Seite 3 von 44 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 651

Thema: Freizeit chuner vs Freizeit MMA-ler

  1. #31
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @Epirus
    Sorry hab dich falsch verstanden. Kann deiner Meinung nur teilweise zustimmen. Die meisten TG's glauben eben gerne denn Unbesiegbarkeit's Quark...

  2. #32
    BerlinerKindel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    @Epirus
    Sorry hab dich falsch verstanden. Kann deiner Meinung nur teilweise zustimmen. Die meisten TG's glauben eben gerne denn Unbesiegbarkeit's Quark...
    Sowas hab ich noch nie zu Ohren bekommen!(MMA scheint dieses abzulösen, wenn man alles glauben würde was man so liest)
    Vieleicht bin ich aber auch einfach im falschen Verband

  3. #33
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BerlinerKindel Beitrag anzeigen
    Vieleicht bin ich aber auch einfach im falschen Verband
    Keine Angst... Avci macht zwar vieles besser als andere WTler, aber den ein oder anderen weltfremden Trainer der dummes Zeug absondert habt ihr auch in Euren Reihen...

  4. #34
    Markus11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SchwingDeinDing Beitrag anzeigen
    Aha, demnach ist der KSler egal, hauptsache System stimmt ?
    [*edit*: um es noch besser verständlich zu machen, reiss mein zitat bitte nicht aus dem Kontext, weiter oben steht zu dem Vergleich das 2 Leute gleich lang trainieren.]

    Nein. Um bei meinem Beispiel zu bleiben, wenn der R8 Fahrer das Auto nicht kontrollierne kann und gegen die Wand setzt wird der Golf Fahrer das Rennen gewinnen.

    Aber dieses "alle Systeme sind gleich gut, es kommt nur auf den Kämpfer drauf an" ist eben Schwachsinn.

    Es hat schon seinen Grund warum sich zb im mma gewisse Systeme im Stehen (Kick/Thaiboxen) und gewisse Systeme am Boden (Bjj/Luta Livre) durchgesetzt haben obwohl etliche Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung standen.

    Genauso ists beim Rennen, wenn ich möglichst schnell die Distanz hinter mich bringen will wähle ich definitiv das schnellere Auto.

    Natürlich gibt es auch Ausnahmefälle, aber kennst du irgendwen der mit Ausreissern bzw Abweichungen einer Statistik argumentiert und recht bekommt obwohl (achtung Hausnummer) 90 von 100 Proben genau das Gegenteil aussagen?

    Mfg. Markus
    Geändert von Markus11 (17-06-2010 um 19:09 Uhr)

  5. #35
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Markus11 Beitrag anzeigen
    [*edit*: um es noch besser verständlich zu machen, reiss mein zitat bitte nicht aus dem Kontext, weiter oben steht zu dem Vergleich das 2 Leute gleich lang trainieren.]

    Nein. Um bei meinem Beispiel zu bleiben, wenn der R8 Fahrer das Auto nicht kontrollierne kann und gegen die Wand setzt wird der Golf Fahrer das Rennen gewinnen.

    Aber dieses "alle Systeme sind gleich gut, es kommt nur auf den Kämpfer drauf an" ist eben Schwachsinn.


    Es hat schon seinen Grund warum sich zb im mma gewisse Systeme im Stehen (Kick/Thaiboxen) und gewisse Systeme am Boden (Bjj/Luta Livre) durchgesetzt haben obwohl etliche Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung standen.

    Genauso ists beim Rennen, wenn ich möglichst schnell die Distanz hinter mich bringen will wähle ich definitiv das schnellere Auto.

    Natürlich gibt es auch Ausnahmefälle, aber kennst du irgendwen der mit Ausreissern bzw Abweichungen einer Statistik argumentiert und recht bekommt obwohl (achtung Hausnummer) 90 von 100 Proben genau das Gegenteil aussagen?

    Mfg. Markus
    ...das denke ich nicht...es wird immer Menschen geben die nie eine KK gemacht haben und dir/uns dennoch welche an den Ballong hauen werden...
    Willkommen im Leben

  6. #36
    Markus11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    ...das denke ich nicht...es wird immer Menschen geben die nie eine KK gemacht haben und dir/uns dennoch welche an den Ballong hauen werden...
    Willkommen im Leben
    Wo habe ich das Gegenteil behauptet?

    Mfg. Markus

  7. #37
    UgaAga Gast

    Standard

    Diese ewigen Diskussionen wie "-ing -ung ist Dreck" oder "-ing -ung ist das Beste" sind sinnlos und nervtötend. Warum macht ihr es nicht so, nehmt euren Trainer und eure Leuten rüber zu den Anderen, fragt freundlich nach ob Sparring in Ordnung geht und macht das mal ein Jahr lang jede Woche. Ihr untersucht das schön wissenschaftlich und stellt eventuell fest, danach fest Technik-X war super, Technik-X machen wir überhaupt nicht, ist aber total wichtig. Wir haben fast immer gewonnen: "Klasse!"; wir haben dauernd verloren: "Mist, vielleicht sollten wir mal Keith anrufen und mal fragen was er dazu sagt." Und am Ende schreibt ihr ins Forum was ihr rausgefunden habt, alles andere ist blödes Gerede. Wenn wenigstens mal gute Argumente Für und Wider kämen, als Einziger hat vinz eine ordentliche Begründung gegen -ing -ung geliefert, sonst niemand. Und irgendwelche Sinnbilder sind keine Argumente.

  8. #38
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Markus11 Beitrag anzeigen
    Aber dieses "alle Systeme sind gleich gut, es kommt nur auf den Kämpfer drauf an" ist eben Schwachsinn.

    Es hat schon seinen Grund warum sich zb im mma gewisse Systeme im Stehen (Kick/Thaiboxen) und gewisse Systeme am Boden (Bjj/Luta Livre) durchgesetzt haben obwohl etliche Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung standen.
    Das Argument muss jedesmal in irgend nem Dings Bums Thread kommen...

    Ich bin ja fester Verfechter, dass es vorallem auf die Trainingsmethodik ankommt, was von vielen meiner Meinung nach, falscherweise zu oft mit ,,System" gleichgesetzt wird...

    Und auch wenn ich dafür wieder von was weiß ich wem belehrt werden werde: Das Regelwerk spielt eine Rolle! (bitte an dieser Stelle zitieren und erzählen was alles in den frühen UFCs erlaubt war bzw bei den Valde Tudo Events in Brasilien und wieviel unzählige Top-Leute aus traditionellen Systemen dort vermöbelt wurden...(Achtung Ironie)

    Grüße Ima-Fan

  9. #39
    Markus11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IMA-Fan Beitrag anzeigen
    Das Argument muss jedesmal in irgend nem Dings Bums Thread kommen...

    Ich bin ja fester Verfechter, dass es vorallem auf die Trainingsmethodik ankommt, was von vielen meiner Meinung nach, falscherweise zu oft mit ,,System" gleichgesetzt wird...

    Und auch wenn ich dafür wieder von was weiß ich wem belehrt werden werde: Das Regelwerk spielt eine Rolle! (bitte an dieser Stelle zitieren und erzählen was alles in den frühen UFCs erlaubt war bzw bei den Valde Tudo Events in Brasilien und wieviel unzählige Top-Leute aus traditionellen Systemen dort vermöbelt wurden...(Achtung Ironie)

    Grüße Ima-Fan

    Gut dann ersetze ich das Wort System mit dem Wort Trainingsmethodik.

    Wenn du meinst es liegt an der Trainingsmethodik dann finde ich es traurig, immerhin rühmt sich in dem Fall das System, bzw dessen Lehrer damit eben davon etwas zu verstehen. Bzw wissenschaftlich zu sein.

    Glaubs oder glaub es nicht.

    Mfg. Markus

  10. #40
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Markus11 Beitrag anzeigen
    Aber dieses "alle Systeme sind gleich gut, es kommt nur auf den Kämpfer drauf an" ist eben Schwachsinn.
    Ebenfalls unzutreffend ist aber, dass jeder Stil für jeden Menschen gleich gut ist. Mir lag z.B. BJJ sehr, aber Ringen nicht besonders.

    (Wobei für Wing Chun irgendwie relativ wenige Menschen überhaupt geeignet zu sein scheinen.)

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  11. #41
    LorenzLang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Ebenfalls unzutreffend ist aber, dass jeder Stil für jeden Menschen gleich gut ist. Mir lag z.B. BJJ sehr, aber Ringen nicht besonders.

    (Wobei für Wing Chun irgendwie relativ wenige Menschen überhaupt geeignet zu sein scheinen.)

    Gruß,
    Wolfgang
    Selbst die Kritiker sagen ja das *ing *un ein intelligentes System ist...
    ...ob da ein Zusammenhang mit Deiner Vermutung besteht...

    LL

  12. #42
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LorenzLang Beitrag anzeigen
    Selbst die Kritiker sagen ja das *ing *un ein intelligentes System ist...
    Was soll an einem System was ohne Deckung und Oberkörperbewegung arbeitet intelligent sein?

    Wenn ich jmd. Faustkampf beibringen müsste und ich ihm ein Beispiel geben wollte, wie man alles falsch macht, würd ich ihm ein WT-Video zeigen, die Hände sind unten, instabiler Stand, keine Deckung, Kinn nich unten, absolut langsame Beinarbeit und mit den Händen auf den Gegner zu gehen.
    Frag mal einen Boxtrainer, der lehrt alles ganz genau anders rum und das nicht ohne Grund.

  13. #43
    LorenzLang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Was soll an einem System was ohne Deckung und Oberkörperbewegung arbeitet intelligent sein?
    Welches System soll das sein?
    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Wenn ich jmd. Faustkampf beibringen müsste und ich ihm ein Beispiel geben wollte, wie man alles falsch macht, würd ich ihm ein WT-Video zeigen, die Hände sind unten, instabiler Stand, keine Deckung, Kinn nich unten, absolut langsame Beinarbeit und mit den Händen auf den Gegner zu gehen.
    Frag mal einen Boxtrainer, der lehrt alles ganz genau anders rum und das nicht ohne Grund.
    Die Hände sind oben, instabiles Sitzen, volle Deckung, Kinn unten,
    langsame Handarbeit und mit den Händen vom Gegner weggehen?
    Das soll Boxen sein?

    LL

  14. #44
    vinz Gast

    Standard

    Sehr lustig.

    Aber du wirst schon wissen warum du dich in die Lächerlichkeit rettest und nichts zur Sache schreibst.

    Aber ich hab keine Lust mehr, macht ihr mal euer überlegenes Terror-System weiter.
    PS: Nie Sparring machen, da sterben Leute!

  15. #45
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    PS: Nie Sparring machen, da sterben Leute!
    Hat das jemand geschrieben?

Seite 3 von 44 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training in der Freizeit VT
    Von k.putt im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07-03-2010, 14:44
  2. trainieren in der freizeit
    Von jones91 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-06-2008, 13:12
  3. Hacker in Freizeit
    Von mongol im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-12-2007, 20:34
  4. Freizeit Training
    Von Woellchen im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21-07-2007, 23:01
  5. Freizeit-/Sportunfallversicherung gesucht
    Von FMACH1 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 15:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •