Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Fazit nach 3 Monaten...

  1. #1
    Cyanithe Gast

    Standard Fazit nach 3 Monaten...

    Hallo zusammen...
    dachte mir, es wird mal Zeit für ein kleines Fazit meinerseits...
    Mittlerweile bin ich "Frischling" ja jetzt "schon" 3 Monate beim MT dabei und ich muß sagen, ich liebe es!
    Ich ärgere mich, warum ich nicht schon viel eher damit angefangen habe... und ich ärgere mich grün und blau, wenn ich mal nicht zum Training kann...

    Die ersten 3 Wochen war ich nur 1x/Wo beim Training - den Rest der Woche mußte ich meine maulenden Knochen kurieren.
    Mittlerweile schaffe ich beide Einheiten in der Woche.
    Auch wenn ich asthmamäßig mal ne kleine Luftschnapp-Runde einlegen muß, versuche ich doch am Ball zu bleiben.
    Bin das einzige weibliche Etwas in einer reinen Herrenrunde und die ersten Blicke waren wohl verdutzt bis "hält eh nicht lange durch"
    Den Welpen-Status habe ich langsam auch verloren und bin voll integriert (blöde Sprüche inklusive... ).
    Fitness und Ausdauer steigern sich so laaaangsam, fühle mich aber irgendwie immer noch als Bewegungs-Legastheniker...

    So, das war mal ein kleiner Überblick
    Gruß Cyanithe

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Hallo!

    Ja, Muay Thai ist ein toller Sport. Mache ich persönlich leider auch viel zu selten und würde gerne öfter trainieren.

    Wo trainierst du denn?

    Liebe Grüße,
    Matze
    verraten und verkauft

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Sag aber den Trainern bescheid wegen Asthma, das ist immer besser wenn die kapieren warum du mal langsam machen musst
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #4
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Sag aber den Trainern bescheid wegen Asthma, das ist immer besser wenn die kapieren warum du mal langsam machen musst
    Ich glaub sie hat kein asthma sondern wollte damit nur sagen das sie sich wie jemand fühlt der asthma hat weil das training so auspowernd ist.

  5. #5
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ Cyanithe



    Und schön am Ball bleiben !

  6. #6
    Cyanithe Gast

    Standard

    Guten Morgen...
    @ Matze: in Hamburg...

    @Kannix: Trainer sowie Chefs (und auch schon einige Trainingspartner) wissen Bescheid. Die "Obrigkeit" weiß auch, wo meine Notfall-Medis sind. Bekomme auch zwischendurch Zeichen vom Trainer, das ich ruhiger machen soll - vor allem beim aufwärmen.
    Habe mich in alle Richtungen abgesichert... Meine Docs wissen natürlich auch, das ich das mache.

    Mantana, ich habe allergisches Asthma bronchiale, reagiere auf zu tief fliegende Pollen, zu starker Antrengung, bei hoher Luftfeuchtigkeit, Parfums und einiges anderes.

    Kyoshi, aber sicher doch... Auch wenn ich die alten Knochen nicht so hoch bekomme wie die Jungspunde, ich werde dran bleiben. Habe keine Wettkampfambitionen (aber Sparring macht mir schon Spaß) - ich bin seitdem ruhiger, ausgeglichener, sehe vieles lockerer... Und es hat meinen Ehrgeiz geweckt, auch @home etwas zu - nennen wir es - üben. (Kategorie: "wo sind eigentlich meine Bauchmuskeln?" und "schaffe ich auch mehr als 5 Liegestütz?")

  7. #7
    Beule Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cyanithe Beitrag anzeigen
    Bekomme auch zwischendurch Zeichen vom Trainer, das ich ruhiger machen soll - vor allem beim aufwärmen.
    Guten Laden erwischt.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von Cyanithe Beitrag anzeigen
    Mantana, ich habe allergisches Asthma bronchiale, reagiere auf zu tief fliegende Pollen, zu starker Antrengung, bei hoher Luftfeuchtigkeit, Parfums und einiges anderes.
    Oh, Leidensgenossin. Betreibe seit einigen Wochen eine "Selbstimmuntherapie". Und das komischerweise erfolgreich
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  9. #9
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beule Beitrag anzeigen
    Guten Laden erwischt.
    Seh ich auch so , vor allem wenn ich in anderen Threads lese, dass Leute beim 2ten Training beim sparring 2 mal ausgeknockt werden

  10. #10
    Göktürk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so , vor allem wenn ich in anderen Threads lese, dass Leute beim 2ten Training beim sparring 2 mal ausgeknockt werden
    Beim 3ten .

    BTT: Ist immer gut sich mal auspowern zu können und wenn es einem Spaß macht .

  11. #11
    Cyanithe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    Betreibe seit einigen Wochen eine "Selbstimmuntherapie". Und das komischerweise erfolgreich
    Hört sich interessant an...
    Bin an mehr Input interessiert, gerne auch per PM...

    An Sparring war bei mir die erste Zeit gar nicht zu denken... Ist auch völlig ok, muß ja nicht unbedingt ne Gefahr für andere sein...
    Irgendwann sind die Trainingspartner von alleine auf mich zugekommen, ob ich nicht Bock drauf hätte. Und da das ganze freiwillig ist, hab ich einfach mal mitgemacht.
    Und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein...

  12. #12
    Widi Gast

    Standard

    Jo, Sparring mag ich auch am liebsten. Mann, ich weiss noch, wie mir nach den ersten paar Mal die Lunge brannte^^ Zum Glück geht das weg

    P.S. Schön dass es dir Spass macht! Ist schlussendlich das Wichtigste.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von Cyanithe Beitrag anzeigen
    Hört sich interessant an...
    Bin an mehr Input interessiert, gerne auch per PM...
    Och, da gibt's nicht viel zu sagen. Einfach mit einem corisonhaltigen Spray ausstatten (also das Teil, was innerhalb von Sekunden die Atemwege öffnet) und in bester Pollenzeit ab in den Wald und Tabata machen. Wenn's geht zu zweit (für alle Fälle). Falls es ganz schlimm wird Spray benutzen. Ansonsten abbrechen.

    Wird mit jedem Mal immer besser. Merke das an der Erholungsphase: nach dem Laufen und Keuchen dauert es immer kürzer bis ich wieder normal atmen kann. Denke nicht, dass es dieses Jahr komplett weggeht. Hoffe aber, dass es nächstes Jahr schon bedeutend leichter sein wird.

    Ob das von meinem Hausarzt abgesegnet werden würde wage ich aber zu bezweifeln
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  14. #14
    VX-1 Gast

    Standard

    Na ja da kann ich nicht anders also ich muss sagen da ist mein Laden auch toll. OK ist von Trainer zu Trainer unterschiedlich eigentlich wird von allen das Gleiche erwartet aber na ja ich kann mich nun mal nicht mit den 17 bis 25 jährigen vergleichen die das vieleicht schon seit 10 Jahren machen . Aber ich bemühe mich und freue mich wenn das auch anerkannt wird. Ich muss allerdings sagen das mir solche Aussprüche wie : auf ihr Faulen Säcke oder so nicht gerade motivieren was sich allerdings durchaus durch ein Gespräch klären lies. Ach ja eines noch dazu wenn ich unsere Jungen anschaue verstehe ich meine Trainer durchaus. Null Biss null Durchhaltevermögen.

  15. #15
    Rykers Gast

    Standard

    Ich hab am Montag beim Stretching das erste mal meine Fußzehen berührt nach 4 Monaten Training.
    Ich weis nicht ob ich das jemals in meinem Leben konnte aber war geil

    Besser als das erste mal einen gescheiten Kick hinbekommen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07-05-2010, 15:45
  2. Nach wie viel Monaten hattet ihr euren Ersten Kampf?
    Von Iron_MikeTyson im Forum Boxen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31-01-2010, 21:22
  3. Fazit Krafttraining
    Von Robb im Forum Trainingslehre
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-06-2009, 21:51
  4. Bänderriss, nach 3 Monaten immer noch nicht ganz verheilt
    Von blackmonk im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-07-2008, 20:25
  5. Fazit der Privatfeier / Bezug auf Thread vor ca 2 Monaten.
    Von Streetsecure im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04-11-2004, 23:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •