Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Zeige Ergebnis 196 bis 209 von 209

Thema: Wo beginnt-endet Karate?

  1. #196
    freakyboy Gast

    Standard

    Im Budokai werden, ab nem gewissen Gürtelgrad, SV-Techniken abverlangt. Einige davon enthalten Shotei Techniken zum Kopf mit anschließendem greifen des Kopfes. Find ich eigentlich eine gute Sache

  2. #197
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Im Budokai werden, ab nem gewissen Gürtelgrad, SV-Techniken abverlangt. Einige davon enthalten Shotei Techniken zum Kopf mit anschließendem greifen des Kopfes. Find ich eigentlich eine gute Sache
    Jo, ich sagte ja schon, dass ich Budokai sofort ausprobieren würde, gäbe es das in Ö

  3. #198
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Jo, ich sagte ja schon, dass ich Budokai sofort ausprobieren würde, gäbe es das in Ö
    Was ist dieses Budokai denn genau?
    Komme damit nicht klar...

  4. #199
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Was ist dieses Budokai denn genau?
    Komme damit nicht klar...
    Eine Abwandlung vom Kyokushin mit Bodenkampf, Helm und Schlägen zum Kopf....

  5. #200
    Tomate Gast

    Standard

    Karate ist alles was Karate in der Bezeichnung trägt.

    Wenn jemand xy-Karate anbietet, und darin nur Fußball spielt aber sich so nennt, dann find ich das zwar scheisse, aber auch die Leute sind Karatekas.

    Es gibt eben keine Kriterien welche eine Sportart zu Karate machen. Außer man geht davon aus dass Karate wirkliche leere Hand heisst, dann könnte man sagen Karate ist alles wo du nix in der Hand hast. Fußball ohne Torwart könnte ich demnach auch Karate nennen.

  6. #201
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Eine Abwandlung vom Kyokushin mit Bodenkampf, Helm und Schlägen zum Kopf....
    Du meinst Daido Juku, im Kyokushin Budokai hats keine Helme

  7. #202
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    Du meinst Daido Juku, im Kyokushin Budokai hats keine Helme
    Hier in der Wettkampfordnung sind Helme Pflicht.....kyokushin budo kai karate eisheuer

    Und hier auch: Sei Budokai Samurais Nürnberg

  8. #203
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Hier in der Wettkampfordnung sind Helme Pflicht.....kyokushin budo kai karate eisheuer
    Kaicho Bluming führt Dieter Eisheuer aber anscheinend auch unter expelled Members (Nr. 4)
    Website van Jon Bluming

  9. #204
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    Kaicho Bluming führt Dieter Eisheuer aber anscheinend auch unter expelled Members (Nr. 4)
    Website van Jon Bluming
    Aber Eisheuer führt Bluming als Meister irgenwo an....naja, ist ja auch egal, aber ich denke Wettkampf mit Fäusten zum Kopf ohne Helm wäre ziemlich fahrlässig....vielleicht kann uns ja ein Budokai aufklären

  10. #205
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Jo, ich sagte ja schon, dass ich Budokai sofort ausprobieren würde, gäbe es das in Ö
    Mach doch nen eigenes Dojo auf und trete in die IBK ein

  11. #206
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    NIEMALS! Die IBKs sind SPALTER!

    (Mit meinem blauen Bändchen um den Bauch wär das auch noch etwas zu früh fürchte ich...)

  12. #207
    Dakan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomate Beitrag anzeigen
    Karate ist alles was Karate in der Bezeichnung trägt.

    Wenn jemand xy-Karate anbietet, und darin nur Fußball spielt aber sich so nennt, dann find ich das zwar scheisse, aber auch die Leute sind Karatekas.

    Es gibt eben keine Kriterien welche eine Sportart zu Karate machen. Außer man geht davon aus dass Karate wirkliche leere Hand heisst, dann könnte man sagen Karate ist alles wo du nix in der Hand hast. Fußball ohne Torwart könnte ich demnach auch Karate nennen.


    Ich nenne mich ab heute Bill Gates und mein Fahrrad nen nen Ferrari. Hab ich jetzt nen Batzen Geld auf dem Konto, mehrere ähm "Betriebssysteme" auf den Markt geworfen und kann über 200 km/h fahren?

    Das ist einfach Etikettenschwindel. Ich kann nicht zum Bäcker gehen und ein kleines Mischbrot verlangen und kriege dann ein Körnerbrötchen, weil der Bäcker seine Körnerbrötchen eben "kleines Mischbrot" nennt.

  13. #208
    Masushi Gast

    Standard

    genau, und zum Tisch sage ich jetzt Stuhl und irgendwann wundere ich mich darüber, dass andere Leute nicht verstehen, was ich ihnen sage. Deshalb gibt es Begriffe, auf die sich der größte Teil der Gesellschaft geeinigt hat, es dient der Kommunikation.

    Deshalb ist Fußball kein Karate.

  14. #209
    kingoffools Gast

    Standard

    Karate beginnt bei "K" und endet beim "E" ....

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-05-2010, 19:48
  2. Vera vs Couture II endet vorzeitig...
    Von Dudeplanet im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-11-2009, 18:13
  3. Das Training beginnt..
    Von Morten im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-09-2008, 18:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •