Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Eifel Grappling Tournament 2010

  1. #16
    LocoJens Gast

    Smile

    Zitat Zitat von LL-Bene Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist diese Regelung totaler Schwachsinn, da die hohe Bedeutung der Takedowns und Wuerfe durch die schlechte bzw. zu grobe Unterteilung der Gewichtsklassen zu ungleichen Bedingungen fuehren.
    Die meisten Kaempfe werden durch die Punkte durch Wuerfe entschieden wodurch der Kampf im Stand ausschlaggebend fuer den Sieg sein wird. Bei einem aehnlichen Leistungsniveau, welches ja durch die Beginner- und Advancedunterteilung gegeben sein sollte, ist es fast unmoeglich einen im schlechtesten Fall 15kg schwereren Gegner auszusprawlen bzw zu werfen... Eine feinere Unterteilung der Gewichtsklassen oder eine andere Punktevergabe sollte somit eine Loesung sein.
    Egal ob man das Regelwerk mag oder nicht, grundsätzlich geht es immer noch um die AUFGABE DES GEGNERS!
    Die Punkte sind nur ne Hilfsgröße. Insofern diskutieren wir über Erbsenzählerrei. Jeder weiß doch besheid, dass es einem nichts nutzt wenn er super viele Punkte sammelt und danach tappen muss (aus welchem System auch immer die Punkteverteilung basiert). Dementsprechend werden sich auch hier die besten FIGHTER durchsetzten und nicht die besten "Taktiker des Regelsystems"!!!

    Und noch mal: Gegner werfen und Aufstehen gibt es nicht! Wie z.B. beim Freistilringen, muss man nach dem Wurf mit dem Gegener zu Boden, tut man das nicht wird man disqualifiziert. Also wenn ein besserer Werfer einen etwas schlechtern Werfer von den Beinen holt, am Boden bis zur Aufgabe kämpfen, nur mit diesen 3 Punkten durch Wurf und Kontrolle lässt sich der Kampf nicht gewinnen
    Geändert von LocoJens (21-06-2010 um 19:13 Uhr)

  2. #17
    Tobias Blaschke Gast

    Standard

    Naja,

    es sind halt einmal etwas andere Regeln. Ich finde es immer gut, wenn ich nach verschiedenen Regelwerken gekämpft habe, da mich das etwas vielseitiger macht.

    Ein Schelm wer sich bei den Gewichtsklassen und den Regeln etwas böses denkt...

    Leider werde ich wohl nicht teilnehmen können, weil wir vor der Geburt unserer Tochter noch einmal die Eltern und Schwiegereltern besuchen wollen.

    Daher an dieser Stelle schon einmal viel Erfolg für meine Vereinsmitglieder von PANTA REI!

  3. #18
    LL-Bene Gast

    Standard

    Natuerlich geht es um den Sieg durch Submission aber der takedown ist nunmal der erste Schritt zur dominanten Position und damit auch zur submission. Deshalb sollte man die Gewichtsklassen verkleinern um den Vorteil durch mehr Gewicht auszugleichen.
    Egal wie ihr das jetzt regelt, ich komm sowieso

  4. #19
    Chris Leben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LocoJens Beitrag anzeigen

    Und noch mal: Gegner werfen und Aufstehen gibt es nicht! Wie z.B. beim Freistilringen, muss man nach dem Wurf mit dem Gegener zu Boden, tut man das nicht wird man disqualifiziert. Also wenn ein besserer Werfer einen etwas schlechtern Werfer von den Beinen holt, am Boden bis zur Aufgabe kämpfen, nur mit diesen 3 Punkten durch Wurf und Kontrolle lässt sich der Kampf nicht gewinnen
    Was ist das den fuer eine regel? Der sinn des kamepfens ist doch nicht auf dem boden zu sein! Wenn ich grappling als vorbereitung auf MMA oder SV sehe dann kann ich doch werfen ohne dabei selber auf den gegner zu fallen. ich finde es bloed wenn man dan noch runter gehen muss

    Werfen - stehen bleiben - nochmal werfen - stehen bleiben: das ist doch die kunst!

  5. #20
    TasmanischerTeufel Gast

    Standard

    das heißt die große kunst im mma ist es seinen gegner K.O. zu werfen?
    wenn im mma jemand wirft dann doch wohl um zusammen auf den boden zu gehen... wenn er das nicht will wird er auch nicht werfen...

    also ich find die regel echt nicht schlecht... und das mildert auch die hohe bewertung des wurfs


    aber noch was anderes, und das ist keine kritik ich frag nur nach?
    auch in der newcomer klasse werden slams erlaubt sein?
    und wenn ja? nur zur submisson defance? oder auch sonst?
    Geändert von TasmanischerTeufel (22-06-2010 um 13:58 Uhr)

  6. #21
    Dragon74 Gast

    Standard Eifel Grappling Tournament 2010

    Nein bei den Anfängern keine Slams.

    Tai-Kien Aachen
    Frederick

  7. #22
    Golden Boy Gast

    Standard

    Ich verstehen nicht das man nicht einfach die Regeln nimmt die gängig sind.
    Oder werden hier spezielle Fähigkeiten der eigenen Leute in der Auswahl der Regeln mit einbezogen??????

    Denke nicht das es viel Sinn macht nach diesen Regeln zu kämpfen.

  8. #23
    Someone Gast

    Standard

    Naja, das Regelwerk sagt mir jetzt auch nicht so zu... aber dann muss eben schneller submittet werden... dann gibt´s auch keine Diskussionen
    Bin dabei!
    Gruß Stefan

  9. #24
    LocoJens Gast

    Standard

    So die ersten Meldungen sind da, freuen uns auf jede weitere!

    Anfänger:

    - 65 kg
    Onur Kar (Taifun Düsseldorf)

    - 80 kg
    Yanniek Lieck (Tai Kien Aachen)
    Hasan Saka (Tai Kien Aachen)
    Dawit Amare (Team Riz Fighters Offenbach)
    Max Gauß (Team Riz Fighters Offenbach)
    Sven Wullen (Pantarei Aachen)
    Kilian Höhn (Team Ballterrier Saarbrücken)

    - 90 kg
    Alexander Küpper (Tai Kien Aachen)
    Guido Schlemmer (Team Andyconda Köln)
    David Bürgerhausen (Pantarei Aachen)
    Markus Camara (Taifun Düsseldorf)
    Fabian Müller (Taifun Düsseldorf)

    + 90 kg
    Emanuel Lorenz (Team Ballterrier Saarbrücken)

    Fortgeschrittene:

    - 65 kg
    Josip Lovric (Tai Kien Aachen)
    Kim Hafner (Team Ballterrier Saarbrücken)
    David Handte (Taifun Düsseldorf)

    - 80 kg
    Daniel Bergamnn (Tai Kien Aachen)
    Rene Steinbach (Tai Kien Aachen)
    Jens Knispel (Pantarei Aachen)
    Sven Seipp (Pantarei Aachen)
    Per Sefastsson (Team Balu Luta Livre Aachen)
    Andre Brack (Team Shouraki Aachen)
    Malte Jansen (Taifun Düsseldorf)

    - 90 kg
    Bas Loo (Tai Kien Aachen)
    Wanja Szelinsky (Tai Kien Aachen)
    Ivan Milardovic (Team Gino Köln)
    Dustin Ball (Team Ballterrier Saarbrücken)
    Nenad Dencic (Taifun Düsseldorf)
    Jonas Keil (Taifun Düsseldorf)

    + 90 kg
    Jens Gehrke (Tai Kien Aachen)
    Kamber Saka (Tai Kien Aachen)
    Geändert von LocoJens (02-07-2010 um 06:08 Uhr)

  10. #25
    LocoJens Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Boy Beitrag anzeigen
    Ich verstehen nicht das man nicht einfach die Regeln nimmt die gängig sind.
    Oder werden hier spezielle Fähigkeiten der eigenen Leute in der Auswahl der Regeln mit einbezogen??????

    Denke nicht das es viel Sinn macht nach diesen Regeln zu kämpfen.
    ...wie bereits an anderer Stelle erwähnt, dürften dann auf Wettkämpfen nach BJJ/Luta Livre Regeln keine Ringer, Judokas, Sambo Fighter etc antrten, tun sie aber trotzdem! auch wenn ich mich wiederhole: grappling ist nur ein übergegriff für ringerischen bodenkampf der verschieden stilarten, also its es nur sinnig das es auch unterschiedliche turniere mit unterschiedlichen schwerpunkten gibt. wir sind halt kein LL Verein und daher haben wir andere einflüsse :-)

  11. #26
    LocoJens Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Someone Beitrag anzeigen
    Naja, das Regelwerk sagt mir jetzt auch nicht so zu... aber dann muss eben schneller submittet werden... dann gibt´s auch keine Diskussionen
    Bin dabei!
    Gruß Stefan
    jau genau so muss das sein!

  12. #27
    LocoJens Gast

    Standard

    ....Update der Teilnehmerliste, wir freuen uns nach wie vor über jeden neuen Teilnehmer...

  13. #28
    LocoJens Gast

    Standard

    ....und schon wieder drei neue Meldungen, neben dem Spass und den Medalien scheint wohl auch das Presigeld zu locken

  14. #29
    PantaRey Gast

    Standard

    Hallo jens,

    ich hatte schonmal gefragt. Ich verstehe das so, dass in jeder Klasse, also auch in der OpenClass und bei den Anfängern Preisgeld gibt, ist das richtig?

    Ansonsten hoffe ich, dass ihr in Anbetracht der Anmeldungen, die Gewichtsklassen überdenkt, wie zu erwarten war, sieht man, dass die 80kg-Klasse am stärksten besetzt sein wird.

    Grüße

    Rey

  15. #30
    LocoJens Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sharky_ Beitrag anzeigen
    Hallo jens,

    ich hatte schonmal gefragt. Ich verstehe das so, dass in jeder Klasse, also auch in der OpenClass und bei den Anfängern Preisgeld gibt, ist das richtig?

    Ansonsten hoffe ich, dass ihr in Anbetracht der Anmeldungen, die Gewichtsklassen überdenkt, wie zu erwarten war, sieht man, dass die 80kg-Klasse am stärksten besetzt sein wird.

    Grüße

    Rey
    ja das mit den preisgeldern ist richtig und die gewichtsklassen beleiben so

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kiru - The Beginners I 30.10.2010 Eifel
    Von Anti im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 26-12-2010, 14:13
  2. Kiru 2 - 29. Mai 2010 - Eifel
    Von Anti im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 25-09-2010, 20:55
  3. Superfighter 8 men tournament 17. April 2010, Frankfurt a. M.
    Von superfighters im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 19-04-2010, 20:57
  4. 19.03.2010 FIGHT NIGHT (8-Mann Tournament) in Weilmünster
    Von AK Thai Kick Kwon im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-03-2010, 22:28
  5. Kiru 2 - 29. Mai 2010 - Eifel
    Von --yawara-- im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-03-2010, 14:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •