Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34424344
Zeige Ergebnis 646 bis 651 von 651

Thema: Freizeit chuner vs Freizeit MMA-ler

  1. #646
    Gose Gast

    Standard

    Zitat Zitat von De$tinyFi$h Beitrag anzeigen
    Für mich, als allgemeiner Kampfsportneuling, erscheint es eben aus der Entstehungsgeschichte des MMA logisch, das diejenigen, die MMA ausüben besser kämpfen können als andere, zumindest in einem (wenn auch locker( reglementiertem Kampf. Wie du sagst, bei Selbstverteidigungssituationen sieht alles wieder anderst aus.

    Wäre eine "reine" Kampfsportart, egal welche, die "ultimative", dann würde man heute bei großen MMA Veranstaltungen nur Sportler sehen, die diese Kampfsportart ausüben. Aber dem ist nicht so, und das hat seinen Grund. Es wird sich eben aus jeder Kampfsportart das "beste" rausgepickt, um eine möglichst komplette Form des Kämpfens zu erzielen.

    Noch gibt es da sehr wohl unterschiede zwischen den einzelnen Kämpfern die eben aus anderen Hintergründen kommen und ihre Schwerpunkte anderst setzen. Aber jetzt wartet mal noch 10-15 Jahre, bis die in den Käfig oder Ring steigen, die schon mit 10 Jahren MMA angefangen haben. Die werden schon von klein auf hauptsächlich die Techniken kennen gelernt haben, die in einem MMA Kampf (und das ist an Wettkämpfen nunmal das, was einem kampf auf der Straße am ähnlichstem ist) am effektivsten sind.

    Und spätestens dann, zumindest nach meiner Logik wenn ich dieses Gedankenexperiment so zusammenspinne, sind alle Diskussionen, welche Kampfsportart überlegen ist hinfällig.

    Und weil so ein beitrag immer viel zu spießig rüber kommt ohne lachende Gesichter:
    Bis dann in 10-15 Jahren ein 78-jähriger alter Tai-Chi-Opa alle aus dem Octagon prügelt.

  2. #647
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Dann wechsel ich zu Thai Chi.... moment, wenn ich das jetzt schon mache dann bin ich den anderen voraus

  3. #648
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard



    Welch Unsinn hier über MMA verzapft wird

  4. #649
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LorenzLang Beitrag anzeigen
    Wenn ein Boxer danebenhaut oder schlecht deckt bleibt er immer noch Boxer.
    Ja, nur beim Boxer muss man das Video nicht 1000 Mal anhalten, um irgendwelche angeblichen Techniken aufzuzeigen. Da sieht man, was Sache ist... und was schlecht ist

    Die alte Leier: er hat gewonnen, dann kann - nein darf - es nicht
    am *ing *un liegen. Echt albern.
    Nein, albern ist es, dass in einem Kampf niemand irgendwas von WT sieht, aber der WTler das wilde Rumgefuchtel als tolle WT-Techniken verkaufen will.

    Gewaltig ist jawohl übertrieben.
    Aufgrund deiner fehlenden Sparringserfahrung kannst du "gewaltig" leider nicht wirklich beurteilen.

  5. #650
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    @Buzus:


  6. #651
    Jim Gast

    Standard

    Vom eigentlichen Thema ist ja nicht mehr viel übrig. Ihr dreht euch im Kreis, deshalb Closed.

    Falls noch jemand was zum Thema hat, PN an uns.

Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34424344

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training in der Freizeit VT
    Von k.putt im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07-03-2010, 14:44
  2. trainieren in der freizeit
    Von jones91 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-06-2008, 13:12
  3. Hacker in Freizeit
    Von mongol im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-12-2007, 20:34
  4. Freizeit Training
    Von Woellchen im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21-07-2007, 23:01
  5. Freizeit-/Sportunfallversicherung gesucht
    Von FMACH1 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 15:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •