Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Warum kann ich nicht zuschlagen??

  1. #1
    Gast Y Gast

    Question Warum kann ich nicht zuschlagen??

    Hi

    wie schon im Titel beschrieben stelle ich mir die Frage warum ich nicht zuschlagen kann?

    Ich bin schon des öfteren in Situationen gekommen in denen ich mich verteidigen musste, doch ich habe nie zurückgeschlagen nur abgewehrt und weitergeleitet.
    Selbst als man mit einem Messer auf mich losging habe ich Ihm das Messer "weggenommen" und gesagt hier geht es nicht weiter.

    Ich stelle mir diese Frage schon sehr lange und wieso ich euch heute um produktive Ratschläge bitte ist folgende Situation:

    Letzte Woche hatte ich eine Auseinandersetzung mit einem Starkalkoholiesierten Bekannten. Er kam auf mich zu und wollte das typischen Männchenverhalten (ich schups dich Du schupst mich) anfangen. Hab Ihn zweimal ins leere laufen lassen und gebeten aufzuhören, leider habe ich einen Moment nicht aufgepasst und er hat mir einen Seitwärtshaken aller Lucky punch montur verpasst. Das Problem war Er trägt gerne große schwere Ringe und ich wurde am Kiefer getroffen. Meine Reaktion darauf eine Kampfstellung einehmen und Ihn anschreien was auch zu dem Ende des Streites geführt hatte, doch am nächsten Tag hatte ich schmerzen am Kiefer und das Ergebniss war ein Bruch. Und nun frage ich mich was ist der Grund für meine Hemmungen, wieso lass ich mir den Kiefer brechen obwohl ich genau weiß es hätte nicht dazu kommen müssen ( das man einen Schlag abkriegen kann ist selbstverständlich).

    danke fürs lesen

  2. #2
    TheCornInGrove Gast

    Standard

    Evtl. weil Du zuviel KK/KS machst und nicht mehr weist was Du machen sollst .

    Nein, fehlende Aggression, tief verankert in der Psyche wäre meine Meinung...

    Ist bei mir genauso, bis ich mal richtig aggro werd, muss ich auch erstmal eine saftige sitzen haben...

  3. #3
    Fun-Thai Gast

    Standard

    Sei froh, Rechtsanwalt ca. 100 - 5000€, Einbürgerungsurkunde/Bürgerurkunde ca. 1000€, Antrag für eine Gerichtsverfahren ab 1500€. Die günstige Alternative ist zuerst zu einen Schlichtungsamt gehen. Kosten 40€, sie werden auch entscheiden, ob es Wert ist ein Gericht hinzuzurufen. Das einzige was Umsonst ist, ist die Anzeige bei der Polizei. Voraussetzung ist aber, das Du nicht zurückschlägst.
    Außerdem: zuschlagen muß trainiert werden. Die Hemmschwelle sollte überwunden werden.
    Geändert von Fun-Thai (11-06-2010 um 18:29 Uhr)

  4. #4
    hashime Gast

    Standard

    Weil du ein netter Mensch bist?
    Sei doch froh, dass du nicht gleich wie ein Berserker auf alle losgehst, die dich blöd anmachen, kostet bei Verletzungen nur Geld und macht schwarze Flecken auf der weißen Weste

  5. #5
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheCornInGrove Beitrag anzeigen
    Nein, fehlende Aggression, tief verankert in der Psyche wäre meine Meinung...
    Tief verankerndes Fehlen von Aggression in der Psyche.
    Ist das dein Ernst?

  6. #6
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Tief verankerndes Fehlen von Aggression in der Psyche.
    Ist das dein Ernst?
    Darf ich?




    danke.

  7. #7
    defensiv Gast

    Standard

    @"Freihgeist":

    Bujinkan UND Hapkido UND Capoeira UND Weng Chun UND Boxen??? Gleichzeitig??? Ganz sicher???

  8. #8
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    @"Freihgeist":

    Bujinkan UND Hapkido UND Capoeira UND Weng Chun UND Boxen??? Gleichzeitig??? Ganz sicher???
    Vielleicht weiß der TE nicht, mit welcher Technik aus welchem Stil er zuerst zuschlagen soll

  9. #9
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Vielleicht weiß der TE nicht, mit welcher Technik aus welchem Stil er zuerst zuschlagen soll
    glaub ich auch

  10. #10
    Drunken Master Gast

    Standard

    Fahren wir alle nicht Mustangs, sind 2 meter groß, 120 Kg schwer (Muskelmasse versteht sich^^) und haben an jeder Hand drei Topmodels?
    Im Internet kann man viel schreiben

    5 Kampfsportarten gleichzeitig?

    @Topic:
    Weil du zu viel denkst!

  11. #11
    TheCornInGrove Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Tief verankerndes Fehlen von Aggression in der Psyche.
    Ist das dein Ernst?
    Evtl hat man auch schonmal etwas von Ironie gehört...Ach...egal...

  12. #12
    Daemonday Gast

    Standard

    Hmm ich für meinen Teil habe Anfangs auch gedacht ich könne soviele Stile gleichzeitig machen.
    Aber irgendwie bin ich praktisch gesehen seit nem jahr nicht mehr beim Kendo (ok hat auch so bestimmte andere Gründe die mit einer Disqualifiezirung zusammen hängen) gewessen. Sambo mache ich eigentlich nur noch alle paar Wochen weil ich mich gerne mal mit alten Freunden haue.
    WT mache ich die 4 Pflichtkurse die mir meine Arbeit im Jahr vorschreibt, Würde gern mehr machen da ich den Trainer dort sehr schätze aber bei 4-6 Trainingseinheiten Bujinkan die Woche bleibt wenig Zeit für anderes.

    Wer 5 Stile gleichzeitig macht macht keinen Wirklich gut, Oder er macht eine Sache gut und den rest rotzt er so hin.

    Zum Thema:
    Sei froh das du net so gut abwehren kannst, Zuschlagen macht oft nur zusätzlich ärger.
    Das Messer finde ich übrigens nicht sonderlich glaubwürig, klingt so als hättest du ihm das Messer so lässig mal eben weggenommen.
    Die Messerstecherrein die ich bisher erlebt habe endeten meist mit nem Toten, schweren schnittverletzungen oder einem stark durchgeklatschten Messerheini der an den Falschen geraten ist. Bei letzterem haben die Verteidiger aber nicht mal versucht das Messer wegzunehmen sondern den typen der hinter dem Messer steht platt zu machen eher er weis was los ist.

    Lg
    Micha

  13. #13
    Gast Y Gast

    Standard

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten,

    da ich nich alles Zitieren möchte schreibe ich direkt.

    zu meinen Stilen: Ich betreibe Bujinkan, Hapkido u. Boxen aktiv, beim Capoeira sowie weng chun handelt es sich um Stile die ich aus Beruflichen Gründen nicht mehr aktiv im Verein trainieren kann (Wohnort). Ich habe aber Freunde kennengelernt mit denen ich diese Stile (wing weng sei dahingestellt) in einer Halle trainiere um wenigstens auf meinem alten Stand zu bleiben.
    Das mit der Schwierigkeit kann ich zu 80% Unterschreiben. Lässt man mal etwas aus bemerkt man sofort wo sich die Fehler einschleichen und man bekommt schlechte Kritiken vom Trainer od. Sensei. Sei es bei den eher gleitenden Bewegungen vom Bujinkan od. das man die Faust geschlossen lassen soll. Deswegen konzentriere ich mich auch wenn es um wichtige Sachen geht erst einmal auf eine Sache. Anderseits eröffnen sich mir mehr Möglichkeiten im Training gerade Hapkido finde ich lässt sich mit Boxen gut verbinden. Kann sein das ich zu viel mache hab mich aber in diesen Sportbereich verliebt. Dennoch sehr witzige Antworten.

    Zum Messer: Glaub es mir od. nicht die Geschichte stimmt. Wobei ich verstehen kann was Du meinst wenn man es schnell liest und nich meine Bilder im Kopf hat kann man so was annehmen. Also versuch ich es nochmal, Er zog ein Messer und hielt es in der Rechten Hand er war noch dabei mir irgendein Mist an den Kopf zu werfen da hab ich ohne nach zu denken sofort zugepackt und ihm das Messer aus der Hand gehebelt. Ich war zu dem Zeitpunkt angetrunken und am nächsten Tag sagte ich mir das ich so was nicht mehr machen werde weil ich mehr Glück als Verstand hatte.

    Dennoch würde ich mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet

  14. #14
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    Sparst du denn auch? Vielleicht liegts daran.
    Vielleicht fühlst du dich auch wohler wenn du den Gegner
    anstatt zu schlagen (low)-kickst. Da passiert meist nichts
    ausser im schlimmsten Fall ein Muskelfaserriss.

  15. #15
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Grundsätzlich hast Du doch nen klaren Kopf in solchen Situationen, mach Dir einfach klar dass Du - auch wenn das mancher Richter anders sehen mag - mit nem satten Punch in der Regel nix ernsthaftest an Deinem Gegener kaputtmachst. Ich meine solang Du nicht bis zur Bewustlosigkeit auf den einschlägst bist Du moralisch noch auf der richtigen Seite. Rechtlich ist ne ganz andere Frage

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Da müsst ihr zuschlagen!!!
    Von samuraigladiator im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-04-2010, 10:42
  2. Zuschlagen oder Shlagabwehr versuchen?
    Von DieKettenfaust im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17-09-2009, 07:47
  3. Angst vor Zuschlagen
    Von fusco123 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2008, 15:30
  4. Wie richtig zuschlagen?
    Von Bulle im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14-04-2007, 09:03
  5. Angst vorm Zuschlagen!?
    Von Hoshi im Forum Trainingslehre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-07-2006, 15:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •