Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: So überwindet man die Deckung des Gegners (oder: Neues vom Shredder King)

  1. #16
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Meine Güte, er meinte halt ITF-Taekwondo, wo nach Kickbox-Lightcontact Regeln gesparrt wird. Zieht euch doch an sowas nicht so hoch
    Ich finde, wass er so schreibt eigentlich inordnung.
    Hat halt beim Wing Tsun seine eimat gefunden, wenngleich er doch einräumt, dass einiges noch verändert werden muss/musste...

  2. #17
    Pate 2 Gast

    Standard

    In dieser Zeit war ich der stärkste Münchner Vollkontaktkämpfer, da mir auf den Turnieren nie ein anderer Münchner begegnete.
    Da musste ich auch lachen.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Hi,

    Hach, wenn der nette Herr auf dem Video anstelle WT das super duper doll krasse Alpha-System oder sonst etwas als "Referenz" stehen hätte würden wieder alle kreischen: "Hosiana und seine Pupse riechen nach Rosen!!!!".

    Er hat garnicht so unrecht damit das man klarstellen muß der Angegriffene gewesen zu sein, gerade als Türsteher/Polizist/Wachmann, denn die meißten Zeugen bekommen erst etwas mit wenn es zuende ist und wenn sie dann ein blutendes Stück etwas sehen ist für sie klar wer der Bösewicht ist!

    Auch vor Gericht ist es schwer seine Notwehr zu beweisen wenn der andere erstmal ins Krankenhaus gebracht wurde und 20 Zeugen sagen sie hätten ja alles gesehen und man wäre der blutrünstige Agressor!

    Zum Thema Deckung sollten einige eher mal in sich gehen, denn Man+Wu ist normalerweise eine gedeckte Haltung wenn man es richtig macht und sie vorallem nicht steif stehen läßt.

    Ich kann von mir behaupten in meiner gesammten Dienstzeit beim Bahnschutz und auch als Ladendetektiv keinerlei (schwere) Verletzungen und auch keinerlei Verurteilungen wegen Körperverletzungen angesammelt zu haben, obwohl ich wie gesagt als Mann fürs Grobe galt wenn es irgendwo Stress gab, ich weiß also wovon ich hier schreibe!

    Gruß

    Alef

  4. #19
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Hach, wenn der nette Herr auf dem Video anstelle WT das super duper doll krasse Alpha-System oder sonst etwas als "Referenz" stehen hätte würden wieder alle kreischen: "Hosiana und seine Pupse riechen nach Rosen!!!!".

    Er hat garnicht so unrecht damit das man klarstellen muß der Angegriffene gewesen zu sein, gerade als Türsteher/Polizist/Wachmann, denn die meißten Zeugen bekommen erst etwas mit wenn es zuende ist und wenn sie dann ein blutendes Stück etwas sehen ist für sie klar wer der Bösewicht ist!

    Auch vor Gericht ist es schwer seine Notwehr zu beweisen wenn der andere erstmal ins Krankenhaus gebracht wurde und 20 Zeugen sagen sie hätten ja alles gesehen und man wäre der blutrünstige Agressor!

    Zum Thema Deckung sollten einige eher mal in sich gehen, denn Man+Wu ist normalerweise eine gedeckte Haltung wenn man es richtig macht und sie vorallem nicht steif stehen läßt.

    Ich kann von mir behaupten in meiner gesammten Dienstzeit beim Bahnschutz und auch als Ladendetektiv keinerlei (schwere) Verletzungen und auch keinerlei Verurteilungen wegen Körperverletzungen angesammelt zu haben, obwohl ich wie gesagt als Mann fürs Grobe galt wenn es irgendwo Stress gab, ich weiß also wovon ich hier schreibe!

    Gruß

    Alef
    Eine gedeckte Haltung?
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  5. #20
    Kannix Gast

    Standard

    Ich stell mir vor "Reality Based" in diesem herrlichem Akzent

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Eine gedeckte Haltung?
    Ja, Man+Wu sind richtig ausgeführt eine Deckung die sich dem Angriff des Gegners in den Weg stellt...oder wie man das auch immer beschreiben will!

    Gruß

    Alef

  7. #22
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Zum Thema Deckung sollten einige eher mal in sich gehen, denn Man+Wu ist normalerweise eine gedeckte Haltung wenn man es richtig macht und sie vorallem nicht steif stehen läßt.
    Das Video sollte also zeigen, wie man sich in der Disco gegen uneinsichtige Wing Chun Schläger wehrt? Otto Normalschläger stellt sich nämlich nicht so hin, und als simulierte Boxer/Kickboxer/Muay Thai - Deckung wäre das Gezeigte etwas albern ...

    Vielleicht sollte dann das "Nimm die Hände runter!"-Kommando auch auf Kantonesisch kommen
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  8. #23
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freefight83 Beitrag anzeigen
    Neues vom Shredder King :
    da du den clip und die aussage dahinter anscheinend nich verstanden hast...
    "nimm die hände runter" bedeutet hier das gleiche wie "steck das messer weg"
    somit wird die aggressive haltung des gegenüber nochmals für alle anwesenden laut und deutlich zum ausdruck gebracht!!!!(mit erhobenen fäusten auf jemanden zulaufen...gefahr!! für keinen gegenanwalt jetzt wegzuinterpretieren.)
    was man macht wenn er die hände nicht runter nimmt,weisst du als echter mma ler und somit hochtrainierte waffe doch viel besser als ich

    gruss1789

  9. #24
    SpinningHookKick Gast

    Standard

    video und der tipp ist doch gut. wenn mir auf der straße jemand mit händen als deckung oben entgegenkommt kann ich dem doch nciht gleich den kopf wegpusten. und den ersten schlag nehmen hab ich doch auch keine lust.
    erst auffordern hände runter zu nehmen, wenn er es nciht macht ging die erste aggressive handlung nicht von mir aus. er droht ja dann offensichtlich.
    rechtlich gesehen ist das wie es laufen sollte.

  10. #25
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trinculo Beitrag anzeigen
    wieviele arme da wohl gebrochen wurden
    :d:d:d:d:d:d

  11. #26
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SpinningHookKick Beitrag anzeigen
    video und der tipp ist doch gut. wenn mir auf der straße jemand mit händen als deckung oben entgegenkommt kann ich dem doch nciht gleich den kopf wegpusten. und den ersten schlag nehmen hab ich doch auch keine lust.
    erst auffordern hände runter zu nehmen, wenn er es nciht macht ging die erste aggressive handlung nicht von mir aus. er droht ja dann offensichtlich.
    rechtlich gesehen ist das wie es laufen sollte.
    100% agree
    endlich jemand der es verstanden hat.


    gruss1789

  12. #27
    BuZuS Gast

    Standard

    Ich heiße Erwin Kastl, bin Diplom-Sozialpädagoge,
    Wenn ich hätte wetten müssen, was der Kollege für einen Hintergrund hat, wär's richtig gewesen

  13. #28
    freefight83 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    da du den clip und die aussage dahinter anscheinend nich verstanden hast...
    "nimm die hände runter" bedeutet hier das gleiche wie "steck das messer weg"
    somit wird die aggressive haltung des gegenüber nochmals für alle anwesenden laut und deutlich zum ausdruck gebracht!!!!(mit erhobenen fäusten auf jemanden zulaufen...gefahr!! für keinen gegenanwalt jetzt wegzuinterpretieren.)
    was man macht wenn er die hände nicht runter nimmt,weisst du als echter mma ler und somit hochtrainierte waffe doch viel besser als ich

    gruss1789
    Wenn jemand mit geballten Fäusten vor seinem Körper auf mich zukommt merkt also niemand dass er mich angreifen will, bis ich ihn nicht mit nachdruck dazu auffordere und dies damit unterstreiche dass ich meine Hände ja auch unten habe wie es im Video dargestellt wird?
    Ne danke, meine Deckung bleibt oben und wenn ich angegriffen werden sollte hab ich das Recht mich zu wehren. Was wenn er die Deckung tatsächlich runter nimmt und sich im ersten Moment versöhnlich zeigt und dir dann unvorbereitet eine zimmert?

  14. #29
    C - K Gast

    Standard

    also jetzt mal gesetz dem fall man befände sich in einer solchensituation vor zuschauern, dann isses doch im endeffekt scheiß egal ob ich darauf auforder seine händer runter zu nehmen oder nicht, weil der typ der mit geballten fäusten mir gegenüber steht, kommt ja net lautlos und ohne grund auf mich zu, sondern da würden vorher in 80% der fälle verbale angriffe seinerseits kommen, weil wir ja gelernt haben, "wehren darf man sich aber anfangen nicht"^^
    und dadurch würden passanten ja schon verstehen von wem der streit ausging. wobei ich der meinung bin wenn mir jemand ans leder will versicher ich mich nicht zuerst ob passanten meinen gegenüber als anfänger des streites wahrnehmen sondern ich schau zu das ich net opfer werd.

    dann der fall er lässt die deckung nicht fallen, dann isses offensichtlich das er was vorhat, was für mich heißt deckung hoch un sobald die 60cm "intimzone" oder wie dieser bereich nochmal heißt unterschritten werden, mindestens ne "stopptechnik" ansetzen. zumal er könnte ja auch mit fallengelassener deckung nach mir treten und dann?
    und sowieso gilt doch wenn der "erste schlag" nicht von mir ausgeht der notwehrparagraph und notwehrt ist doch wenn ein agriff, unmittelbar bevorsteht, gerade stattfindet oder gerade passeirt ist, zumindest hab ich sowas mal gelernt.

  15. #30
    Bjarne Gast

    Standard

    also bis ich wirklich jemanden schlage oder sowas muss der mich schon wirklich angegriffen haben (maln messer oder sowas außen vor gelassen, da wär ich pber alle berge so schnell das geht) alles andere, selbst am revers greifen, schubsen oder drohen oder so bringt mich jetzt nicht zum erstschlag, dass ich meine hände in sonder situation zwischen mir un dem anderen hab ist logisch damit ich sie hochnehmen kann sollte er mir eine langen wollen aber selbst wenn er den streit angefangen hat, wenn ich zuerst haue, bin ich der agressor...
    mal ganz davon abgesehen, dass alle schlägereien die ich bislang gesehen hab nicht aus etwas was wie ne deckung aussieht losgegangen sind sondern eher hände unten und anbrüllen oder schubsen und dann plötzlich...
    im ruhrpott musste das ganze aber auf verschienen sprachen inkl. russisch und türkisch rufen sonst versteht dich dein angreifer nich.... wenn du nen schalke schal umhast wird aber auc hdas nicht viel bringen
    Geändert von Bjarne (17-06-2010 um 22:29 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. - Neues Yip Man Monument -
    Von Shichinin_no_Samurai im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-10-2009, 14:28
  2. Neues zur Geschichte des Escrima oder: man lernt nie aus ...
    Von Cornell im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14-07-2009, 06:41
  3. Der ultimative Shredder!
    Von Diokletian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-07-2007, 23:17
  4. Den Schlag des Gegners sehen
    Von Marian9 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-06-2007, 14:41
  5. Scheiß auf die Gesundheit des Gegners
    Von bruce-paker im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26-02-2006, 20:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •