Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eskalation einer Selbstverteidigung

  1. #1
    Autodidakt Gast

    Standard Eskalation einer Selbstverteidigung

    Hallo zusammen,
    1.Ich habe da mal zwei Fragen an richtig erfahrene Kampfkünstler.
    Mich beschäftigt seit langer Zeit die Frage, ob es eine reine Vernichtungskampfkunst gibt. Man hört zwar immer dass es in jeder Kampfkunst tödliche Techniken gibt, aber was ist z.B. mit Spezialeinheiten des Militärs. Die gezielt z.B. den Auftrag haben um Kriege zu verhindern, in dem Sie Führungsposition zwiespältiger Diktatoren, wie beispielsweise S.. H.. zu vernichten. Was lernen die wirklich. Elemente von allem oder gibt es eine reine Kampfkunst die dieses umfasst?
    Ich betreibe seit ca. 9 Jahren Ninjutsu mit 3 Freunden Einer ist mal Trainer in Warschau gewesen und der Älteste ist Türsteher in Odessa gewesen.
    Wir haben oft überlegt und beschäftigen uns oft mit dieser Frage, aber so richtig was gefunden haben wir nicht.
    Für viele Antworten dieser Fragen möchte ich mich vorab bei euch bedanken.
    2. Was ist eine realistische Folge, wenn man in einer Selbstverteidigungssituation den Killerinstinkt einsetzt.
    Wir legen beim Training grossen Wert auf realistisches Training, dass heisst, wir schlagen richtig zu. Viele lehnen dass ab, weil es mit harten Training nicht mehr viel zu tun hat, da wir uns schon massivst verletzt haben, Knochenbrüche, Schädelhirntrauma, Nierenriss und die üblichen etwas milderen Verletzungen.
    Wir haben einmal eine Situation in Polen erlebt, in einer Gaststätte, die hatten uns immer Getränke serviert, obwohl wir keine bestellt haben, naja irgendwann kam die Rechnung und wir sagten, dass es nicht in Ordnung ist.
    Böser Fehler, die fanden unsere Haltung gar nicht gut und dann hab ich Geld auf den Thresen gelegt und wir sind dann schnell raus, dann ging alles ganz schnell, ich als letzter durch die Tür und wurde von hinten heftigst geschubst, dann kamen die mit so 10 Mann raus und auf uns los. So schnell sie kamen lagen sie auch, einfach gepackt Nervenpunkte bearbeitet, niemand wurde wirklich verletzt und schnell raus, dann flog uns noch ne Flasche hinterher und das wars. Ich war über eine Sache sehr überrascht, nämlich das unser Eid für uns drei wirklich geklappt hat, dass wir nie jemanden verletzen, denn es lohnt sich nicht, ihr kennt das ja, Knast und man wird plötzlich zum Totschläger. Ehrlichgesagt war es auch nicht schwer, denn es waren eben keine Profis, sondern brutale Schläger die auch aufs ganze gegangen wären, uns aber eben unterlegen waren.
    Ich vertrete allerdings die Meinung, dass wenn man in eine Situation kommt (Messer wird gezogen), wenn man ganz alleine ist und man keine Möglichkeit hat mehr abzuhauen dann sollte man von einer Sekunde zu anderen in den Vernichtiungssmodus umschalten, sprich Killerinstinkt. Keine üblichen Angriffe, sondern die reine Vernichtung, nur tödliche Punkte bearbeiten. Jetzt stellt sich die Frage, warum sollte man das tun, ganz einfach. Weil selbst in so einer Situation kann es immer sein, dass man nicht richtig trifft (Die Profis von euch wissen, dass diese Situationen von tausenden Faktoren Abhängig sind, die Laien nicht verstehen, da sie glauben, wenn man sowas kann ist man automatisch unbesiegbar), besser direkt alles machen, als halbe Sachen.
    Moralisch gesehen vertrete ich die Auffassung das jemand an Ort und stelle direkt für diese Tat getötet werden sollte, da ich aber ein Realist bin fürchte ich viel zu sehr die Konsequenzen, daher würde ich es wahrscheinlich nicht so durchziehen. Wie steht ihr zu dieser Killerinstinktaussage.

    Ach ja, ich wollte noch einmal betonen, dass ich mit meinen Freunden in einer Sache einig bin: Man kann jeder Schlägerei aus den Weg gehen. Reden hilft da ne Menge, man muss nur wissen, wie,oder laut sprechen und mit der Polizei drohen. Da wir sehr sportlich sind, haben wir auch schon oft im Sprint das weite gesucht, die üblichen Sprüche: "Angsthasen, Feiglinge und Versager". Wir wissen um unsere Stärke und unser Können. Man verliert sein Gesicht nicht, wenn man wegrennt, sonder bewahrt uns immer vor grosser juristischer Konsequenz.
    Vielen Dank an euch und eure künftigen Beiträge.

  2. #2
    cravor Gast

    Standard

    Das wird noch lustig heute.

  3. #3
    k.surfer Gast

    Standard

    Meiner Einschätzung nach solltest Du momentan nicht mehr Auto fahren oder Maschinen bedienen.

  4. #4
    Daemonday Gast

    Standard

    Naja deine Fragestellung ist sehr komisch und so wie du schreibst klingt das auch komisch. Wenn du mit Killerinstinkt meinst das du alles machst um dich zu schützen dan hast du schon recht, aber ich würde es so nicht nennen.

    zu deiner Frage:
    Jede Kampfkunst hat in ihrer Wurzel tödliche Techniken, den diese wurden meist für den Krieg praktiziert.

    und ja es gibt speziele Systeme für Militär usw. (z.b. MCMAP oder Bojewoje Sambo)

    Was dir passiert wenn du den Killerinstinkt auspackst? kommt auf die Situation an, war es gerechtfertigt und dein Auftretten vor Gericht korekt nix, war es beides nicht dan doch sehr viel.^^

    Lg
    Micha

  5. #5
    B_anal Gast

    Standard

    Zu Punkt 1 würd ich mal sagen, dass die Spezialeinheiten einfach aus allen Kampfsystemen die einzelnen 'tödlichen' Techniken trainieren und diese dann zusammenpacken. Ist aber echt nix für die Zivilcourage...
    Oder noch viel einfacher: Überraschungsangriff mit Sniper.

  6. #6
    BenitoB. Gast

    Standard

    nehmt doch nicht alles und jeden ernst. da erstellt wer ein ellenlanges,wirres, thema und geht gleich danach off... wird sich wieder um nen troll doppelaccount handeln...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Ist ja ein toller Einstieg ins KKB
    Weiterhin viel Spaß im KKB aber hier ist erst mal Schluß => CLOSED
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigung
    Von Jazeera im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11-12-2008, 21:48
  2. Selbstverteidigung, Aber was??
    Von Sokrates87 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-12-2007, 18:03
  3. Selbstverteidigung in HH
    Von ichii im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-10-2007, 16:35
  4. Beinahe-Eskalation durch belgischen Muay-Thai Kämpfer
    Von >danielsan< im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 02-02-2007, 10:41
  5. Selbstverteidigung
    Von noname im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-09-2002, 11:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •