Seite 5 von 44 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 651

Thema: Freizeit chuner vs Freizeit MMA-ler

  1. #61
    Wolf Larsen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Was soll daran intellektuell sein?
    - ich habe den begriff hier im negativen sinne verwendet - kopflastig oder verkopft, das wäre die bessere wortwahl gewesen. Es basiert zu sehr auf intellektueller theorie.

    Sorry
    WL
    Geändert von Wolf Larsen (18-06-2010 um 16:13 Uhr)

  2. #62
    vinz Gast

    Standard

    Ahso, alles klar.

  3. #63
    gatos Gast

    Standard

    Hallo allerseits,
    0:1 gegen Serbien und ich fand das Spiel trotzdem schön. Zumindest schöner als das Wetter. Apropos Wetter: Scheint so als würde die Frage bei schönem Wetter immer wieder kommen. Gehen die Leute dann öfter aus? Wenn ja, warum wollen Sie sich kloppen? Aber das wichtigste an der Frage warum will das jemand wissen?

    Aus den vorangegangenen 13768 Threads mit ähnlicher Fragestellung kam meist die Erkenntnis dass trrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr:
    tr
    tr
    trrrrrrrt

    Die Frage Käse ist!

    Entschuldigung bitte nicht persönlich nehmen. Wir sollten alle wissen dass bei der nonverbalen Kommunikation, Menschen mit Attributen ( die Fähigkeit die eigene KK real ein- und durchzusetzen ist eins von vielen) aufeinandertreffen und keine KKs. Sollten aber zwei Hobbyisten tatsächlich ohne weitere Regeln sich am Potsdammer Platz treffen, würde ich mein Geld auf... den MMA Hobbyisten setzen. Das hat mit der eingesetzten KK recht wenig zu tun. Wenn es ums Geld geht bin ich da etwas eigen. Das hat etwas mit Marketing, Zielgruppe, Durchschnitt der Ausübenden in Deutschland und ähnlichem zu tun. Ob zwei meisterhaft vorbereitete Kämpfer auf offener Straße sich schlagen würden lässt mich eher an der „meisterhaftigkeit“ Ihrer Vorbereitung oder/und dem intellektuellen Potential um vernünftig zu trainieren zweifeln. Also definiere ich hiermit die Frage genauer:

    Treffen sich zwei Möchtegerns, der eine häkelt, wer hat den größeren Pulli?

    Kampfsport/Kunst werden die meisten die sich ernsthaft damit auseinandersetzen zu 99,999% trainieren, technisch, physisch, mit Formen, Übungen und Sparring. Ich hab eine andere, wichtigere Frage welcher Idiot trainiert 99.999 Minuten eine Sache die keinen Spaß macht um in der einen Minute in der er verbal kommunizieren könnte sich für die nonverbale Variante zu entscheiden? Ab hier führen meine Überlegungen zu weit, immerhin halte ich Usain Bolt in Sachen SV für unschlagbar!

    @die Chisau
    Ich sehe *ing *unglern immer sehr gerne beim Chisau zu. Ich finde die Nummer sieht unheimlich cool aus und hat auch was, egal ob WT, VT, WC.

  4. #64
    Apollo1204 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UgaAga Beitrag anzeigen
    Wenn wenigstens mal gute Argumente Für und Wider kämen, als Einziger hat vinz eine ordentliche Begründung gegen -ing -ung geliefert, sonst niemand.
    Und das sind noch nicht einmal Begründungen, sondern Unterstellungen, über die man, wenn man ein bisschen Ahnung von WC hat, nur lachen kann.

  5. #65
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gatos Beitrag anzeigen
    @die Chisau
    Ich sehe *ing *unglern immer sehr gerne beim Chisau zu. Ich finde die Nummer sieht unheimlich cool aus und hat auch was, egal ob WT, VT, WC.
    Da gebe ich dir vollkommen recht, ich habe meinen nick ja auch nicht umsonst gewählt, damals...

    Die fürs Kämpfen benötigten taktilen Fähigkeiten lassen sich allerdings einfacher, schneller und sinnvoller trainieren.
    Da wären wir ja achon wieder beim MMA....

    @Lorenz Lang:
    Ich persönlich glaube nicht mehr an die Sinnhaftigkeit von Trainingszyklen ab und an mal ist ok, aber der Schuß geht nach hinten los ,wenn man die Zyklen nicht wieder zerlegt bzw. in durchaus bedingtem Sparring mit engem Regelwerk "frei" trainiert.

  6. #66
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Wie denn?
    Habt ihr etwa die Deckung oben, das Gewicht auf dem forderen Bein oder zumindest ausgeglichen und ist euer Oberkörper nach vorne gekrümmt, Kinn runter und Schultern hoch?
    Es gibt reichlich zu kritisieren am WT (und am WC überhaupt). Aber, das was Du nennst, sind alles keine Voraussetzungen für einen erfolgreichen Kampf. Kann man machen, muss man aber nicht. Zudem gilt zu bedenken, dass besonders im WT viele Techniken nicht dort und so ausgeführt werden, wie es landläufig gezeigt wird.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Apollo1204 Beitrag anzeigen
    Und das sind noch nicht einmal Begründungen, sondern Unterstellungen, über die man, wenn man ein bisschen Ahnung von WC hat, nur lachen kann.
    doch sind es

  8. #68
    Apollo1204 Gast

    Standard

    Ach so. Na dann...

  9. #69
    BerlinerKindel Gast

    Standard

    Ich häte mal ne frage an die Leute die WT WC VT ect. zerpflücken.
    Woher nehmt ihr eure weisheiten bzw. habt ihr selbst WT ect. trainiert?
    Fals ja wie lange und wie weit seit ihr gekommen innerhalb des Stil´s...

    Versteht die Frage nicht falsch,versuche mir nur ein Bild zu machen wer Ihr seit bzw woher ihr eure Behauptungen nehmt.

  10. #70
    Biathlonmann Gast

    Standard

    Wie gesagt, es ist halt pauschalisiert. WC, Wt und was weiß ich, stellt sich häufig nur selbst die Probleme in den Weg, indem das Training häufig breitflächig und ineffizent gestaltet ist.

    Wenn ein durchschnitts MMAler 2-3 mal die Woche sparrt und im WT eher 3 mal die Woche trocken gefuchtelt wird, ist es klar warum dann den Stino- Trainierenden die Übung fehlt.

    Viel macht einfach die Struktur des Trainings aus und das ist leider häufig stark defizitär.
    Trotzdem kotzt das grundsätzliche MMA>all und im Speziellen > wt einfach an. Ist im Prinzip das gleiche, was dem wt vorgeworfen wird überall, nämlich das die Verfechter es als Allheilmittel propagieren und man unbesiegbar wird, sobald man anfängt es zu trainieren.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Markus11 Beitrag anzeigen
    Aber dieses "alle Systeme sind gleich gut, es kommt nur auf den Kämpfer drauf an" ist eben Schwachsinn.

    Es hat schon seinen Grund warum sich zb im mma gewisse Systeme im Stehen (Kick/Thaiboxen) und gewisse Systeme am Boden (Bjj/Luta Livre) durchgesetzt haben obwohl etliche Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung standen.

    Genauso ists beim Rennen, wenn ich möglichst schnell die Distanz hinter mich bringen will wähle ich definitiv das schnellere Auto.

    Natürlich gibt es auch Ausnahmefälle, aber kennst du irgendwen der mit Ausreissern bzw Abweichungen einer Statistik argumentiert und recht bekommt obwohl (achtung Hausnummer) 90 von 100 Proben genau das Gegenteil aussagen?

    Mfg. Markus


    Aber den meisten Leuten scheint das einfach zu hoch zu sein

    Heutzutage dominiert halt die Hippie-Blümchen-wirhamunsallelieb-kacke! Keine ist besser als der Andere, wir sind alle toll udn einzigartig, und blabla und blubbblubb!

    Dabei ists einfach so: Manche können besser kämpfen als andere! Und statistisch gesehen liegt der Anteil an Profi-Kämpfern, die sich dafür entscheiden inxbums in ihr Standup-Training zu integrieren bei.....0.0%

    Und das hat einen guten Grund!

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    ...das denke ich nicht...es wird immer Menschen geben die nie eine KK gemacht haben und dir/uns dennoch welche an den Ballong hauen werden...
    Willkommen im Leben
    Glaube ich nicht.....

    Und selbst wenn: Absolutismen sind was für Doofe! Wenn die Wahrscheinlichkeit ein natural born Killer zu sein 1/783'923 ist, die Wahrscheinlichkeit hingegen durch MMA-Training ein ordentlicher Kämpfer zu werden bei 23/1 liegt....... gibts die Wahrscheinlichkeit, dass irgendein Typ nen MMA-Kämpfer umhaut...... trotzdem wäre es erwiesen (falls man die Zahlen belegen könnte) dass MMA effektiver ist

  12. #72
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Und mal was zum Thema:

    Wenn ich mich also auf meinen obigen Beitrag beziehe heisst das für den Vergleich folgendes:

    Ich müsste eine ausreicend grosse Studiengruppe mit ausreicend ähnlichen Attributen wählen. Am besten eine Doppelblindstudie, worin die KOmbatanten weder wissen, ob sie MMA der Wing Tsun trainieren, noch wissen sie, was ihr Gegner trainierte, noch weiss es der Schiedsrichter, alles Zufall

    Oder man nimmt einfach den Erfahrungswert, dass es allgemiener Konsens ist, dass MMA-trainierende den inxbums-trainierenden weitaus überlegen sind, was Kampffähigkeiten angeht, und begründet dies mit stichhaltigen Argumenten!

    Weitaus interessanter wäre jedoch, möglichst viele Variabeln und EInflussfaktoren zu eliminieren! Wenn man wirklich wissen möchte, welches System zu besseren Kampffähigkeiten führt, sollte man also Personen nehmen, die möglichst wenige andere Variabeln haben.

    Das heisst dann konsequenterweise: Ein paar Personen, die nichts weiter tun, als MMA zu trainieren, gegen ein paar Personen, die nichts weiter tun, als Inxbums zu trainieren

    Oder anders gesagt: Man nehme Personen, welche wahrscheinlich das beste MMA haben, das System bestens beherrschen, somit sind die Einflussfaktoren weitgehend eliminiert, da sichergestellt ist, dass sie MMA machen (weil sie's halt perfekt beherrschen) und als Gegenpart nehme man Personen, von denen man annimmt, dass sie Inxbums annähernd perfekt beherrschen!

    Wenn ich herausfinden will, welches Medikament besser ist, nehme ich auch nicht tausend Leute die alle 2 Monate mal ne Pille einschmeissen Sondern ich fertige ne Studie an, wobei die Leute möglichst in der vorgesehen Dosis etc. einnehmen!

    Wobei auf diese Thematik viel besser die allgemeine Prüfform für die Wirksamkeit von MEdikamenten passend wäre... nämlich der Vergleich eines Medikaments, welches nachweislich wirk, mit einem Placebo

    Das heisst: Ich nehme Emin Boztepe, und als Gegenstück einen gleich schweren Typen von dem man annimmt, sein MMA wäre ausserordentlich gut. Das Alter spiel keine Rolle, so propagiert das jedenfalls inxbums. Also nehme ich Lyoto Machida

    Könnt ihr mir soweit folgen?

  13. #73
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir soweit folgen?
    Also 3-4 der besten MMAler, die MMA beherschen, gegen 3-4 WTler, die das beherschen und denn einfach auf das Ergebnis schauen.

    Ich glaub man könnte auch MMA-Amateure nehmen, die würden die 'Profi-WTler' auch weghauen.

  14. #74
    Arkandî Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Also 3-4 der besten MMAler, die MMA beherschen, gegen 3-4 WTler, die das beherschen und denn einfach auf das Ergebnis schauen.

    Ich glaub man könnte auch MMA-Amateure nehmen, die würden die 'Profi-WTler' auch weghauen.
    Wäre aber bei weitem nicht so lustig

  15. #75
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arkandî Beitrag anzeigen
    Wäre aber bei weitem nicht so lustig
    Aber vielleicht realistischer, oder kannst du zufällig eine Connection zu Machida herstellen?

Seite 5 von 44 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training in der Freizeit VT
    Von k.putt im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07-03-2010, 14:44
  2. trainieren in der freizeit
    Von jones91 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-06-2008, 13:12
  3. Hacker in Freizeit
    Von mongol im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-12-2007, 20:34
  4. Freizeit Training
    Von Woellchen im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21-07-2007, 23:01
  5. Freizeit-/Sportunfallversicherung gesucht
    Von FMACH1 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 15:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •