Seite 2 von 44 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 651

Thema: Freizeit chuner vs Freizeit MMA-ler

  1. #16
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    und das ist jetzt einfach mal ohne auf die systeme einzugehn.... aber darum gehts ja auch gar nich
    Doch...

    Ähnliche Ausrede wie "ja, zum Vollkontakt gehen halt die Harten und zum Inxbums die Normalos"... weil die Annahme des Ausgangspostings ja impliziert ja, dass Inxbums halt nur meistens nich so intensiv trainiert wird, und deshalb unterlegen erscheint.

    Wahr ist allerdings, dass es nicht so offensichtlich sein wird, wer besser vorbereitet ist, wenn beide auf sehr niedrigem Level sind... aus der Beobachtung den Schluss zu ziehen, dass es egal ist, was man da trainiert hat ist aber falsch.

    Hier vor Ort hab ich schon 2 Chun Trainer von nahem gesehen, einer schimpft sich sogar Großmeister und hat Ablegerschulen anderswo in Deutschland - keiner von denen würde in nem Anfängerturnier egal welches VK-Sports auch nur den Hauch einer Chance haben.
    Geändert von Lars´n Roll (17-06-2010 um 13:22 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @Epirus
    Lies doch bitte noch mal die Überschrift des Freds

  3. #18
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    @Epirus
    Lies doch bitte noch mal die Überschrift des Freds
    Das komische ist aber, dass Du immer versuchst "die Ehre des Ingung" zu verteidigen, obwohl Du disclaimer wie den hier

    Nun zum Chun...ich denke das beim Chun die Trainingsweise die entscheidende ist wenn diese funktionieren soll, MUSS man anders trainieren, weniger darauf rumhacken was denn jetzt die wahre lehre des ding dungs ist usw
    einbaust.

    Was der Fall ist, ist doch folgendes: Du hast vorher schon wettkampforientiertes Vollkontakttraining absolviert und jetzt trainierst Du auch kein "richtiges" *ing *ung sondern auch eher a´la JKD verschiedenen Kram der Dir halt liegt, darunter Anwendungen aus dem Ingung... Was Du mitverteidigen tust ist aber ne Trainingsform, die überhaupt nicht oder zumindest nicht sonderlich gut geeignet ist, sich Skills anzueignen, die Du sowieso schon mitgebracht hast...

    Hand auf´s Herz: Wieviele reinrassige WTler in Deiner Gewichtsklasse kennst Du als ehemaliger A-Klasse Thaiboxer, die Dir ebenbürtig sind?
    Wieviele Chunner die nicht als Türsteher und co arbeiten kennst Du, die Du als Kämpfer ernst nimmst?

    Natürlich gibt es faule VK-Hobbysportler. Und untalentierte VK-Hobbysportler.

    Aber deren Training ist trotzdem eher zielführend um sich praxisrelevante Skills anzueignen als Armepatschen, ichmachsowenndusomachst-spiele und mit KFS-nachvornehoppeln...
    Geändert von Lars´n Roll (17-06-2010 um 14:06 Uhr)

  4. #19
    Epirus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    @Epirus
    Lies doch bitte noch mal die Überschrift des Freds
    Ok aber im Text steht es dann so:

    "Wie Ihr seht geht's hier ums Thema Chuner v.s MMA....
    Ja klar sind PROFI MMA-ler allen Freizeit KS/KK-lern Überlegen.
    PROFI=PROFESSION=ARBEIT aber jetzt geht's um Freizeitsportler."

    Du stellst es klar so da als würden MMAler den Chunnern nur überlegen sein weil die regelmäßig auf hohem Niveau trainieren. Das ist Schwachsinn.

    Wie schon gesagt: Andersherum würde es eher der Realität entsprechen.

  5. #20
    Bjarne Gast

    Standard

    ich meinte lediglich, dass es hier nicht auf die idee hinter der kk als solche ankommt (hier dingdung prinzipien, ist der stand sinnvoll, kann man chisao in echt benutzen usw...) sondern dass es mir drum ging, dass die trainingsweise und die art wie das ganze ausgeübt wird eine gänzlich andere ist und da zunächst mal der hund begraben liegt wenn man profi's gegen profi's antreten lässt da die dingdung-"profis" eben nicht profi sind weil sie hauen sondenr profi sind weil sie vor schülern stehn (das ist keine entschuldigung, eigentlich sollten die sich grade mit ebenbürtigen und besseren (sportlich) hauen, damit sie ihre qualität überprüfen und eben nicht nur von kämpfen reden...)
    mma-profis die unterrichten kämpfen ja idr auch noch oder haben ne karriere hinter sich.
    nimmt man jetzt freizeitsportler aus mma und dingdung, die beide einigermaßen talentiert sind und beide vk-sparring machen (also "gut" trainieren) mit nem regelwerk was augenstechen und genitalien hauen verietet aber sonst recht locker ist, könnte man sowas vergleichen...
    ich wüsste jetzt spontan auf wen ich wetten würde aber davon mal ganz abgesehen...

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Ok aber im Text steht es dann so:

    "Wie Ihr seht geht's hier ums Thema Chuner v.s MMA....
    Ja klar sind PROFI MMA-ler allen Freizeit KS/KK-lern Überlegen.
    PROFI=PROFESSION=ARBEIT aber jetzt geht's um Freizeitsportler."

    Du stellst es klar so da als würden MMAler den Chunnern nur überlegen sein weil die regelmäßig auf hohem Niveau trainieren. Das ist Schwachsinn.

    Wie schon gesagt: Andersherum würde es eher der Realität entsprechen.
    ich sehe es auch so .....aber ing ungler sehen das nicht gerne ein

  7. #22
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @Lars
    Hast eigentlich recht mit dem was du sagst, ich kritisiere ja eben die Trainingsform des WT's nicht aber das System als solches. Da es eben seine stärken und schwächen hat wie jeder Stil/System.
    @Epirus
    Also lass mal sehen ob ich dich richtig verstanden habe, du denkst das ein Profi MMA-ler der 6 x die Woche a 6 std Trainiert nicht besser ist als ein Hobby Chunner?
    Ich sage es mal so, ich denke das kein Hobby egal was-ler es mit Profi MMA-lern aufnehmen kann.
    Wie im Anfangs Text von mir geschrieben steht Profi für Profession und Profession ist Latein für Arbeit. Und Profi MMA-ler kommen auf gut 30-36 std Training die Woche nach modernstem Standard....d.h das ist ihre Arbeit mit der kein Hobby was-ler der 3-6 std die Woche was macht mithalten kann.
    Bei HOBBY MMA-lern vs HOBBY CHUNERN und anderen KK/KS-lern sieht's dann wieder anders aus.
    Geändert von BLADE !!! (17-06-2010 um 16:53 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    P.S ich habe geschrieben das ich eben Hobby MMA-ler vs Hobby Chuner/JKD-ler/MT-ler usw nicht als die überlegenen sehe (Die HOBBY MMA-ler sind nicht überlegen) aber wenn es dann Professionel wird sieht es anders aus wegen der Trainingsmethodik...
    Geändert von BLADE !!! (17-06-2010 um 16:45 Uhr)

  9. #24
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    @Lars
    Hast eigentlich recht mit dem was du sagst, ich kritisiere ja eben die Trainingsform des WT's nicht aber das System als solches. Da es eben seine stärken und schwächen hat wie jeder Stil/System.
    Woher kommt eigentlich diese vorwitzige Einstellung?

    Als ob es funktionieren würde, wenn man seine Arme auf Hüfthöhe hält und das Kinn hochreckt, nie zur Seite rausgeht und keine vernünftigen Schläge macht.
    Das ist einfach Scheiße.
    Und das kannst du von mir aus auch 30 Jahre lang, 5 Tage die Woche, 3 Stunden trainieren, davon wird es immer noch nicht besser und du wirst vom angagierten MMA-Hobby-Sportler immer noch die Jacke voll kriegen, weil sowas einfach kampftechnisch vollkommener Mist is.

  10. #25
    Markus11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    P.S ich habe geschrieben das ich eben Hobby MMA-ler vs Hobby Chuner/JKD-ler/MT-ler usw nicht als die überlegenen sehe (Die HOBBY MMA-ler sind nicht überlegen) aber wenn es dann Professionel wird sieht es anders aus wegen der Trainingsmethodik...
    Deine Argumente sind also nur die Wortklauberei und der Unterschied zwischen Hobby und Pro?

    Die wenigstens Kämpfer in Deutschland/Österreich/Schweizer/usw verdienen ihr Geld hauptberuflich mit ihrem Kampfsport deswegen sind die meisten auch Hobbysportler.

    Angenommen 2 Zwillinge (gleich groß, gleich schwer, gleicher Kampfgeist, gleiche Genetik usw) trainieren beide 1 Jahr, pro Woche nur "3" mal jeweils 1 Stunde. Der eine ing ung und der andere mma.

    Nach dem einen Jahr kämpfen beide gegeneinander.

    Ich weiß worauf ich mein Geld setzen würde, nämlich definitiv nicht auf den ing ungler.

    Es wird immer gesagt es kommt immer auf den Kämpfer drauf an, nie auf das System, aber das ist einfach nicht korrekt.

    Bsp Rennsport, wenn ich jemanden in einen Audi R8 setze und gegen einen Vw Golf 92er Baujahr antreten lassen kann der Golf fahrer noch so gut sein, er wird das Rennen verlieren.

    Das Problem bei einigen ing ung Stilen ist aber das man nicht sofort erkennt das da etwas unpraktikables unterrichtet wird weil es im Sparring nicht getestet wird.

    Mfg. Markus

  11. #26
    LorenzLang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich diese vorwitzige Einstellung?

    Als ob es funktionieren würde, wenn man seine Arme auf Hüfthöhe hält und das Kinn hochreckt, nie zur Seite rausgeht und keine vernünftigen Schläge macht.
    Das ist einfach Scheiße.
    Genau! Ich würde sogar sagen, wenn man 3 Stunden mit dem Kopf gegen die
    Wand haut, bevor man hinter'm Penny ne Pulle Korn trinkt und dann Passanten
    anpöpelt, die einem dann aus Mitleid 'n Euro vor die Füsse werfen, dann kann
    man das auch 30 Jahre machen und wird davon nicht schlauer.

    Aber was hat das mit WT zu tun?

    LL

  12. #27
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LorenzLang Beitrag anzeigen
    Aber was hat das mit WT zu tun?
    Merkste, wenns das erste mal zur Sache geht.

    Ich geh jetzt mal Sparring machen.

  13. #28
    LorenzLang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Merkste, wenns das erste mal zur Sache geht.
    Das war lange bevor ich mit WT angefangen habe, also keine Sorge.
    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Ich geh jetzt mal Sparring machen.
    Viel Spaß dabei.

    LL

  14. #29
    SchwingDeinDing Gast

    Standard

    Bsp Rennsport, wenn ich jemanden in einen Audi R8 setze und gegen einen Vw Golf 92er Baujahr antreten lassen kann der Golf fahrer noch so gut sein, er wird das Rennen verlieren.
    Aha, demnach ist der KSler egal, hauptsache System stimmt ?

  15. #30
    Epirus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    @Epirus
    Also lass mal sehen ob ich dich richtig verstanden habe, du denkst das ein Profi MMA-ler der 6 x die Woche a 6 std Trainiert nicht besser ist als ein Hobby Chunner?
    Ich sage es mal so, ich denke das kein Hobby egal was-ler es mit Profi MMA-lern aufnehmen kann.
    Nein da hast du mich falsch verstanden. Ich unterstütze eher die These dass ein Hobby Kampfsportler (ich nehme mal an dass ist jemand der 2-3 mal die Woche trainiert) den meißten Sifus und TGs überlegen ist im Kampf.

Seite 2 von 44 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training in der Freizeit VT
    Von k.putt im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07-03-2010, 14:44
  2. trainieren in der freizeit
    Von jones91 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-06-2008, 13:12
  3. Hacker in Freizeit
    Von mongol im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-12-2007, 20:34
  4. Freizeit Training
    Von Woellchen im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21-07-2007, 23:01
  5. Freizeit-/Sportunfallversicherung gesucht
    Von FMACH1 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 15:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •