Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 449

Thema: FFA auflösen!

  1. #46
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Das war es dann wohl mit MMA in Deutschland und demnächst weltweit. Wenn sogar Schleswig-Holstein es schon verbieten will.

  2. #47
    FMACH1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich (und schon seit langem mein Vorschlag): hör auf mit solchen intoleranten, Vorurteils-behafteten, unflexiblen, lernbefreiten und sturen Dummköpfen zu reden. Scheiss drauf, was die sagen oder schreiben. Lass uns lieber unsere Energie in unseren Sport und die Förderung guter Events, Schulen, Sportler, Instructoren etc. stecken.
    - alles andere kostet nur endlose Energie.
    Außerdem haben wir ohne Ende Werbemöglichkeiten. Einziger Knackpunkt sind evtl. Sponsoren, aber auf dem Gebiet war es auch ohne Unterstützung der Politik schon schwierig. Letztendlich setzt sich MMA eh durch. Also lasst sie reden und uns auf den Sport konzentrieren....

    Viele Grüße
    aus dem sonnigen Ruhrpott
    Geändert von FMACH1 (05-06-2010 um 15:06 Uhr)

  3. #48
    Ashkan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FMACH1 Beitrag anzeigen
    - alles andere kostet nur endlose Energie.
    Außerdem haben wir ohne Ende Werbemöglichkeiten. Einziger Knackpunkt sind evtl. Sponsoren, aber auf dem Gebiet war es auch ohne Unterstützung der Politik schon schwierig. Letztendlich setzt sich MMA eh durch. Also lasst sie reden und uns auf den Sport konzentrieren....

    Viele Grüße
    aus dem sonnigen Ruhrpott
    Genau so!

  4. #49
    jo_o Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne Beitrag anzeigen
    Und trotzdem wird der CCC nur angehört und hat nicht wirklichen Einfluss.
    ja, klar, wäre ja noch schöner wenn politiker auf experten hören würden.

    aber wenn der ccc ne veranstaltung in ner städtischen einrichtung veranstalten will (max schmeling halle, *hust*), dann dürfte er das.

    oder wenn er (finanzierte) jugendprojekte machen will, dann kann er das.

  5. #50
    donar1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Zum Haare raufen ( wenn man welche hätte)

    Gerade in usnerem Sport sind fairness und Respekt vor dem Gegner gegeben wie nirgends sonst.
    Wie äussert sich den das typischerweise während eines Kampfes?

    Was ich bisher gesehen habe:

    Da schlagen und treten 2 Kerle solange auf einander ein, bis sie vom Ref auseinandergerissen werden. Selbst wenn ein Kerl abklopft wird weitergemacht, bis der Ref eingreift. Könnte ja schliesslich sein das man was mißverstanden hat und daduch den Kampf verliert. Und was ist schon die Gesundheit des Gegners im Verhältnis zur Kohle die man gewinnen kann oder dem eigenen Ego...

    Ich gebe selten einem Politier recht, aber diese MMA-Veranstaltungen leben nur davon, Gewalt und Brutalität darzustellen. Die leben von Ihrem BadBoy-Image. Nimm der MMA das weg und es ist nichts mehr da...

    Mit Sport hat das ganze nur insoweit etwas gemein wie dieser zur Legitimation gebraucht wird.

    Ich kann in nicht einem Kampf, den ich gesehen habe irgendwo erkennen, das dabei Fairness und Respekt vor der Gesundheit des Gegners etwas bedeutet haben. Ich bin davon überzeugt es gäbe jedesmal Schwerverletztze oder Tote, wenn die "Sportler" nicht vom Ringrichter auseinandergerissen würden.

    Gegenseitige Verantwortung kennen die nicht, ich denke sowas haben die sich abtrainiert.

  6. #51
    vinz Gast

    Standard

    Sehr reflektierter erster Beitrag, bravo.

  7. #52
    donar1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Sehr reflektierter erster Beitrag, bravo.
    Ist einfach nur meine Meinung die sich bei mir gebildet hat, als ich derartige Käfigkämpfe gesehen habe.

    Aber du kannst mir gerne erklären wenn du magst wo in einem typischen MMA-Kampf die Fairness und der Respekt zu erkennen sind - ich rede von dem Kampf, nicht von irgendwelchen leeren Gesten davor und danach.

    Übrigens: In vielen Kämpfen reicht es nichtmal das die beiden sich anschliessend mal umarmen oder Hände schütteln. Es kotzt mich einfach nur an wenn ich so einen Typ im Siegestaumel minutenlang durch den Ring springen sehe, während er für seinen Gegner keinen Blick übrig hat, der verletzt am Boden liegt.

    Ach stimmt ja, um den wieder zusammenzuflicken sind ja andere da, ist nicht sein Job.

    Aber wie gesagt, noch beschissener finde ich den Kampfablauf, absolut keine Fairness, absolut kein Respekt.
    Wie gesagt, die würden sich halbtot kloppen und treten wenn die nicht der Ref auseinanderreissen würde.
    Geändert von donar1 (05-06-2010 um 21:30 Uhr)

  8. #53
    Ape_Head Gast

    Standard

    Zitat Zitat von donar1 Beitrag anzeigen

    Ich kann in nicht einem Kampf, den ich gesehen habe irgendwo erkennen, das dabei Fairness und Respekt vor der Gesundheit des Gegners etwas bedeutet haben. Ich bin davon überzeugt es gäbe jedesmal Schwerverletztze oder Tote, wenn die "Sportler" nicht vom Ringrichter auseinandergerissen würden.

    Gegenseitige Verantwortung kennen die nicht, ich denke sowas haben die sich abtrainiert.




    aber wenn sich 22 typen die beine gegenseitig wegziehen und nem ball hinterher rennen, ist es fairer sport...
    wenn sich rugby spieler die fresse einschlagen und nem ei hinterher rennen, ist es ein fairer sport...
    wen sich eishockeyspieler auf dem spielfeld schlagen und nebenbei versuchen, einen puk zu treffen, ist es ein fairer sport...


    ich verstehs langsam echt nicht mehr. sehen sich die leute vielleicht alle nur einen kampf an und bilden sich dann ihr urteil?? wahrscheinlich sehen sie alle UFC 1 und sind schockiert, dass ein kickboxer einen sumoringer ins gesicht tritt, obwohl er auf dem boden liegt. klar ist das zu brutal und gefährlich. aber so ist es eben nicht mehr. ich schau mir doch auch nicht die spiele der ersten fußballweltmeisterschaft an und bilde mir ein urteil über den heutigen fußball...

    ich verstehs net...

  9. #54
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von donar1 Beitrag anzeigen
    Ist einfach nur meine Meinung......würde.
    Deine Meinung kannst gerne haben.
    Mich würde nur mal Deine Motivation interessieren Dich als in Sachen Kampfsport völlig Ahnungsloser hier im Board anzumelden?

  10. #55
    donar1 Gast

    Standard

    Ich habe nie behauptet das es in anderen Sportarten keine Leute gibt, die das Wort "Sportler" nicht verdienen. Nur bei MMA und Co ist diese Skrupellosigkeit Programm, während man in anderen Sportarten dafür abgestraft wird.

    Aber meine Bitte auch an dich, erkläre mir doch bitte einfach mal kurz und knapp, woran man während eines MMA-Kampfes typischerweise die Fairness und den Respekt vor der Gesundheit des Gegners erkennt. Vielleicht hast du sogar eine Idee mir zu erklären, warum MMA besonders Fair und Respektvoll ist, wie hier manche User behaupten.
    Geändert von donar1 (05-06-2010 um 21:47 Uhr)

  11. #56
    Toni802 Gast

    Standard

    @donar1: Du solltest Dir mal ein Liveevent hierzulande ansehen, danach siehst Du den Sport mit anderen Augen. Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, daß die Respectveranstraltungen, die German MMA Championchip, alle FFA-Veranstaltungen sehr zu empfehlen sind (alle Anderen hab ich noch nicht live erlebt). Die Referees machen dort nen sehr guten Job und Unsportlichkeiten gab es bis jetzt dort noch nie. Du schätz den Sport leider total falsch ein.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von donar1 Beitrag anzeigen
    Ist einfach nur meine Meinung die sich bei mir gebildet hat
    Dann seh es dir nicht an. Ich HASSE fussball und alles was dazu gehört. Und weil ich mich nicht unnötig aufregen will guck ich mir diesen scheiss auch nicht. So einfach kann es manchmal gehen. Und ich melde mich auch nicht bei fussball foren an um denen zu sagen wie scheisse fussball ist.

  13. #58
    donar1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Toni802 Beitrag anzeigen
    @donar1: Du solltest Dir mal ein Liveevent hierzulande ansehen, danach siehst Du den Sport mit anderen Augen. Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, daß die Respectveranstraltungen, die German MMA Championchip, alle FFA-Veranstaltungen sehr zu empfehlen sind (alle Anderen hab ich noch nicht live erlebt). Die Referees machen dort nen sehr guten Job und Unsportlichkeiten gab es bis jetzt dort noch nie. Du schätz den Sport leider total falsch ein.
    Ich habe nicht die Arbeit der Refs angezweifelt.
    Ich bin auf ein Postings eines Users eingegangen, der behauptet hat, das MMA wie kein anderer Sport für Fairness und Respekt steht. (sinngemäß)
    Und das ist in meinen Augen totaler Blödsinn, in meinen Augen lebt dieser Sport und seine veranstaltungen davon, Gewalt und Brutalität darzustellen, keinesfalls Respekt und Fairness.

    Oder kannst du mir sagen woran man typischerweise Respekt vor der Gesundheit des Gegners, Fairness in einem MMA-Kampf unter den "Sportlern" erkennt? Danke schonmal im vorraus.

    Nochmal: Ich bin davon überzeugt das sich diese "Sportler" ohne Skrupel halbtot schlagen würden, würde der Ref die nicht auseinander reissen. Von Respekt und Fairness ist da nix zu erkennen.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von donar1 Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet das es in anderen Sportarten keine Leute gibt, die das Wort "Sportler" nicht verdienen. Nur bei MMA und Co ist diese Skrupellosigkeit Programm, während man in anderen Sportarten dafür abgestraft wird.

    Aber meine Bitte auch an dich, erkläre mir doch bitte einfach mal kurz und knapp, woran man während eines MMA-Kampfes typischerweise die Fairness und den Respekt vor der Gesundheit des Gegners erkennt. Vielleicht hast du sogar eine Idee mir zu erklären, warum MMA besonders Fair und Respektvoll ist, wie hier manche User behaupten.
    Weil nach dem event die fans nicht die bude abreissen. Im gegensatz zum fussball wo das ganz normal zu jedem spiel gehört.

  15. #60
    max.warp67 Gast

    Standard

    Hallo Jungs, füttert den Troll einfach nicht mehr. Es lohnt sich nicht!

Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FFA Shop
    Von lozska im Forum Equipment
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08-05-2010, 11:20
  2. Auflösen von Verbundenheit
    Von Apfelbaum im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-12-2007, 14:33
  3. FFA e.V.
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14-03-2007, 21:23
  4. World Boxing Council (WBC) wird sich auflösen
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-07-2004, 01:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •