Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Neues Eskrima Buch

  1. #1
    Linus Gast

    Standard Neues Eskrima Buch

    Hallo,

    ich wollte euch mal auf ein neues Eskrima Buch aufmerksam machen. Es wurde von Krishna Godhania verfasst.

    guckst du hier:

    Eskrima: Filipino Martial Art: Amazon.de: Krishna Godhania: Englische Bücher

    Nachdem ich es in Händen halte und darin geblättert habe, ist mein erster Eindruck als FMA Laie / Interessierter, sehr gut.

    Gruß aus der Kulturhaupstadt 2010

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    59
    Beiträge
    2.073

    Standard neues buch

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich wollte euch mal auf ein neues Eskrima Buch aufmerksam machen. Es wurde von Krishna Godhania verfasst.

    guckst du hier:

    Eskrima: Filipino Martial Art: Amazon.de: Krishna Godhania: Englische Bücher

    Nachdem ich es in Händen halte und darin geblättert habe, ist mein erster Eindruck als FMA Laie / Interessierter, sehr gut.

    Gruß aus der Kulturhaupstadt 2010


    WEIL ... ???

    gruß , frank

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Hi, Linus, bist du beim 24h-Seminar dabei?
    Falls ja, bring das Buch bitte mit, ich würd da gerne mal nen Blick reinwerfen. Danke

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe das Buch auch vor ein paar Tagen bekommen - es gefällt mir sehr gut, inhaltlich sehr interessant und gut aufgebaut.

    Nachdem Krishna mir seit 14 (vierzehn) Jahren erzählt dass er ein Buch schreibt, ist es natürlich auch toll es in den Händen zu halten :-)

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.223

    Standard

    Kurze Inhaltsangabe wäre nicht schlecht
    Worum gehts denn so? Mehr Technik, Geschichte, Kultur oder alles zusammen...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Inhaltsverzeichnis und ein paar Seiten kann man sich bei Amazon ansehen, wenn man aufs Cover klickt

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Kurze Inhaltsangabe wäre nicht schlecht
    Worum gehts denn so? Mehr Technik, Geschichte, Kultur oder alles zusammen...
    • Stock
    • Doppelstock
    • waffenlos
    • Espada y Daga
    • Messer
    • flexible Waffen
    • Langstock
    • Philosophie der FMA (von GM Abner Pasa)
    • Solotraining
    • Trainingsgeräte
    • etc.


    Grüße
    Christian
    Geändert von Eskrima-Düsseldorf (15-06-2010 um 12:41 Uhr)
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.679

    Standard

    wusst ich noch gar nicht, dass es das gibt.
    da ich krishna auf seminaren immer sehr gut und zu meinen "bedürfnissen" passend erlebt habe, werde ich mir das buch gleich mal bestellen.
    Geändert von amasbaal (15-06-2010 um 14:08 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #9
    raien Gast

    Standard

    hat hoffendlich hier welche dabei

    Bienvenue sur Facebook

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.679

    Standard

    ...und wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit welche auf dem ikaef summercamp im dortigen shop haben (neben seinen waffen, übungswaffen, klamotten und dvds).
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #11
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...und wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit welche auf dem ikaef summercamp im dortigen shop haben (neben seinen waffen, übungswaffen, klamotten und dvds).

    das finde ich super

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.679

    Standard

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #13
    Linus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F. Büchner Beitrag anzeigen
    WEIL ... ???

    gruß , frank
    Hallo Frank,

    weil...

    ...ich mal einen Überblick über das Warriors Eskrima bekommen wollte. Das Buch erfüllt es für mich voll und ganz.

    Christian war so nett die Inhaltsangabe zu posten. Dabüber hinaus enthält es ein kurzes Kapitel über die Geschichte und ein etwas längeres Kapitel über Prinzipien und Konzepte.

    Aus meiner Sicht deckt das Buch dieses Buch meinen "WissensdurstE bzgl. Warriors Eskrima ab, weil neben den oben beschriebenen Kapiteln auch die von Christian aufgeführten Dinge angesprochen werden.

    Hinzu habe ich mir mal die Frage gestellt ob am Eskrima allein trainieren kann und wenn ja, wie ?. Beim Boxen stelle ich mich vor den Spiegel oder an den Sandsack. Hier werden Möglichkeiten gezeigt ( Kapitel 11 ), jetzt weiß ich zumindest das es so etwas gibt.

    Wohl gemerkt, ich bin Eskrima Laie und war neugierig. Ob es für dich interessant ist, wenn du mit der Materie vertraut bist, kann ich dir nicht sagen

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet

  14. #14
    Linus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Hi, Linus, bist du beim 24h-Seminar dabei?
    Falls ja, bring das Buch bitte mit, ich würd da gerne mal nen Blick reinwerfen. Danke
    Leider nein, ich muss arbeiten. Ich hoffe ich kann zumindest einige Stunden die Extraschicht im Ruhrgebeit genießen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Ob es für dich interessant ist, wenn du mit der Materie vertraut bist, kann ich dir nicht sagen

    Ich denke schon dass es auch für erfahrenere Leute interessant ist, es ist vor allen Dingen nicht durch eine "Stilbrille" geschrieben... egal welchen Stil man betreibt... man wird den einen oder anderen interessanten Punkt finden.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues K-1 Buch!!
    Von akamatzu im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-10-2008, 07:28
  2. Neues Buch
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-02-2008, 19:46
  3. Neues Buch
    Von John1974 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15-12-2004, 09:02
  4. Warriors-Eskrima Homepage hat ein neues Design!
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-10-2003, 13:04
  5. Neues Buch..........
    Von JIGOKU im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2003, 17:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •