchdachte analyse...

    abgesehen davon... der mann is russe ... я же то́лько пошути́л
    die gucke halt ma a bissi grimmig
    Zitat Zitat von maximus Beitrag anzeigen
    es gibt nichts schöneres, als so einen studierten trottel als dumm zu entlarven
    Ich glaube, ihr habt das beide nicht verstanden

    Der Psychologe sagt, dieser Blick werde "Oft mit antisozialen Verhaltensstörungen und Psychopathen in Verbindung gebracht"

    Nirgends sagt er, dies träfe auf Fedor zu

    Ich lese den Text so, dass der Psychologe die Wirkung des Blickes analysiert, ihm wird durchaus klar sein, so wie sich der Text liest, dass Fedor bewusst diesen Blick aufsetzt

  9. #9
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Wo liest Du das denn? doch wohl nicht in den zitaten von Björn?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.812

    Standard

    Das sagt Brett Rogers, sein letzter Gegner zu Fedors Blick:

    ”He’s definitely a different fighter. I look into his eyes and I see nothing. I don’t see if he’s serious. I don’t see if he’s trying to be funny. I can’t sense anything from him. A lot of people say, ‘Don’t pay attention to his demeanor because it will psyche you out.’ It’s true. I feel that.”

    Tschüß
    Björn Friedrich

  11. #11
    Exovum Gast

    Standard

    ich liebe es, wie du immer andere leute belehren möchtest, kraken

    funktioniert bei mir net, ich bin a sturer arroganter sack...

    ne im ernst... ein psychologe studiert nunmal die psyche eines menschen und nicht etwa das mimikri-verhalten von fedor. das bringt mich zu der annahme, dass herr bell, aufgrund seiner analyse, uns etwas über den charakter dieses menschen sagen will.

    abgesehen davon, schreibe ich nur, dass fedors "art" beim staredown sehr wahrscheinlich volle absicht ist. somit ist eine analyse des blickes, geschweige denn der psyche, unsinn. dann kann herr bell ja genausogut hingehen und sagen, dass... johnny depp in die neun pforten ausgesprochen lieblich blickt... was sagt uns das jetzt? herr bell hat ne 1 in bildbeschreibung? psychologe goes kunstkritiker?! ja ja... die konturen des cages in relation zum fließenden blut in postmodernem stil einer gepflegten armbar...
    Geändert von Exovum (01-06-2010 um 13:38 Uhr)

  12. #12
    Daniel_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exovum Beitrag anzeigen
    ich liebe es, wie du immer andere leute belehren möchtest, kraken

    funktioniert bei mir net, ich bin a sturer arroganter sack...

    ne im ernst... ein psychologe studiert nunmal die psyche eines menschen und nicht etwa das mimikri-verhalten von fedor. das bringt mich zu der annahme, dass herr bell, aufgrund seiner analyse, uns etwas über den charakter dieses menschen sagen will.
    Vielleicht will er auch sagen, wie ein solcher Mensch von anderen Menschen wahrgenommen wird. Ich habe das Magazin damals gelesen und das auch so aufgefasst wie Kraken. Da Psychologie ein weites Feld ist, sollte eine solche allgemeine Aussage durchaus im Rahmen seiner Möglichkeiten sein.

  13. #13
    Daniel_ Gast

    Standard

    Ich habe gerade nochmal nachgesehen und das tatsächlich gefunden.
    In der deutschen Ausgabe (Dezember 2009) wird der Artikel, in dem der Ausschnitt vorkommt folgendermaßen betitelt:
    Mentale Spielchen
    Psychologische
    Kriegsführung im
    MMA-Sport
    Im Kontext des Artikels ist ziemlich offensichtlich, dass er Fedor nicht als Psychopathen bezeichnet.

  14. #14
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Was beweist dass man nicht schlau sein muss um zu studieren und auch nicht unbedingt schlau vom studieren wird
    Ich les das aber auch raus, gerade hier: This kind of look is associated with antisocial behavioural disorders and psychopaths.

    Steht doch ...is associated....und nicht Fedor ist a MF psycho who will beat the shit out of you, obwohl er es ja doch macht.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Na mit der Erklärung von Daniel liest man es auch ganz anders.

    Ich hab vor allem daraus:
    Irgendein Psychologe hat Fedor vor seinen Fights beobachtet
    geschlossen dass es so eine Art Gutachten wäre
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fedor über wie er sich selbst schlagen würde
    Von ivo c. im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-02-2010, 21:52
  2. Fedor über Brock Lesnar !
    Von HunteR im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12-08-2009, 14:05
  3. Interessante Erfahrungsberichte auf ciao über WT
    Von cash4h im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-07-2009, 17:00
  4. Film über Fedor
    Von Dr.Jab im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-03-2009, 19:16
  5. Rickson über Fedor
    Von FireFlea im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04-02-2009, 22:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •