Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 106

Thema: Bjj vs jiu-jitsu

  1. #1
    MatzeXxXx Gast

    Exclamation Bjj vs jiu-jitsu

    Also. Ich will mit Bjj anfangen. Meine Mutter aber findet,ich soll normales Jiu-jitsu machen da das fast 15 Euro billiger wäre(Bjj=PrivatGymAcademia de Artes Marciais Brasileiras
    Jiu-Jitsu=VereinJudo
    Sie sagt, warscheinlich ist Bjj nur Geldmache und dass es ja von jj abstammt. Deswegen kein Bjj. Aber was ich gehört habe, ist Bjj effektiver und es spricht mich mehr an ach ja und Academia is 3mal die Woche, Verein 1mal.
    Könntet ihr versuchen, Argumente für Bjj zu liefern? Ich kenn mich nämlich nicht so aus.

  2. #2
    DerUnkurze Gast

    Standard

    BJJ hat mit JJ (wie es in unseren Breitengraden angeboten wird) nicht viel, bis gar nichts, zu tun.

    Das beste Argument hast du selbst geannt, 3 mal soviel Training

    Könntest deiner Mutter auch sagen, dass du andere nicht schlagen willst, falls sie auf sowas anspringen könnte.
    Du könntest ihr aber auch einfach sagen warum es dich mehr anspricht.

    Ev kannst du mit ihr ein Kompromis aushandeln, du schaust dir beides an, und nimmst dann das das dir mehr Spass macht (sonst bleibst du ja nicht dabei)

  3. #3
    MatzeXxXx Gast

    Standard

    Thx. Ich geh zum Jiu-Jitsu(lass mir danach nen blaues Auge schlagen) komm nach Hause und sag war langweilig und ich mag es nicht, andere zu schlagen. Dann Bjj und sag, es hat mir total Spaß gemacht. Und falls es auffliegt, ich habs aus KKB.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    geht einfach zusammen zu beiden vereinen und macht ein probetraining, also du sportelst und deine mutter guckt zu.
    wenn sie sieht, dass du bei einem mehr spass hast als beim anderen wird sie dich schon unterstuetzen.

  5. #5
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Ich würd nicht voreingenommen hingehn, kann ja sein das dir ja doch JJ besser gefällt man kann ja nie wissen

  6. #6
    gabri Gast

    Standard

    deine mutter sollte sich sich mit der thematik besser auseinander setzen, bjj stammt zwar vom japanischen jiu-jitsu ab, aber hat damit nicht mehr viel am hut, klar gibs einige techniken die in beide systeme gleich sind, viele sogar, aber das konzept ist ein ganz anderes.

    google mal ein bisschen, stichwort gracie-familie

    und nur wegen 15 mehr in monat (ich weiss ist dennoch ggeld) zu sagen es wäre geldmacherei ist schon fast ne beleidigung fürs bjj,
    und ausserdem ist das bjj doch letztendlich günstiger, denn du kriegst viel mehr für geld, nämlich 3 mal die woche training, 1 mal die woche training ist einfach zu wenig.

    ich kenne den bjj-trainer von der Academia de Artes Marciais Brasileiras, wir waren einige jahre trainingspartner, olli ist ein top mann (auch menschlich), der regelmässig turniere gewinnt, desweiteren ein purple belt unter den ribeiro-brothers, was schon qualification genug sein sollte.

  7. #7
    MatzeXxXx Gast

    Standard

    gabris Beitrag zeig ich meiner Mutter. Das wird sie vielleicht umstimmen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.841

    Standard

    Sag ihr normales Jiu Jitsu ist schön, aber BJJ macht dich zu einem Krieger.

    Du kriegst Frauen, Muskeln und in der Disko chokest du jeden aus, der eine deiner Freundinnen anschaut.

    BJJ macht dich zum Mann, Jiu Jitsu höchstens zu einem deutschen Jiu Jitsu Horst........

    Tschüß
    Björn Friedrich

  9. #9
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Sag ihr normales Jiu Jitsu ist schön, aber BJJ macht dich zu einem Krieger.

    Du kriegst Frauen, Muskeln und in der Disko chokest du jeden aus, der eine deiner Freundinnen anschaut.

    BJJ macht dich zum Mann, Jiu Jitsu höchstens zu einem deutschen Jiu Jitsu Horst........

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Ich kann nicht mehr

  10. #10
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Also,
    Im Jiu-Jitsu Verein gibt´s doch auch etwa 4 mal Training in der Woche!
    Außerdem solltest du mal in beiden Vereinen das Kindertraining ausprobieren, evtl gibt es gar kein Kids Angebot für´s BJJ.

    Bjj hat seine Wurzeln wohl eher im Judo als im JJ. Dementsprechend könnte man auch mal in der Judo Sparte nachschauen, obs einem gefällt und dann später irgendwann mal ins BJJ zu wechseln. Die Grundlagen des Judo sind super für´s BJJ! Meiner Meinung nach besser als JJ...

  11. #11
    MatzeXxXx Gast

    Standard

    Bjj geht für Kinder. Und du hast recht, JJ ist 3mal. Ich kann ja nicht Anfänger+Fortgeschritten trainieren. So was kann nur Chuck Norris.

  12. #12
    maximus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen

    BJJ macht dich zum Mann, Jiu Jitsu höchstens zu einem deutschen Jiu Jitsu Horst........
    der war gut!

    bjj ist sport. jj ist genau nichts (hab meine ganze jugend damit verschwendet)

  13. #13
    MatzeXxXx Gast

    Standard

    Oh Oh Oh.Moderator basht einzelne KK. Das sind doch nicht gute Manieren

  14. #14
    TheCornInGrove Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeXxXx Beitrag anzeigen
    Oh Oh Oh.Moderator basht einzelne KK. Das sind doch nicht gute Manieren
    Sarkasmus .

  15. #15
    defensiv Gast

    Standard

    @MatzeXxXx:

    Wie alt bist Du? Wie weit sind die Trainingsorte jeweils weg? Kannst Du da mit dem Fahrrad oder dem Bus hinkommen?

    Ich denke, Deine Mutter hat auch keine Zeit oder Lust, drei mal die Woche für Dich das Taxi zu machen!

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gracie Jiu Jitsu / BJJ in Köln
    Von Fingerjab im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-10-2010, 22:02
  2. Unterschied BJJ, Jiu Jitsu, Ju Jitsu
    Von Opodo im Forum Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-01-2007, 10:06
  3. BJJ und Jiu Jitsu oder Ju Jutsu
    Von sabans1984 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-10-2005, 15:47
  4. Neues Buch: Jiu-Jitsu/BJJ
    Von KS-PV im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-07-2005, 08:56
  5. BJJ & Jiu jitsu
    Von DieLustigeFrikadelle im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-12-2003, 17:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •