Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 73

Thema: UCC-Concept Old-School als DVD

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Mich würde mal das NEUE, ANDERE interessieren. Oder sind die UCCler
    einfach nur gut ?
    [...]
    Gibt es da ANDERE Prinzipien oder ne spezielle Taktik oder ähnliches ?
    Also im Gegensatz zu anderen FMA-Stilen
    [...]
    Power, Balance, Speed, Focus, Transition.

  2. #17
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meepo Beitrag anzeigen
    Power, Balance, Speed, Focus, Transition.
    Und das vermisst du bei ALLEN ANDEREN FMA-Stilen.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Ich nicht . Andere das meiste offenbar schon.

    Ich hab dir nur deine Frage beantworten wollen, ohne gleich wieder die alte Dsikussion zu starten, die wir hier vor einiger Zeit hatten.

    Wenn du meine Meinung dazu wissen willst, hier:
    Das gibt es alles auch in anderen FMA.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.637

    Standard

    sehe ich auch so. allerdings gibt es - natürlich, sonst gäb es ja keine verschiedenen stile - unterschiede in der betonung und art der ausführung der genannten aspekte.
    manche stile spezialisieren sich in eine richtung, manche versuchen möglichst ein gesamtpaket zu liefern.
    und gelernt haben sie alle von irgendjemandem (meist mehreren), um darauf aufbauend und evtl. auch mal davon abgrenzend ihr eigenes ding zu machen.
    ...eigentich nichts besonderes. ist kk-normalität
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #20
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    @security:

    du meinst also, dass die leute vom ucc bei latosa trainiert/gelernt haben ?

    der unterschied zwischen kk und kunst ist, dass in der kunst etwas "einmaliges" (eine skulptur, ein gemälde, eine melodie, ein schauspiel, ...) geschaffen wird, während in der kk das einmalige darin besteht, dass was mensch gelernt hat zu einem funktionalen (welche funktion ist vorrangig uninteressant) individuellen system zu kombinieren.
    ähnlich dem ausdruxtanz.

    ein copyright auf bestimmte gedanken zu verlangen ist im rahmen der kk nicht praktikabel, da alles was unsere (gross)(grösser)(noch grösser)(universal)meister uns mitteilen kein geheimnis ist, sondern lediglich eine weitere information für die, die zuwenig gehört haben (bis zu diesem zeitpunkt).
    will heissen: du kannst den gleichen gedanken von gänzlich entgegengesetzten winkeln der erde bekommen. oder: alles wurde schon gedacht.
    also kann in der kk niemensch etwas neues erfinden.
    Ich kann nicht sicher wissen, wo UCC gelernt hat, das können nur die UCC-Meister sagen, jedenfalls wurde Heiko Lempio von GM Latosa auf einer früher mal veröffentlichen Liste als Guro des Latosa-Stils geführt. Auf dem Ende des UCC-Videos wird GM Latosa ausdrücklich erwähnt, so dass wohl doch einiges für eine Verbindung spricht.

    Deine Unterscheidung von Kunst und KK teile ich nicht. Es hängt natürlich davon ab, wie man Kunst definiert. Warum soll ein Ausdruckstanz keine Kunst sein, ich musste mal ins moderne Ballett, das galt auch als Kunst, obwohl da nur seltsame Gestalten seltsam herumgehüpft sind? Meiner Meinung nach schafft jeder Kampfkünstler genauso wie jeder Künstler im Bereich der Litaratur, bildenden Kunst, Musik etc. etwas Einmaliges, wenn er einen Lehrer hat, der ihm (nachdem er die Basics beherrscht) Freiheiten bei seiner Interpretation lässt und wenn er selbst bereit ist zu den Anstrengungen, selbständig zu denken und selbständige Akzente zu setzen. Wenn man es schafft wie Du schreibst ein funktionales individuelles Ganzes bei einer KK zu schaffen, warum soll das keine Kunst sein?

    Ich gebe Dir Recht, dass man ein Copyright in der Praxis bei einer Kampfkunst kaum durchsetzen könnte. Es stellt sich die Frage, ob das zu begrüßen ist oder eher schade. Der Vorteil liegt wohl in der Weiterentwicklung, dadurch, dass Kampkunsttechniken nicht als das geistige Eigentum einer Person geschützt sind und daher Techniken folgenlos "kopiert" werden können, gibt es auch eine Vielzahl von "Weiterentwicklungen", die auch eine Verbesserung (oder eine Verschlechterung je nach IQ und Trainingsintensität) bedeuten können. Andererseits ist gerade deswegen m.E. so etwas wie Dankbarkeit oder Loyalität wichtig. Denn ich denke schon, dass man auch "neues" erfinden kann. Auch hier ist natürlich die Frage, wie man "neues" definiert. Es gab auch schon vor zweitausend Jahren Leute, die hart zuschlagen konnten und die figure-8 beherrschten. Aber die individuelle Auslegung durch die Meister und Schüler während der letzen 2000 Jahre lässt bei allen Konzepten und Systemen eben doch sehr viel oder sehr wenig geistige Wertschöpfung erkennen. Dass diese geistige Wertschöpfung nicht geschützt wird, dafür aber ein sinnloses Herumgehüpfe im modernen Ballett mit schlechter Musik, das finde ich ein bisschen schade.

    Gruß

  6. #21
    Registrierungsdatum
    20.08.2003
    Beiträge
    901

    Standard

    @ Deno

    Trainieren bei euch auch Frauen mit ?

  7. #22
    Primo Gast

    Standard

    Sieht so aus....

    YouTube - Laura

    Gruss

  8. #23
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von henno Beitrag anzeigen
    nebenbei ist die ETF sicher kein reines turniersystem... eher alles andere all das...
    Ich vermute auch, dass dort auch einiges für die SV getan wird, die Frage ist nur die Schwerpunktsetzung im Training.

    Beste Grüße

    P.S. Kommt heute nicht wieder so ein komisches Fußballspiel? Warum war gerade wieder so ein Geschrei?
    Geändert von Security (27-06-2010 um 15:54 Uhr)

  9. #24
    Deno Gast

    Standard

    -freut mich, dass der Thread nicht einfach untergegangen ist, sondern rege weiterbelebt wird

    Um eines Vorweg zu nehmen..-ja, einer der Gründer des UCC war ein langjähriger Schüler von Bernd Schubert (genauso, wie viele andere inzw. UCCler es auch mal waren, mich eingeschlossen)!
    Security hat den Nagel schon ganz gut auf den Kopf getroffen..-die Richtungen der Wege haben sich einfach verändert, das passiert, und auch überall im Leben!

    Ich zitiere einfach mal Auszüge von Heiko Lempio in einer Forenkommunikation aus `03 (war in nem anderen Forum), dass meiner Meinung ganz gut darstellt, wieso und warum Axel und Heiko das UCC überhaupt gegründet haben..-Auszüge über Bill oder auch die EWTO etc. hab ich draussen gelassen, da sie nichts mit diesem Thema zu tun haben, war aber auch nichts Negatives (falls das jetzt Einige hier denken sollten), ging damals um Renes Abgang aus der EWTO

    „Ich habe aber nie so sehr das System gesehen sondern viel mehr die Effektivität die es bietet! Egal was Rene, Bill oder Bernd machen....jeder hat da seinen eigenen Weg gefunden....so wie ich meinen!
    Das Verhängnissvolle ist bloß...-daß man die Praxis verlernt wenn man nur noch unterrichtet. Dann merkt man nicht wie sich die Fehler einschleichen die zwar bei denen funktionieren die das machen was Du tust, aber verhängnissvoll sind wenn da jemand kommt der auf einmal nicht das mit spielt was Du machst.

    Es ist wie beim Muskeltraining!
    Ein Bodybuilder in seiner Höchstform hat sein Optimum.
    Wenn er dann in den Fitnessbereich umsteigt, hat er immer noch eine klasse Figur aber nicht mehr annährend sein Optimum als Bodybuilder.
    Er hat nun sein Optimum in der Fitnessklasse.
    Wenn er allerdings nur noch als Bodybuilding Trainer arbeitet und den Leuten die Ãœbungen zeigt, die ihn zum Ruhm geführt haben, dann kannst Du dir ja vorstellen wie der aussieht...!

    So ist es auch in allen anderen Dingen ob es nun Sport, Kampfkunst, Musik, Tanzen oder etwas aus einem völlig anderen Bereich ist!

    Dies alles ist eine rein sachliche Betrachtung denn ich bin Bill sehr dankbar dafür was er mir alles beigebracht hat...! Genau das selbe ist es auch mit Bernd...denn nur weil ich nicht mehr bei ihm bin, wird er doch immer der sein der mir ein Meilenstein auf meinem Weg war....und das vergesse ich nicht und mit Rene hab ich ja immer noch kontakt! Wir schreiben uns ab und an mal lustige E-Mails und ich bin ab und zu auch mal auf einem seiner Lehrgänge! Nicht unbedingt um was zu lernen ..... vielmehr weil er ein sehr netter Mensch ist der meinen Humor teilt...! Zu dem ist es auch immer noch inspirierend ihn vor dir zu haben wenn er was macht und er bringt manchmal Sachen die ich schon wieder vergessen hab! Das ist es mir dann auch Wert ....! Dann stimmt das Preis Leistungs Verhältniss und ich fühle mich nicht betrogen!“
    Dazu muss man wohl sagen, dass sowohl Heiko, wie auch Axel (der auch einige Jahre bei/mit Bernd trainiert hat, haben halt alle zusammen gearbeitet zu der Zeit) etliche andere Kampfkünste und Kampfsportarten in ihrem Leben betrieben haben und -wie auf der UCC-Homepage beschrieben- von jedem das mit in`s Concept genommen haben und auch heute noch nehmen, was für "in ner Ernstsituation" praktikabel gehalten wird..-da fließen beiderseits über 25 Jahre verschiedenste KK`s/KS`s zusammen, angefangen beim Kung-Fu, über Wrestling, viel Boxen, Thai-Boxen, Jiutsu über etliche andere KK`s/KS`s, bis hin zum Latosa-Escrima!

    Ich kann nur meine ganz persönliche Meinung u. Erfahrung mitteilen, als jemand, der sowohl zu EWTO, als auch ETF Zeiten bei Bernd Schubert (dem auch ich mehr als dankbar bin, für das, was er mir mit auf meinen Weg gab!!!) und seit mehreren Jahren halt UCC trainiert..-das Eine ist reines Escrima und wurde zur damaligen Zeit (Ende der 90er, Anfang dieses Jahrzehnts) leider immer mehr zum Sport (hauptsächlich auf Turniere ausgerichtetes Training etc.) und das andere ist ein sich immer weiter entwickelndes System, dass halt eine Grundbasis hat und in das auch heute noch neue Dinge, die im Sparring für den einen oder den anderen, von diesem auf seine Art weiterentwickelt wird!
    -was mir (als mehrfacher ETF-Turniersieger) bei meinem ersten UCC-Training (natürlich mit breiter Brust hin da ) passierte, führe ich jetzt nicht weiter aus, aber letztlich war und ist das bis heute der Grund, warum ich es immer noch trainiere (ich Masochist) , aber das sieht bei allen anderen ex-ETFlern die vor o. nach mir gewechselt sind, nicht anders aus..-es sind halt, ganz simpel, unterschiedliche Wege, unterschieldiche Interpretationen des Trainings, des Kämpfens und des gesamten Conceptes eingeschlagen worden, die ihren Ursprung (in unserem Fall nicht ihr Ende) in den Persönlichkeiten der Gründer haben! Nicht mehr und nicht weniger..-Punkt!

    Ich glaube, dass die Unterschiede auch auf den Videos schon sichtbar sind (damit meine ich nicht nur die Concept-Videos) und für eine andere Auslegung des kämpfens sprechen..-und das sage ich, ohne meinem ehemaligem Trainer etwas böses zu wollen, es sind halt komplett verschiedene Ansätze und Hintergründe, die die jeweiligen Schulen für sich gewählt haben und durch ihre Möglichkeiten auch ausleben können! Wir trainieren z.B. nicht nur mit reinen Escrima-Leuten, wenn sich die Gelegenheit bietet (jeden Fr. ist offenes Sparring), trainieren/sparren wir halt mit Leuten die etwas komplett anderes als wir machen, was uns die Möglichkeit eröffnet neues dazuzulernen oder auch zu sehen, "ok, das funzt, das funzt in diesem Fall nicht" und ich denke, dass das einer der ganz entscheidenden Faktoren des UCC ist..

    Ok, ist jetzt ein halber Roman geworden
    -hoffe aber einen Großteil der Fragen, die im raum standen, beantwortet zu haben!?

    PS: Laura ist nicht die einzige Frau bei uns..-also ja, es trainieren auch Frauen bei uns!

    Edit: Und ja, UCC ist eine KK, also eine Kunst und Kunst ist immer weiterentwickelbar, anders interpretierbar, (wie andere schon schrieben) manchmal liegt im selben System die Schwerpunktsetzung einfach nur anders etc. etc. etc. -und jeder Mensch sieht ein "Bild" nur mit seinen eigenen Augen!
    -um so wichtiger ist es doch, sich mit anderen Menschen, die in eine ähnliche "Kunstrichtung" denken bzw. etwas ähnlich interpretieren, auseinanderzusetzen und voneinander zu lernen, sofern bereit dafür und möglich!
    Geändert von Deno (28-06-2010 um 00:15 Uhr)

  10. #25
    Deno Gast

    Standard

    @Sven

    Ich meine, ich möchte wirklich nicht stänkern. Ich frage mich nur warum die UCC-Sachen immer so explizit gelobt werden. Die selben Sachen habe ich so auch schon bei anderen Leuten gesehen.
    Ich selbst kann es Dir leider nicht beantworten, da ich persönlich es weder im realen Leben, noch im Netz -außer bei 2-3 Menschen- in der Progresivität erleben durfte..-würde mich allerdings freuen (und das ist absolut ernst!), dies zu dürfen!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Wink

    Zitat Zitat von henno Beitrag anzeigen
    ich sagte (eher scherzhaft) das bernd immer noch durchschaut, da ich weiss, das die unbestritten gute UCC zumindestens einen teil ihrer wurzeln dort hat.
    Ja und Nein. Es ist erstmal sehr sehr schwer eine objektive Meinung oder sichtweise zu haben wenn man nur ein Teil kennt statt beiden. Beispiel: Wie will jemand zwei Autos vergleichen wenn er eines öfter gefahren hat und das andere nur von einem Bild oder Video kennt? Das geht nicht.

    Beide haben zweifellos ihre Wurzeln im Latosa Escrima und doch haben beide zwei ganz unterschiedliche wege eingeschlagen. Ich selber (und Deno und alle anderen bestimmt auch, die beides kennen), sehe keine Optischen Gemeinsamkeiten.
    Zumindest keine, die man in einem anderen nicht Latosa Stil auch sehen würde. Gemeinsamkeiten sehe ich nur in der Theorie und das auch nur teilweise. Der Weg beider ist aber vollkommen verschieden. Sei es in der Praxis als auch im Training (gerade das Training wie es vermittelt wird..) sowie mittlerweile auch die Idee, die eigentliche Wurzel wie Sie hier genannt wird.

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    @security:
    will heissen: du kannst den gleichen gedanken von gänzlich entgegengesetzten winkeln der erde bekommen. oder: alles wurde schon gedacht.
    also kann in der kk niemensch etwas neues erfinden.

    alles neue, was als solches propagiert wurde, konnte ich in alten büchern auch finden. war sehr lustig ..
    Das ist eben der unterschied zwischen der Praxis und den Foren.
    Klar können wir alle die gleichen Gedanken oder auch nicht haben.
    Und mit Sicherheit haben wir alles schon irgendwo anders einmal gesehen wenn uns irgendetwas interessiert und wir danach suchen.

    Ich selber habe auch ähnliches wie UCC gesehen oder sogar identisches. Doch eine Kleinigkeit habe auch ich da entdeckt, obwohl manche aus vollkommen anderen Erdteilen die acht Waffenlos zeigen konnten, konnte keiner von denen damit Kämpfen. Also ist Sie wieder vollkommen wertlos.

    Es besteht ein Unterschied ob man etwas zu Demonstrations- zwecken zeigt mit einem Gegner der mitspielt oder ob man damit Kämpfen kann und dabei mithalten kann mit einem richtigen Gegner der nicht mitspielt und gewinnen will.
    Um es auf den Punkt zu bringen, einiges was man im UCC sieht, sieht man auch woanders. Doch woanders wird damit nicht gekämpft.
    Geändert von Der freche Bengel (28-06-2010 um 09:23 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    20.08.2003
    Beiträge
    901

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Sieht so aus....

    YouTube - Laura

    Gruss
    Na die Art des Kommentars kommt mir doch irgendwie bekannt vor.

    Ist aber nicht Heikos Tochter oder ?

  13. #28
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Ja und Nein. Es ist erstmal sehr sehr schwer eine objektive Meinung oder sichtweise zu haben wenn man nur ein Teil kennt statt beiden. Beispiel: Wie will jemand zwei Autos vergleichen wenn er eines öfter gefahren hat und das andere nur von einem Bild oder Video kennt? Das geht nicht.
    Warum soll jemand auf einem Video oder einer Din A 4 Seite Text nicht erkennen können, ob jemand die figure-8 verstanden hat und in der Praxis umsetzen kann oder nicht? Ich habe mich in meinem Leben nur einmal kurz mit der figure-8 beschäftigt und bin darin im Gegensatz zu UCC (und figure8-ion) kein Spezialist. Aber da ich kein reiner Escrima-Anfänger mehr bin und ab und zu ein bisschen nachzudenken versuche, muss ich mir auch als figure-8 Laie nur die Kontrollfrage stellen, ob die figure-8 mit Speed, Power, Balance, Focus und Transition ausgeführt wird.

    Viele machen die figure-8 und halten dabei ihren Körper off-balance, wie soll aber eine figure-8 in der Praxis funktionieren, wenn der ganze Körper nicht in Balance ist?

    Viele machen die figure-8 mit Speed, kaum jemand aber mit Power. Wie soll eine figure-8 in der Praxis funktionieren, wenn keine Power dahinter steckt, von einem Windhauch fallen die wenigsten um? Und ob Power dahinter ist oder nicht, dafür braucht man nicht einmal Power-Schläge gegen den schweren Sandsack zu zeigen, es reicht auch eine Zeitlupenbewegung völlig aus, da die Körpermechanik dieselbe bleibt. Um zu sehen, ob jemand eine "logische" Körpermermechanik beachtet oder nicht muss ich weder mit der Bahncard durch Deutschland reisen noch mit dem Flugzeug durch die Welt, zumal hierdurch die Erderwärmung weiter ansteigt und ich als Escrimador natürlich auch die Umwelt, den tropischen Regenwald und das Plankton schütze.

    Wie soll schließlich eine figure-8 in der Praxis funktionieren, wenn kein klarer Focus besteht und keine logische Transition von der Waffen zum Unbewaffneten und von der einen Distanz zur Nächsten? Die wenigsten laufen mit dem Stock in der Gegend herum, die Arme hat man hingegen meistens dabei, in Hamburg genauso wie in Stuttgart und zwei Arm-Stöcke sind ein guter Anfang.

    Und dann gibt es noch eine Vielzahl von Sub-Concepts, die auch alle relevant sind, hier aber den Rahmen sprengen würden. In der Kürze liegt die Würze, daher fasse ich mich wie immer kurz!

    Meine persönliche Meinung ist nach alledem: Wer "learn to think" beherzigt und auch entsprechend logisch trainiert, der kann sehr viel sehen, auch auf einem Video.

    Was mich theoretisch (nicht praktisch) auch noch interessieren würde: Sind die Frauen, die bei UCC trainieren schon vergeben oder gibt es noch Singles mit einer Neigung für schwere Männer und schwere Literatur? Neulich sind bei mir hier im KKB immer Kennenlern-Anzeigen von kontaktsuchenden Frauen auf dem Bildschirm erschienen. Das muss daran liegen, dass Escrima-Kampfkünstler auf Frauen eine unwiderstehliche Ausstrahlung ausüben.

    Gruß

  14. #29
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Wink

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Meinung ist nach alledem: Wer "learn to think" beherzigt und auch entsprechend logisch trainiert, der kann sehr viel sehen, auch auf einem Video.
    Sehen ist leichter als Umsetzen. In der Theorie(also hier) sieht alles ziemlich einfach und banal aus. Und wenn das alles so einfach ist, frag ich mich weshalb so wenige das alles umsetzen können.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Warum soll jemand auf einem Video oder einer Din A 4 Seite Text nicht erkennen können, ob jemand die figure-8 verstanden hat und in der Praxis umsetzen kann oder nicht? Ich habe mich in meinem Leben nur einmal kurz mit der figure-8 beschäftigt und bin darin im Gegensatz zu UCC (und figure8-ion) kein Spezialist. Aber da ich kein reiner Escrima-Anfänger mehr bin und ab und zu ein bisschen nachzudenken versuche, muss ich mir auch als figure-8 Laie nur die Kontrollfrage stellen, ob die figure-8 mit Speed, Power, Balance, Focus und Transition ausgeführt wird.

    Viele machen die figure-8 und halten dabei ihren Körper off-balance, wie soll aber eine figure-8 in der Praxis funktionieren, wenn der ganze Körper nicht in Balance ist?

    Viele machen die figure-8 mit Speed, kaum jemand aber mit Power. Wie soll eine figure-8 in der Praxis funktionieren, wenn keine Power dahinter steckt, von einem Windhauch fallen die wenigsten um? Und ob Power dahinter ist oder nicht, dafür braucht man nicht einmal Power-Schläge gegen den schweren Sandsack zu zeigen, es reicht auch eine Zeitlupenbewegung völlig aus, da die Körpermechanik dieselbe bleibt. Um zu sehen, ob jemand eine "logische" Körpermermechanik beachtet oder nicht muss ich weder mit der Bahncard durch Deutschland reisen noch mit dem Flugzeug durch die Welt, zumal hierdurch die Erderwärmung weiter ansteigt und ich als Escrimador natürlich auch die Umwelt, den tropischen Regenwald und das Plankton schütze.

    Wie soll schließlich eine figure-8 in der Praxis funktionieren, wenn kein klarer Focus besteht und keine logische Transition von der Waffen zum Unbewaffneten und von der einen Distanz zur Nächsten? Die wenigsten laufen mit dem Stock in der Gegend herum, die Arme hat man hingegen meistens dabei, in Hamburg genauso wie in Stuttgart und zwei Arm-Stöcke sind ein guter Anfang.

    Und dann gibt es noch eine Vielzahl von Sub-Concepts, die auch alle relevant sind, hier aber den Rahmen sprengen würden. In der Kürze liegt die Würze, daher fasse ich mich wie immer kurz!

    Meine persönliche Meinung ist nach alledem: Wer "learn to think" beherzigt und auch entsprechend logisch trainiert, der kann sehr viel sehen, auch auf einem Video.

    Was mich theoretisch (nicht praktisch) auch noch interessieren würde: Sind die Frauen, die bei UCC trainieren schon vergeben oder gibt es noch Singles mit einer Neigung für schwere Männer und schwere Literatur? Neulich sind bei mir hier im KKB immer Kennenlern-Anzeigen von kontaktsuchenden Frauen auf dem Bildschirm erschienen. Das muss daran liegen, dass Escrima-Kampfkünstler auf Frauen eine unwiderstehliche Ausstrahlung ausüben.

    Gruß
    ach egal
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. my old jun fan school
    Von Hongmen im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03-02-2011, 23:09
  2. my old jun fan school
    Von Hongmen im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-04-2010, 23:08
  3. Old School Close Combat
    Von Primo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10-12-2008, 14:18
  4. Noch ein Old School Clip
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30-11-2005, 11:43
  5. Videos(old school)
    Von Ortega im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 16:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •