Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Ringen ähnlichste Sportart

  1. #16
    Potz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blub89 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so was an haben klingt irgendwie nicht so lässig, für mich...
    BJJ-Gis sind aber deutlich stylischer als die aus anderen Kampfsportarten
    Anfangs fand ich die Vorstellung im Gi zu trainieren auch nicht sonderlich toll, aber inzwischen macht es mir echt Spaß.

    Du solltest dir allerdings im klaren darüber sein, dass der Bodenkampf sowohl im BJJ als auch im Luta Livre (zumindestens schätze ich es so ein) die Hauptrolle hat. Aber nur weil dir der Bodenkampf damals im Ringen nicht gefallen hat braucht es das noch garnichts zu heißen - Es gibt doch starke Unterschiede.

    Ich kann dir nur empfehlen einfach mal ein Probetraining zu besuchen - kostet ja nichts

  2. #17
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    436

    Standard

    Zitat Zitat von Blub89 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so was an haben klingt irgendwie nicht so lässig, für mich...
    Aber Ringertrikot sind lässig? :-)

    Ernsthaft, was möchtest du denn? Wenn du Bodenkampf nicht magst, dann bleiben ja eigentlich nur noch die Sportarten mit starkem Fokus auf dem Werfen. Also dann wohl Judo, Sumo, Sambo (Hab ich was vergessen?)

    Oder eben doch andere Ringstile oder -Vereine mal auschecken.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Blub89 Beitrag anzeigen
    Naja auf ewiges Bodengerangel ohne dass man wieder auf kommt steh ich auch nicht so.

    Ja den Eindruck dass LL näher ist hatte ich auch. ;-)
    Zitat Zitat von Blub89 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so was an haben klingt irgendwie nicht so lässig, für mich...
    Zitat Zitat von Blub89 Beitrag anzeigen
    Naja am Judo hat mich vorwiegend gestört, dass es auf mich immer einen sehr defensiven und starren Eindruck gemacht hat bzw. es das wenn ichs mir im Fernsehen ansehen noch immer tut.
    Minjung... klingt ganz schwer danach, als solltest du im Ringen bleiben

    Ansonsten kann ich dir höchstens folgende Sportarten empfehlen, die deine Belange beachten, und eine Anforderungen erfüllen:

    Schwingen
    Ranggeln
    Ssireum
    Alysh
    Yagli Güres
    mongolisches Ringen
    Glima
    Sumo

    Allesamt traditionelle Ringstile.... die meisten exotischer Kulturen.

    Aber da du scheinbar weder auf Gi, noch auf grossen Bodenkampf stehst und dennoch Ringen möchtest...... scheinen das deine einzigen Möglichkeiten zu sein

  4. #19
    Blub89 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Minjung... klingt ganz schwer danach, als solltest du im Ringen bleiben

    Ansonsten kann ich dir höchstens folgende Sportarten empfehlen, die deine Belange beachten, und eine Anforderungen erfüllen:

    Schwingen
    Ranggeln
    Ssireum
    Alysh
    Yagli Güres
    mongolisches Ringen
    Glima
    Sumo

    Allesamt traditionelle Ringstile.... die meisten exotischer Kulturen.

    Aber da du scheinbar weder auf Gi, noch auf grossen Bodenkampf stehst und dennoch Ringen möchtest...... scheinen das deine einzigen Möglichkeiten zu sein
    Das mit dem Bodenkampf habt ihr falsch verstanden ich hab nichts gegen den Bodenkampf auch gegen ein Gi hab ich vom Ansatz her nichts, sind einfach Dinge an die man sich gewöhnen muss. Ich glaub ihr habt den Eindruck gewonnen, dass ich da die ganze Zeit rumsuder.

    In jedem Fall glaub ich hab die Unterschiede zwischen Luta Livre und BJJ jetzt verstanden, dafür: Danke.

    Einige Alternative waren auch dabei also nochmal: Danke.

    Ich werd euch dann so in ein paar Wochen Bescheid geben wofür ich mich entschieden habe.

    Falls ihr aber noch Tipps Anregungen oder Ähnliches habt, würd ich mich trotzdem freuen.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    nun.... ich möchte dazu noch sagen, dass die Unterschiede zwischen modernem Sport-bjj und Sport-LL mehr als marginal sind, und eigentlich mehr präferenzen für verschiedene spekte desselben Inhalts sind.
    Die Unterschiede der verschiedenen BJJ- und LutaLivre Schulen untereinander sind mindestens ebenso gross

  6. #21
    Registrierungsdatum
    25.04.2007
    Ort
    Wien, Österreich
    Alter
    59
    Beiträge
    544

    Standard

    Zitat Zitat von Blub89 Beitrag anzeigen
    Sambo: habe in Wien keine Trainingsmöglichkeit gefunden.

    Die sind zwar nicht in Wien , aber vielleicht kann man dir hier weiter helfen?
    Wir freuen uns, dass Sie unsere Internet-Präsenz besuchen. | Österreichischer Sambo Verband





    Aber, ......

    Zitat Zitat von Blub89 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so was an haben klingt irgendwie nicht so lässig, für mich...
    ....daß die nackt trainieren, kann ich nicht versprechen.

    (Sorry, aber das mußte sein)
    Zitat Jörg B. "Kein Alkohol ist auch keine Lösung"

  7. #22
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    hallo, ich komme ebenfalls aus wien und habe mir schon von vielen schulen ein bild gemacht.

    es gibt kein luta livre, so wie du es dir vorstellst...

    der einzige mir bekannte club hat meiner meinung nach keine qualität.die lizenz hat man sich aus wochenendslehrgängen geholt.

    es gibt viele ringer, die zum bjj gewechselt haben und ihre fertigkeiten gut einsetzen konnten. ich finde, das ergänzt sich perfekt. du kannst einen grossteil (bis auf suplexes und so) deiner takedowns einsetzen mit dem unterschied, dass du in positionen kommst, wo du deinen gegner submitten musst. als ringer kommst du auch schnell wieder hoch und kannst in dein game zurückkehren.

    ich finde, bjj hat keine grenzen oder limits. jeder kämpft anders, je nach talent und präferenzen.

    ich kann dir nur ans herz legen, es zumindest anzuschauen. orlando neto ist ein super trainer. aber auch jorge balarin (der mma trainer ist und auch ringertechniken mit einbezieht), lincon rodrigues und sandro santos sind super trainer, die in sachengrappling mehr als qualifiziert sind.

    aber um kurz auf dein vereinsproblem zurückzukommen. es gibt doch eh viele ringerclubs in wien. warum nicht weiter ringen?

  8. #23
    Blub89 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UnknownSoldier Beitrag anzeigen
    hallo, ich komme ebenfalls aus wien und habe mir schon von vielen schulen ein bild gemacht.

    es gibt kein luta livre, so wie du es dir vorstellst...

    der einzige mir bekannte club hat meiner meinung nach keine qualität.die lizenz hat man sich aus wochenendslehrgängen geholt.

    es gibt viele ringer, die zum bjj gewechselt haben und ihre fertigkeiten gut einsetzen konnten. ich finde, das ergänzt sich perfekt. du kannst einen grossteil (bis auf suplexes und so) deiner takedowns einsetzen mit dem unterschied, dass du in positionen kommst, wo du deinen gegner submitten musst. als ringer kommst du auch schnell wieder hoch und kannst in dein game zurückkehren.

    ich finde, bjj hat keine grenzen oder limits. jeder kämpft anders, je nach talent und präferenzen.

    ich kann dir nur ans herz legen, es zumindest anzuschauen. orlando neto ist ein super trainer. aber auch jorge balarin (der mma trainer ist und auch ringertechniken mit einbezieht), lincon rodrigues und sandro santos sind super trainer, die in sachengrappling mehr als qualifiziert sind.

    aber um kurz auf dein vereinsproblem zurückzukommen. es gibt doch eh viele ringerclubs in wien. warum nicht weiter ringen?
    Es gibt in Wien nur zwei Ringclubs und der zweite is quasi nicht vorhanden... der Rest der auf der Hompage des Wienerverbands stehenden Vereine sind Pseudo- Vereine die in Wirklichkeit mein alter Verein sind... frag mich aber jetzt bitte nicht wozu die, die gegründet haben - schätze wegen Förderungen oder so...

  9. #24
    quirl Gast

    Standard

    Ich hab jz mal einfach "ringen wien" bei google eingegeben und siehe da, die 2te seite RINGEN - Vereine is ne liste mit diversen Vereinen. Oder is dir das dann zu weit weg? in welchem bez bist denn?

  10. #25
    Blub89 Gast

    Standard

    Wie ich gerade erklärt habe: im Endeffekt sind es 2 Vereine, aber ich erklärs gerne genauer:

    von den Vereinen auf der Seite sind zwei aus dem Burgenland (URC Mörbisch und Union Eisenstadt) zwei sind wirkliche (wiener)Vereine (PSV Wien und RCF Wien) und der Rest sind Pseudovereine wo die selben Leute trainieren und die selben Leute im Vorstand sind nur ist der eine einmal Präsident und beim anderen Verein Kassenwart und umgekehrt. Achja und ein Verein ist noch dabei von dem ich nicht sicher bin was, das soll da ist eine Adresse angegeben wo ich durch Zufall und einen ganz anderen Bekanntenkreis die Hausbesitzer kenne und die wissen davon gar nichts...

    So ich hoffe dir ist nun klar warum ich nicht mehr ringen kann.

  11. #26
    dortmund-ringen Gast

    Standard

    Wo wohnst Du? Ich wohne in Dortmund und suche Mitglieder für eine Gründung eines ringervereins. Maik

  12. #27
    FlyingTokat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dortmund-ringen Beitrag anzeigen
    Wo wohnst Du? Ich wohne in Dortmund und suche Mitglieder für eine Gründung eines ringervereins. Maik
    er wohnt(e jedenfalls vor 2 jahren noch...) in österreich .. genauer gesagt in wien ...

  13. #28
    Teashi Gast

    Standard

    Shoot Wrestling
    Submission Wrestling
    Sambo
    Judo
    Luta Livre
    Catch Wrestling
    Türkisches Ölringen

    Luta Livre baut mehr auf Catch Wrestling auf. BJJ mehr auf Judo. Beide sind aber eher bodenlastig. Sambo ist eine Mischung aus Judo und verschiedenen Ringstilen, allerdings ist es wie Judo in einer Uniform.

    Alternativ kannst du MMA machen, wo oft Ringen trainiert wird.
    Geändert von Teashi (10-01-2012 um 14:43 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich und meine exclusive Sportart
    Von E & S im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-01-2010, 16:32
  2. Welche Sportart?
    Von mrflix im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-03-2009, 18:41
  3. Backflip beim Ringen & andere Highlights im Ringen
    Von Tino78 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-02-2008, 00:23
  4. Welche Sportart ???
    Von Kampfgeist2k im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01-12-2004, 17:57
  5. Tödlichste Sportart!
    Von Sid N. Strolch im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 12:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •