Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: "Starting Strength" von Mark Rippetoe

  1. #1
    Vindur Gast

    Standard "Starting Strength" von Mark Rippetoe

    Hat jemand eine Idee wo man das Buch
    "Starting Strength(2nd Edition)" von Mark Rippetoe
    bekommt, ohne dass man es aus den USA bestellen muss?

    Hab heute vergeblich die Buchläden abgeklappert, konnte nirgends bestellt werden und bis jetzt hab ich keine europäische oder gar deutsche Seite gefunden die es führt.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #3
    Vindur Gast

    Standard

    Danke!

    Und da hab ich sogar schonmal was bestellt...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Dein Gedächtnis ist eben flüchtig wie der Wind
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  5. #5
    Vindur Gast

    Standard

    Sehr philosophisch ausgedrückt ;-)

  6. #6
    Rohe Kraft Gast

    Standard

    hat jemand Erfahrungen mit dem Programm? Würde mich interessieren wie weit man mit diesem Programm kommt ohne was daran zu ändern.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Ich finde, dass es ein Standartwerk ist und weniger ein Programm. Man lernt enorm viel über Körermechanik und ersteht Zusammenhänge sehr schnell.

    Power mit dem Buch deine Knowgledge-Base auf und folge einem Plan, der sich für dich als sinnvoll ergeben hat.

    Solltest du bisher gar nicht trainiert haben, kannst du natürlich mit den Big Five anfangen oder nach dem buch trainieren.

    Viel Erfolg.
    Tobi

  8. #8
    Rohe Kraft Gast

    Standard

    ich bin derzeit bei 5x85 bei der tiefen Kniebeuge, 5x60 Bankdrücken, 5x115 Kreuzheben. Mich würde interessieren ob jemand hier mit dem System deutlich weiter gekommen ist und in welchem Zeitraum.

  9. #9
    iYork Gast

    Standard

    habs zu meiner anfangszeit leider noch nicht gekannt, aber schau mal bei den tagebüchern in vindurs log. der hat diesen zwar nicht allzu lange geführt, aber die letzten daten sind drin.
    prinzipiell hat das programm ja den richtigen ansatz, aber man verspricht einem anfänger imo zu viel und wenn man das gefühl hat, als einer von wenigen nicht den anforderungen gerecht zu werden führt das schnell zu frustration.
    nimm nen durchschnittlichen 18jährigen, 1,80m auf 80kg. der wird als halbwegs sportlicher mensch locker die 40kg beugen können. folgt man jetzt dem programm und haut jede einheit 5kg drauf ist man nach einem monat bei 100kg!! angekommen. bezweifle ganz stark, dass dies allzuviele innerhalb eines monats schaffen... prinzipiell ist das nichts schlimmes, viele programme werben mit unrealistischen ansätzen, aber weil SS eben DAS standardwerk ist und den meisten anfängern empfohlen wird, sollte man die leute auch gleich vorwarnen nicht ganz so krasse ergebnisse zu erwarten.
    trotzdem enthält das buch wie erwähnt die wohl besten übungsbeschreibungen samt ausflügen in die medizin und körpermechanik. auch das programm ist spitze, lediglich die erwartungshaltung die generiert wird/wurde ist eine falsche.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    17.04.2009
    Ort
    Berlin Wedding, Junge!
    Beiträge
    1.139

    Standard

    Zitat Zitat von iYork Beitrag anzeigen
    habs zu meiner anfangszeit leider noch nicht gekannt, aber schau mal bei den tagebüchern in vindurs log. der hat diesen zwar nicht allzu lange geführt, aber die letzten daten sind drin.
    prinzipiell hat das programm ja den richtigen ansatz, aber man verspricht einem anfänger imo zu viel und wenn man das gefühl hat, als einer von wenigen nicht den anforderungen gerecht zu werden führt das schnell zu frustration.
    nimm nen durchschnittlichen 18jährigen, 1,80m auf 80kg. der wird als halbwegs sportlicher mensch locker die 40kg beugen können. folgt man jetzt dem programm und haut jede einheit 5kg drauf ist man nach einem monat bei 100kg!! angekommen. bezweifle ganz stark, dass dies allzuviele innerhalb eines monats schaffen... prinzipiell ist das nichts schlimmes, viele programme werben mit unrealistischen ansätzen, aber weil SS eben DAS standardwerk ist und den meisten anfängern empfohlen wird, sollte man die leute auch gleich vorwarnen nicht ganz so krasse ergebnisse zu erwarten.
    trotzdem enthält das buch wie erwähnt die wohl besten übungsbeschreibungen samt ausflügen in die medizin und körpermechanik. auch das programm ist spitze, lediglich die erwartungshaltung die generiert wird/wurde ist eine falsche.
    Sind's nicht 2,5kg pro Einheit? Wenn man ordentlich trainiert, isst und regeneriert kann man mit SS durchaus weit kommen...

  11. #11
    iYork Gast

    Standard

    2,5 bei der bank und beim frontdrücken, 5er bei der kniebeuge wenn ich mich richtig erinnere.
    ich will überhaupt nicht bestreiten, dass ss eines der besten anfängerprogramme ist, aber man sollte anfängern, die sich allgemein mit der thematik nicht so sehr auseinandersetzen, nicht zu viele hoffnungen machen. das war mein punkt

  12. #12
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Das gute an dem Buch, bzw Rippetoe, ist, die technischen Grundlagen die er vermittelt und weniger die Pfunde, die man raufhaut.
    Die Zahlen sind sowieso utopisch, mal stagniert man, mal bleibt man bei einem Gewicht laenger haengen usw, usf. Ich habe mich in den Anfangsmonaten auch recht flott von 50 auf 100 hochgearbeitet, allerdings war ich da noch sehr vorsichtig mit den Gewichten, zum einen, da die Technik noch nicht so sass, zum anderen musste ich mich erst einmal an das Gefuehl herantasten, wie es ist schwer zu heben.
    Aber alleine die technischen Unterschiede (und va Fehler) der Mittrainierenden im Gym zu sehen, ist sehr wichtig.

    Fuer mich ist Rippetoe die Basis und alle anderen Quellen dienen fuer mich nur der Ergaenzung. Wobei ich nach WKM trainiere.

    Und letzlich kommt es halt auf die Leute an, wie intensiv sie trainieren.
    Geändert von Pustekuchen (01-09-2011 um 21:17 Uhr)

  13. #13
    Rohe Kraft Gast

    Standard

    hmm, alle schwören auf starting strength aber konkrete gut dokumentierte Ergebnisse finden sich im Netz irgendwie nicht. Den Log von Vindur fand ich nicht sonderlich aufschlussreich - vorausgesetzt der hier war gemeint:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ronger-129111/

    Keine Angabe, wie lange er gebraucht hat um auf die Werte zu kommen, die er im ersten Post anführt. Und er führte den Log nur 5 Tage lang.

    Bleibt wohl nichts anderes übrig, als eigene Ergebnisse abzuwarten.

  14. #14
    iYork Gast

    Standard

    hmm google hilft. gleich der erste link :P

  15. #15
    Ralph22 Gast

    Post

    Zitat Zitat von iYork Beitrag anzeigen
    hmm google hilft. gleich der erste link :P


    Gruss, Ralph

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorab-Info zu einem "Internal Strength"-Seminar mit Mike Sigman
    Von john_doe im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-10-2010, 21:10
  2. Verkaufe Mark Hatmaker "Savage Strikes"
    Von itto_ryu im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-10-2009, 18:35
  3. Irons "Strength and Conditioning Training for Fighters" - Serie
    Von Irongriffon im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-08-2009, 16:08
  4. Fragen zu Mark Kerr "Smashing Machine"
    Von nrwboy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 23-08-2007, 12:02
  5. "Internal Strength" Mike Sigman in FFM 10+11.9.05
    Von Alfons Heck im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-09-2005, 15:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •