Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 159

Thema: Personenschutzausbildung Empfehlung

  1. #1
    Majutzi Gast

    Standard Personenschutzausbildung Empfehlung

    Hallo Community,

    ich habe mir extrem viele Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, allerdings habe ich nie das gefunden was meine Fragen beantwortete.

    Ich bin (nicht erschrecken) 21 Jahre alt, habe einen erlernten Beruf in einer komplett anderen Branche, Hauptschulabschluss und arbeite seit 3 Jahren nebenberuflich als Security (IHK-Schein 34a keine große SKP) und ich würde gerne im Bereich des Personenschutzes tätig werden, allerdings kenne ich persönlich keine Personenschützer die mir von Erfahrungen erzählen können oder Empfehlungen über dieses Thema geben können. Wie in den anderen Beiträgen lesen konnte, bin ich hier wohl eher an der richtigen Stelle als bei google

    Ich habe folgende Fragen und hoffe mir kann diese einer beantworten ohne das ein extreme Disskussionswelle ausbricht wie in anderen Threads des Forums:

    1. Ich habe mich in den letzen Wochen und Monaten intensiv mit dem Thema befasst und bin letzendlich bei der Sicherheitsakademie in Berlin gelandet.
    Personenschutzausbildung Vorstandsfahrer Bodyguardausbildung Detektivausbildung - die zertifizierte Security-Ausbildung bei der Sicherheitsakademie Berlin
    Hat denn jemand hiermit Erfahrung und kann mir sagen ob dies eine gute Ausbildung ist wenn man A-Promis bis Politiker beschützen möchte? (Gibt es überhaupt Chancen ohne staatliche Ausbildung dies zu tun?)


    2. Gibt es denn empfehlungen über sehr gute Ausbildungsschulen, abgesehen von staatlichen Ausbildungen wie BKA, LKA, GSG9 und SEK etc.? In- oder Ausland ist unrelevant, die Hauptsache ist das die Ausbildung Top ist!

    3. Gibt es denn in der momentanen Zeit und Wirtschaftslage überhaupt Chancen in diesem Beruf Aufträge zu bekommen? Wenn ja, in einer Firma (angestellt) oder in Form einer Selbstständigkeit?

    4. Was sind denn die Voraussetzungen um ein guter PS zu sein?


    Ich freue mich auf informative Antworten und bedanke mich schon im Voraus.


    Vielen Dank.


    Gruß


    Majutzi

  2. #2
    Daemonday Gast

    Standard

    Personenschutzausbildung Vorstandsfahrer Bodyguardausbildung Detektivausbildung - die zertifizierte Security-Ausbildung bei der Sicherheitsakademie Berlin
    Finger weg, Begründung gibt es morgen.^^ Eine seriöse ausbildung außerhalb der Behörden ist selten und wenn wird sie von der jeweiligen Firma bezahlt.

    Lg
    Micha
    Geändert von Daemonday (11-06-2010 um 06:02 Uhr)

  3. #3
    defensiv Gast

    Standard

    Zu Frage 2.: Wenn privat, dann nur in Israel oder den USA.

    Zu Frage 3.: Ich denke, es gibt mehr Glückritter, die in den Markt strömen als tatsächliche Nachfrage bzw. Aufträge.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Und wenn du nicht durch Vitamin B oder entsprechenden Vorkenntnissen vermittelt wirst, werden Politiker IMMER durch Beamte geschützt. Ab und an wird lokale Verstärkung dazu gezogen, aber der eigentliche Schutz unterliegt den entsprechenden Behörden, genauso wie Zeugenschutz.

    Bei Promis sieht es anders aus.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Geh zur Polizei oder zum BKA, da haste nen guten Job und kriegst ne ordentliche Ausbildung, aber mit Hauptschule wirste da nicht weit kommen.

    Bin zwar nicht aus der Branche, aber von was anderem würde ich persönlich die Finger lassen.
    Ach vielleicht gibts beim Bund sowas ähnliches?

  6. #6
    BenitoB. Gast

    Standard

    feldjäger mit sonderverwendung personenschutz...

    btw. das wichtigste bei nem richtigen personenschützer (nich bei denen die sich als saalordner auf veranstaltungen neben promis und politikern fotografieren lassen) ist geistige fitness (gute umgangsformen,allgemeinbildung, auffassungsgabe, mehrere sprachen) und natürlich auch ein gewisser körperlicher fitnesszustand. dazu kommt erfahrung, ausstrahlung und seriösität.
    sorry,aber 21 jahre ohne solide,behördliche,ausbildung und mit hauptschulabschluss wird das erst mal nichts. sicherlich finden sich allerdings einige "hyperseriöse" private akademien die dir ne teure ausbildung mit arbeitsplatzgarantie anbieten. da steht meist nur nich drin was du danach machen darfst, nämlich meist nichts anderes als der normale sicherheitsmitarbeiter.

  7. #7
    Majutzi Gast

    Standard

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für eure vielen Antworten.

    Ich habe heute Nacht mich noch etwas mit der "Sicherheitsakademie Berlin" beschäftigt und auch einige Videos von RTL, Kabel 1, MDR etc. angeschaut. Laut denen ist dies ein seriöses Unternehmen was am Ende auch ein Zertifikat für Personenschutz der IHK ausstellt. Ist das dann auch nichts anderes als ein normaler Sicherheitsdienstmitarbeiter?

    Lg Majutzi

  8. #8
    BenitoB. Gast

    Standard

    das zertifikat macht sich dann gut,eingerahmt im zimmer.... wenn du viel geld hättest,würdeste dich von einem schützen lassen der maurer ist,nen 4 monats kurs mit ihk abschluss gemacht hat oder von einem der das ganze von der pieke auf gelernt hat!?
    was meinst du wie viele topjobs es in dem bereich gibt? schau dir einfach mal die lehrgangsteinehmer bei den reportagen an, dann siehst du recht schnell wie ernst zu nehmen das ganze ist...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    das zertifikat macht sich dann gut,eingerahmt im zimmer.... wenn du viel geld hättest,würdeste dich von einem schützen lassen der maurer ist,nen 4 monats kurs mit ihk abschluss gemacht hat oder von einem der das ganze von der pieke auf gelernt hat!?
    was meinst du wie viele topjobs es in dem bereich gibt? schau dir einfach mal die lehrgangsteinehmer bei den reportagen an, dann siehst du recht schnell wie ernst zu nehmen das ganze ist...
    wenn der maurer ordentliche schellen verteilen kann
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  10. #10
    Majutzi Gast

    Standard

    Zum größten Teil wohl Arbeitslose die das gefördert bekommen... Da muss ich dir vollkommen recht geben, von einem der z.B. vorher Maurer war und dann ne 4-monatige Ausbildung hat würde ich mich selbst auch nicht beschützen lassen

    Hier wurde geschrieben, dass es "Topausbildungen" nur in Israel und USA bekommt... Aber wenn ich in google danach suche, lande ich immer nur bei den Threads in diesem Forum.

    Weiß denn jemand wo man an Informationen über Ausbildungen in der USA kommt, die nicht irgentwelche Abzocken sind?


    Lg Majutzi

  11. #11
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Majutzi Beitrag anzeigen
    Zum größten Teil wohl Arbeitslose die das gefördert bekommen... Da muss ich dir vollkommen recht geben, von einem der z.B. vorher Maurer war und dann ne 4-monatige Ausbildung hat würde ich mich selbst auch nicht beschützen lassen

    Hier wurde geschrieben, dass es "Topausbildungen" nur in Israel und USA bekommt... Aber wenn ich in google danach suche, lande ich immer nur bei den Threads in diesem Forum.

    Weiß denn jemand wo man an Informationen über Ausbildungen in der USA kommt, die nicht irgentwelche Abzocken sind?


    Lg Majutzi
    Warum willste nicht zur Polizei?

  12. #12
    Harrington Gast

    Standard

    kleines beispiel vom harrington: bekomme heute morgen wieder ne "specialforces" - bewerbung, für nen job als p- schützer und / oder sonstige sicherheitsverwendung.

    qualifikation: § 34 a schulung / und sachkunde, 3 wochen ausbildung in nem israelischen trainingcamp für fesche p- schutzköppe, die mail war als sammelmail an original 24 sec-firmen geschickt worden, und strotzte vor grammatik - und zeichenfehlern, was meinst du, wird damit gemacht ? richtig, entweder direkt virtueller mülleimer, oder ne firma stellt den hempel als nachwwächter mit min. 500 std. im monat ein, so läuft das.

    kann dir übrigens von der von dir vorgestellten firma abraten, bringt genauso wenig wie oben genannte israel "ausbildung", jobs gibt es auch nicht, egal was dir einer erzählen will, lug und trug, p - schutz geht eigentlich wirklich nur über behörden, oder dementsprechende, sonstige könner im gewerbe, derer es nicht viele gibt.

    wir haben ab und an p - begleitschutz aufträge privater natur, dazu gehört bspw. begleitung von gerichtsvollziehern und vermietern bei schuldnern oder hausräumungen ( kann sehr gefährlich werden, sowas und ist meist nicht witzig, konnte mitunter froh sein, dass ich mich einigermassen wehren konnte, faust, messer, knüppel, knarre, wagenheber, alles dabei ), gerichtsbegleitungen, schutz vor rabiaten ehemännern und frauen , kinderbegleitung, schutz gegen entführung nach bedrohungen, usw. da verschwimmen die grenzen.

    eigentlich ist es der übergang vom begleit zum personenschutz, wie immer man das nennen will, p-schutz unter vollbewaffnung dürfen nur die behörden und ein ganz klitzekleiner prozentsatz von privaten firmen, die aber auch sonst nix anderes machen, also keinerlei sonstige securityaufgaben.

  13. #13
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Majutzi Beitrag anzeigen
    Zum größten Teil wohl Arbeitslose die das gefördert bekommen... Da muss ich dir vollkommen recht geben, von einem der z.B. vorher Maurer war und dann ne 4-monatige Ausbildung hat würde ich mich selbst auch nicht beschützen lassen

    Hier wurde geschrieben, dass es "Topausbildungen" nur in Israel und USA bekommt... Aber wenn ich in google danach suche, lande ich immer nur bei den Threads in diesem Forum.

    Weiß denn jemand wo man an Informationen über Ausbildungen in der USA kommt, die nicht irgentwelche Abzocken sind?


    Lg Majutzi
    siehe mein posting, brauchste nicht, was du da lernen würdest, kannste hier gar nicht verwenden....

  14. #14
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
    Warum willste nicht zur Polizei?

    mit hauptschulabschluss?? gibts doch gar nicht mehr oder...
    würde mich bei der wehrdienstberatung beraten lassen,bzgl saz bei den feldjägern....
    die ganzen privaten ausbildungsgänge im PS sind doch zu 95-99% verklärte träumerei.

  15. #15
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    mit hauptschulabschluss?? gibts doch gar nicht mehr oder...
    würde mich bei der wehrdienstberatung beraten lassen,bzgl saz bei den feldjägern....
    die ganzen privaten ausbildungsgänge im PS sind doch zu 95-99% verklärte träumerei.
    Kann ja erstmal seinen Real machen, würd ich eh zu raten. Dann mittlere Dienst und Abi hinterher. So hat er ne ordentliche Bildung, nen sicheren Job und kriegt ne saubere Ausbildung zum PS.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung
    Von Himbeere im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-11-2007, 00:19
  2. empfehlung??
    Von J-P89 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 02:13
  3. empfehlung???
    Von J-P89 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-06-2006, 18:00
  4. Empfehlung
    Von small yuri im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18-07-2005, 14:38
  5. Empfehlung
    Von Pantha im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-11-2001, 07:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •