Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: stress auf der straße

  1. #1
    DeMuT Gast

    Standard stress auf der straße

    .
    Geändert von DeMuT (29-01-2009 um 08:37 Uhr)

  2. #2
    Kazuko Gast

    Standard Re: stress auf der straße

    Original geschrieben von DeMuT
    wie verhält man sich allgemein am besten?
    So wie ihr es getan habt

    Kazuko

  3. #3
    Joachim Gast

    Standard

    Es gibt keine Universallösung, aber ihr habt die Situation gut gelöst.

    Respekt.

    Joachim

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Kann da nur beipflichten. Eine Schlägerei zu verhindern ist immer die beste Lösung.
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    "die standen dann halt so ca 3 cm vor einem, was wäre dann wahrscheinlich die erste attacke und wie soll man darauf reagieren?"

    In so einer Situation (hatte ich auf der Arbeit öfter) ist die beste Lösung sich unbemerkt in einer vorteilhafte Position zu bringen.

    Zum Beispiel einen Fuß in Richtung seiner Beine bzw ganz leicht dazwischen, dabei auch die eigenen Kronjuwelen schützen. Die Arme vor der Hüfte verschränken , im Zweifel auch vor der Brust, bei Euch war die Situation ja schon am kochen. (Die Arme aber nicht verknoten, eher so wie die HipHoper es machen) )

    An Reaktion vom anderen müßte logischer Weise eigentlich eine Kopfnuss kommen, dem ist aber seltsamer Weise nicht so. Ich hatte es in nur ganz wenigen Fällen, daß einer soetwas probiert hat.
    Meist wird geschubst, gegriffen oder das Knie hochgezogen.
    Wenn Ihr mehrere seid sollte sich einer immer seitlich zu dem Agresseor auftstellen und auf die Reaktionen von demjenigen und in der Umgebung achten und den Partner bei einem Angrif unterstützen! (Der Beobachter bekommt meist mehr mit, als der "Angegriffene") Aber sobald der verdacht besteht muß gehandelt werden.

    Nebenbei, da die Situation ja eh schon hochgekocht war hättest Du Deine Arme schon nach oben bringen können. (Nur halt nicht wie in nem Boxkampf sondern eher "getarnt")

    Aber nur so mal erwähnt: Ihr müsst richtig gehandelt haben, sonst wäre die Situation nicht so glimpflich und nur mit Geplänkel abgelaufen.
    Universale Lösungen an sich gibt es wirklich nicht, nur ungefähre Strategien.


    Gruß

    Alef

  6. #6
    Akasha Gast

    Standard

    Joa. Auffa Reeperbahn sollte man sich nich unbedingt mit jedermann anlegen.
    Was waren denn das für Leute?

  7. #7
    JuMiBa Gast

    Standard

    Eine gute Lösung stellt auch die PGS (PolizeiGesprächsStellung) dar. Dabei verschränkst Du die Hände einfach so vor der Brust (Schxxxx, hab kein Bild) also Handfläche zur Handfläche... das sieht eigentlich ziemlich neutral und auch nicht aggressiv aus. Und im Falle eines Falles hast Du die Arme damit schon oben.

    Aber 3cm wären mir definitv zu wenig. Eine klare Ansage an die Herren wäre da schon nötig. Und zumal Du schreibst, ihr wärt in der Überzahl gewesen und dazu noch ziemlich kräftig...
    Vielleicht beim nächsten Mal einfach kurz absprechen und sich auf eine gemeinsame Strategie einigen... Kennst doch den Spruch... Ein einzelner Finger ist schwach, doch 5 Finger machen eine starke Faust... (oder so ähnlich)...

    Gruß Micha

  8. #8
    DeMuT Gast

    Standard

    "Joa. Auffa Reeperbahn sollte man sich nich unbedingt mit jedermann anlegen.
    Was waren denn das für Leute?"


    naja 3 leute, so etwa 16-17 gar nicht mal so besonders groß und kräftig (ca 175cm 70 kg?), aber halt replay jacke, rebok boots und cap nach hinten.

    kurzum der hamburger aggressor wie er leibt und lebt.


    ja, 3 cm war mir zu auch zu nah, ich war aber halt selber nur noch an der grenze der selbsbeherrschung, da ich auch ein bischen getrunken hatte.

    absprache, gab es in dem sinne, dass wenn er mich oder jem. anderen von uns berührt hätte sofort alle auf ihn gesprungen wären.


    Aber ich hatte halt probleme einzuschätzen ob ich ihm jetzt mit gesten klar machen soll, dass er nicht weiter ran kann, oder ob dann schon die erste faust gekommen wäre.

    es war ja auch nicht so, dass wir da standen und nichts gesagt haben, wir haben schon zurück gemeckert, aber halt klar gemacht, dass wir auf dem weg zur party waren und uns nicht umbedingt schlagen wollten.

    so ganz mein ego vergessen kan ich in solchen situationen meist auch nicht.


    quote:

    achja, ich hätt falls irgendwer eines hat, doch ganz gern ein bild von dieser polizeistellung.

    handfläche an handfläche?
    Geändert von DeMuT (01-10-2003 um 12:51 Uhr)

  9. #9
    gatos Gast

    Standard Ich fass es nicht!!!

    Was teilweise an Kommentare kommt kann ich einfach nicht fassen! Ihr hattet ein RIESEN Glueck, tuh das nie wieder. Du hast dich absolut falsch verhalten und Du solltest nie wieder Lotto spielen dein Glueck hast Du in diesem Tag aufgebraucht.

    Nochmal zur Verdeutlichung auf 3cm kommt (wenns gut laeuft) als erstes ein Kopfstoss. Keiner kann auf 3cm einen Kopfstoss abwehren. Wenn dann das Blut aus der Nase schiesst und die Augen traenen kannste ueberlegen was Du falsch gemacht hast. Ausserdem kannst Du auf 3cm NICHTS vom Gegner sehen er koennte eine Axt auspacken und Du wuerdest es nicht sehen.

    Ihr hattet Glueck das die sich nicht mehr gegen Euch 5 zugetraut haben und wahrscheinlich unbewaffnet waren. Du hast bei so einem agresiven Typen nichts innerhalb seiner Schlagdistanz zu suchen (ausser seinen KO) also bleib da naechstes mal draussen.

    Ich hab auch nicht gelesen dass Ihr Euch sofort in Richtung einer Polizeiwach oder belebten Ort bewegt habt, das haette ich auch gemacht. Wenn dei gefolgt waehren haette ich Sie zu 5 an Ort und Stelle gestellt Messer im Ruecken machen sich schlecht ausserdem ist das Hemd danach nicht mehr zu gebrauchen vorallem aus Buntwaesche kriegt man Blut nicht mehr leicht raus.

    Wenn Ihr natuerlich die Situation optimal eingeschaetzt habt und die psychischen und koerperlich Grenzen Eurer Gegner 100% einschaetzen konntet habt Ihr richtig gehandelt... aber dann haetest Du wohl nicht gefragt oder?

  10. #10
    Hitman WT Gast

    Standard

    Original geschrieben von JuMiBa
    ... Kennst doch den Spruch... Ein einzelner Finger ist schwach, doch 5 Finger machen eine starke Faust... (oder so ähnlich)...

    Gruß Micha
    Einen Finger kann man brechen, 5 Finger auch

    Ich würde das ganze unter "Glück gehabt" verbuchen.

    Bei 3cm Entfernung zum Gesicht grenzt es ja schon fast an ein Wunder, daß keine Kopfnuß gekommen ist.
    Im Zweifelsfall selbst eine geben .

    Und die Arme sollte man schon oben haben (das einzige, was wirklich sinnvoll ist von dem Blitzdefence Mumpitz) nur wie Alephtau (warum hier eigentlich nicht Aleftau wie in Jörgens Board???) schon richtig geschrieben hat etwas "getarnt".

    cu
    Hitman WT

  11. #11
    cujo Gast

    Standard

    Original geschrieben von Hitman WT
    Bei 3cm Entfernung zum Gesicht grenzt es ja schon fast an ein Wunder, daß keine Kopfnuß gekommen ist.
    Im Zweifelsfall selbst eine geben
    Einer von beiden sollte die Gelegenheit schon nutzen, meinst Du?

  12. #12
    JuMiBa Gast

    Standard

    Original geschrieben von DeMuT
    Aber ich hatte halt probleme einzuschätzen ob ich ihm jetzt mit gesten klar machen soll, dass er nicht weiter ran kann, oder ob dann schon die erste faust gekommen wäre.
    Du mußt ihn ja nicht wegdrücken. Einfach einen großen Schritt zurück, Deinen Arm ausstrecken und anbrüllen:"Stopp!!! Bis hierher und nicht weiter!!!" Wenn Du dabei noch böse guckst, dann kommt das auch nicht schlecht. Zumindestens bei einem 70Kilo-Jungen...

    Zur PGS... leider habe ich kein Bild.
    Stell Dir das so vor... zwei alte Weiber unterhalten sich... die eine jammert ihr Leid über Kreuzschmerzen, den schwerkranken Kanarienvogel, die ungeputzte Treppe, weil JuMiBa wieder die Hausordnung vergessen hat zu machen ... und die andere steht davor, hört zu und fühlt mit... und wie hat sie ihre Hände dabei ??? Kennst das doch... Linke Hand ---> Finger zeigen nach Oben, Rechte Hand ---> greift in linke Hand, Finger zeigen nach vorn... beide Hände befinden sich in etwa 15-20 cm vor der Brust. Wem es zu schxxxx aussieht, der kann meinetwegen auch den Zeigefinger der linken Hand ans Kinn oder den Mund nehmen und etwas mitleidig aus der Wäsche schauen. Auf jeden Fall bevorzuge ich diese Stellung, da sie nicht aggressiv wirkt, aber man trotzdem im Falle eines Falles schnell reagieren kann, da ja die Hände schon da sind, wo sie in einer Verteidigungsposition auch hingehören, nämlich nach oben.

    Gruß Micha
    Geändert von JuMiBa (01-10-2003 um 15:24 Uhr)

  13. #13
    Moritz Gast

    Standard

    Original geschrieben von Hitman WT
    EUnd die Arme sollte man schon oben haben (das einzige, was wirklich sinnvoll ist von dem Blitzdefence Mumpitz)
    Hat der Kernie ja auch abgekupfert.

  14. #14
    DeMuT Gast

    Standard

    das mit den jammernden omas kann ich mir bildlich vorstellen


    werde das mal probieren




    naja noch zu den anderen, ich hab halt daran gedacht, dass er die folgen eines kopfstoßes absieht.
    wie gesagt die konsequenz wären das sich meine freunde auf ihn gestürz, und ihn damit dem erdboden gleich gemacht hätten.

    vielleicht war das aber gerade falsch, da solche leute gelegentlich auf ihre eigene gesundheit schxxxxx um nur dem anderen einen rein zu würgen.

  15. #15
    gatos Gast

    Standard

    Genau so ist es ausserdem heisst es ja auch SV und nicht den-anderen-schuetz. Wenn Dir naechstes mal jemand naeher wie Schlagdistanz auf die Pelle rueckt geh zurueck, folgt er immernoch und sucht Streit beende das Drama. Danach koennen sich deine Kumpels ja ueberlegen ob Sie sich auf Ihn stuerzen oder nicht. Zumindest brauchst Du dich nicht auf die geistigen Faehigkeit deines Gegenueber zu verlassen oder darauf das er nicht ein Messer zieht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •