Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930
Zeige Ergebnis 436 bis 449 von 449

Thema: FFA auflösen!

  1. #436
    The-Puncher Gast

    Standard

    haha was ein scheissdreck da gelabert wird!! xDDD

  2. #437
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Ich hatte heut nen erste-hilfe kurs. Der kursleiter erzählte uns das viele herzattacken auf dem klo vorkommen. Vielleicht sollte man es sich überlegen ob man das nicht auch verbieten sollte. Denn es kann ja offenbar gefährlich sein.

  3. #438
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Ich hatte heut nen erste-hilfe kurs. Der kursleiter erzählte uns das viele herzattacken auf dem klo vorkommen. Vielleicht sollte man es sich überlegen ob man das nicht auch verbieten sollte. Denn es kann ja offenbar gefährlich sein.
    Ein weiterer nicht zu unterschätzender Aspekt: Frischluft gegen Gewalt

  4. #439
    -Alexej- Gast

    Standard

    Darf man die dort anwesende Personen eigentlich wegen Verunglimpfung anzeigen? Ich glaube es wäre ganz angemessen.

  5. #440
    Seminarius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von donar1 Beitrag anzeigen
    Du solltest dich erst ein bisschen informieren, ehe du falsche Schlüsse ziehst.

    Kurz am Rande:
    SM ist nur solange straffrei, wie es keine "schweren" Verletzungen gibt.
    In eine schwere Körperverletzung gibt es keine Einwilligung, die ist immer strafbar. Genau wie eine Tötung.

    Peitschst du deine Frau aus weil die das mag und davon 1 Woche nicht auf dem Pops sitzen kann: straffrei -> Einwilligung.
    Hackst du ihr den Arm ab weil sie das anmacht -> Willkommen im Knast.
    Du scheinst ja Experte auf diesem Gebiet zu sein.
    Geändert von Seminarius (03-01-2011 um 23:24 Uhr)

  6. #441
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterF Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal drauf hinweisen dass es bei der Podiumsdiskussion der Münchener Medientage NICHT um ein Verbot der Sportart geht sondern um eine eventuelle Ächtung der kommerziellen MMA Veranstaltungen und ein eventuelles Verbot der öffentlichen Ausstrahlung im Fernsehen.

    Zuhören ... nachdenken ... schreiben ...
    Peter, dem Schlie (und ein paar seiner Arschkriecher) schon und auch wenn ich bei der FDP immer lachen muss gibt es auch sowas bei den Politprofis ;-)





    CU

  7. #442
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
    ... auch wenn ich bei der FDP immer lachen muss gibt es auch sowas bei den Politprofis ;-)

    CU
    Ich behaupte mal dass das auch die Mehrheit ist nur leider auch die leiseren
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  8. #443
    Tony Montana Gast

    Standard

    Ich hab mir jetzt etwa 65min der Diskussion angehört, ich glaube mehr braucht es nicht.
    Von uninformierten Medien oder Politikern haben wir uns schon viele Argumente gegen MMA anhören müssen, einen Großteil davon können wir leicht entkräften, sofern man uns zuhört. Wir wissen, dass die Verletzungsgefahr mit anderen, gesellschaftlich akzeptierten Kontaktsportarten vergleichbar ist, dass die Folgen dieser Verletzungen sogar geringer sind als z.B. im Boxen. Wir wissen, dass sie gern die falsche Terminologie verwenden, wobei es in der Diskussion eigentlich egal ist ob man es richtig MMA nennt oder „Ultimeit Faiting“. Auch, dass es sich nicht nur um tumbe Schläger ohne Technik, Sinn und Verstand handelt, können wir belegen. Geschenkt.

    Ganz anders aber stellt es sich aber mit dem Argument dar, es sei unethisch auf einen am Boden liegenden Gegner weiter einprügeln zu dürfen. Wir können auf der einen Seite erläutern, dass ein am Boden liegender Gegner nicht notwendigerweise wehrlos ist, auch dass die Schläge in der Regel mit weniger Wucht eintreffen können wir genauso erklären, wie die historischen Zusammenhänge warum bei der Idee dieses Sports Schläge zum Kopf am Boden dazugehören. Wir können auch die Regel anführen, dass der Ringrichter einen Kampf abzubrechen hat, wenn der Kämpfer sich nicht mehr verteidigen kann und das Argument zurückweisen, wir würden auf Wehrlose einschlagen und damit einen jugendgefährdenden Tabubruch begehen.

    Leider klaffen da Anspruch und Wirklichkeit kilometerweit auseinander. Man findet ohne Ende Kämpfe, in denen weiter auf längst wehrlose Kämpfer eingeschlagen wird, gerade in der UFC. Das gilt auch für Kämpfe, wo ein Kämpfer schon bewusstlos ist, bevor er am Boden auftrifft und sein Gegner versucht weiter zu schlagen, während der Ringrichter ihn mit Gewalt wegziehen will. Kämpfer, die sich anders verhalten werden oft lobend erwähnt, als sei dies keine Selbstverständlichkeit.

    Bei deutschen Veranstaltungen sieht es nicht anders aus. Bei der letzten GMC wurde einer der Kampfe die ich sehen konnte (einer meiner Kämpfer war beteiligt) deutlich zu spät abgebrochen. Der Ringrichter sagte mir dazu, er hätte im Rulemeeting gesagt, er wolle einen Titelkampf nicht durch Abbruch entscheiden, das sei dann Aufgabe der Ringecke. Und was, wenn die das nicht oder zu spät macht? Nein, das ist Aufgabe des Ringrichters. Der hat in erster Linie die Verantwortung und muss zu seiner Entscheidung stehen.

    Meiner Ansicht nach haben ein Problem mit der Außendarstellung unseres Sports, gerade wegen der oben beschriebenen Differenz zwischen Behauptung und Wirklichkeit. Das kann man nicht einfach abtun als Argument von Ahnungslosen. Dafür sehe ich viel zu oft Kämpfe wo ich denke, wenn mir den Kampf ein MMA Kritiker vorhielte, müßte ich ihm Recht geben.

  9. #444
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Mike ich unterschreibe vieles was Du da sagst, nur musst Du mir noch erklären wann wir von der FFA die Sachen gemacht haben! ;-) US Amerikanische Bilder, Deutsche Veranstalter/Verbände (ich rede jetzt nicht von der GMC) denen es scheissegal ist ob ihr Ringrichter eine richtige Ausbildung erhielt geben den Mix mit dem man uns beschmeisst.





    CU

  10. #445
    Schwerthase Gast

    Standard

    ich denke das ist vor allem ein Problem der Wahrnehmung.

    Jürgen Grimm eine interessante Untersuchung über die Wahrnehmung von Kampfsportarten auf den Rezipienten durchgeführt. Ich glaub es war in seiner Publikation Mediengewalt: Wirkungen jenseits von Imitation. Zum Einfluss ästhetischer und dramaturgischer Faktoren auf die Aggressionsvermittlung., bin mir aber nicht sicher.

    Er unterscheidet unter anderem zwischen "sauberer" und "schmutziger" Gewalt. Letztere wird als überzogen und außerhalb des gesellschaftlich vertretbaren Rahmens angesehen. Unter anderem aufgrund von Überdetailiertheit (zu realistische Darstellung in Filmen zB.) und ungerechtfertigte Gewaltanwendung (Schlagen eines Wehrlosen zB.). Solche "schmutzige" Gewalt wirkt auf den Seher abstoßend und wird in Filmen vor allem zur Darstellung des Bösewichts verwendet. (Der schlägt kleine Kinder, also darf der Held ihm eine Kugel durch den Schädel jagen.)

    Das Problem bei uns ist jetzt, dass wir sowohl in die Überdetailiertheit (Cuts, Ellbogen, Knie, Slams, etc.) fallen, als auch in die ungerechtfertigte Gewaltanwendung; zB in Form des Schlagens eines am Boden Liegenden. Dabei ist es ganz egal ob wir Insider wissen, dass es in der Guard noch lang nicht vorbei ist. Der Laie sieht einen Kämpfer den am Boden der Schädel eingeschlagen wird.

  11. #446
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Die Unterteilung in "saubere" und "nicht saubere" Gewalt finde ich sehr interessant und einleuchtend.
    Aber lasst den Kasper doch reden, der wird es eh nicht aufhalten können.

    Passend dazu:

    ?Die UFC hat große Pläne für Deutschland!? . MMA . GroundandPound

  12. #447
    Tony Montana Gast

    Standard

    Stocki,
    ich bezog meinen Post auf die Podiumsdiskussion und die dort geäußerte Kritik am MMA Sport und der wird nunmal von den meißten im Zusammenhang mit der UFC gesehen. Ich weiß daß Du, der Du maßgeblich für die Kampfrichterausbildung in der FFA verantwortlich bist den Kampfrichtern ihre Verantwortung bewußt machst. Insofern will ich weder dich noch die FFA kritisieren, ich sprach vom MMA Sport allgemein und dem wie er wahrgenommen wird.

  13. #448
    -Alexej- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
    Die Unterteilung in "saubere" und "nicht saubere" Gewalt finde ich sehr interessant und einleuchtend.
    Aber lasst den Kasper doch reden, der wird es eh nicht aufhalten können.

    Passend dazu:

    ?Die UFC hat große Pläne für Deutschland!? . MMA . GroundandPound
    Ich sehe eigentlich keine Chance für Ultimate Figheter: Germany. Sendung würde nicht besonders viel Geld machen, wir hier ja nicht gerade viel Pay TV haben. Würde zwar toll als Werbung durchgehen, aber nicht gerade billige Werbung.

  14. #449
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    @Mike, ich weiß aber trotzdem muss man das immer wieder klarstellen. Du machst das ja auch (was der Schlie macht) Du redest über die UFC um dann einen regionalen Bezug zur GMC herzustellen und wenn man das liest wie Du es schreibst bekommt man den Eindruck das alle MMA Multiplikatoren so denken/fühlen...
    Schlie nimmt Bilder aus den UFC, dem Internet und will am liebsten den einheimische MMA Sport komplett verbieten. Ich weiß schon wie Du es meinst...
    OT AN
    Wollen wir morgen mal telefonieren/skypen?
    OT AUS

    @Schwerthase
    Danke klingt sehr interessant!






    CU

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FFA Shop
    Von lozska im Forum Equipment
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08-05-2010, 11:20
  2. Auflösen von Verbundenheit
    Von Apfelbaum im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-12-2007, 14:33
  3. FFA e.V.
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14-03-2007, 21:23
  4. World Boxing Council (WBC) wird sich auflösen
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-07-2004, 01:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •