Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 147

Thema: BJJ im TSV-Hagen

  1. #16
    Fre@k Gast

    Smile

    Zitat Zitat von Kleinekante84
    War heute beim Probetraining und muss wirklich sagen es war einfach klasse.
    Eine gute, freundliche, motivierende Truppe mit einem super Traininer der sich auch viel Zeit für die Anfänger nimmt. Er versteht es sehr gut die Techniken zu erklären und einen zu motivieren. Kann jedem ein (relativ hartes)Probetraining nur empfehlen!

    Gruß
    Kante
    Hi Kleinekante,

    schön dass es Dir gefallen hat Nach ein paar mal Training ist es schön gar nicht mehr so hart, einfach dran bleiben

    Gruß
    Fre@k

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    kazeka macht bestimmt gutes training

  3. #18
    straight_blast Gast

    Thumbs up BJJ im TSV Hagen

    Hallo zusammen,
    ich war gestern (07.08.04) beim Training im TSV! Das Training war spitze!!!
    Hat mir sehr gut gefallen! Die Leute sind nett und das Traing war anstrengend und hat super Spaß gemacht! Muskelkater inklusive
    Thomas (Trainer) hat sich besonders mit den Anfängern beschäftigt und dabei einen umfassenden Einblick in das BJJ gegeben!

    Bin nächstes Wochenende wieder dabei!!!

    Gruß Straight_Blast

  4. #19
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von straight_blast
    Hallo zusammen,
    ich war gestern (07.08.04) beim Training im TSV! Das Training war spitze!!!
    Hat mir sehr gut gefallen! Die Leute sind nett und das Traing war anstrengend und hat super Spaß gemacht! Muskelkater inklusive
    Thomas (Trainer) hat sich besonders mit den Anfängern beschäftigt und dabei einen umfassenden Einblick in das BJJ gegeben!

    Bin nächstes Wochenende wieder dabei!!!

    Gruß Straight_Blast
    Dem kann ich mich nur anschließen... Auch wenn ich Konditionell noch schwierigkeiten habe Thomas geht wirklich sehr intensiv auf die Anfänger ein und ist sehr konsequent dahinter das man die Techniken auch umsetzen kann... So wie man es eben erwartet...
    Bin echt gespannt auf Kazeka...
    Gruß
    Jaycee

  5. #20
    Kazuya Mishima Gast

    Standard

    Hi,

    das hört sich ja alles ziemlich genial an. Hatte damals in der WP mal ein Bericht über die Gruppe gelesen. Thomas, Birgit,Claudio und Stefan haben ja beim European Cup im Bjj in Paris super Ergebnisse hingelegt.
    Thomas sogar mit dem "fastest Submission" nach 15 sek.
    Nur irgendwie konnte ich mich bis jetzt nie aufraffen, obwohl das Training gleich bei mir um die Ecke ist.

    Leider muss ich die nächsten Wochenenden arbeiten, werde aber das erste September Wochenende auf jedenfall auch dazukommen.
    ......

    Gruß
    Kazuya

  6. #21
    straight_blast Gast

    Standard BJJ auch Mittwochs

    Zitat Zitat von Kazuya Mishima
    Hi,

    das hört sich ja alles ziemlich genial an. Hatte damals in der WP mal ein Bericht über die Gruppe gelesen. Thomas, Birgit,Claudio und Stefan haben ja beim European Cup im Bjj in Paris super Ergebnisse hingelegt.
    Thomas sogar mit dem "fastest Submission" nach 15 sek.
    Nur irgendwie konnte ich mich bis jetzt nie aufraffen, obwohl das Training gleich bei mir um die Ecke ist.

    Leider muss ich die nächsten Wochenenden arbeiten, werde aber das erste September Wochenende auf jedenfall auch dazukommen.
    ......

    Gruß
    Kazuya
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird jetzt auch Mittwoch abends eine Trainingseinheit angeboten.

    Schreib Thomas einfach mal eine Mail, der kann dir dazu sicher genaueres sagen. thomas@graciebarra.de

    Wenn du dort in der Nähe wohnst, dann solltest unbedingt mal vorbei schaun!!
    Lohnt sich

    Gruß straight_blast

  7. #22
    Kleinekante84 Gast

    Standard

    Mittwoch von 21:30-22:30!
    Schau unbedingt mal vorbei! Hast so ein Glück, dass das Training genau bei dir um die Ecke stattfindet und du nutzt es nicht! Es lohnt sich wirklich! (Vorsicht Suchtgefahr! )
    Werde ab Sep. auch regelmäßig mittrainieren

  8. #23
    kimono fighter Gast

    Standard

    Hallo!

    Es ist jetzt amtlich, wir werden jetzt Mi. auch eine Trainingseinheit
    anbieten. Da diese zeitlich kürzer sein wir als die anderen beiden,
    werden hier hauptsächlich Sparring und Techniktrainig machen.

    Was aber nicht heißt, dass es weniger anstrengend wird.
    Gestern war die erste Einheit und ich habe ein leichten Anflug von
    Muskelkater.

    Wie immer sind alle herzlich eingeladen.

    Gruß,
    KF

  9. #24
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Hallo Leute,
    war heute zum Probetraining in Hagen . Habe seit den letzten 5 Jahren, nicht mehr so ein Warm up gehabt. Momentan leitet Thomas das Training da Kazeka noch in England ist. Trotzdem ein Super Training was der Thomas macht und ein guter Fighter. Was soll ich noch Schreiben, was nicht schon geschrieben wurde?. Auch von meiner Seite nochmal der Aufruf kommt vorbei, wenn ihr aus der Nähe seit, ihr verpaßt sonst was.


    Gruß Markus

  10. #25
    Kazuya Mishima Gast

    Standard

    Hi,
    war jetzt ebenfalls am Mittwoch zum Training . Hat sehr viel Spass gemacht. !!
    Alle sehr nett. Thomas ist ein super Trainer, der einem die Techniken gut vermitteln kann !!
    Kann mich eigentlich den anderen hier nur anschliessen . Werde auf jedenfall dabeibleiben .

    Gruß,
    Kazuya

  11. #26
    BonsaiRambo Gast

    Standard

    Hört sich ziemlich vielversprechend an. Gibt es vielleicht Fahrgemeinschaften aus dem Raum Essen/Mühlheim ? Wäre insbesondere am Wochenende interessiert dort zu trainieren. Einfach per PN melden

  12. #27
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BonsaiRambo
    Hört sich ziemlich vielversprechend an. Gibt es vielleicht Fahrgemeinschaften aus dem Raum Essen/Mühlheim ? Wäre insbesondere am Wochenende interessiert dort zu trainieren. Einfach per PN melden
    Lässt sich einrichten...

    Gruß
    Jaycee

  13. #28
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard Greetings from KAZEKA

    Hello guy!
    This is KAZEKA the teacher from Gracie Barra Germany, first I would like for u guys to forgive me that I dont speak German and am very sorry.
    I would like to thank everyone for the nice things u guys write here about my guys from Hagen, they are a hard working guys am proud of them.
    Right now am in England oppening a brand new gym wich will be open to everyone wanting to learn BJJ, FREE STYLE WRESTLING and NHB.
    My STUDENT Thomas is here right now training with me to learn some more techniques to show the guys for the time am away.
    If anyone needs some info please contact Thomas and he will give u all the info u need, to my guys keep training hard I will be there soon and u know me.
    Well good luck to everyone and thanks once again.
    KAZEKA

  14. #29
    BonsaiRambo Gast

    Standard

    Nabend Sportfreunde,

    ich bin soeben vom Training bei TSV Hagen zurückgekommen und kann schon vorweg sagen dass sich auch die etwas länger als erhoffte Anfahrt gelohnt hat. Hier noch einmal einen Dank an Jaycee und Markus...

    Das Training fing wie schon von einigen angedeutet mit einem fordernden Aufwärmtraining statt. Allerdings dienten die Übungen nicht nur dem Warm-Up sondern hatten auch schon Bezug zu den BB-spezifischen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Anfangs war mir noch einiges unverständlich, was Thomas sofort bemerkte und mir pädagogisch und didaktisch super gut dann erklärte Hier war nicht das Motto "Einfach machen und nicht fragen..." sondern " Erklären, verstehen und machen lassen "...Klasse

    Nach dem halbstündigen, mittelmässig anstrengenden Aufwärmtraining begannen wir dann mir dem Techniktraining ( ok ok...es war auch für mich eine körperliche Belstung ...genau richtig ).

    Beim Techniktraining legte Thomas viel Wert auf die Basics. Die 3 Techniken waren bei allen Trainierenden nach dieser halbstündigen Phase schon fast automatisiert, so daß man diese auch im anschließenden Randori versuchte an den Mann zu bringen.

    Das Randori hat mir super viel Spaß bereitet. Dies auch weil alle super nett, tolerant und hilfsbereit zu mir waren. Keiner ließ sein Ego raushängen und alle wollten sich selbst weiterentwickeln. Im Nachhinein muß ich mir selbst vorwerfen, dass ich hier etwas zurückhaltener hätte sein sollen....ich entschuldige mich hier noch einmal ausdrücklich aufgrund meiner erhöhten Kraftanwendung...insbesonderes ein großes " SORRY" an Birgit ...ich hoffe es geht wieder...also gute Besserung


    Nach dem Randori gabs noch ein Viertelstündiges Cool Down mit Stretching ...


    Hier noch einmal was mir positiv aufgefallen ist bevor ich zu dem negativen Aspekten komme:

    -> super netter,kompetenter Trainier ( Thomas)
    -> nette Trainingsgemeinschaft mit super Atmosphäre
    ->durchdachter Trainingsaufbau
    -> motivierende Kommentierung von Trainerseite
    -> sehr gutes BJJ ( Vergleichsmöglichkeiten hatte ich noch nicht...aber Thomas läßt keinen Zweifel aufkommen dass er was auf dem Kasten hat !)



    So jetzt zu den negativen Aspekten :

    -> schwer zu sagen...vielleicht dass einige nicht duschten und so die Halle verließen...naja vielleicht aus ökonomischen Gründen, denn Sonntag gehts ja wieder los..
    -> am ***** der Welt

    Mehr gibts von meiner Seite nicht zu sagen....nur ich werde wieder kommen....mit Jaycee und Markus W.

    Schönes Wochenende und Hals und Beinbruch für morgen ( kann leider aus familiären Verpflichtungen Sonntags nicht ...muß denen das vielleicht noch verklickern, dass es was wichtigeres gibt

    Gruß
    BonsaiRambo
    Geändert von BonsaiRambo (28-08-2004 um 19:55 Uhr)

  15. #30
    Kleinekante84 Gast

    Standard

    Scheint ja so als seien viele neue in Hagen. Das erfreut mich, besonders weil ich ab nächsten Samstag auch so richtig mit BJJ durchstarten möchte und nicht der einzige Anfänger bin.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ Schule in Berlin
    Von der kampfkünstler im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 28-11-2004, 14:56
  2. Brazilian Jiu Jitsu und Vorurteile
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04-11-2004, 14:40
  3. BJJ Seminar in Frankfurt mit Ze Marcelo!
    Von Henry im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-04-2003, 18:05
  4. BJJ Schule in Berlin
    Von der kampfkünstler im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-03-2003, 13:23
  5. BJJ Seminar mit Fabio Gurgel in Frankfurt!
    Von Henry im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-02-2003, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •