Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 449

Thema: FFA auflösen!

  1. #61
    Toni802 Gast

    Standard

    @donar1: Im Kampf selber geht es darum die Taktik zu fahren, zu Boxen und zu Ringen, den Gegner auszukontern oder anzugreifen, den Respekt zeigen die Kämpfer vor dem Kampf durch den Handshake, zu jeder Runde mit nem kollegialen Fäuste berühren, nachdem die Glocke geläutet hat. Die Fairnis ist gegeben, indem sich jeder an die Regeln hält. Wenn ich in en Ring oder Cage steige, dann erwarte ich von meinem Gegner, mir alles entgegenzusetzen, was er hat, ansonsten wäre ich beleidigt. Ich pflege ein gutes Verhältnis zu meinen Gegnern, bin mit einigen sogar seit dem Kampf/Kämpfen befreundet. Hier gibt es keinen Hass und niemand würde den Gegner mit absicht verletzen. Es handelt sich hier um Breitensport, indem man gegeneinander Kämpft um seine Leistung zu überprüfen. Fast alle haben einen Job, indem kann man es sich nicht leisten sich beim Sport zu verletzen. Sowas wird gegeben und erwartet, darum ist MMA fair und Respektvoll.

  2. #62
    donar1 Gast

    Standard

    Zum Beispiel ist in meinen Augen das eintrampeln auf am Boden liegende Gegner hochgradigst unsportlich und unfair, die beispielsweise ausgerutscht oder gestürzt sind. Das gibts in keiner Sportart die den Namen verdient, das man in so einem Fall auf seinen am Boden liegenden Gegner eintrampeln darf.

    Sowas gibts nur bei der MMA.

    In meinen Augen hat so etwas wirklich absolut nichts mit Sport, Respekt oder Fairnes zu tun.

    Und wie gesagt ich finde das Verhalten der Sportler richtig assi, wenn die im Siegestaumel minutenlang durch den Ring springen und der verletzte Gegner nichtmal eines Blickes gewürdigt wird. Einfach nur Assozial.

  3. #63
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von donar1 Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt ich finde das Verhalten der Sportler richtig assi, wenn die im Siegestaumel minutenlang durch den Ring springen und der verletzte Gegner nichtmal eines Blickes gewürdigt wird. Einfach nur Assozial.
    Alles klar, ab jetzt weiden wir uns am Leid des Verletzten und gucken ganz besonders scharf hin.

    Mal ehrlich, was willst du hier?
    Du hast keine Ahunung und scheinst auch nicht bereit zu sein dein Urteil zu überdenken.

    Wenn es dich wirklich interessiert, geh zu einer live-veranstaltung, denn siehst du, wovon wir reden.
    Wenn nicht, denn lass es einfach und hör auf hier zu schreiben.

  4. #64
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von donar1 Beitrag anzeigen
    ...
    Was glaubst du, wie viel Respekt und Fairness dazu gehört, sich an die Regeln zu halten, wenn dein Gegenüber dich ins Gesicht schlägt und tritt?
    Das läuft nicht wie bei gewissen Lackaffen im Fußball die mit angespitzten Stollen auf den Gegner zuspringen, weil der ihnen den Ball weggeschnappt hat.
    Klar gibt es mal Unsportliches, etc. Aber allein die Tatsache, dass in 99,99999999 % der MMA-Fights beide Kämpfer lebend rauskommen, sollte dir zeigen, so unfair kann das gar nicht sein. Was glaubst du denn, könnte so ein trainierter 100 kg Brocken anstellen, wenn er sich nicht an die Regeln hält? Es müsste STÄNDIG Tote und Schwerverletzte geben, wenn das so ablaufen würde, wie die Kritiker sagen.
    Geändert von Sportler (05-06-2010 um 22:18 Uhr)

  5. #65
    donar1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Toni802 Beitrag anzeigen
    @donar1: Im Kampf selber geht es darum die Taktik zu fahren, zu Boxen und zu Ringen, den Gegner auszukontern oder anzugreifen, den Respekt zeigen die Kämpfer vor dem Kampf durch den Handshake, zu jeder Runde mit nem kollegialen Fäuste berühren, nachdem die Glocke geläutet hat. Die Fairnis ist gegeben, indem sich jeder an die Regeln hält. Wenn ich in en Ring oder Cage steige, dann erwarte ich von meinem Gegner, mir alles entgegenzusetzen, was er hat, ansonsten wäre ich beleidigt. Ich pflege ein gutes Verhältnis zu meinen Gegnern, bin mit einigen sogar seit dem Kampf/Kämpfen befreundet. Hier gibt es keinen Hass und niemand würde den Gegner mit absicht verletzen. Es handelt sich hier um Breitensport, indem man gegeneinander Kämpft um seine Leistung zu überprüfen. Fast alle haben einen Job, indem kann man es sich nicht leisten sich beim Sport zu verletzen. Sowas wird gegeben und erwartet, darum ist MMA fair und Respektvoll.
    Sorry, das ist in meinen Augen völlig falsch.
    Das Sportler die Regeln einhalten ist eine Grundvorraussetzung um nicht strafrechlich belangt zu werden, das hat nichts mit Respekt oder Fairness zu tun. Was du beschreibst ist eine Sache, die zwingend erbracht werden muss, Fairness und Respekt sind Sachen, die in meinem Kopf entstehen und in keinem Regelwerk hinterlegt sind.

    Oder mal simpel ausgedrückt: Wer in einem Kampf die Möglichkeit hat "regelkonform" zu gewinnen, dafür aber die Gesundheit seines Gegners ruiniert ist in meinen Augen das absolute Gegenteil von Respektvoll und fair.

    Zum Beispiel wenn er auf einen ausgerutschten Gegner eintrampelt.

    Nicht jeder der sich an ein Regelwerk hält handelt automatisch Fair oder Respektvoll. Genau das ist es nicht!
    Genaugenommen würde jemand respektvoll handeln der nach diesem Regelwerk etwas machen dürfte, aber aus Respekt vor der Gesundheit seines Gegner NICHT tut, obwohl er es KÖNNTE!

    Ein Beispiel dafür kommt ironischerweise aus dem Radsport.
    Fahrer stürzt, Fahrer 2 wartet bis der sich wieder aufgerappelt hat, obwohl er natürlich ein hätte weiterfahren und gewinnen können! Das macht sportliche Fairness und Respekt aus, nicht das einhalten von Regeln, dazu bin ich sowieso verdonnert.
    (Bitte keine Disskusion jetzt über Radsport generell hier im MMA-Forum)

    Übrigens: MMA ist alles andere als ein Breitensport.
    Geändert von donar1 (05-06-2010 um 22:24 Uhr)

  6. #66
    Toni802 Gast

    Standard

    Der Stompkick ist laut dem FFA-Regelwerk verboten. Generell ist es eine anspruchslose Technik. Und im Adrenalinrausch zu jubeln, wenn man gewinnt und nichts von dem Gegner mitbekommt liegt höchstens daran, daß man sich mindestens 8Wochen auf den Gegner vorbereitet hat und froh ist, daß es geklappt hat. Im Adrenalinrausch hat man sowieso eine andere Wahrnehmung, das wird missverstanden (aus Unwissen). Und zu dem, nicht jeder jubelt ohne sich um den Gegner zu kümmern, oftmals wird sich umarmt und sich gegenseitiger Respekt gezeigt.

  7. #67
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von donar1 Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel wenn er auf einen ausgerutschten Gegner eintrampelt.
    Beweisvideo?

    Vielleicht auch ein paar mehr, da du ja zu denken scheinst, dass das Gang und Gebe ist.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von donar1 Beitrag anzeigen
    Sorry, das ist in meinen Augen völlig falsch.
    Zum glück ist es wurscht was du findest.

  9. #69
    max.warp67 Gast

    Standard

    Toni, lass es. Er leiert doch immer wieder seine Schallplatte runter und plappert wie ein Papagei nach was er mal in einem Revolverblatt gelesen hat.
    Er will / kann Dich nicht verstehen oder auf Deine Argumente eingehen.
    Lass ihn trollen und ignorier ihn.

  10. #70
    Toni802 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Beweisvideo?

    Vielleicht auch ein paar mehr, da du ja zu denken scheinst, dass das Gang und Gebe ist.
    Wollen wir uns nicht vormachen, diese Stompkicks gab es, genauso, wie Soccerkicks, aber sie wurden abgeschafft, weil sich Sportler verletzt haben oder sie zu brutal aussahen. MMA ist gewachsen und wächst weiter. Das Regelwerk das es damals gab war noch nicht ausgereift. Mittlerweile sieht es anders aus.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von Toni802 Beitrag anzeigen
    Wollen wir uns nicht vormachen, diese Stompkicks gab es, genauso, wie Soccerkicks, aber sie wurden abgeschafft, weil sich Sportler verletzt haben oder sie zu brutal aussahen. MMA ist gewachsen und wächst weiter. Das Regelwerk das es damals gab war noch nicht ausgereift. Mittlerweile sieht es anders aus.
    Ah ja. Und jetzt verletzt sich keiner mehr wie? PRIDE hat sie immer zugelassen und jeder kämpfer wusste es und hat es ohne mehr akzeptiert. Ausgereift. Gewachsen. Wo hast du diesen schwachsinn her? Wenn es nach gewissen leuten geht 'wächst und reift' das regelwerk weiter bis die kämpfer nur noch verbal mit 2 meter abstand andeuten welche techniken sie einsetzen.

  12. #72
    Nossy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von donar1 Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel ist in meinen Augen das eintrampeln auf am Boden liegende Gegner hochgradigst unsportlich und unfair, die beispielsweise ausgerutscht oder gestürzt sind. Das gibts in keiner Sportart die den Namen verdient, das man in so einem Fall auf seinen am Boden liegenden Gegner eintrampeln darf.

    Sowas gibts nur bei der MMA.

    In meinen Augen hat so etwas wirklich absolut nichts mit Sport, Respekt oder Fairnes zu tun.

    Und wie gesagt ich finde das Verhalten der Sportler richtig assi, wenn die im Siegestaumel minutenlang durch den Ring springen und der verletzte Gegner nichtmal eines Blickes gewürdigt wird. Einfach nur Assozial.
    Herr Schlie nun ists aber mal vorbei mit der Firlefanzerei!
    Geben sie sich zu erkennen, dann können wir mal mit offenen Karten spielen.
    ....
    Tut mir leid...alles was du von dir gibts ist rein subjektive Betrachtung des Sports die allem Anschein nach geprägt von mangelndem Wissen ist.
    Sich die extremen Vorfälle herauszerren und darüber schreiben kann jeder... Tyson, Zidane blabla...
    Ich unterstelle dir nicht im geringsten die nötige Anzahl an MMA-Kämpfen gesehen zu haben, geschweige den genug in der Materie zu sein um hier objektiv was zu beurteilen.
    Klingt für mich nach nem 0815-Politiker ohne Herz für den Sport...
    flame on

  13. #73
    donar1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Toni802 Beitrag anzeigen
    Der Stompkick ist laut dem FFA-Regelwerk verboten. Generell ist es eine anspruchslose Technik. Und im Adrenalinrausch zu jubeln, wenn man gewinnt und nichts von dem Gegner mitbekommt liegt höchstens daran, daß man sich mindestens 8Wochen auf den Gegner vorbereitet hat und froh ist, daß es geklappt hat. Im Adrenalinrausch hat man sowieso eine andere Wahrnehmung, das wird missverstanden (aus Unwissen). Und zu dem, nicht jeder jubelt ohne sich um den Gegner zu kümmern, oftmals wird sich umarmt und sich gegenseitiger Respekt gezeigt.
    Das ist falsch, siehe FFA Regelwerk.
    Stompkicks sind erlaubt.
    Tritte auf einem am Boden liegenden Gegner (Körper, nicht Kopf) sind beispielsweise bei den Erwachsenen ohne Einschränkung erlaubt. (mal die Nieren aussen vor)
    Wie du selbst sagst sind solche Techniken rein sportlich gesehen wertlos.
    Die dienen nur dazu Gewalt und Brutalität für die Zuschauer darzustellen.


    Natürlich kannst du das mit "Andrenalin"rausch entschuldigen, aber das ist in meinen Augen Unsinn. Mit der Argumentation könntest du jedes Verbrechen entschuldigen.

    Faire, sportliche Gesten sind nach meinem Eindruck die absolute Ausnahme.
    Du wirst lange suchen müssen um Kämpfe zu finden, wo ein Gewinner sich um einen verletzten Gegner kümmert oder sorgt. Oder den versucht mut zu machen. ICh will nicht behaupten das das nie passiert, aber es ist nicht die Regel. Und das findest du nur im MMA so krass wieder.

  14. #74
    donar1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Toni802 Beitrag anzeigen
    Wollen wir uns nicht vormachen, diese Stompkicks gab es, genauso, wie Soccerkicks, aber sie wurden abgeschafft, weil sich Sportler verletzt haben oder sie zu brutal aussahen. MMA ist gewachsen und wächst weiter. Das Regelwerk das es damals gab war noch nicht ausgereift. Mittlerweile sieht es anders aus.
    Wie gesagt, nach meinem Wissen wurden diese Stompkicks nicht abgeschafft:
    http://www.freefight.de/FileUploadSi...04_02_2010.pdf

    Verwechsel das bitte nicht mit der UFC in den USA, dort wurde das tatsächlich verboten um keinen Zoff mit den Medien zu bekommen.
    In Deutschland ist das nach dem FFA/MMA Regelwerk erlaubt.
    Da braucht sich keiner zu wundern warum es ständig Ärger gibt und dieser "Sport" als gewaltdarstellende Brutalität verpönt ist.

    Das ist ja GENAU ein Punkt warum ich sicher bin, das es der MMA nur um Gewaltdarstellung geht. Und Leute, die nach solchen Regeln Kämpfen sind sicher alles andere als Fair und Respektvoll in meinen Augen.
    Geändert von donar1 (05-06-2010 um 22:41 Uhr)

  15. #75
    Toni802 Gast

    Standard

    Es ist laut FFA wohl verboten auf den Gegner draufzustampfen, ich habe es bei der letzten Regelbesprechung vor dem Kampf gefragt, weil ich mit jemandem die selbe Diskussion hatte. Es ist lediglich erlaubt gegen die Beine und in die Seiten zu treten. Für genaueres bitte den User Aaxx oder Jkdberlin anschreiben.
    Wie dem auch sei, es läuft jetzt Boxen auf ARD. Ciao.

Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FFA Shop
    Von lozska im Forum Equipment
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08-05-2010, 11:20
  2. Auflösen von Verbundenheit
    Von Apfelbaum im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-12-2007, 14:33
  3. FFA e.V.
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14-03-2007, 21:23
  4. World Boxing Council (WBC) wird sich auflösen
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-07-2004, 01:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •