Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Krafttraining für KungFu&Karate

  1. #1
    smash Gast

    Question Krafttraining für KungFu&Karate

    tach!

    Hat von euch wer das Buch "Krafttraining für KungFu&Karate" gelesen? Taugt das Buch was? Oder gibt es Bessere, die die Thematik (v.a. für KungFu) behandeln?

    thx im Vorraus!

    //smash

  2. #2
    Lemartes Gast

    Standard

    ich sehe keinen Sinn in so einem Buch. Mach Bodyweight Übungen und schon ist alles gut
    www.fither-fitness.de würde ich empfehlen.
    Das Buch kenne ich allerdings nicht.

  3. #3
    smash Gast

    Standard

    Original geschrieben von Lemartes
    ich sehe keinen Sinn in so einem Buch. Mach Bodyweight Übungen und schon ist alles gut
    www.fither-fitness.de würde ich empfehlen.
    Das Buch kenne ich allerdings nicht.
    ja, die Bodyweight Exercises kenn ich schon; die mach ich im mom 1x/Woche und 2x/Woche geh ich noch ins Fitness-Studio (im mom noch Anfängerprogramm).

    //smash

  4. #4
    Lemartes Gast

    Standard

    ach ja, es heisst www.fighter-fitness.de ...kleiner Schreibfehler ^^

  5. #5
    JuMiBa Gast

    Standard

    Wir haben das Buch im Dojo stehen, aber gelesen habe ich es noch nicht. Nur alle, die es schon mal gelesen haben, sagen, daß es Schade um die Zeit ist und sich wirklich nicht lohnt...

    Gruß Micha

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    ich habe das Buch, denke aber mit bishcen Kenntnis von Übungen
    und den Erfordernissen bei KK, kann man sich das selber zusammenstellen. Halte das Buch nicht unbedingt für die Erleuchtung

  7. #7
    smash Gast

    Standard

    Original geschrieben von Franz
    ich habe das Buch, denke aber mit bishcen Kenntnis von Übungen
    und den Erfordernissen bei KK, kann man sich das selber zusammenstellen. Halte das Buch nicht unbedingt für die Erleuchtung
    ok, danke . Hast du/habt ihr vielleicht sonst noch irgendeinen Buchtipp?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

  9. #9
    Sparrer Gast

    Standard

    Das Buch hat bzgl. funktioneller Kraft einen guten Ansatz und war zu diesem Thema seiner Zeit voraus, habe es gelesen.

  10. #10
    robbie Gast

    Standard

    Wenn ich mal eine Frage von mir einwerfen darf... Kennt ihr ein gutes Buch über Bodyweightübungen? fighter-fitness.de ist zwar ganz nett, aber ich persönlich suche etwas mit mehr (biologischer) Hintergrundinformation.

    @smash: In unserem Dojo liegt das Buch auch im Regal. Ich habe auch schon ein paar Auszüge gelesen und muss sagen, dass es imho ziemlich "altbacken" ist. Eine Neuauflage wäre sicher angebracht. Schau lieber, dass du etwas aktuelleres findest. Frag doch mal einen Trainer, wenn du schon ins Studio gehst, die können dir da sicher besser helfen, als ich.

  11. #11
    smash Gast

    Standard

    Zitat Zitat von robbie
    Wenn ich mal eine Frage von mir einwerfen darf... Kennt ihr ein gutes Buch über Bodyweightübungen? fighter-fitness.de ist zwar ganz nett, aber ich persönlich suche etwas mit mehr (biologischer) Hintergrundinformation.

    @smash: In unserem Dojo liegt das Buch auch im Regal. Ich habe auch schon ein paar Auszüge gelesen und muss sagen, dass es imho ziemlich "altbacken" ist. Eine Neuauflage wäre sicher angebracht. Schau lieber, dass du etwas aktuelleres findest. Frag doch mal einen Trainer, wenn du schon ins Studio gehst, die können dir da sicher besser helfen, als ich.

    Ja, das werd ich machen! Oder noch besser ist: Mein Trainer stellt mir einfach einen vernünftigen funktionellen Trainingsplan zusammen . Für was zahl ich denn den Beitrag .

    Also werd ich mir das Buch nicht kaufen (Krafttraining für KungFu & Karate).

    Und noch ne Frage: Synergetisch bedeutet doch nix anderes wie funktional oder irre ich mich da?

    //smash

    edit: Bin jetzt doch noch am Überlegen, ob ich mir vielleicht nicht doch das Buch "Synergistisches Muskeltraining" zulegen sollte. Wer hat denn schon alles Erfahrungen mit den darin beschriebenen Trainingsmethoden gemacht?
    Geändert von smash (08-10-2003 um 21:37 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraftdreikampfübungen (Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben)???
    Von Deno im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11-10-2009, 09:23
  2. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  3. Versicherung
    Von ono im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04-08-2002, 10:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •