Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Vietnam Wing Chun - Vinh Xuan Quyen Phai

  1. #1
    EugeneS Gast

    Standard Vietnam Wing Chun - Vinh Xuan Quyen Phai

    Vietnamese line Wing Chun Kung Fu.The fight on a close distance, is foreseen also control of actions of the opponent
    through techniques " of sticky hands ", statement and sharpening of techniques on
    Wooden Dummy,rigid and soft Chi Kung (Khi Cong),Zen.Vietnamese line Wing Chun Kung Fu.
    Lineage:Nguyen Te Cong(Yuen Chai Wan)->Nguyen Zui Hai(Ho Hai Long)->Huynh Ngoc An(Ho Phi Ho)->Igor Astashev

    VINH XUAN QUYEN PHAI
    http://www.wingchun.ukrbiz.net/eng.htm

  2. #2
    MK Gast

    Standard

    @EugeneS
    Thi xin hoi anh, con co mon vo thuat day o Viet Nam khong? Con
    vi du co, truong day vo thuat day la o dau?
    Cam on va goi loi tham tat ca
    Michael

  3. #3
    Silvan Gast

    Standard

    Hi MK

    Astreines Holländisch!
    Aber da die Nase in der Ukraine lebt, probier ichs mal auf Französisch!

    Daragoj Dowarisch Eugene!
    Mivinjiza vis danis visda, da?
    Lubvi vse pokorny; No junym, destennym sedcam Ee poryvy blagotvorny, Kak buri vesnie polam.

  4. #4
    MK Gast

    Standard

    @Silvan, mein Freund-
    habe Dich schon vermißt. Aber Spaß beiseite. Das ist kein holländisch, sondern vietnamesisch. Übersetzt bedeutet es,
    daß ich Eugene gefragt habe, ob, und wenn ja wo, es noch
    eine Ving Tsun (auf vietnamesisch 'vinh xuan')-Schule in Vietnam gibt.
    Viele Grüße
    Michael

  5. #5
    Silvan Gast

    Standard

    @MK

    Das war mir schon Klar und ich habs mal auf Russisch probiert dass ist dem Ukrainischen sehr ähndlich. Aber dieser Herr wollte wahrschheindlich nur etwas Werbung machen und meldet sich nicht mehr.
    Hat dir Philipp mal die geschichte in die Finger gedrückt, von dem Vietnamesen der in eine Ving Tsun Schule kam und von sich behaubtete ein unschlagbares Wing Chun zu haben?
    Die war sehr komisch!
    Geändert von Silvan (28-09-2003 um 14:54 Uhr)

  6. #6
    MK Gast

    Standard

    @Silvan:
    Habe zwar schon einige Geschichten im Laufe der Zeit gehört,
    aber speziell an diese, kann ich mich so nicht erinnern.
    Kann aber durchaus sein, daß ich sie trotzdem schon mal gehört habe.
    Gruß
    Michael

  7. #7
    Silvan Gast

    Standard

    @MK

    Ich schreibe aus der Sicht des Lehrers.

    Irgendwann "drang" in meine Schule ein Vietnamese ein, der behauptete, er könne Wing Chun und hätte dies in Vietnam erlern. Er zeigte uns eine erste Form, die nur noch entfernt dem ähndlich war, das wir- Yip Man Linie- kannten. Sie hatte viele "Schnörkel" und "runde" Fauststösse. Eine Zentrallinie und andere wichtige Prinzipien waren ihm nicht bekannt. (Nachdem er mir erzählte, er sei unschlagbear und hätte das weltbeste Wing Chun, musste ich mich leider von ihm verabschieden, in dem ich ihn am Kragen packte und vor die Tür stellte.)

    Ich kann mir das Gesicht des Vietnamesen vorstellen!

  8. #8
    MK Gast

    Standard

    @Silvan:
    Ich entsinne mich dunkel an eine Geschichte von einem Asiaten,
    vielleicht war das sogar diese Geschichte mit dem Vietnamesen, der mal in Philipps Schule war.
    Gruß
    Michael

  9. #9
    Le Lôi Gast

    Standard

    @ MK

    Zu deiner Frage. Es gibt in Vietnam immer noch Vinh Xuan Schulen. Die Ursprünglichen stammen aus der Nguyen Te Cong (Yuen Chai Wan) Linie ab. Es gibt aber mittlerweile, so viel ich gehört habe, auch das "Derivat" von Yip Man, welches aber nicht dem vietnamesischen Vinh Xuan entspricht. Yuen Chai Wan lernte vor der Zeit von Yip Man, deswegen auch so viele Gegensätzlichkeiten. Das Vinh Xuan ist nicht sehr weit verbreitet und in Deutschland überhaupt nicht vertreten. Es gibt offizielle Schulen in Kanada, Ukraine, Australien und Italien, welche auf einen Stammbaum dieser Linie zurück zuführen sind. Dadurch sind die Informationen auch sehr dürftig, welche auf solchen Foren über das Vinh Xuan geführt werden.

    Gruss

  10. #10
    MK Gast

    Standard

    @Le Loi:
    Danke für die Info. Kannst Du mir auch sagen, wo in Viet Nam?
    Ich vermute mal, direkt in SaiGon, dem jetzigen Ho Chi Minh City.
    Aber welchen Stadtteil, Straße?
    Gruß
    Michael

  11. #11
    Le Lôi Gast

    Standard

    @ MK
    Schreib bitte direkt Meister Tran Ngoc Dinh, keine Ahnung ob er dir Auskünfte gibt, doch er kennt alle Vinh Xuan Schulen, egal ob Hanoi oder Saigon. Die Mailadresse kannst du unter www.vietanhmon.org sehen. Schreib am besten in vietnamesisch oder italienisch.

    Gruss

  12. #12
    MK Gast

    Standard

    @LeLoi:
    Danke für den Tip.
    Gruß
    Michael

  13. #13
    Silvan Gast

    Standard

    @MK

    Iteressierst du dich für Vinh Xuan? Dass Vietnamesische Wing Chun bassiert auf den Bewegungen des Kranichs und der Schlange. Die Holzpuppe besteht meistens aus einem grossen Holzstamm, der zum teil so dick ist, dass man meisten an zwei Seiten die Holzarme anbringen kann. Auch die Glieder der Holzpuppe sind viel brachialer.Stützen braucht sie keine, da sie vom eigenen Gewicht gut steht. Ein riesen Teil! Schade dass ich dir kein Foto von so einem Apparat zeigen kann. Aber zum Transportieren braucht man fast einen Tieflader!

    Gruss
    Silvan

  14. #14
    MK Gast

    Standard

    @Silvan:
    Nicht unbedingt. Mit dem, was ich mache, bin ich vollkommen zufrieden. Aber alle 2-3 Jahre bin ich in SaiGon für so ca. 2 Monate
    und da hat man gelegentlich ein bißchen Zeit, wo man sich eben auch mal interessante Dinge anschauen kann.
    Also reine Neugier, mehr nicht.
    Gruß
    Michael

  15. #15
    Le Lôi Gast

    Standard

    @ Silvan
    Das vietn. Vinh Xuan besteht aus den 5 Shaolin Tiertechniken und nicht nur aus Schlangen- und Kranichtechniken, also auch aus Tiger, Drache und Leopard.

    Hast du schon mal vietn. Vinh Xuan gesehen?

    Gruss

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alte Besen ...
    Von Graf Zahl im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31-07-2005, 12:45
  2. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26
  3. Wing Chun Online
    Von Wing Chun Online im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-04-2003, 08:09
  4. Was macht Wing Chun aus?
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-01-2003, 17:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •